PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining vom V-Club organisiert

V22
14.05.2014, 20:45
Hallo zusammen,
nachdem immer wieder das Gespräch nach einem Fahrsicherheitstraining aufkommt, habe ich mich mal drangemacht eines oder 2 zu organisieren.
Mein Wunsch Trainingsgelände wäre Schlüsselfeld vom ADAC (http://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/trainingsort-suchen-buchen/visitenkarten/schluesselfeld.aspx).
Ich habe selbst die 2 Training in 2004 mitgemacht, die wir veranstaltet haben,
und kann es nur jedem empfehlen.
So nun mal zu den Fakten.
Ich dachte als Termin an September oder Oktober 2014, da hier alle die Sommerferien durch haben.

Infos zu den Trainings habe ich mal mit hochgeladen.
Einen genauen Termin werde ich erst festlegen, wenn ich genügend Zusagen habe, denn es soll ja eine Gruppe nur aus V-Vans bestehen.
Aus Erfahrung sind eine Gruppe immer 12 Vahrzeuge.

Preislich stehe ich mit dem ADAC noch in Verhandlungen. Beachtet, dass unter Umständen die BG etwas dazu gibt, und einige Versicherer Rabatt einräumen.
Wer noch kein Training besucht hatte, dem würde ich das Basis Training vorschlagen.
Bei Bedarf werde ich dann auch noch ein Intensitraining organisieren.

Hier noch Impressionen der 2 Training die der 1.Mercedes V Club 2004 veranstaltet hat.

1. Training (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=11:1-fahrsicherheitstraining-2004&Itemid=83)

2. Training (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=15:2-fahrsicherheitstraining-gelenhausen-30102004-&Itemid=83)

und hier noch 2 kleine Filmchen:

Film 1 (http://www.mercedes-v-club.de/daten/termine/bericht/Film2.wmv)

Film 2 (http://www.mercedes-v-club.de/daten/termine/bericht/Film.wmv)

Ernst gemeinte Voranmeldungen bitte per PN oder als Mail an praesident (at) mercedes-v-club.de.

So, jetzt diskutiert mal, überlegt und meldet euch an.
Ich werde morgen mit der netten Dame vom ADAC telefonieren, und mal nach ein paar Terminen fragen.

elTorito
14.05.2014, 22:13
hmm. Ist da was speziell für vans/transporter oder ist es wie die pkw'trainings?

danke

die videos sehn spassig aus

V22
14.05.2014, 22:22
Ich versuche das schon etwas auf Trapo auszulegen.

elTorito
14.05.2014, 22:56
ich mld mal interesse für ein termin im Oktober, da hab ich tüv, denke mal bei so ein Training ist schon wichtig das technisch alles einwandfrei ist .bla.

Plasma
14.05.2014, 23:46
Da hätt ich auch Lust drauf

roadrunner
14.05.2014, 23:53
Hallo

Ich sags mal so ende Oktober also 25-26 Oktober wären wir mit zwei Autos dabei .

Kaschdi
15.05.2014, 01:26
Interesse besteht. Ende Oktober hab ich Urlaub, passt. Ich muß morgen mal schauen, wie weit das dann von meinem Haus weg ist

Korsar
15.05.2014, 08:32
Super,

da ich schon mehrfach so etwas gemacht habe auch schon damals mit dem MB100 wäre meine bessere Hälfte nun mal an der Reihe zumindest mit dem "Basistraining" und ich mache derweil :urlaub: :D.
Vielleicht bekomme ich ja dann das "Aufbautrainig" vom "Vorstand" genehmigt :nixweiss:

Ambiente
15.05.2014, 11:17
Servus,

Leute ich kann es nur jedem Empfehlen. Habe selbst an ein hier über den Club organisiertem Trainig mit V´s und Sprintern teilgenommen, eine Super Sache....
:tw:

rollieexpress
15.05.2014, 11:25
Austragungsort Linthe??? Bin ich sofort dabei!:admin:

Kaschdi
15.05.2014, 14:03
25. - 26. 10 sind wir auch dabei.

Wie ist das eignentlich, wenn ein V mit Fahrerin und Fahrer teilnehmen wollen.

Meine Frau hätte auch interesse. Hoffentlich verliert sie dann ihre Angst und fährt den V

Gomick
15.05.2014, 17:44
Hier!
dann dürfte ich sogar wieder in Dtld sein wenns gut läuft...

uechtel
16.05.2014, 08:37
Ich habe ebenfalls großes Interesse! Muss nur von den Terminen her passen bzw. ich muss schauen, was ich mir freihalten kann.

Wäre das unter der Woche oder am Wochenende?

BerniTDT
16.05.2014, 10:05
Ich wäre auch dabei! 1 Fahrzeug, evtl. 2 Fahrer - geht das??

Schlüsselfeld ist ne halbe Stunde von mir .bla.

Grüße vom Berni

a-fahrer5
16.05.2014, 11:00
wäre auch dabei!
1 Fahrzeug, evtl. 2 Fahrer

V22
16.05.2014, 19:45
Na das sieht ja mal gut aus.
nachdem die meisten un den 25.10. gelegen sind,
frage ich mal nach einem Termin am 25. oder 26. 10. nach.
werde mich dann mit Preisen wieder melden.

Mopeto
17.05.2014, 08:10
Wäre das ein PKW Training oder Kleintransporter Training ?

V22
17.05.2014, 16:50
Ich möchte es mehr richtung PKW, aber auf das Gewicht abgestimmt, also eine kleine Mischung, so wie wir es 2004 hatten

Exitus
17.05.2014, 21:12
wenn ichs einrichten kann, bin ich auch dabei!!

V22
19.05.2014, 20:44
Moin,
neues vom Training.
Die nette Dame vom ADAC hatte mir vorgeschlagen ein Transportertraining und ein PKW intesiv zu organisieren.
so hätten wir von allen Belangen etwas.
Die Teilnehmeranzahl zum Transporter ist begrenzt auf 10 Personen pro Gruppe.
Dort kommen wir dann auf 175 € pro Nase.
Wenn genügend interesse ist, würde ich beide anfragen, und zwar für 25.10 das Transporter und für den 26.10. das PKW intensiv.
Die Daten zum Transportertraining habe ich mit hochgeladen.
Nun lasst mal höhren, welches Ihr gerne machen möchtet.

roadrunner
19.05.2014, 23:25
Hallo Rainer

Also wir sind am 25.10 Transportertraining dabei zu 100% :58:

2EW& 2V rastlose & roadrunner

MP Fan
20.05.2014, 07:57
Moin,

wo soll das Training stattfinden? Fahren wir dann mit den eigenen Autos?
Danke!

Viele Grüße
MP Fan

rollieexpress
20.05.2014, 08:03
Ziel eines solchen Trainings ist es doch sein eigenes Vahrzeug, in Grenzsituationen, besser beherrschen zu lernen.

Wir hatten Mal in einem von MB gesponserten Fahrsicherheitstraining Fahrzeuge von MB zur Verfügung gestellt bekommen.

Jedoch hat das wenig Sinn wenn ich das Training mit ner B Klasse mache und danach wieder in meinen V steige.

V22
20.05.2014, 10:32
Das ganze findet in Schlüßsselfeld statt, und gefahren wird mit dem eigenen V

Kaschdi
20.05.2014, 11:16
Ich bin devinitiv am 25. dabei.

Jetzt mal noch eine Zwischenfrage. Besteht an dem Tag auf dem Trainingsgelände oder in der Nähe die möglichkeit von Kinderbetreuung (9 und 12 Jahre alt).

Dann könnte meine Frau auch mitmachen!

V22
21.05.2014, 17:33
Moin,
also es geht nur der 26.10.14.

Hier die Antwort des ADAC
Terminlich können wir Ihnen nur den 26.10.14 mit Beginn um 10:30 Uhr anbieten. Unser Angebot
bezieht sich auf jeweils eine geschlossene Gruppe. Beim Kleintransporter-Training können
10 Teilnehmer in der Gruppe sein, beim PKW-Training 12 Teilnehmer.

Die Trainingsinhalte können Sie jederzeit auf unserer Homepage unter www.fahrerlebnis-bayern.de (http://www.fahrerlebnis-bayern.de) nachlesen.

Zu Ihren aufgeführten Zusatzleistungen habe ich folgende Infos:
- Tagesvollkasko-Versicherung -> kann optional dazu gebucht werden
- Abrechnung der BG-Bezuschussung -> die Abrechnung kann durch uns erfolgen
- Fahrzeuggestellung -> zum Training müssen die eigenen Fahrzeuge mitgebracht werden
- Catering -> hier finden Sie die Karte unseres Caterers anbei
Die Preise des Caterers können bei mir als pdf. bestellt werden bei bedarf.
Nun zu den Trainingspreisen.
Das Intensiv Training kostet für eine Gruppe(12 Personen) 2.202,69€
das sind bei vollbelegung 183,56€ Pro Nase.
Das Transportertraining liegt für eine Grußße (10 Personen) bei 2.082,50€
sind dann pro Nase bei Vollbelegung 208,25€.

Bedenkt, dass wir bei Buchung diesen Betrag bezahlen müssen, egal wie viel Leute bis zu Max. Teilnehmerzahl kommen.
Desshalb benötige ich eine Verbindliche Zusage, am besten mit einer Überweisung auf das Clubkonto, wenn ich Buche.

Ich würde das Intensivtraining vorschlagen.
Ich mach dann noch ein Anmeldeformular.

uechtel
26.05.2014, 11:03
Es gibt ja offenbar die Möglichkeit, zu zweit mit einem Auto teilzunehmen. ("Für je 2 Personen sollte 1 Kfz zur Verfügung stehen"). Wonach richtet sich dann die Bezahlung, einmal (pro Auto) oder zweimal (pro Person)?

rollieexpress
26.05.2014, 11:09
Bei den Preisen ist (wenn man mal richtig hinschaut) immer von Personen die Rede.:802::41:

thw
26.05.2014, 11:44
Der Wagen fährt ja auch zweimal auf dem Platz...

V22
26.05.2014, 12:27
Die Preise gelten pro Person

Cornhulio1980
08.06.2014, 15:22
Schlüsselfeld, 2 Stunden von hier... Bin dabei!

V22
09.06.2014, 20:31
Schön,
bitte melde dich über das Formular an, damit ich alle Daten habe.
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=35&Itemid=173

Kaschdi
13.06.2014, 11:07
Nach langer Diskusion mit meiner Frau, wie wir das jetzt mit den Kindern und dem Sonntag machen, sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß ich alleine mitmache.

Anmeldung ist raus..a..a.

V22
07.10.2014, 20:45
Neues vom Training,
so wie es aussieht hab ich noch einen Platz frei.
Anfragen per PN.

roadrunner
08.10.2014, 13:26
Hallo Rainer
nun ist es amtlich
Wir haben bis zum 23.12 Urlaubssperre....:41:

Daher müssen wir die
Teilnahme jetzt wirklich absagen :kotz::kotz:

Ich hoffe nur das es keine unnötigen Unkosten gibt .....sollte es aber dennoch so sein werden wir diese übernehmen......

V22
08.10.2014, 16:12
News vom Training,
nun habe ich 4 Plätze frei.
Finden sich noch 4 wird das Training stattfinden, sonst muss ich es absagen, da ich den vollen Betrag bezahlen muss, egal wie viele mitfahren.
Ich mach mich mal auf die Suche nach Teilnehmern.
Sorry Leute ich kanns nicht ändern, aber wir sprechen hier von 4 x ca. 180€ auf denen der Verein sitzenbleibt.

Kaschdi
08.10.2014, 16:18
:heul::icon_smile_sad::eek:

Und ich hab mich so drauf gefreut!

V22
08.10.2014, 20:40
ich versuch ja schon noch 4 Mann zu finden.
noch ist es nicht abgesagt.

elTorito
09.10.2014, 07:14
Hi,

ich kann leider auch nicht, ich glaub bin bei den 4 fehlenden schon berücksichtigt. Passt finanziell nicht so gut wegen dem was ich dies Jahr in den Vau gesteckt habe, und bin zu dem (hat sich leider erst letzte Woche ergeben) im Ausland.

Wenn der private Termin nicht wäre, könnte ich sicher über biegen und brechen irgendwie teilnnehmen, aber aus Gründen die ich hier nicht nennen mag muss ich leider die Priorität woanders ansetzen.

Ich habe mal im Mercedes Forum.com ein Hinweis auf die 4 vorhandenen Plätze geschrieben, vielleicht kommt da noch einer rum.

Falls sich keiner mehr finden sollte, und bevor das ganze platzen sollte , was ich schade fände für diejenigen die sich schon solange drauf freuen und auch können, tät ich meine geplante Anmeldegebühr zahlen, wenn der Club für mich in Vorkasse treten könnte und Aufschub bis Dezember geben könnte.

milka
15.10.2014, 19:12
Hallo Rainer,
ich bin zwar nicht so oft hier und finde es extrem Klasse das Du Dir so ein Ding ans Bein nagelst.
Das ist mit Sicherheit nicht wenig Arbeit, deshalb mein uneingeschränkter Dank!
Für alle die sich schon bedankt haben, ich habe nicht ALLE 4 Seiten gelesen und kann deshalb ein Dank übersehen haben. Dann an diese Personen: Sorry
Alle andere können sich ja hier "draufhängen".
Ich denke es freut den Rainer!
@Rainer
Ich habe mich mit einem Vahrzeug (meine Milka) und einem Fahrzeug (mein Clio 2) angemeldet und hoffe sich jetzt noch 2 Personen bei Dir melden.

V22
21.10.2014, 22:45
So ein Mist,
jetzt ist noch ein Platz frei.
Schnell anmelden!!!!

V22
23.10.2014, 21:46
Hallo zusammen,
Wir treffen uns am Sonntag, 26.10.14 um 9:30 Uhr am Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld.
Somit bleibt uns noch etwas Zeit, uns kennenzulernen, Dieselgespräche zu führen, guggen, staunen usw.
Ich dachte dass wir nach dem Training noch gemütlich etwas Essen gehen, und den Tag ausklingen lassen.
Kneipenvorschläge werden gerne angenommen, sonst muss ich eine ausschauen.
Wer reist schon am Samstag an, und wo nächtigt ihr? Evtl. finde ich Samstag Abend Zeit mal schnell vorbeizuschauen.
Denkt an euere Fotos, Dashcams und Videocams. Der Tag muss dokumentiert werden!
Ein guter Rat von mir, räumt eure V´s auf, denn was lose drin rumliegt wird nicht lange auf seinem Platz bleiben.
Meine persönliche Erfahrung. Gerne kann der Gerümpel auch bei mir zwischengelagert werden.
Das Training beginnt um 10:30 und endet ca. um 18:45.
Wir müssen uns 15 Minuten vor Beginn am Empfangstresen einfinden.

Hier noch die Navidaten:
ADAC-Nordbayern-Straße 1, 96132 Schlüsselfeld, direkt an der BAB 3 Richtung Nürnberg-Würzburg

A3 Aschaffenburg/Würzburg oder Nürnberg
an der Ausfahrt Schlüsselfeld (77) abfahren

Hier noch der Link zur Karte des ADAC
http://www.fahrerlebnis-bayern.de/fileadmin/media/Anfahrt/Wegbeschreibung_ADAC_Fahrsicherheitszentrum_Nordba yern.pdf

Und die Seite des Geländes
http://www.fahrerlebnis-bayern.de/

Gruß V22

Kaschdi
23.10.2014, 22:16
Ich nächtige in Hösbach und komme dann die letzten 100 km morgens angeflogen.

Königswelle
24.10.2014, 15:18
Liebe Teilnehmer denkt bitte an die http://www.zeitumstellung.de/ !!!

Rainer falls auf der Anfahrt etwas sein sollte - Meldung an die Club-Hotline aus Deiner Email Signatur?

V22
24.10.2014, 20:35
Hallo zusammen,
genau, Meldung an meine Handynummer aus der eMail Signatur.

Danidog
24.10.2014, 20:37
Hallo zusammen,
genau, Meldung an meine Handynummer aus der eMail Signatur.

Heißt was konkret ...?

V22
24.10.2014, 20:42
wenn eine zu spät kommt, Verkehr usw. Ruft mich an.

Kaschdi
24.10.2014, 20:51
Oder verpennt hat, weil er bei einem Kumpel schläft, den er nicht oft sieht und auch noch was getrunken hat.http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

V22
24.10.2014, 21:02
Ich glaub ich steh mit nem Blaseröhrchen am Eingang.
Restalkohol bei mir abgeben.a:)

MP Fan
24.10.2014, 21:08
Moin,

ich wünsche Euch allen viel Spass beim Fahrtraining. Wäre sehr sehr gerne dabei gewesen, aber für einen Tag ist es von Hamburg einfach zu weit....:-(.

Viele Grüße
MP Fan

V22
26.10.2014, 20:19
So,
wieder zu Hause.
danke an euch alle die Ihr da wart. Ich hoffe es hat euch gefallen, und Ihr konntet etwas mitnehmen.
Das mit dem Wetter hab ich ja auch gut hinbekommen, oder.
Für alle anderen hab ich mal ein paar :icon_smile_big: Bilder hochgeladen.
Die findet Ihr hier

Zu den Bildern hier lang: (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=110:3-fahrsicherheitstraining-intensiv-26-10-2014&Itemid=83)

http://www.mercedes-v-club.de/images/phocagallery/sonstige_veranstaltungen/FSHT_2014/thumbs/phoca_thumb_l_K1024_IMG_9085.JPG

Ach ja, die jenigen die die Wasserhindernisse voll mitgenommen habe, müssen die Fahrzeugwäsche incl. Unterboden nich bezahlen. :icon_smile_big::icon_smile_big:

Königswelle
26.10.2014, 20:25
Gerade vom Fahrsicherheitstraining zurück.
Vielen Dank an die Teilnehmer und vor allen Dingen dem Organisator Rainer!! .a. ...der sogar schon Bilder hochgeladen hat, wie ich gerade sehe. Noch ein .a.
Auch Trainer, Wetter & Anlage war super.

So ein Training ist unbedingt empfehlenswert, habe heute Grenzen aufgezeigt bekommen und bin (Zitat Trainer) "geerdet" worden. Dabei habe ich viel Spaß gehabt - auch Dank der sehr netten Mit-Teilnehmer.
:schleim::schleim::schleim:

Wollte mein "Popometer" mal auf den Viano kalibrieren mit dem Ergebnis, dass es völlig neu eingestellt worden ist und die Werte-Skala wurde auch korrigiert. :admin:

V22
26.10.2014, 20:43
Jo,
und ich hab immernoch Bauchweh, denn einer von uns zwei hat immer einen rausgehauen, oder?
Ich glaub Torsten hat es auch gefallen mit und. Wir sind ja auch richtig pflegeleicht. .lach.

v-dulli
26.10.2014, 20:56
Bei den vielen Unterbodenwäschen sollte man eine solche Veranstaltung auf den Frühling legen ........

:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

V22
26.10.2014, 21:02
Das nächste mal nur mit Cabrio und dann offen......lach..lach..lach..lach.

Plasma
26.10.2014, 21:22
Fein wars, Top Orga, Klasse Trainer. Eine Menge gelernt, hat sich gelohnt.

Auf dem Heimweg ist der Lüfter voll festgegangen.

185km/h max und 11liter durscht.

Fotolovestory zum wechsel folgt :)

Rolltest rocks!

Danidog
26.10.2014, 21:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr gelungener, lehrreicher Tag mit gut gelaunten Teilnehmern und einem ebensolchen, lockeren Trainer.

Es ist eine interessante Erfahrung, ein Fahrzeug mal gefahrlos im Grenzbereich bewegen zu können und zu ERFAHREN, wie selbst marginale Geschwindigkeitsunterschiede zwischen gelungener Entschärfung der Situation oder Crash entscheiden können.

FAZIT: Unbedingt empfehlenswert so etwas mal mitzumachen! Ich bin überzeugt davon, dass gerade diejenigen, die meinen so etwas nicht zu benötigen, am meisten überrascht sein werden.

PS: Ich habe eine Menge Bilder gemacht, die in großen Teilen recht gut gelungen sind, diese werde ich hier in Kürze verlinken, nachdem ich sie sortiert habe.

Nachdem bei Rainers Camcorder der Akku schwächelte, habe ich ihm meine Cam in die Hand gegeben und bedanke mich an dieser Stelle für sein tolles Engagement, fahren und filmen geht ja sowieso schlecht ;-)

Es wird also auch einige interessante Filmchen geben in Kürze ;)

Viele Grüße Dietmar&Alexandra

v-dulli
26.10.2014, 21:41
Es ist eine interessante Erfahrung, ein Fahrzeug mal gefahrlos im Grenzbereich bewegen zu können und zu ERFAHREN,

Brauchtest Du das Beruhigungsgetränk vor oder nach dem Training? .tut.

.lach. .lach. .lach. .lach. .lach.

Kaschdi
26.10.2014, 21:49
fahren und filmen geht ja sowieso schlecht ;-)

Hast du wieder nicht aufgepasst..tut.

Die Filme kommen diese Woche.:D

Danidog
26.10.2014, 21:55
Brauchtest Du das Beruhigungsgetränk vor oder nach dem Training? .tut.

Weder noch, aufregend war das nicht allzu sehr, eher überraschend bis ernüchternd in manchen Fällen :o

Aber hier Zuhause kann man das ganze schon mal schön Revue passieren lassen, ganz entspannt bei einem :drinks:

Das Training hat mich sogar in eingen Punkten bestätigt:

Die Augen gehören auf die Straße, die Hände ans Lenkrad und die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen angepasst. Ablenkungen jeder Art sind zu vermeiden und äußerst gefährlich ...

v-dulli
26.10.2014, 22:03
Weder noch, aufregend war das nicht allzu sehr, eher überraschend bis ernüchternd in manchen Fällen :o

Naja, ich hab da nur so 'n Bild unter Zu den Bildern hier lang: (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=110:3-fahrsicherheitstraining-intensiv-26-10-2014&Itemid=83) gesehen ....... :802:

Ja, eine solche Veranstaltung ist absolut Klasse, erst recht wenn man dabei sich selbst auch noch mit einem fremden Fahrzeug an die Grenzen treiben kann. Ich kann euren Spass absolut nachvollziehen.

Danidog
26.10.2014, 22:11
Naja, ich hab da nur so 'n Bild unter Zu den Bildern hier lang: (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=110:3-fahrsicherheitstraining-intensiv-26-10-2014&Itemid=83)

Das war doch nur Kaffee zum aufwachen ;)

ANGRO
26.10.2014, 22:35

Aber hier Zuhause kann man das ganze schon mal schön Revue passieren lassen, ganz entspannt bei einem :drinks:

Das Training hat mich sogar in eingen Punkten bestätigt:

Die Augen gehören auf die Straße, die Hände ans Lenkrad und die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen angepasst. Ablenkungen jeder Art sind zu vermeiden und äußerst gefährlich ...

Ja, da kann ich eure Eindrücke nachvollziehen. Ihr hattet einen ganzen Tag auf der Strecke. Finde ich auch besser so , denn nur die Übung macht den Meister.
Ich hatte letzte Woche auch so ein Sicherheitstraining, gesponsert von unserer NL. Das waren zwar nur 3 Std., aber da kann sehr viel für die Alltagsfahrten mit genehmen. Hatte erst gestern so ein Erlebnis, musste abrupt bremsen, weil nicht optimal konzentriert war, hab's trotzdem geschafft 30cm vorher zum stehen zu kommen. Sonst aufgefahren. Ja, du hast recht, die Augen gehören auf die Straße. Nur wenn man sich auf das Konzentriert, fährt man Unfallfrei.

In diesem Sinne, bin ich sicher, dass ihr viel Spass dabei gehabt habt. Schade für die. Die nicht haben teilnehmen konnten.

Gruss ANGRO

Königswelle
26.10.2014, 22:52
Ein paar Bilder von heute habe ich in mein Album gestellt.
Viel Spaß beim Betrachten!.gug..gug.

V6 Mixto Lang
27.10.2014, 06:48
Danke für die Bilder! Ihr hattet wohl viel Glück mit dem Wetter und die Gesichter auf dem Gruppenfoto sehen auch sehr zufrieden aus: es muss wirklich ein guter Trainingstag gewesen sein! Glückwunsch!

Ein Foto trägt die Unterschrift: wieder im Rollenprüfstand-Modus ohne ESP & ASR III

Hat der Rainer alle V's umcodiert oder wie wird der eingestellt :confused::confused:

v-dulli
27.10.2014, 07:41
Ein Foto trägt die Unterschrift: wieder im Rollenprüfstand-Modus ohne ESP & ASR

Hat der Rainer alle V's umcodiert oder wie wird der eingestellt :confused::confused:

Römisch 3 musst Du Dir wegdenken und den Rest kannst im KI einstellen :802:

Königswelle
27.10.2014, 07:45
Das Gruppenfoto ist VOR dem Training entstanden. :D

Wegen Rollenprüfstandmodus frag bitte mal bei User Plasma. :flex: Die römische Drei bezieht sich auf Bild Nr. 3 - sollte eine Bilder Serie sein, aber die Forensoftware haut mir die Reihenfolge durcheinander bzw. ich bin zu blond dafür.
Auf jeden Fall hat Plasma zwei volle Umdrehungen "getanzt" ist aber in Fahrtrichtung kaum von der Längsachse abgewichen also grob in der Fahrspur geblieben....

uechtel
27.10.2014, 10:04
Ja, es war ein wirklich interessanter, aufschluss- und lehrreicher Tag! Ich habe für mich viel mitgenommen und kann wirklich jedem so ein Training nur empfehlen!

Da ich zuvor noch nie so etwas gemacht hatte, hat es mich bei den Übungen immer erst mal viel Überwindung gekostet, wirklich auch mal über die Grenze zu gehen. Ich denke, alleine das war schon ungemein hilfreich, mal buchstäblich zu "erfahren", welche Handlungsmöglichkeiten man dann noch hat.

Auch über die reine Fahrphysik hinaus war es natürlich besonders schön, den Tag mit lauter Gleichgesinnten zu erleben. So hab ich auch da wieder viel neues über mein Auto gelernt, nicht zuletzt natürlich die Sache mit dem Prüfstandmodus.

Deswegen nochmal mein Dank an Rainer für die super Organisation. Ohne den Club hätt ich mich wahrscheinlich von alleine niemals aufgerafft, so ein Training mal mitzumachen!

Plasma
27.10.2014, 11:47
Meine abgefahrenen Conti vanco2 holzreifen sind aber auch so herrlich gripfrei :)

Rollentest wie Helmut schon schrieb, im KI Servicemenü.

Aber das ist nix für vereisten Ikea Parkplatz zum driften. Wenn alles aus is wirds brenzlig mit dem dicken.

Ohne Esp 46km/h statt dem idealwert 42km/h über die Ruckplatte und das wars.
Ich habe Reflexe wie ne Katze. Keine Chance....

War aber auch schon zu sehen wie der braune Viano mit den schwarzen 17" Felgen und neuen Winterreifen einige Meter vor den anderen Stand.

Kaschdi
27.10.2014, 12:22
Ohne Esp 46km/h statt dem idealwert 42km/h über die Ruckplatte und das wars.
Ich habe Reflexe wie ne Katze. Keine Chance....

Hat von aussen aber Cool :cool: ausgesehen.:tw::tw::tw:

Andere hatten mit den Hilfsmitterchen da schon Ihre Problemchen.a:)

Ich wollte immer auf die Bremse treten. Wenn es dann so weit war blieb ich doch auf dem Gas stehen. Voraussetzung war das schnelle Lenken. Und schon machte der V alles von alleine..a..a..a.

Danidog
27.10.2014, 17:13
Hier eine Auswahl meiner Bilder vom Fahrsicherheitstraining 2014.

Die Bilder kann man downloaden, sie haben das Format 1920x1080 Bildpunkte, über die Dia-Show sind die Bilder Bildschirmfüllend.

Wer das eine oder andere Bild von sich/seinem Auto in voller Auflösung möchte, der kann mir eine PM schicken.

Über diesen Link gelangt ihr in das Fotoalbum:

Fahrsicherheitstraining 2014 (https://fotos.gmx.net/ui/external/WJ3j6k4bS1Sa3tSVa7kqjA69001)

Ein paar Videos mit Link folgen.

bertonev6
27.10.2014, 18:04
Moinsen,

nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die Organisation und auch an die fast professionellen Fotografen.a..a..

Die Bilder können sich echt sehen lassen.gug..

War wirklich Unterhaltsamer Tag, nur der Stau aufm Heimweg (A81 kurz hinter Würzburg) war Recht überflüssig. Nee, die Rücklichter ham ned geblinkt :41:.

Die Kumhos waren übrigends Klasse, Kreisbahn schon ab 25 massive ESP-Eingriffe:760:, aber der Instruktor hatte dazu ja ne eindeutige Meinung (Wie ich auch).

Ob der Wusste das es sich um ORISCHINAAL PREEMIUM S BESCHDE ODÄ NIX gehandelt hat.laola..

Kaschdi
27.10.2014, 18:30
Mit welchem Programm ladet Ihr die Filme hoch.

Ich hab die Filme von .mov schon in .flv konvertiert.

jetzt hab ich einen kleinen Film in verschiedenen Programmen hochgeladen. Entweder ist die Qualität zum :kotz:der ich gebe den ganzen privaten Ordner frei.

Ich brauch nur ein Programm, wo ich die Filme hinkopieren kann und Euch dann den Link mitteile.

Danidog
28.10.2014, 07:53
jetzt hab ich einen kleinen Film in verschiedenen Programmen hochgeladen. Entweder ist die Qualität zum :kotz:der ich gebe den ganzen privaten Ordner frei.
Ich brauch nur ein Programm, wo ich die Filme hinkopieren kann und Euch dann den Link mitteile.

Hallo Stefan,

wohin hast Du die Filme denn hochgeladen?

Zum hochladen der Dateien brauchst Du eigentlich kein Programm, sondern einen Webspace mit entsprechendem Speichplatz, wo du sie hochladen kannst. Dazu bieten sich Datenhoster Dienste an, oder evt. Dein email-Provider, z.B. gmx, arcor, web.de etc., dort hat man meist die Möglichkeit Alben anzulegen und sie zu verlinken bzw. mit anderen zu teilen.

Eine andere Möglichkeit wäre Youtube, dort kann man Videos auch hochladen und verlinken.

elTorito
28.10.2014, 07:56
Eine andere Möglichkeit wäre Youtube, dort kann man Videos auch hochladen und verlinken.

Youtube kannst du auch so einstellen das das Video nur über den genannten Link erreichbar ist.

Alternativ auch
vimeo.com

Kaschdi
28.10.2014, 13:06
Kann mal bitte einer schauen, ob der Film bei sich läuft.

Bei mir ruckelt er.:icon_smile_sad::icon_smile_sad::icon_smile_sad :

Link ging nicht.

v-dulli
28.10.2014, 13:17

https://navigator.web.de/navigator/show?sid=dc59d268df8025048c7df9c532f93cd6d86915096 9c7134a56af193c83162fed1a20069ce6993262ad1c648df7a f136d#smartdrive

Welches Video?

elTorito
28.10.2014, 13:20

https://navigator.web.de/navigator/show?sid=dc59d268df8025048c7df9c532f93cd6d86915096 9c7134a56af193c83162fed1a20069ce6993262ad1c648df7a f136d#smartdrive

Session Expired kommt bei mir... Also nix mit angucken...

Kaschdi
28.10.2014, 13:20
Danke Helmut, das wolte ich wissen.

Dann geht es über meinen Onlinespeicher nicht.:n_traurig:

v-dulli
28.10.2014, 13:36
Danke Helmut, das wolte ich wissen.

Dann geht es über meinen Onlinespeicher nicht.:n_traurig:

Oder Du musst "Dir" eine Einladung schicken und den Link aus dieser Einladung dann hier einstellen.

Kaschdi
28.10.2014, 15:58
So, nächster versuch.

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijUVJPTkJGR2RFRFU/view?usp=sharing

Jetzt müsste es funzen.:D

elTorito
28.10.2014, 15:59
So, nächster versuch.

Jetzt müsste es funzen.:D

Ja tut es bei mir

Kaschdi
28.10.2014, 16:02
OK, DANKE.

Jetzt gehe ich eine Runde schlafen. Ich muß ja dann arbeiten, wenn andere schlafen.:kotz:

Ich hoffe, daß bis 20 Uhr alle Filme hochgeladen sind. Dann setze ich sie rein.

Kaschdi
28.10.2014, 19:39
hier sind die ersten Filmchen. Die restlichen mache ich dann die Woche.

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijSXROSkcwMlNkTG8/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijWkNBWVY1cnJhaEk/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijSzJNRjNXc1BPc28/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijR3VJdlpVRkJCcDQ/view?usp=sharing

Kaschdi
29.10.2014, 16:28
Und der Rest.:D

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijWnFGNVUwVGV2YUk/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijSFhQWnpwNm5PMnM/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxDNqBx0-eijYW50dU5pY0M2UzA/view?usp=sharing

Danidog
09.11.2014, 15:17
Wie versprochen habe ich heute mal angefangen die Videos vom Fahrsicherheitstraining hochzuladen.

Die Videos sind über Youtube verlinkt und nicht öffentlich aufrufbar, hier über diesen Link gelangt Ihr zu den Videos:

Als erstes Gregors Dreher ohne ESP und ABS, weitere 2 Filme folgen in den späteren Abendstunden, das Hochladen von Full-HD nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch mit einer lahmen Leitung wie ich sie habe :-(

Gregors Dreher Rollenprüfstandmodus (http://youtu.be/9mwIChl2yNs)

Dynamikplatte Teil 1 (https://www.youtube.com/watch?v=vxGKq51aVS8&feature=youtu.be)

Kaschdi
09.11.2014, 17:31
Sorry mein Freund.

Aber ich sehe nur

"Das Video ist Privat, es tut uns Leid"

Danidog
09.11.2014, 18:32
Sorry mein Freund.

Aber ich sehe nur

"Das Video ist Privat, es tut uns Leid"

Öhm, das sollte nicht sein ... bei mir funzt es.

Probier doch mal bitte "Dynamikplatte Teil 1" ob das funktioniert. Wenn ja, muss ich die Einstellungen ändern.

v-dulli
09.11.2014, 18:59

Probier doch mal bitte "Dynamikplatte Teil 1" ob das funktioniert. Wenn ja, muss ich die Einstellungen ändern.

Auch hier negativ.

Danidog
09.11.2014, 19:08
Auch hier negativ.

Bitte jetzt die Links nochmals probieren und berichten ...

Kaschdi
09.11.2014, 19:10

Bei meinem 1. Versuch ging es auch nur bei mir.:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

v-dulli
09.11.2014, 19:10
Bitte jetzt die Links nochmals probieren und berichten ...

Ahhhhhh, jetzt ja :802:

Danidog
09.11.2014, 19:18
Ahhhhhh, jetzt ja :802:

Daaaanke :admin::admin::admin:

Gehen alle zwei Links problemlos?

Wie ich aber leider feststellen musste, leidet das Quellmaterial durch Youtube ...

Die Verwackler aus Freihandaufnahmen sind das eine, aber nach dem Hochladen hat die Schärfe deutlich gelitten, die Originalvideos sehen besser aus. Schade!

Kaschdi
09.11.2014, 19:23
Jepp.b..b.

Danidog
09.11.2014, 19:28
Die Qualität ist aber absolut gruselig geworden, die hochgeladenen M2ts Dateien waren knackscharf.

Da muss ich mich mal schlau machen, das was ich da auf Youtube sehe, hat mit Full HD nichts zu tun. Da hätte ich auch MPEG4 auf meinen gmx-Account hochladen können, das wäre sicher auch nicht schlechter geworden :o

v-dulli
09.11.2014, 19:29
Die Qualität ist aber absolut gruselig geworden, die hochgeladenen M2ts Dateien waren knackscharf.

Da muss ich mich mal schlau machen, das was ich da auf Youtube sehe, hat mit Full HD nichts zu tun. Da hätte ich auch MPEG4 auf meinen gmx-Account hochladen können, das wäre sicher auch nicht schlechter geworden :o

Meine Island-Videos sind im Original auch besser als auf Youtube :760:

Danidog
09.11.2014, 19:34
Meine Island-Videos sind im Original auch besser als auf Youtube :760:

Ich habe aber auch schon recht gute Videos auf Youtube gesehen, was haben wir falsch gemacht:confused::confused::confused:

v-dulli
09.11.2014, 19:43
Ich habe aber auch schon recht gute Videos auf Youtube gesehen, was haben wir falsch gemacht:confused::confused::confused:

Keine Ahnung :nixweiss: :nixweiss:

Hatte aber auch noch nicht den unbedingten Drang mich damit auseinanderzusetzen :802:

Danidog
09.11.2014, 19:48
Hatte aber auch noch nicht den unbedingten Drang mich damit auseinanderzusetzen :802:

Ich bisher auch nicht, aber jetzt ist der Wolf im Schaf geweckt .box.:flex::icon_smile_big:

Das muss doch irgendwie und irgendwo besser gehen ... oder es ist wie vieles heutzutage ... alles super "mit nur wenigen Klicks", fast alles ist möglich, von überall aus ... nur gescheit geht nichts, aber dafür eben (fast) alles :41:

Plasma
09.11.2014, 21:14
Heftig wie laut der feste Lüfter ist. Auf der Heimfahrt haben sie vor mir die Bahn geräumt.
:760: