Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Felgen Hochglanzverdichten

bastianstr
09.05.2014, 09:05
Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit Hochglanzverdichteten Felgen hier ?
Besonders die Alltagstauglichkeit würde mich interessieren.

drdisketti
09.05.2014, 12:15
Wenn ich den Gesamtaufwand im Bereich von gut 800 EUR incl. Demontage/Montage und Versand so sehe - kaufe ich mir lieber alle 5 Jahre neue Felgen.

Gegen Schmutz, insbesondere Bremsenstaub, hilft keine Polieraktion oder Beschichtung.

Danidog
09.05.2014, 13:01
Gegen Schmutz, insbesondere Bremsenstaub, hilft keine Polieraktion oder Beschichtung.

Ich denke mal er fragt nicht wegen dem Sinn, sondern Hauptsächlich wegen der chromähnlichen Optik.

Was den Bremsstaub angeht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lackpolitur, es gibt auch spezielles Felgenwachse, recht gut gegen das Einbrennen von Bremsstaub hilft. Regelmäßige Anwendung vorausgesetzt.

Wenn sie dennoch unansehlich sind, kann man die Felgen auch Perlstrahlen, neu lackieren und pulverbeschichten lassen.
Habe das mal mit 4 BMW Felgen machen lassen, das hat irgendwas um 350 Euro gekostet und sie waren wieder wie neu.

bastianstr
09.05.2014, 14:45
Genau, mir geht es um die Optik.
Kosten ? Ich bekomme KEINEN neuen Satz Felgen dafür !

Ich möchte gerne etwas mit meine Originalen 18" machen.
Und da kam ich auf das Hochglanzverdichten. Eine Ortsansässige Firma macht so etwa im recht großen Stiel.

Meine frage geht eher um Erfahrungen der Reinigung, Pflege, etc.

Wie Alltagstauglich sind die Felgen dann noch?

Erste Aussage der Spezies : Waschanlage kann man dann vergessen.
( OK, dank der letzten Waschaktion, bin ich eh geheilt )

V-Taxi
09.05.2014, 16:49
http://www.hochglanzverdichten-giessen.de/index.php?mod=FS_Start&clicked=0001_xhomex

elTorito
10.05.2014, 09:36
ich hatte am w203 hochglanz, allerdings nur den kranz, der stern war schwarz lackiert, einmal die woche mit chrompolitur dran und jeden tag mit spüli wasser bremsstaub abwischen, dann hat man lange spass dran, wenn man wie ich die pflege dann anfängt zu vernachlässigen dann poliert man sich nach 1-2 monate nen wolf, hängt aber auch von den felgen ab, wie gut diese zu pflegen sind , ich hatte ne 20 speichen felge, da ist die pflege etwas filigraner, wenn sauber und glanz, geile sache, aber nochmal würde ich mir das nicht antun, da bin ich nicht diszipliniert genug was pflege angeht, aber mit chrompolitur hab ich immer wieder den bremsstaub wegbekommen, auch wenn ich schonmal 8 std dran sass, und immer schön aufpassen das kein ätzendes zeug dran kommt, und keine hunde pipi dran machen ;-)

roadrunner
10.05.2014, 10:47
In Sachen Alu Chrom Felgen

Wir hatten mal Alcoa Felgen auf dem gesamten Lkw naja sieht toll aus aber dann jedes WE polieren und das mindestens 8 std lang nö muß ich mir nicht nochmal antun Ok waren halt 10 Felgen beim Pkw bin ich mir nicht sicher ob sie nicht doch irgendwann drauf kommen.

Pflege ist halt dann das A&O aber normale Alufelgen brauchen auch Pflege .