Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ooops da hab ich nen Polo übersehen...
War auf dem Weg zu Arbeit ausnahmsweise mitm V unterwegs, zwecks angedachtem Radwechsel und dann passierte es.... Rummmms, da war doch was rotes im Weg....So isses wenn das Auto noch auf der Anliegerstrasse ist und der Kopf schon auf der Arbeit....
Der Fahrerin ist zu Glück nichts passiert! Hat bitterlich um den Polo geweint.....Beim V hat die NL Stg. den Scheinwerfer auf dem Weg zur Arbeit getauscht, innerhalb 45min Konnte ich weiterfahren und die benötigten Teile wurden bestellt und das ganze mit der Versicherung ausgehandelt!
Polo einmal zart gewendet:
5972
V angekratzt, sogar die PDC geht noch:
5973
Es war halt einfach nicht mein Tag.... dann noch im Geachäft das Licht angelassen, Batterie leeeer... Der vielgescholtene ADAC war zum Glück nach 30Min zur Stelle....
Gruss Rene
elTorito
30.04.2014, 22:30
gut das niemanden was passiert ist, ich hab mir angewöhnt den tag frei zu nehmen egal wie klein der rums ist, da kriegt man den kopf nicht mehr frei
alles gute
@Peter
Klingt nach Routine
V6 Mixto Lang
30.04.2014, 23:17
@Peter
Klingt nach Routine
1. ist die Schlussfolgerung nicht nett und
2. zeigen die Bilder eindeutig, dass hier jemandem die Vorfahrt genommen wurde!!! ;););););)
elTorito
01.05.2014, 05:46
plasma hat nicht ganz unrecht, also ist nicht so das ich jeden monat nen rums habe, eher alle paar jahre mal, wir sind aber ne viel fahrer Familie und da kam schon so einiges daher, deswegen gibt es tatsächlich eine art routine gerade beim verhalten nach einem unfall, und die hat mich bisher gezeigt das egal wie klein der rums ist, man den ganzen tag doch irgendwie nach grübelt, bei mein letzten unfall bin ich auch noch ins Büro gefahren hab mich hingesetzt und dann ist mir schwarz vor augen geworden,gut das das nicht auf der weiterfahrt passiert ist
Ja ich wäre am liebsten wieder ins Bett geschlüpft! Aber hatte halt nen wichtigen Termin zwecks ner Teststellung, da saßen halt schon einige erwartungsvoll rum. Es ist wirklich so wie Peter das gesagt hat, man ist dann einfach nicht mehr ganz da. ( Siehe in meine Fall Licht angelassen!)
Nächste Woche kommt das E-Bike, dann zahlt mein Arbeitgeber künftig indirekt die #Spritkosten# 😀 Das nenne ich Downsizing, obwohl der Hubraum mit steigendem Trainig sich dann Langsam vergrößert....Ob das die EU gut findet :-)
Gruss Rene
roadrunner
01.05.2014, 09:11
Hallo Rene
zu erst mal gut das alle Gesund sind .......
ich sag ja immer die kleinen Autos da gehören Fahnchen aufs Dach oder eine Rundumleuchte damit man sie war nimmt :802::802:
Also bei meinem letzten Bums in Polen war es auch besser nicht weiter zu fahren, denn ich denke der Schock ist (egal ob viel Fahrer oder auch nicht) immer da und genau da ist die Gefahr das dann etwas schlimmeres passiert.
zum E-Bike na kann sein das du dann ab dem Zweiten Jahr mehr Steuern bezahlen mußt weil du mehr abgase ausstösst a:)( Atmung )
Hi,
schließe mich an; ohne Personenschaden kein oder nur kleines Problem.
Die arme Polofahrerin. Meist sind die froh überhaupt einen noch fahrbaren Untersatz zu haben.
Meine Frau hat ja letztes Jahr auch einen zerlegt; das sah ähnlich aus; Polo Totalschaden, bei unserem Vau ( 638 ) Stoßstange außen zerkratzt und an der Aufprallstelle gerissen; sieht man aber kaum.
Und der ADAC - oder sagen wir mal: die Pannenhilfe - ist doch ganz brauchbar.
Gruß
Uli
drdisketti
01.05.2014, 10:43
...
Die arme Polofahrerin. Meist sind die froh überhaupt einen noch fahrbaren Untersatz zu haben.
...
Der Polo sah eigentlich nicht clock-old aus .. manch' Polo hat einen Kaufpreis fast wie ein Standard-639er ..
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-1-0-comfortline-1-0-bmt-klima-shz-pdc-stendal/193539822.html?lang=de
V6 Mixto Lang
01.05.2014, 11:41
Der V ist stabiler als man denkt!
Dieses japanische (oder franz.???) Auto (2 Jahre alt) hatte mir vor 5 Jahren die Vorfahrt genommen. Trotz Bremsen war dann der Aufprall genau seitlich auf Höhe rechtes Hinterrad unvermeidbar; ein Totalschaden mit Rahmenverzug beim Japaner!
Bei mir war nur etwas Kunststoff kaputt !:D
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=11115
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=11116
Ist wie beim Boxen:
Kommt immer drauf an, wer wen wo trifft.
Oder auch:
Lucky punch.....
Der 638er ist vorn und hinten enorm stabil; seitlich wird er genauso weich sein wie alle anderen; 639er weiß ich nicht ( gegen so einen habe ich noch nicht "geboxt").
Mir ist mal ein Audi A6 hinten drauf gefahren ( Autobahnstau, er konnte nicht mehr anhalten ). War gar nicht schnell; hat aber für ihn für 3000,-Euro Schaden gereicht, bei mir war eigentlich gar nichts zu sehen...
Gruß
Uli
639er weiß ich nicht ( gegen so einen habe ich noch nicht "geboxt").
Der ist stabil genug um mehrere Bäume mit einem Durchmesser von knappen 20 cm umzulegen und dabei den Fahrer nahezu unverletzt zu lassen.
V6 Mixto Lang
01.05.2014, 12:22
Ist wie beim Boxen:
Kommt immer drauf an, wer wen wo trifft.
Oder auch: Lucky punch.....
.... und wie die Massenverhältnisse der beteiligten Fhrzg. sind!
Mein "Punch" hat den Japaner/Franzosen jedenfalls noch 2x um die Achse drehen lassen..........und das bei einer Aufprallgeschwindigkeit so um die 30 km/h.
Bei mir wars ja auch beim Anfahren an der Kreuzung, hat für ne 90Grad Wende gereicht...
Mir war mal ein Audi Q7 im wege, bzw. musste er bremsen und ich rutschte im rauf.
Bei ihm nichts, aber bei mir, Guckst Du (http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FSonstiges%2FMB-Schaden-Auto-und-anderes%2F2010-10-14-Auffahrunfall&twg_foffset=0,12,0)...
thw
V6 Mixto Lang
01.05.2014, 13:29
Mir war mal ein Audi Q7 im wege, bzw. musste er bremsen und ich rutschte im rauf.
Sehe es positiv: bei der Laubansammlung unter den beiden Lüftern hätten die eh über kurz oder lang mal runtergemusst....... :802: (duck un wech)
Hallo,
Freitag war auch nicht mein Tag.
Wollte am späteren Nachmittag meinem Vater noch einen Gefallen machen und bei dieser Gelegenheit noch gleich den Bootsanhänger für den anstehenden TÜV holen.
Als ich einer Kreuzung nähere -die Ampel tendiert schon zum Umschalten auf Gelb- fuhr vor mir ein Kfz mit einem leichten Anhänger, der über die Haltelinie fährt und danach ohne ersichtlichen Grund mitten auf der Kreuzung stehen bleibt.
Ich hatte gerade noch mal Gas gegeben, um noch bei Gelb über die Ampel zu kommen. Meine Vollbremsung hat nicht mehr ganz gereicht, und da ich das Auto noch so weit es ging auf die rechte Fahrspur gezogen habe traf ich den Hänger (der einen ganz schönen Satz gemacht hat) doch noch am letzten rechten Eck mit meiner Front auf der Höhe des linken Scheinwerfers (Sch..e)
Sehen tut man beim Vau nicht viel, ein paar Krazer die PDC tut auch noch und seitlich vom Scheinwerfer sind die Kunststoffteile etwas verschoben und der Spalt am Scheinwerfer ist etwas größer als vorher.
Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.