Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung Raucht
Moin,
ich hab seit gestern die Standheizung ausm Delos sein unfallvito verbaut.
Läuft auch soweit.
nur raucht das teil auch wie sau, is das normal, oder liegt das evtl daran das sie lange nicht mehr genutzt wurde?
Moin,
ich hab seit gestern die Standheizung ausm Delos sein unfallvito verbaut.
Läuft auch soweit.
nur raucht das teil auch wie sau, is das normal, oder liegt das evtl daran das sie lange nicht mehr genutzt wurde?
Lass sie mal ordentlich durchlaufen und beobachte es.
Wenn eine Heizung längere Zeit nicht gelaufen hat neigt sie schon mal dazu zu qualmen. Nachdem sie mal wieder ordentlich ausgebrannt ist sollte sie völlig unauffälig laufen.
ok, dacht ich mir schon :)
Danke
Ex_Benutzer
14.04.2014, 20:52
ist wie mit ner alten Dampflok
bluecloud
14.04.2014, 22:21
....sehe ich wie Helmut und kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen (bei meinem V heizt eine Eberspächer Hydronic).
Solltest du eine Original-MB verbaut haben - habe die alte Original-MB noch rumliegen als Teilespender. Sie war ca. 10 J in Benutzung; letzter Stand war: läuft wohl dann wieder einwandfrei, wenn die Glühkerze erneuert und alles wieder zusammengebaut wird. Habe sie gegen die o.g. neue Eberspächer ausgetauscht.
Gruß - Hans
drdisketti
15.04.2014, 06:16
Soweit ich weiß, geht es hier um ein Luftheizgerät und nicht das Werks-Wasserheizgerät.
Ex_Benutzer
15.04.2014, 07:54
stimmt.....
bluecloud
15.04.2014, 08:16
...OK, wusste ich nicht, das es ein Luft-Heizer und nicht ein Wasser-Heizer ist. ;-)
Gruß - Hans
drdisketti
15.04.2014, 10:26
... das hätte auch langfristigen Überblick über Delos' Vau und das Schlachtfest von Holger vorausgesetzt :802:
Ex_Benutzer
15.04.2014, 10:51
Reinhard studiert mich also aha zwinker bin aber fast fertig irgendwann schlägt die Flex dann zu......
VITO-Power
15.04.2014, 10:55
Gegens Rauchen hilft nen Pflaster von Nicorette ...:icon_smile_big:
Ex_Benutzer
15.04.2014, 11:26
man kann auch nen Schluck Nitro reinträufeln fg
roadrunner
15.04.2014, 11:26
Boh ey voll Ot .box..box.
Hilft nicht kann ich nicht empfehlen
Reinhard studiert mich also aha zwinker bin aber fast fertig irgendwann schlägt die Flex dann zu......
Macht auf jeden fall spass :D
Beim vito haste noch nen bissl länger spass als bei meinem bmw ^^
Ex_Benutzer
15.04.2014, 12:42
naja ist nur bissl größer ggg Rest gleich .....feix
Deswegen ja, macht aber laune :D
So, heizung läuft seit gestern das erste mal.
Hat super funktioniert bis heut früh 8.15 uhr als sie mal wieder starten wollte.
Wollte anlaufen, aber ging wohl nicht, nur rauch und nebel.
Nach einer halben-dreiviertel stunde und etlichen startversuchen gings wieder.
Lief dann den ganzen tag auf relativ niedriger leistung ohne probleme.
Bis ca. 20.30uhr. Wieder nen paar fehlstarts und viel nebel im vorzelt.
Was kann das sein? Wird die auf kleiner leistung zu heiß oder was anderes. Bin grad nen bissl ratlos.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.