Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W639 Kaufberatung

elTorito
31.03.2014, 17:53
Hi,

ich versuche ein Freund beim Kauf seiner neuen Anspruchsvollen Mobilitätslösung zu helfen, der gute fuhr bisher Passat, und sucht nun ein Gerät wo er einen Kindersitz drin lassen kann aber noch Platz für seine Sportgeräte MTB, Snowboarden usw hat...

Nachdem ich ihm vom Hyndai abgeraten habe, und ich in Sachen VW T5 nicht helfne konnte :schleim: solls wohl nun ein Viano werden , Budget so um die 28000 TSD, erst kam er mit diversen 2,2ern, aber ich hab versucht rüberzubringen wenn schon dann 3.0er...

Nun kam er mit dem hier um die Ecke (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-3-0-cdi-kompakt-automatik-ambiente-edi-neuss/191263832.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=40670&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000) , vorrausgesetzt es handelt sich dabei nicht um die üblichen "Hütchenspieler" was ist von dem zu halten?

Danke

PS: Für den Freund ist es ein Auto, das von A nach B bringt, so details wie ob der Vito unlackierte Stoßstangen hat und andere interessieren nicht :)

Viano Driver
31.03.2014, 18:18
Wenn ihm der Kompakte reicht - angucken und zuschlagen.

Hat doch alles was man so brauchen könnte und etwas mehr drin wie 8 fach bereifung, AHK, Comand.
Viel falsch machen kann man damit eigentlich nicht, ist SH gepflegt und laut VK unfallfrei.
Und für drei Jahre alt zur guten Hälfte des Neupreises. Zur Sicherheit zur Dekra o.ä. Einrichtung und gut ist´s.

Grüße Andreas

VITO-Power
31.03.2014, 18:35
Privatanbieter mit Ausweis der MwSt. passt nicht wirklich ... wird sich eher um ein Firmenfahrzeug handeln (muss ja nicht schlecht sein)
Preislich sollten noch 1Euro bis 2000 oder 3000 Euro drinn sein ...

alexanderpeter
31.03.2014, 18:44
Privatanbieter mit Ausweis der MwSt. passt nicht wirklich ... wird sich eher um ein Firmenfahrzeug handeln (muss ja nicht schlecht sein)
Preislich sollten noch 1Euro bis 2000 oder 3000 Euro drinn sein ...

Guten Abend Rolf,

heist aber MwSt, nicht ausweisbar. Nur so.

VITO-Power
31.03.2014, 18:49
Lesen (bis zum Ende) bildet ...

alexanderpeter
31.03.2014, 19:50
Hi,

ich versuche ein Freund beim Kauf seiner neuen Anspruchsvollen Mobilitätslösung zu helfen, der gute fuhr bisher Passat, und sucht nun ein Gerät wo er einen Kindersitz drin lassen kann aber noch Platz für seine Sportgeräte MTB, Snowboarden usw hat...

Nachdem ich ihm vom Hyndai abgeraten habe, und ich in Sachen VW T5 nicht helfne konnte :schleim: solls wohl nun ein Viano werden , Budget so um die 28000 TSD, erst kam er mit diversen 2,2ern, aber ich hab versucht rüberzubringen wenn schon dann 3.0er...

Nun kam er mit dem hier um die Ecke (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-3-0-cdi-kompakt-automatik-ambiente-edi-neuss/191263832.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=40670&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000) , vorrausgesetzt es handelt sich dabei nicht um die üblichen "Hütchenspieler" was ist von dem zu halten?

Danke

PS: Für den Freund ist es ein Auto, das von A nach B bringt, so details wie ob der Vito unlackierte Stoßstangen hat und andere interessieren nicht :)

Guten Abend Peter,

das war eine gute Idee von Dir.

Habe mir mal den V im Angebot angeschaut. Der sieht gut aus.
Anschauen lohnt sich.
Die Km sind niedrig. Das ist auch gut. Von der Ausstattung her hat er auch schon einiges. Ausser Standheizung. Na ja. Für jemanden der nur von A nach B muss. Muss nicht unbedingt sein. Ist halt auch nur die Kurz Version.

Empfehle Dir beim Anschauen einen Fachkundigen hinzuzuziehen. Oder frage mal den Verkäufer ob er damit einverstanden ist, das Fahrzeug beim ADAC vorzustellen. Die mach auch Fahrzeugbewertungen.

Beim Privat Verkauf ist das halt so eine Sache. Da muss man die Augen überall haben.
Ist dein Bekannter Vorsteuerabzugsberechtigt?

Denke, wenn Du noch ein wenig Handeln könntes, ist auf jeden Fall der Versuch wert.
Der sieht gut aus.

lexi`s V6
31.03.2014, 21:12
Hi,

Danke

Die "fette Schlagzeile" des Inserats bei mobile.de offeriert einen "V" in
AMBIENTE EDITION

In der Fahrzeugbeschreibung ist jedoch von TREND EDITION die Rede,
ist ja schon beim Neukauf, was Ausstattung und Preis betrifft,

ein gewaltiger Unterschied .pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.

alexanderpeter
31.03.2014, 21:24
Die "fette Schlagzeile" des Inserats bei mobile.de offeriert einen "V" in
AMBIENTE EDITION

In der Fahrzeugbeschreibung ist jedoch von TREND EDITION die Rede,
ist ja schon beim Neukauf, was Ausstattung und Preis betrifft,

ein gewaltiger Unterschied .pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.

Guten Abend Toralf,

das ist schon Richtig. Aber schau mal wie die Vs bei Autoscout gehandelt werden.

Denke mal egal welche Ausstattung, Ambiente oder Trend. Die bessere bezahlt Dir doch keiner. Auch wenn Du viel Zubehör drin hast, bezahlt Dir keiner was mehr beim Gebrauchten.

Aber dieses Stichwort ist gut. Ambiente und Trend, hat Peter wenn er es geschickt anfängt schon ein Grund den Preis zu drücken.

Das würde ich voll ausnutzen. Damit gebe ich Dir voll recht.

lexi`s V6
31.03.2014, 21:30
Guten Abend Toralf,

das ist schon Richtig. Aber schau mal wie die Vs bei Autoscout gehandelt werden.

Denke mal egal welche Ausstattung, Ambiente oder Trend. Die bessere bezahlt Dir doch keiner. Auch wenn Du viel Zubehör drin hast, bezahlt Dir keiner was mehr beim Gebrauchten.

Aber dieses Stichwort ist gut. Ambiente und Trend, hat Peter wenn er es geschickt anfängt schon ein Grund den Preis zu drücken.

Das würde ich voll ausnutzen. Damit gebe ich Dir voll recht.

Hallo Peter,
meine persönliche Meinung weicht da etwas ab :802:

Es ist ja ein VIANO und kein VITO .

Ich bin der Ansicht, das in dem Preissegment die Ausstattung schon darüber entscheidet, ob das Vahrzeug eine "Standuhr" wird oder der Motor noch nicht kalt ist wenn er verkauft wird :802:

lexi`s V6
31.03.2014, 21:46
Must-Have, jedenfalls für mich:

Vollleder, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung (eher für meine Frau :802:)
AHZV, Standheizung, PDC, ...

alexanderpeter
31.03.2014, 21:59
Hallo Peter,

Ich bin der Ansicht, das in dem Preissegment die Ausstattung schon darüber entscheidet, ob das Vahrzeug eine "Standuhr" wird oder der Motor noch nicht kalt ist wenn er verkauft wird :802:

Da kannst Du schon recht haben. Klar Leder usw. möchte ich auch haben.
Da denke ich ist die Liga schon eine andere. Aber auch vom Preis her.

Ich denke mal den V den Peter hier ausgesucht hat, wäre im Preisniveau schon höher wenn er ein Ambiente mit Leder und und ausgestattet wäre.

Klar, es ist ein Unterschied, wenn eine Vollausstattung und das noch als V6 angeboten wird, der Preis eniges höher ist.

Darum hatte ich auch geschrieben, dass sich Peter evtl. mal ein Gutachten erstellen lassen sollte.
Sage mal nicht ADAC. Wobei ich den als Kompetent bezeichne.

lexi`s V6
31.03.2014, 22:04
Da kannst Du schon recht haben. Klar Leder usw. möchte ich auch haben.
Da denke ich ist die Liga schon eine andere. Aber auch vom Preis her.

Ich denke mal den V den Peter hier ausgesucht hat, wäre im Preisniveau schon höher wenn er ein Ambiente mit Leder und und ausgestattet wäre.

Klar, es ist ein Unterschied, wenn eine Vollausstattung und das noch als V6 angeboten wird, der Preis eniges höher ist.

Darum hatte ich auch geschrieben, dass sich Peter evtl. mal ein Gutachten erstellen lassen sollte.
Sage mal nicht ADAC. Wobei ich den als Kompetent bezeichne.

,... der "V6" ist schon ein "SAHNEMOTOR" a:):tw::D:D:D:D

alexanderpeter
31.03.2014, 22:38
,... der "V6" ist schon ein "SAHNEMOTOR" a:):tw::D:D:D:D

das denke ich auch.

Bin mal gespannt, was Peter dazu sagt.

elTorito
31.03.2014, 23:00
ich kann die infos nur weitergeben, wenn mein v6 an die zeit ist geht da auch nichts ohne leder,klima, xenon, tempomat, sitzheizung, ahk, und und und ... Aber das wird noch dauern, hehe

danke euch aber schonmal für eure beteiligung am fred, ich fahre ja ungerne andere autos probe, aber wenn der kumpel sich tatsächlich ein v6 holt, werd ich den dann auch mal fahren wollen

lexi`s V6
01.04.2014, 05:13
ich kann die infos nur weitergeben, wenn mein v6 an die zeit ist geht da auch nichts ohne leder,klima, xenon, tempomat, sitzheizung, ahk, und und und ... Aber das wird noch dauern, hehe

danke euch aber schonmal für eure beteiligung am fred, ich fahre ja ungerne andere autos probe, aber wenn der kumpel sich tatsächlich ein v6 holt, werd ich den dann auch mal fahren wollen

Peter pass aber auf es besteht da erhöhte Suchtgefahr :D:D:D

elTorito
02.04.2014, 10:13

Ich weiß, deswegen fahre ich so ungerne andere Autos und MTB's probe....

uliri2
02.04.2014, 11:16
Tue mich anhand Kindersitz ( vielleicht demnächst zwei oder drei ??? ) schwer bei Kompakt.

Eher würde ich nach einer extralangen Variante suchen falls er den Platz dazu hat.

Platz ist wie Hubraum.

Gruß
Uli

a-fahrer5
02.04.2014, 11:24

Das kann ich nach 4 Tagen 3.0 V6 nur unterschreiben.:41:

paqua
02.04.2014, 11:32
Tue mich anhand Kindersitz ( vielleicht demnächst zwei oder drei ??? ) schwer bei Kompakt.

Eher würde ich nach einer extralangen Variante suchen falls er den Platz dazu hat.

Platz ist wie Hubraum.

Gruß
Uli

Wir haben einen langen (übrigens auch zu verkaufen (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-lang-4matic-autom-trend-edition-strohkirchen/192045878.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) ) mit 3 Kindersitzen. Würden auch 4 gehen und hinten ist noch genug Platz für einen Kinderwagen. Müsste also reichen. Der kompakte hat in so einem Fall zu wenig Kofferraum und der extralange ist unhandlicher und passt eigentlich in keine normale Parklücke mehr.

Vito-Dane
02.04.2014, 18:08
Hallo Peter,

das entscheidende ist mit wie vielen Personen dein Bekannter unterwegs sein will.
Wenn ihm 4 Sitzplätze reichen, könnte er die beiden Schiebetür seitigen Einzelsitze ausbauen, den Kindersitz vorne hinter den Fahrer packen. Da der V nur eine Schiebetür hinten hat, verbaut er sich sonst den Weg in den Innenraum.
Damit hätte er selbst beim Compakt genügend Ladelänge. Der Nachteil wäre nur, dass die Passagiere hinten hintereinander sitzen.
Ich habe "nur" den Vito mit zwei Komfortsitzbänken hinten, und habe nach dem Kauf als erstes den vorderen Einzelsitz der Dreierbank rausgenommen so dass noch die Zweirbank übrig blieb. Da drauf sitzen die beiden Kleinsten. So kann die Bank relativ weit nach vorne, da nicht viel Beinfreiheit gebraucht wird. Dadurch kann die hintere Bank auch weiter nach vorne rücken und der Kofferraum wird auch größer.
Wenn der vordere Sitz fehlt, kann man wunderbar hinten einsteigen.

alexanderpeter
02.04.2014, 19:07
Wir haben einen langen (übrigens auch zu verkaufen (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-lang-4matic-autom-trend-edition-strohkirchen/192045878.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) ) mit 3 Kindersitzen. Würden auch 4 gehen und hinten ist noch genug Platz für einen Kinderwagen. Müsste also reichen. Der kompakte hat in so einem Fall zu wenig Kofferraum und der extralange ist unhandlicher und passt eigentlich in keine normale Parklücke mehr.

Guten Abend,

darf ich mal fragen, warum Du den V verkaufst?

alexs
02.04.2014, 19:50
Hallo,
Preislich nicht uninteressant. Aber man sollte gut überlegen, ob der kompakte vom Platz her reicht. Immerhin hatte dein Bekannter ja schon einen Passat, der ja eigentlich auch über einiges an Platz verfügt.
Desweiteren rechne ich in der Preisklasse besonders scharf. Soll heißen: gebe ich das Geld bei einem Händler aus, habe ich erst mal noch ein Jahr Gewährleistung. Da ich diese bei einem Privatkauf nicht habe, muss ich den Preis um die Summe "X" drücken, die mögliche Reparaturen in Anspruch nehmen könnte.
Habe im im Herbst letzten Jahres einen extralangen 3,0 Viano aus 2012 zu einem ähnlichen Preis gekauft. Allerdings ohne Navi und Klimaautomatik. Aber bei MB Lueg in BO-Wattenscheid.
Also, hinfahren... Anschauen... Handeln! Allerdings kann das große Handeln ausbleiben, wenn der jetzige Besitzer schon einen neuen bestellt hat und beim Händler schon einen Preis hat...

Viele Grüße, Alex

elTorito
07.04.2014, 17:52
es ist ein v6 lang geworden

roadrunner
07.04.2014, 18:15
es ist ein v6 lang geworden

Jep und ich kenne ihn :802::802:

Viano Driver
07.04.2014, 21:28
Klärt uns doch bitte mal auf.
Danke Andreas

roadrunner
07.04.2014, 21:51
Hallo Andreas

Der V stand in Aachen an einer Tankstellle zum verkauf ich hatte ihn gesehen und mich eigentlich schon verliebt aber da das gewisse Kleingeld gerade nicht da ist , habe ich mir gedacht gibst du die Daten weiter an elTorito und der an seinen Kumpel.

Der V ist Bj 2009 hat 137000 km auf der Uhr und Preis lag bei 20 steinen

elTorito
23.07.2014, 08:58
Der Vau war letztendlich ne Schnapsidee und soll wieder weg ... ob ich den haben will .... Mal ins Portemonnaie gucken... 1 Cent, 2 Cent ... hmm...

roadrunner
23.07.2014, 09:00
Der Vau war letztendlich ne Schnapsidee und soll wieder weg ... ob ich den haben will .... Mal ins Portemonnaie gucken... 1 Cent, 2 Cent ... hmm...

Hä.....? was jetzt ....verstehe ich nicht

elTorito
23.07.2014, 09:09
Hä.....? was jetzt ....verstehe ich nicht

Der Bekannte wo den Vau gekauft hat, der will den jetzt wieder hergeben, das Auto ist nicht mehr Praktisch und zu groß,... der Plan und Gedanke und Zweck der Anschaffung ist nicht eingetroffen und dass Leben ist schlagartig in eine andere Richtung gegangen ... Also Auto soll wieder weg demnächst... und ich hab "nur ganz kurz" überlegt ob ich die Steine dafür habe ... 2 Cent habe ich schon ...

roadrunner
23.07.2014, 09:12
Der Bekannte wo den Vau gekauft hat, der will den jetzt wieder hergeben, das Auto ist nicht mehr Praktisch und zu groß,... der Plan und Gedanke und Zweck der Anschaffung ist nicht eingetroffen und dass Leben ist schlagartig in eine andere Richtung gegangen ... Also Auto soll wieder weg demnächst... und ich hab "nur ganz kurz" überlegt ob ich die Steine dafür habe ... 2 Cent habe ich schon ...

Jo Peter

und was will er an 2 cent stücken dafür haben:802::802:

MJ_N98
23.07.2014, 09:22
Servus Peter,

ein paar Informationen zum Viano und eine Preisvorstellung könnten interessant sein.

VG
Matthias

Vau
25.07.2014, 19:59
Hallo Peter,

Ich bin im Moment dabei mir mal einen Überblick über das Modell zu verschaffen. Mach mich mal schlau was Du damit meintest. Ich verstehe es nicht.
Danke Dir
Andreas

elTorito
01.08.2014, 13:55
Servus Peter,

ein paar Informationen zum Viano und eine Preisvorstellung könnten interessant sein.

VG
Matthias

Hoi,

hab grad in Kleinanz. Ebay ein Hundefahrradanhänger gesucht und bin über den hier (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-viano-3-0-cdi-extralang-automatik-trend-dpf/227396260-216-1898)gestolpert ...