PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in die Niederlande

appie
27.03.2014, 12:31
Hallo V-freunde,

Wann Sie vielleicht die Niederlande besuchen.
Fahr nicht zu schnell. Staatskasse ist leer und die straffen stark erhöht.

11 km zu schnell €93
Mein Kumpel hat 74 Gefahren ins 30 Zone ein kleiner €657,-

Punkte generieren kein Geld, oft zu schnell ja.

Gruß aus Friesland

bulliliebe
27.03.2014, 12:38
Hallo V-freunde,

Wann Sie vielleicht die Niederlande besuchen.
Fahr nicht zu schnell. Staatskasse ist leer und die straffen stark erhöht.

Gruß aus Friesland
Danke für den Tipp, wir wollen nächste Woche zum Keukenhof und schalten vorher die POIbase an.....

V6 Mixto Lang
27.03.2014, 13:24
Hallo Appie,

ich nehme an den VIERDAAGSE in Nijmwegen als Aktiver teil in der Klasse 4 x 50 KM (dann das 9. Mal).

Kennst bestimmt, was da abgeht! Neben Haus, Kind bekommen und einen Baum pflanzen, sollte jeder Niederländer einmal teilgenommen haben.....oder????

Kannst ja am 18.7. nach Nijmwegen kommen und mir beim Zieleinlauf auf der Sankt Anna-Straat zugucken. Dieses Jahr werden wieder eine halbe Million Besucher am Freitag erwartet.........

drdisketti
27.03.2014, 15:00
...
Mein Kumpel hat 74 Gefahren ins 30 Zone ein kleiner €657,-
...

DAS wiederum halte ich für angemessen.

Wenn ich als Radfahrer mit 20 unterwegs bin, überholt mich jemand mit Tacho 80 - hab' ich ein Problem.

Möchte ich als Fußgänger auf die andere Seite in der Nebenstraße bin ich in 1/3 der Zeit plattgefahren.

74 gemessen sind mit Toleranzabzug und Tachovoreilung reichlich mehr als doppelter Wert und auch satt über den vermutlich an anderer Stelle dort erlaubten 50.

Bei 30 kommst Du nach 20m zum Stillstand, bei 74 nach 80m - oder auch: Aufprall auf das Hindernis mit etwa Tempo 60.

appie
27.03.2014, 18:40
Ich finde das auch sehr asozial , und die Strafe auch gepasst

appie
27.03.2014, 18:41
Ja den Vierdaagse ist ein großes Fest, das wird sicher Spaß :-)

Krümelmonster
28.03.2014, 14:05
Danke für den Tipp, wir wollen nächste Woche zum Keukenhof und schalten vorher die POIbase an.....

Nehme an mit POIbase meinst Du die Blitzer werden im Command gezeigt!? Wie kriegt man denn die da rein? Frage mich das schon länger, allerdings nicht wegen Blitzern sondern wegen Campingplätzen, die ich gerne drin hätte (manuell selber bestimmte eingeben oder alternativ eine Datenbank einspielen)

bulliliebe
28.03.2014, 14:47
Nehme an mit POIbase meinst Du die Blitzer werden im Command gezeigt!? Wie kriegt man denn die da rein? Frage mich das schon länger, allerdings nicht wegen Blitzern sondern wegen Campingplätzen, die ich gerne drin hätte (manuell selber bestimmte eingeben oder alternativ eine Datenbank einspielen)
Hallo, leider klappt diese Kombination mit dem Comand nicht.Dieses Gerät musst Du zusätzlich kaufen.Aber Anzeige von Campingplätzen???Ich für meinen Teil würde mir die Route vorher beim ADAC oder online mit der Option
Hinweis auf Campingplätze ausdrucken. Aber diesbezüglich gibt es hier im Forum Experten, die Dir auf diese Frage eine bessere Auskunft vermitteln können.

MP Fan
28.03.2014, 14:47
Hallo Krümelmonster,

ich glaube, bulliliebe verwendet ein anderes Navi, z.B. Tomtom.
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich keine Blitzer/ Campingplätze auf dem Comand installieren. Ich habe bereits diverse Anbieter von Zusatznavigations-Software kontaktiert und alles ohne Erfolg :-(. Ist aber auch schon 1 Jahr her, vielleicht hat hier jemand einen neueren Stand.

Viele Grüße
MP Fan

bulliliebe
28.03.2014, 14:49
Hallo Krümelmonster,

ich glaube, bulliliebe verwendet ein anderes Navi, z.B. Tomtom.
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich keine Blitzer/ Campingplätze auf dem Comand installieren. Ich habe bereits diverse Anbieter von Zusatznavigations-Software kontaktiert und alles ohne Erfolg :-(. Ist aber auch schon 1 Jahr her, vielleicht hat hier jemand einen neueren Stand.

Viele Grüße
MP Fan
Hallo MP Fan, da haben sich unsere Antworten gekreuzt.....

appie
28.03.2014, 15:03
Installier einfach den App flitsmeister auf den Handy , immer aktuell