PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaccer


picasso
19.03.2014, 20:47
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Höherlegungssystem von Spaccer?
http://www.spaccer.de/
Das scheint recht einfach zu sein und TÜV gibt es auch.
Ich habe vor meiner Recherche noch nie etwas davon gehört.
Reicht denn die Länge der originalen Stoßdämpfer?
Terranger und Kayser gehen einen anderen Weg, der mir zwar einleuchtet, aber auch etwa das doppelte kostet.

alexanderpeter
20.03.2014, 08:22
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Höherlegungssystem von Spaccer?
http://www.spaccer.de/
Das scheint recht einfach zu sein und TÜV gibt es auch.
Ich habe vor meiner Recherche noch nie etwas davon gehört.
Reicht denn die Länge der originalen Stoßdämpfer?
Terranger und Kayser gehen einen anderen Weg, der mir zwar einleuchtet, aber auch etwa das doppelte kostet.



Guten Morgen,

dem einen geht es nicht tief genug, dem anderen nicht hoch genug.
Wäre mal was anderes. Spaß bei Seite.

Davon abgesehen habe mir mal die Seite angeschaut. Das sind ja im großen ganzen nur Unterlegscheiben.

Denke auch mal, dass die bei Federn die nur gespannt werden müssen einfach eingebaut werden können. Die Scheiben haben ja seitlich eine Öffnung.

Nur wie sieht das mit dem TÜV aus? Kann ich nicht sagen.
Die Fahreigenschaften werden evtl. verändert.

Nur bei Fahrzeugen mit Luftfederung hinten, wie ist es da?

Nun denke ich auch mal weiter, wenn die Unterlegscheiben drin sind, hätte man evtl. auch mehr Platz für Schneeketten, wenn der Platz auf der Innenseite der Räder reichen sollte. Zu mindestens vorne. Kann ich nicht sagen.

drdisketti
20.03.2014, 09:21
"TÜV-Prüfbericht" heißt nicht automatisch, dass das für eine einfache Eintragung in die Fahrzeugpapiere ausreicht .. für eine reine Anbauabnahme jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Exitus
10.07.2015, 10:52
suchst du noch?
hätte neue spaccer abzugeben, da ich doch anders plane :)