Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwindungsstrecke Parkhaus

Vito-Dane
14.03.2014, 05:58
Guten Tag V-Vorum,

ich war letztens mit dem V mal wieder in einem engen Parkhaus.
Als vor Jahren das unterirdische Parkhaus eröffnet wurde, waren Tage später schon die ersten Lackspuren in den engen und steilen Auf und Abfahrten zu sehen.:flex:
Wenn man mit einem V da rein oder rausfährt gucken die Leute immer verwundert ana:)

Bei den Auf und Abfahrten sind die Parksensoren am Anschlag. Wenn das Radio aus ist, hört man die Innenverkleidungen knarzen.
Demnach ist da eine ordentliche Verwindung im Fahrzeug, die im "normalen Betrieb" nicht zu merken ist.

V6 Mixto Lang
14.03.2014, 07:38
Hallo Daniel,

ja, Parkhäuser können "abenteuerlich" sein: Bei der Einfahrt steht z.B. die Höhenangabe 2,0 m, aber im Parkhaus kommt eine Deckenabsenkung auf 1,8 m.

Zwar mit Schild gekennzeichnet, aber die "Einschlagstellen" zeigen, das manche das Schild halt nicht mehr gesehen haben......... .

Anderes Beispiel sind abgehängte Lüftungskanäle......... .

blondie
14.03.2014, 08:30
Wer trägt eigentlich die Kosten für Schäden?

rollieexpress
14.03.2014, 09:17
Wenn die reale Höhe nicht mit der ausgeschilderten übereinstimmt ist der Parkhausbetreiber haftbar.

VITO-Power
14.03.2014, 09:37
Hallo Daniel,

ja, Parkhäuser können "abenteuerlich" sein: Bei der Einfahrt steht z.B. die Höhenangabe 2,0 m, aber im Parkhaus kommt eine Deckenabsenkung auf 1,8 m.

Zwar mit Schild gekennzeichnet, aber die "Einschlagstellen" zeigen, das manche das Schild halt nicht mehr gesehen haben......... .

Anderes Beispiel sind abgehängte Lüftungskanäle......... .

Ich sag nur Saturn Parkhaus in unmittelbarer Wiesn - Nähe ... da habe ich in München schon Blut und Wasser geschwitzt ...

Königswelle
14.03.2014, 18:47
Mir wurde der Schaden an der Dachreling voll ersetzt.
Siehe Thread hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=48933).

Hessen hat eine Garagenverordnung (gewerbliche Vermietung etc.), die so was klar regelt. Andere Bundesländer bestimmt auch...

kaltec67
14.03.2014, 22:38
Ich sag nur Saturn Parkhaus in unmittelbarer Wiesn - Nähe ... da habe ich in München schon Blut und Wasser geschwitzt ...
Das Parkhaus wurde auch zu Zeiten des Golf 1 gebaut. Dort gehts nur mit Rückwärtsgang....

Krümelmonster
18.03.2014, 14:26
Ganz zu schweigen vom Ausland: war mit dem voll beladenen MP in einem Hinterhof Parkaus in Mailand....😳
Auffahrt war gleichzeitig abfahrt und so eng im Radius dass ich Blut und Wasser schwitzen musste!! War reines Glück dass die oberste Ebene dann fast leer war, denn ich müsste wenden um wieder runter zu fahren!!!!!

alexanderpeter
18.03.2014, 20:19
Guten Abend,

habe das mit verfolgt.

Ich muss nur für mich sagen, ich fahre in kein Parkhaus, dass mit 2,0 m ausgeschildert rein.

Bei einer Höhe von 1,97 m Fahrzeughöhe mit Reeling wäre mir das zu riskant bei 2,0 m. Das wäre ein Differenz von 3 cm.

Denke mal aber auf der anderen Seite, wenn da 2,0m stehen, müsste ich eigentlich darauf vertrauen.

Aber wie auch schon vor geschrieben, könnte es sein, das an der einen oder anderen Stelle schon mal kleiner ist.
Wobei das eigentlich nicht sein kann. Sage ich mal so. Die Reealität sieht oft anderst aus.

Rechtlich sehe ich das aber so, wenn die Höhe angegeben ist, müste diese auch eingehalten werden, egal an welcher Stelle. Ob das Lüftungskanäle sind oder was anderes.

Vito-Dane
18.03.2014, 21:15
Hallo Peter,

Teilweise ist es wirklich sehr knapp.

Durchs Schiebedach kannst du an die Löschleitungen greifen..lach.

alexanderpeter
18.03.2014, 21:32
Hallo Peter,

Teilweise ist es wirklich sehr knapp.

Durchs Schiebedach kannst du an die Löschleitungen greifen..lach.

Guten Abend, genau das ist das. wenn es mal beim Greifen durch das Schiebedach bleiben würde, würde ich ja noch nichts sagen.
Nur wenn die Löschleitung mein Dach küst und meine Finger wären gebrochen dann wäre ich beleidigt. Und das heftig.

elTorito
18.03.2014, 22:21
Ich war neulich in Paris im Parkhaus , 1,95 Höhe, war auch skeptisch bei der EInfahrt, aber spätestens wo ich nen W639 parken sah, hab ich mir gedacht dann passt meiner bestimmt auch, wat trotzdem Eng.

Die Höhe im Schein, ist wahrscheinlich Ohne Dachrehling? Gut das meiner Tiefergelegt ist :802: 1,95 messe ich von Strasse bis inkl. Rehling, so Pi mal Daumen.

Mit mein jetzigen Aufbau muss ich dran denken nicht ins Parkhaus zu fahren, hab nun Dachträger und Snowboard/Skihalter oben drauf, ich denke mal wenn da Skier Sicher transportiert werden können, dann kann ich damit auch 2 Bund Latten transportieren, hehe

VITO-Power
18.03.2014, 23:21
Mit der Höhe hatte ich noch nie Probleme ... alles ab 1.90 nutze ich bisher problemlos ...
Aufpassen muss man nur, wenn die Fahrgasse durch so nette Bordsteine eingefasst sind, die man dann gerne mal in engen Kurven überrollt ... da kann es auch oben recht eng werden.

Aber zum Oktoberfest in besagtem Parkhaus ... jede Abbiegung nur mit einmal zurücksetzen und immer mindestens 5 besonders Intelligente hinter dir, die einem an der Stossstange kleben ... so Parkhäuser gehören gekennzeichnet ...

demokrit
19.03.2014, 12:58
jede Abbiegung nur mit einmal zurücksetzen und immer mindestens 5 besonders Intelligente hinter dir, die einem an der Stossstange kleben ... so Parkhäuser gehören gekennzeichnet ...

Da haben wir in Frankfurt auch welche...

alexanderpeter
19.03.2014, 14:44
Ich war neulich in Paris im Parkhaus , 1,95 Höhe, war auch skeptisch bei der EInfahrt, aber spätestens wo ich nen W639 parken sah, hab ich mir gedacht dann passt meiner bestimmt auch, wat trotzdem Eng.

Die Höhe im Schein, ist wahrscheinlich Ohne Dachrehling? Gut das meiner Tiefergelegt ist :802: 1,95 messe ich von Strasse bis inkl. Rehling, so Pi mal Daumen.

Mit mein jetzigen Aufbau muss ich dran denken nicht ins Parkhaus zu fahren, hab nun Dachträger und Snowboard/Skihalter oben drauf, ich denke mal wenn da Skier Sicher transportiert werden können, dann kann ich damit auch 2 Bund Latten transportieren, hehe

Guten Tag Peter,

da warst Du aber Mutig. Das hätte ich mich nicht getraut. Selbst wenn ich da einen V im Parkhaus gesehen hätte.
Habe mal nachgemessen. Mein V ist von OKFF bis OK Rehling 1,97 m