Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht: EPC Online geht nicht nach Java Update auf 1.7.51

elTorito
07.03.2014, 12:53
Erst nachdem sich mein EPC ONline nicht mehr starten ließ habe ich auf der Startseite ganz klein oben ein Hinweise gelesen, allerdings ohne Begründung und/oder Ursache.

https://lh6.googleusercontent.com/goYrue3PZbFRO824D_BDRZ80dthQI4I8xukp67Dj8ig=w779-h685-no

Nur so als Hinweis falls es noch jemand nutzt .box.

Danidog
07.03.2014, 12:57
Dieser unsägliche Update-Wahn ... ich liebe es ... vor allem wenn dann hinterher nichts mehr funktioniert wie es soll :760:

elTorito
07.03.2014, 13:10
Dieser unsägliche Update-Wahn ... ich liebe es ... vor allem wenn dann hinterher nichts mehr funktioniert wie es soll :760:

Jap, hab gerade den Fall :shoot::kotz: Habs System aufs vor dem Java Update zurückgestellt (gestern) nun fehlen mir (natürlich) erstmal wieder 5 Windows Updates, und einige Add Ons (unter anderem LAST PASS) funktionieren nicht mehr, weil die heute geupdatet wurden und nur noch mit Java 1.7.51 funktionieren ...

v-dulli
07.03.2014, 13:21
Erst nachdem sich mein EPC ONline nicht mehr starten ließ habe ich auf der Startseite ganz klein oben ein Hinweise gelesen, allerdings ohne Begründung und/oder Ursache.

https://lh6.googleusercontent.com/goYrue3PZbFRO824D_BDRZ80dthQI4I8xukp67Dj8ig=w779-h685-no

Nur so als Hinweis falls es noch jemand nutzt .box.

Mit Java 7 hatte ich schon unter XP pro schon Probleme.
Noch gibt es aber 6er Versionen.

demokrit
07.03.2014, 14:26
Gewisse Dinge muss man einfach in einer virtuellen Maschine laufen lassen, die man dann auch nie im Stand wieder verändert...

elTorito
07.03.2014, 14:53
Gewisse Dinge muss man einfach in einer virtuellen Maschine laufen lassen, die man dann auch nie im Stand wieder verändert...

Najut, aber man kann ja nich tfür jede Software ne VM laufen lassen. Und andere Anwendungen laufen nur mit Aktuellen Java.

Rechner zurückgesetzt, hat mir nu auch nicht geholfen, mist , ich will meine EPC Compact CD wieder haben :(

Und jetzt finde mal eine Kontakt Möglichkeit für Support um zu wissen wie ich jetzt vorgehen muss um das wieder ans laufen zu bekommen... :kotz:

thw
07.03.2014, 14:59
Die IT Welt ist komplizierter geworden, da lieb ich doch das einfache DOS....

Nein, diese ganze Abhängigkeiten in der Software, egal ob Windows, Linux, osx und was es der Dinge mehr gibt.. wenn die an Netz gehen und man nur mal eben browsen oder mailen will, ist man am A*

demokrit
07.03.2014, 15:12
Najut, aber man kann ja nich tfür jede Software ne VM laufen lassen. Und andere Anwendungen laufen nur mit Aktuellen Java.

Nicht für jede. Aber eine XP VM mit Java 6, etc... macht manchmal schon Sinn ;) Aber ich verzweifel aktuell zu Hause beim Videoschnitt, weil er einfach keinen mpeg-codec mehr akzeptiert im Videoschnittprogramm...

v-dulli
07.03.2014, 15:22
VeDoc läuft auf meinem Laptop mit Win7 pro 32 und Java 7 Update 51 aktuell problemlos. Demnach sollte auch EPC laufen.

Auf dem PC mit Win7 pro 64 habe ich es noch nicht getestet.

elTorito
07.03.2014, 15:23
Ja, diese Updaterei kann einem Wahnsinnig machen ...
War gestern noch bei nem Kunde, er könne nichts einscannen und per E-Mail versenden, per Zufall dann gesehen das es ein Update gab wo ein Bug gefixt wurde ...

Naja, EPC laeuft wieder, nachdem mir aufgefallen war das unter Installierte Programme die Java Version 7.45 gelistet war, beim abrufen der Java Version aber trotzdem version 7.51 gezeigt wurde, habe ich es deinstalliert, beim deinstallieren wurde ich dann gefragt ob ich Java 7.25 tatsächlich deinstallieren möchte .... Java Deinstalliert, Java 7 neu installiert, Sicherheitsstufe auf Mittel und rennt wieder .box.

elTorito
07.03.2014, 15:25
Und wie das mit den Updates so immer ist... jetzt läufts wieder, aber was zum guckuck wollte ich eigentlich noch machen/nachschauen :760:

thw
07.03.2014, 17:29
Und wie das mit den Updates so immer ist... jetzt läufts wieder, aber was zum guckuck wollte ich eigentlich noch machen/nachschauen :760:

Da war doch was ....:n_hmmm:

Kurthi
07.03.2014, 17:58
Wer Pobleme hat:
Java deinstallieren, bei der EPC-Software ist Java 6 dabei. Wer die Onlineversion nutzt kann sich aber auch JAva 6 aus dem Netz ziehen.
Hier hat es deshalb die ganze NL lahmgelegt...

Grüße Kurthi

PS: mein Java will sich nun dauernd updaten, es nervt, läßt sich auch nicht abschalten!

elTorito
07.03.2014, 19:34
der epc online software anbieter sollte sich der sache trotzdem annehmen... Ich hab mal vor jahren irgendwo nen server aufgesetzt, mit active directory, firewalls, alles richtig sicher, der kunde kaufte dann ne erp software, die futzis kamen, und die software lief nur wenn man alle sicherheitsstufen auf niedrig schraubte... So fuscher ey... Naja mein epc rent ja nun auch wieder, mit niedriger java sicherheit ;)