Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Klasse wieder da

alexanderpeter
03.03.2014, 21:42
Guten Abend,

habe mir gerade mal diese Seite angeschaut:

Zitat: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-v-klasse-auf-dem-genfer-autosalon-2014-das-ist-der-viano-nachfolger-7520182.html

Na ja,
der neue V gefällt mir immer mehr, je öfter ich die Seiten im www. beschaue.

Habe den neuen noch nicht in Wirklichkeit gesehen. Nur auf Bilder.

Jens hatte das Vergnügen schon. Beneide Ihn dafür.

Wenn ich das so sehe, wie es auf verschiedenen Seiten beschrieben ist, muss ich sagen, die neue V-Klasse kommt gut daher.

Irgendwie gefällt er mir. Je öfter ich mir den anschaue. Wenn er so ist, wie auf den Bilder, dann wäre er Genial.

Von vorne gesehen, ist da ein Vergleich zu allen MB Modellen zu sehen. Alle sehen irgendwie von vorne gleich aus. Ausser der SL AMG.
Na ja, halt von den Bildern aus gesehen.

Wenn das von der Ausstattung so ist, kann sich VW wohl warm anziehen.

Na ja, der T 6 wartet erst mal ab. Damit hat VW noch Zeit sich dem V anzupassen. Vielleicht!!!!!

Ist halt nur meine Meinung.

V6 Mixto Lang
04.03.2014, 06:03
Habe den neuen noch nicht in Wirklichkeit gesehen. Nur auf Bilder.

Jens hatte das Vergnügen schon. Beneide Ihn dafür.

Hallo Peter,

gestern kam ein dicker Brief von MB: "Einladung zur Vorab-Premiere V-Klasse"; findet in der S-Klasse Lounge der NL München statt, am 20.03.

Man habe die Möglichkeit, 10 Wochen vor Markteinführung die neue V-Klasse persönlich kennenzulernen.......steht da geschrieben.

Allerdings müssen Kameras und Mobilgeräte am Eingang abgegeben werden.......steht da auch. a:)

Dennoch werde ich fragen, ob sie nicht eine Ausnahme machen können und ob ich nicht wengistens- unter schwerster Aufsicht und Bewachung- ein Bild von den gereichten Schnittchen oder Buffet machen darf......:n_lachen2::n_lachen2:...denn solche Bilder sind doch die schönsten......

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=10641

Danidog
04.03.2014, 07:44
Man habe die Möglichkeit, 10 Wochen vor Markteinführung die neue V-Klasse persönlich kennenzulernen....

Allerdings müssen Kameras und Mobilgeräte am Eingang abgegeben werden.......steht da auch. a:)

Mensch Horst, die bei MB lesen doch hier sicher mit, die haben für Dich eine extra Einladung gedruckt mit dem Foto-Verbot ...

Die wissen genau, Dich würden am meisten die Hohlräume und der Unterboden des Vahrzeugs interessieren, das bekannt werden von mangelhaftem Korrossionschutz schon vor Markteinführung soll natürlich um jeden Preis verhindert werden .lach.

V6 Mixto Lang
04.03.2014, 08:06
Die wissen genau, Dich würden am meisten die Hohlräume und der Unterboden des Vahrzeugs interessieren, das bekannt werden von mangelhaftem Korrossionschutz schon vor Markteinführung soll natürlich um jeden Preis verhindert werden .lach.

Genau, das stimmt und ich werde nicht die besten Klamotten anziehen und der 1. sein, der sich mal schnell bei einer solchen Veranstaltung unter das Auto legt!! :n_lachen2:

Da wimmelt es wahrscheinlich nur so von Vertrieblern u. Marketingleuten: für die habe ich eine schöne Visitenkarte in Postkartengrösse: meinen Schriftzug am V: "Vito V6 Last of his kind" mit dem Untertitel "Warum nur habt ihr den V6 wegfallen lassen??? Wißt ihr, was ihr tut?" :n_lachen2:

PS: habe auch noch eine Minox C!

jan-luki
04.03.2014, 18:20
Die wissen genau, Dich würden am meisten die Hohlräume und der Unterboden des Vahrzeugs interessieren, das bekannt werden von mangelhaftem Korrossionschutz schon vor Markteinführung soll natürlich um jeden Preis verhindert werden .lach.Das kann er sich sparen, kann ja auch virtuell auf der Seite 5 in das Fotos reinkrabeln.:icon_smile_big:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/03/serienstart-fuer-den-mercedes-unter-den-grossraumlimousinen-die-neue-v-klasse-rollt-als-job-1-vom-band/
Der Kühlerverbau auf dem Foto 2 überrascht mich etwas, wahrscheinlich 3 fach Klimaanlage.
Die verbauten Bremsen sehen ja mal nicht schlecht aus, bzgl. Scheibendicke, aber ich setzte wohl eher auf die 17" Anlage als Extra.

blondie
04.03.2014, 19:06
vor allem der *alte* Vito und die V-Klasse auf einer Strecke...

Danidog
04.03.2014, 19:18
Der Kühlerverbau auf dem Foto 2 überrascht mich etwas, wahrscheinlich 3 fach Klimaanlage.

Diese Fotos sagen Horst gar nix, es geht um was anderes ;)

Wieso 3-fach Klimaanlage :confused:

Was man da von vorne sieht, wird der Klimakondensator, der Ladeluftkühler und ein Ölkühler sein, der Wasserkühler versteckt sich üblicherweise hinter dem Klimakondensator.

Egal wieviel Zonen die Klima hat, es wird sicher nur ein Kondensator vorhanden sein :)

jan-luki
04.03.2014, 19:47
sorry ich dachte bei 3 Zonen für den Fond gibt es einen seperates Kühlsystem mit eigenem Kondensator.
Das mit dem reinkrabeln war auch eher:rolleyes: gemeint
So schlimm sieht die Heckklappe ja nicht aus
http://auto-presse.de/newssys/galerie/218553/218553_5_800x533.59375.jpg
Ein einfaches in den Fond gehen gehört bei wohl bei der Mittelkonsole der Vergangenheit an.
http://auto-presse.de/newssys/galerie/218553/218553_7_800x533.59375.jpg

V6 Mixto Lang
05.03.2014, 09:33
Anhand des unteren Bildes kann man erkennen, dass das Gas-/Brems- und das Feststellbremspedal offenbar 1:1 vom W639 übernommen wurde: das sieht alles verdammt nach den zukaufbaren MB "Pedalauflagen Sport" aus......... . :D

Wer sie noch nicht hat: A 1683000082, A 1702900182 und A 203430084.....pfiff.

VITO-Power
05.03.2014, 19:26
Wie kommt man eigentlich auf die Idee an die ganzen Armaturenbretter so ****erte Monitore zu pappen ... klotzig, klobig, riesige Kiste für ein winziges Monitörchen ... ist in der A-Klasse auch so schick ...

alexanderpeter
05.03.2014, 19:27
Anhand des unteren Bildes kann man erkennen, dass das Gas-/Brems- und das Feststellbremspedal offenbar 1:1 vom W639 übernommen wurde: das sieht alles verdammt nach den zukaufbaren MB "Pedalauflagen Sport" aus......... . :D

Wer sie noch nicht hat: A 1683000082, A 1702900182 und A 203430084.....pfiff.

Guten Abend Horst,

da musst Du aber Adleraugen haben um das zu erkennen. Na ja, ich sehe da nichts, unten links. Habe aber auch eine Brille.

Sehe und Höre nicht gut. Und gehe keiner Herde nach. :n_lachen2: :n_lachen2:

alexanderpeter
05.03.2014, 20:40
Wie kommt man eigentlich auf die Idee an die ganzen Armaturenbretter so ****erte Monitore zu pappen ... klotzig, klobig, riesige Kiste für ein winziges Monitörchen ... ist in der A-Klasse auch so schick ...

Guten Abend Rolf,

kann Dir momentan nicht ganz folgen. Meinst du die Größe des Bildschirms, oder das Aussehen.

Da könnte ich Dir Recht geben, der sieht aus wie das Samsung S .......
quer.

VITO-Power
05.03.2014, 20:49
Neee, das hat nix von Samsung ...
schau mal hin, wieviel Rand du um das Monitorbild hast ... 5 cm umlaufend ... Auflösung jenseits von gut und böse ... Technikstand von vor 5 Jahren ...

V6 Mixto Lang
05.03.2014, 20:58
schau mal hin, wieviel Rand du um das Monitorbild hast ... 5 cm umlaufend ...

5 cm sind doch prima, um Post It's wie "Tanken nicht vergessen!" oder "Lächeln, wenn schöne Frauen überholen!" dran zu pappen !!! :n_lachen2::n_lachen2:

mbvk
05.03.2014, 21:06
Neee, das hat nix von Samsung ...
schau mal hin, wieviel Rand du um das Monitorbild hast ... 5 cm umlaufend ... Auflösung jenseits von gut und böse ... Technikstand von vor 5 Jahren ...

Auf www.jesmb.de wird dieses Thema beim Facelift der B-Klasse angesprochen. Dort wird aufgezeigt, dass ein freier Bildschirm variabler ist. Beim Facelift kann man den einfach etwas größer machen ohne den I-Träger zu ändern.

Außerdem soll der dicke Rand des Audio 20 das Bedürfnis nach dem Comand wecken. Der schmalere Rand für 3.000,- Euro sieht "besser" aus, soweit man das bei diesem freistehenden Dauerexperiment behauten kann.

VITO-Power
05.03.2014, 21:59
Das Ding kann noch nicht mal Richtung Fahrer gedreht werden ...

Danidog
06.03.2014, 01:04
Werdet Ihr jetzt wohl mal endlich zufrieden sein mit dem Fernseher auf dem Armaturenbrett, erst war immer alles zu mickrig und zu rückständig, nun kommt der V in der Neuzeit an, freut euch doch .a.

Rand und Wisch &Tipp und sonstwas, passt doch, Understatement beim Armaturenbrett-TV war gestern :tw:

Versenkbar? Ist nur was für Spielverderber und Spassbremsen ...