Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERKAUF Viano 2,2 – 4Matic – Marco Polo
Liebe Marco Polo-Freunde oder die die es gerne werden wollen.
Oft kommt es anders als geplant und so haben wir uns entschlossen
unser rollendes Urlaubsdomizil Baujahr 12.2011 mit nicht mal 34.000 km zu verkaufen. Tja, nach über 30 Jahren Camping werden wir doch künftig eine alternative Urlaubsform angehen. Aus gesundheitlichen Gründen wird mir das viele Autofahren – nichtmehr empfohlen, da ich eine stark ausgeprägte obstruktive Schlafapnoe habe.
Es kommt so häufig zum Sekundenschlaf, dass der Doc mir die nächste Zeit langes oder intensives Autofahren abgesprochen hat. Sicher wird eine lebenslange Therapie mir helfen – aber mit dem Marco Polo durch Europa cruise wird erstmal Schluss sein.
Gerade vor zwei Jahren gekauft steht er nun reisebereit mit allem Zubehör zum verkauf.
Schaut Euch die anhängende Detailbeschreibung an und meldet Euch wenn Interesse habt mit einer PN.
Ohje es klappt nicht das pdf hochzuladen. Wer kann mir helfen?
oder ich verschicke es wenn PN kommt
Grob: VB 43.900,00, Bj 12.2011
Modell: Mercedes-Benz Viano 4MATIC
Fahrzeugtyp: CDI22 MP, Allradantrieb 4MATIC
Fahrzeugart: MARCO POLO
Motorleistung: 120 kW (163 PS)
Kilometerstand 02.2014: 33.800km
Gebraucht, Diesel, Kraftstoffverb. komb.: 7,2 l/100 km*, CO2-Emissionen komb.: 190 g/km*
Ergänzend zur Serienausstattung:
Anhängerkupplung Kugelkopf fest
4 Winterräder 205/65 R 16 auf Stahlfelgen
DEFA Motorheizung und Innenraumventilator über Stromanschl. Frontgrill
Ledersitzbezüge Lightgrey vorne (Maßanfertigung)
Zulassung als Sonder-Kfz, Wohnmobil
Camingausstattung (Reise- und Urlaubsfertig!!)
Luftbett „Qechua“ für auf die Westfalia Liegebank
Verstärkte Kaltschaummatratze Dachbett
1 Buszelt dwt „Cubus“ (Wert EUR 350,00. Saison 2013 1x genutzt)
1 Buszelt High Peak Tramp (Wert EUR 230,00. Saison 2012 2x genutzt)
Sonnen-/Regensegel inkl. Aufstellstangen
(Opt. Kupplungsträger mtb inkl. Omnistor Carry All-Box; kompl. NP 800,00)
Also Ihr Lieben in unserem Fotoalbum könnt Ihr auch unser Audole anschauen.
LG
Ujos
Wunderbar (einerseits - traurig andererseits),
es hat am Wochenende schon geklappt. Unser mobiles Heim ist verkauft.
Ich war sehr positiv überrascht, wie interessant ein Marco Polo für unsere Freunde im benachbarten Ausland ist - besonders wenn es ein 4Matic ist.
Und das Schönste: Kein feilschen um den Kaufpreis .a.:tw:
Herzliche Grüße an alle Freunde im Forum, die mich immer freundlich und kompetent beraten und unterstützt haben.
Besonderer Dank an Helmut und Dr. Disketti aber auch v i e l e andere V'ler.
Ich werde sicher noch ne Weile hier im Forum lesen und mich jetzt nicht sofort verabschieden.
LG Ujos
drdisketti
03.03.2014, 17:16
Klasse, gratuliere - so wird der Abschiedsschmerz doch etwas gemildert. Danke auch fürs "Danke" !
Nimm' mal Deine eMail-Addy und Handy-Nr. aus dem Posting Nr. 1 wieder 'raus bitte - Mißbrauch ist dann ausgeschlossen.
Und - gute Besserung von den Symptomen, die man sonst nur "Beamten alten Schlags" nachsagt !
@venture
03.03.2014, 20:02
Nimm' mal Deine eMail-Addy und Handy-Nr. aus dem Posting Nr. 1 wieder 'raus bitte - Mißbrauch ist dann ausgeschlossen.
Hallo ujo,
ich war mal so frei und habe Deine Telefonnummer und eMail-Adresse verfremdet.
demokrit
04.03.2014, 09:49
Darf ich fragen, wieviel Du bekommen hast? Ich habe da immer gerne einen Überblick, wie der Werterhalt so ist :)
Hallo nach Frankfurt (30 Jahre unserer alten Heimat in Höchst und Fechenheim),
klar das ist kein Geheimnis. Ich hatte ihn in Automobile.de für 44.800,00 (zwei Händler haben wegen Kommission geschrieben) und in Autoscout24 (vier Privatleute und ein Händler) für EUR 43.900 - und die habe ich (von privat aus dem Ausland) ohne handeln zugesagt bekommen. Nächste Woche kommen Sie zu uns und dann isser weg.
Es hat mich besonders gefreut, da mir die diversen Händler maximal 39.000 geben wollten (wenn ich ein neues Auto kaufe. Sonst nur 37.500,00).
cu
Ujos
V6 Mixto Lang
05.03.2014, 09:39
Nächste Woche kommen Sie zu uns und dann isser weg.
Hallo Uwe-Josef,
hoffentlich hast Du seriöse Käufer erwischt....wir haben hier ja schon (leider) von den tollsten Sachen gehört.
Also Toi,Toi, Toi für die finale Kaufabwicklung! :tw:
demokrit
05.03.2014, 09:44
Danke. Das ist ja wirklich super!
Dafür dass ich meinen 2011er MP vor einem Jahr für das gleiche Geld beim Händler inkl. Garantie gebraucht gekauft habe (Neupreis ~64k) ist der Werterhalt doch recht gut.
Schade halt, dass Du Deinen verkaufen musst. Aber ist in dem Fall schon besser. Meine Mutter hat im letzten Jahr auf einer 2Std. Fahrt deswegen auf der Autobahn ein Fahrzeug in die Leitplanke gesetzt. War zum Glück nicht viel passiert. Ich hoffe, sie fährt jetzt auch keine längeren Strecken mehr (Ältere Leute sind da leider manchmal sehr dickköpfig).
Bitte um Rückmeldung wenn der Deal komplett gelaufen ist.
demokrit
05.03.2014, 10:10
hoffentlich hast Du seriöse Käufer erwischt....wir haben hier ja schon (leider) von den tollsten Sachen gehört.
Hol Dir auf jeden Fall 1-2 Freunde dazu, damit Du nicht alleine bist :)
V6 Mixto Lang
05.03.2014, 10:17
Und das Schönste: Kein feilschen um den Kaufpreis .a.:tw:
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber so ein Käuferverhalten ist "nicht normal" und wäre für mich ein Indiz, dass da noch ein Haken kommt... sei wachsam in jedem Fall.
Hallo Ujos,
erstmal gute Besserung, auch wenn das wahrscheinlich ein langwieriger Prozess wird!
Ich würde auch sehr vorsichtig sein, als ich letztes Jahr meinen 2012er MP verkauft habe, hatte ich auch sofort 3-4 gute Angebote aus dem Ausland.
Als ich allerdings meine Vorstellung wie der Verkauf abzulaufen hat darlegte, kam keine Antwort mehr.
(Auto wird in Deutschland abmeldet, Kein Scheck sondern Bareinzahlung auf Bank, Käufer holt sich Überführungskennzeichen..)
Siehe auch anbei einen Link mit Tipps:
http://www.presseportal.de/pm/31385/2254864/autoverkauf-ins-ausland-sicherer-weg-per-ausfuhrkennzeichen-tuev-rheinland-schecks-koennen-auch
Viele Grüße,
Bernd
alexanderpeter
05.03.2014, 20:11
Guten Abend Uwe-Josef,
habe Deinen Beitrag gelesen. Ist halt so eine Sache, wenn der Käufer aus dem Ausland kommt.
Will Dir das Geschäft aber nicht schlecht machen. Wenn es klappt ist ja alles gut. Sei aber auf der Hut.
Wie weit bist Du mit dem Verkauf?
Ist der Käufer ein Gewerbetreibender? Nur eine Frage.
Vielleicht ein paar Ratschläge. Will Dich aber nicht bevormunden.
Denke mal Du hast auch einen Kaufvertrag gemacht.
Bei Zahlung nur Bar. Keine Schecks oder sonst was.
Und dann gehe mit dem Käufer zu Deiner Bank. Vor Übergabe, klar. Lasse dort die Scheine prüfen. Habe ich auch beim Verkauf unseres Vorgänger V getan. Nur dann hast Du die Garantie das die Knete Echt ist.
Und vor Übergabe, melde den V ab. Schreibe Dir die Km auf. Mache umlaufend Bilder vom V., wenns geht mit Datum. Um evtl. Schäden im nachhinein nachweisen zu können. Wenn es geht hol Dir noch einen neutralen Zeugen hinzu.
Lass Dir ein Übergabe Protokoll unterschreiben, in dem die Km, Zeitpunkt Tag und Uhrzeit hervorgehen.
Wenn Du selbst Selbständig bist gelten wieder andere Regel. Gehe aber nicht davon aus.
Alles wird gut. Halt die Augen auf.
Hoffe auf Deine Rückmeldung.
Hallo Freunde,
herzlichen Dank für Eure Tips, Ratschläge und Hinweise. Auch dafür war ich gerne hier im Forum. Es gibt echt nette und verlässliche Freunde bei den V'lern und MP'lern.
Ich beschreibe Euch den Gesamtablauf wenn am Donnerstag/Freitag alles rum ist.
Für mich war und ist es das ERSTE Mal, privat zu verkaufen. War immer eine Kunde der beim Händler "nachgekauft" hat. Aber Händler treiben einem mit ihren Sparangeboten zur Selbstständigkeit ;-). Hätte das nie gedacht, da mir das Auto so "runtergerechnet" wird und ein Mega Gap vorraus gesagt war.
Wie es sich aber am Markt tatsächlich darstellte, hat der Viano Marco Polo einen echt guten Ruf - BESONDERS im Ausland!! weil er da deutlich teuerer ist und (gilt für Frankreich) kaum angeboten wird. Selbst aus Paris kam eines der drei französichen Nachfragen.
EINES noch: Habe dem MP am WE top gereinigt und festgestellt (sh.t), dass in einem Außenspiegel (Blinker) Feuchtigkeit steht.
Weiß jemand wie ich das öffen und trocknen kann??????
bis denn
Ujos
demokrit
10.03.2014, 08:16
EINES noch: Habe dem MP am WE top gereinigt und festgestellt (sh.t), dass in einem Außenspiegel (Blinker) Feuchtigkeit steht.
Das Problem habe ich auch. Trocknet bei entsprechendem Wetter von alleine wieder weg. Manuell nachtrocknen geht leider nicht, da die Blinkereinheit komplett verschweißt ist. Weiß der Himmel, wie da Feuchtigkeit rein kommt.
Grüße an den Ex-Frankfurter aus dem Gallus ;)
Das geht leider nicht. Du kannst den Blinker nur komplett erneuern.
Das Problem habe ich auch. Trocknet bei entsprechendem Wetter von alleine wieder weg. Manuell nachtrocknen geht leider nicht, da die Blinkereinheit komplett verschweißt ist. Weiß der Himmel, wie da Feuchtigkeit rein kommt.
Grüße an den Ex-Frankfurter aus dem Gallus ;)
Durch Temperaturunterschiede zieht der Blinker durch irgend einen Riss/ undichte Stelle Luftfeuchtigkeit die dann kondensiert. Leider hilt da nur der Austatusch denn irgendwann gammelt die Platine und das führt zum Ausfall des Blinkers.
demokrit
10.03.2014, 08:23
Für mich war und ist es das ERSTE Mal, privat zu verkaufen. War immer eine Kunde der beim Händler "nachgekauft" hat. Aber Händler treiben einem mit ihren Sparangeboten zur Selbstständigkeit ;-). Hätte das nie gedacht, da mir das Auto so "runtergerechnet" wird und ein Mega Gap vorraus gesagt war.
Naja, man muss auch den Händler etwas verstehen. Zum einen kann er den Wagen ausschließlich an privat weiterkaufen (da er de facto keine Mehrwertsteuer beim Weiterverkauf ausweisen kann) und zum anderen hat er einen gewissen Aufwand mit Aufbereitung, Garantie, etc...
Mit meinem hatte ich Glück. Listen-Neupreis war 64k und das Fahrzeug ist 1 Jahr gefahren worden, aber anscheinend in einer Konfiguration, die vorallem für uns passte. Beim ersten Versuch zu handeln hat der Händler direkt alle Karten auf den Tisch gelegt. Laut Quittung hat er das Fahrzeug für 42,5k beim Daimler (ehemaliger Dienstwagen) gekauft, es komplett aufbereitet und 1/2 Jahr auf dem Hof stehen gehabt. Ich habe es dann für 43,5k inkl. Garantie gekauft. Da hat er als Händler keinen Gewinn mehr mit gemacht.
demokrit
10.03.2014, 08:25
Durch Temperaturunterschiede zieht der Blinker durch irgend einen Riss/ undichte Stelle Luftfeuchtigkeit die dann kondensiert. Leider hilt da nur der Austatusch denn irgendwann gammelt die Platine und das führt zum Ausfall des Blinkers.
Da es aber kein wirklich kritisches Teil ist, warte ich damit, bis es soweit ist. Muss ja eh erstmal sehen, ob die Außenspiegel unsere Reise jetzt unbeschadet überstehen ;)
Da es aber kein wirklich kritisches Teil ist, warte ich damit, bis es soweit ist. Muss ja eh erstmal sehen, ob die Außenspiegel unsere Reise jetzt unbeschadet überstehen ;)
Hast Du keine Garantie mehr drauf?
demokrit
10.03.2014, 08:38
Hast Du keine Garantie mehr drauf?
*hmm* das ist ein guter Hinweis. Das sollte ich mal prüfen, ob die davon gedeckt wird. Wenn dann leider nur auf der Fahrerseite, da der Blinker auf der anderen Seite eine dicke Macke von einem (leider anonymen) MitVerkehrsteilnehmer hat und damit eh aus der Garantie fällt. Ansonsten ist der Blinker mit glaub 25,- Euro auch nicht so wahnsinnig teuer.
demokrit
10.03.2014, 11:03
Stelle ansonsten mit Blick in mobile&Co. zufrieden fest, dass der Preis für den MOPF MP nicht wirklich gefallen ist. Unter 41k ist praktisch immer noch kein MOPF zu kriegen.
Hallo an Alle Freunde,
es gibt auch noch grundehrliche Menschen und Vertrauen, das zum Glück (hier) belohnt wird.
Hier unsere Abwicklung beim Verkauf des Viano‘s:
Inserat in Mobile.de und Autoscout24 bescherten innerhalb weniger Stunden (Mobile.de) die „Kächer“ (Händler die in Kommission… bla), welche ich höflich abgelehnt habe.
Es folgten (Autoscout24) 4 Anfragen (Frankreich und Österreich) per Mail die ich zum Beantworten der gestellten Fragen sowie Gegenfragen (zum privaten Umfeld und Hintergrund weshalb Viano usw) kontaktiert habe.
Ein netter Zufall, dass die Frau des Interessenten aus Österreich in der gleichen Stadt in Österreich wie ich geboren wurde, war Trumpf hier Sympathie zu entwickeln.
Offen haben wir beide die Erwartungen und Voraussetzungen bzw. Möglichkeiten abgestimmt.
Ablauf:
Mit dem Käufer einige ich mich dann auf einen Termin und die Variante 5 -Tageskennzeichen über meine Versicherung in Deutschland bis zur Grenze; Ab Grenze montiert der Käufer seine österreichischen Überführungskennezichen und macht die deutschen Schilder unbrauchbar.
Gestern war es soweit:
10:00h Käufer kommt mit zweitem Fahrer (der Frau)
10:30h Mit meiner vorbereiteten Checkliste (Übergabeprotokoll) besichtigen wir das Auto auf das genaueste (gute Stimmung) und ich erkläre (innen/außen/Drumherum) alles zum Fahrzeug; Beantwortung von Fragen etc. (sehr sympathische Leute)
12:30h Probefahrt (beste Stimmung)
13:00h Termin bei der Bank. Geld wird unter Prüfung und Formalitäten (hatte ich zuvor geklärt) eingezahlt (alle jubilieren)
13:30h verlassen wir (ich sehr zufrieden, er glücklich) die Bank
14:00h wir ziehen eine Nummer bei der Zulassungsstelle (Kennzeichen abmontiert dabei)
16:00h (gäääähn) ist das Auto abgemeldet und das 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen (eVB meiner Versicherung!) nebst rotem Ersatzschein in unserer Hand. (Kosten: 16,80 Schilder, 15,00 KurzzeitKz).
17:00h alles ist montiert, eingeladen und wir unterschreiben den ausgefüllten (Muster) Vertrag vom ÖAMTC und dokumentieren, dass die Checkliste (Übergabeprotokoll), ebenfalls unterschrieben, als vertraglicher Anhang gilt. Eine Ausfertigung für jede Partei.
Es sei bemerkt, dass ich im Vertrag eine Klausel eingeschrieben habe, dass der Käufer mit den KurzzeitKz sämtliche Haftung bzw. Schäden und Kosten (Hochstufung etc.) trägt. Und einen Satz: Es ist ein Verkauf von privat an privat unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung.
Alle sind sich einig, Schlüssel und Papiere sind übergeben, uns stehen Tränen in den Augen.
Unser Traum - mobiles Hotel - ist nun weg.
Lg
Ujos
demokrit
14.03.2014, 16:11
Dann Glückwunsch! Dann wird der Schmerz zumindest durch einen reibungslosen Verkauf, fairen preis und sympathische neubesitzer gemindert.
alexanderpeter
14.03.2014, 20:16
Hallo an Alle Freunde,
es gibt auch noch grundehrliche Menschen und Vertrauen, das zum Glück (hier) belohnt wird.
Hier unsere Abwicklung beim Verkauf des Viano‘s:
Inserat in Mobile.de und Autoscout24 bescherten innerhalb weniger Stunden (Mobile.de) die „Kächer“ (Händler die in Kommission… bla), welche ich höflich abgelehnt habe.
Es folgten (Autoscout24) 4 Anfragen (Frankreich und Österreich) per Mail die ich zum Beantworten der gestellten Fragen sowie Gegenfragen (zum privaten Umfeld und Hintergrund weshalb Viano usw) kontaktiert habe.
Ein netter Zufall, dass die Frau des Interessenten aus Österreich in der gleichen Stadt in Österreich wie ich geboren wurde, war Trumpf hier Sympathie zu entwickeln.
Offen haben wir beide die Erwartungen und Voraussetzungen bzw. Möglichkeiten abgestimmt.
Ablauf:
Mit dem Käufer einige ich mich dann auf einen Termin und die Variante 5 -Tageskennzeichen über meine Versicherung in Deutschland bis zur Grenze; Ab Grenze montiert der Käufer seine österreichischen Überführungskennezichen und macht die deutschen Schilder unbrauchbar.
Gestern war es soweit:
10:00h Käufer kommt mit zweitem Fahrer (der Frau)
10:30h Mit meiner vorbereiteten Checkliste (Übergabeprotokoll) besichtigen wir das Auto auf das genaueste (gute Stimmung) und ich erkläre (innen/außen/Drumherum) alles zum Fahrzeug; Beantwortung von Fragen etc. (sehr sympathische Leute)
12:30h Probefahrt (beste Stimmung)
13:00h Termin bei der Bank. Geld wird unter Prüfung und Formalitäten (hatte ich zuvor geklärt) eingezahlt (alle jubilieren)
13:30h verlassen wir (ich sehr zufrieden, er glücklich) die Bank
14:00h wir ziehen eine Nummer bei der Zulassungsstelle (Kennzeichen abmontiert dabei)
16:00h (gäääähn) ist das Auto abgemeldet und das 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen (eVB meiner Versicherung!) nebst rotem Ersatzschein in unserer Hand. (Kosten: 16,80 Schilder, 15,00 KurzzeitKz).
17:00h alles ist montiert, eingeladen und wir unterschreiben den ausgefüllten (Muster) Vertrag vom ÖAMTC und dokumentieren, dass die Checkliste (Übergabeprotokoll), ebenfalls unterschrieben, als vertraglicher Anhang gilt. Eine Ausfertigung für jede Partei.
Es sei bemerkt, dass ich im Vertrag eine Klausel eingeschrieben habe, dass der Käufer mit den KurzzeitKz sämtliche Haftung bzw. Schäden und Kosten (Hochstufung etc.) trägt. Und einen Satz: Es ist ein Verkauf von privat an privat unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung.
Alle sind sich einig, Schlüssel und Papiere sind übergeben, uns stehen Tränen in den Augen.
Unser Traum - mobiles Hotel - ist nun weg.
Lg
Ujos
Guten Abend Uwe-Josef,
das ging uns genau so,
Zitat: Alle sind sich einig, Schlüssel und Papiere sind übergeben, uns stehen Tränen in den Augen.
Irgenwie hat man eine Beziehung zu dem alten. Uns standen auch die Tränen in den Augen beim letzten Verkauf unseres Viano.
Man Pflegt und Hegt ihn und irgendwann soll man ihn hergeben.
Als unserer letzte V vom Hof ging und das mit einem anderen Fahrer, muste ich mich schon stark zusammenreisen.
Manche Leute sagen, ist halt nur ein Auto, für mich aber nicht.
Man wird aber entschädigt, wenn der neue vor der Tür steht. Dann geht alles von vorne los. Ist halt so.
V6 Mixto Lang
15.03.2014, 07:51
Hallo Uwe-Josef,
prima und Glückwunsch, das es so glatt gelaufen ist!!:tw:
Jetzt bin nur gespannt, wie lange Du es ohne rollendes Heim aushältst....;);)
Hallo Freunde,
wer Interesse an dem von mir erstellten Übergabeprotokoll hat möge sich per PN melden. Ich schicke diese GERNE jedem per eMail als Word oder pdf
PS: Im Moment fahren wir unsere Kleinwagen und ich muss abwarten, wie es sich mit meiner neuen "Bettgefährtin", der Schlafmaske, entwickelt.
Der Arzt sagt, wenn sich das gut entwickelt und ich durch den Sauerstoff in der Nacht deutlich mehr körperliche Frische aufbaue, kann es durchaus sein, dass ich auch wieder lange Strecken AUtofahren kann. Also einige Konjunktive....bla.
Ich bleibe gerne im Forum und werde mich dann wieder aktiv einklinken, wenn es was Neues gibt.
Den Neuen V schaue ich mir bei Markteröffnung an, denn mein Vreundlicher hat mich "exklusiv" dazu eingeladen .dank.:auto::213::n_sabber:
Bis denne leibe Freunde :drinks:
Ujos
Grüssle
Ujos
V6 Mixto Lang
16.03.2014, 14:41
Hallo Freunde,
wer Interesse an dem von mir erstellten Übergabeprotokoll hat möge sich per PN melden. Ich schicke diese GERNE jedem per eMail als Word oder pdf
Das ist wirklich ein tolles Angebot! Wollte erst mein Interesse bekunden, aber da ich ja meinen V minimal 12 Jahre fahren will, benötige ich es nicht "aktuell".... und es so lange liegen zu lassen???? .
Was ich aber sagen will: gesundheitlich beide "Däumchen gedrückt" für Dich, das alles so werden wird, wie Du es Dir wünschst!! :tw::tw:
demokrit
14.04.2014, 10:00
*hmm* das ist ein guter Hinweis. Das sollte ich mal prüfen, ob die davon gedeckt wird. Wenn dann leider nur auf der Fahrerseite, da der Blinker auf der anderen Seite eine dicke Macke von einem (leider anonymen) MitVerkehrsteilnehmer hat und damit eh aus der Garantie fällt. Ansonsten ist der Blinker mit glaub 25,- Euro auch nicht so wahnsinnig teuer.
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich von MB die Zusage auf einen Kulanzaustausch habe, wenn sie keine sonstige Macke im Blinker finden. Bin nur nicht sicher, ob ich es vor Abreise noch zur Niederlassung schaffe.
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich von MB die Zusage auf einen Kulanzaustausch habe, wenn sie keine sonstige Macke im Blinker finden. Bin nur nicht sicher, ob ich es vor Abreise noch zur Niederlassung schaffe.
Wenn bereits ein Antrag gestellt und genehmigt wurde solltest Du es erledigen lassen denn die Zusage ist zeitlich begrenzt und nach eurer Rückkehr könnte es dafür zu spät sein.
demokrit
14.04.2014, 10:26
Wenn bereits ein Antrag gestellt und genehmigt wurde solltest Du es erledigen lassen denn die Zusage ist zeitlich begrenzt und nach eurer Rückkehr könnte es dafür zu spät sein.
Ja, aber wegen der 30,- Euro mache ich keinen Stress. Probiere es nachher zu schaffen.
bluecloud
15.04.2014, 08:35
Servus Uwe-Josef,
ich hätte gerne dein Übergabeprotokoll, Format ist egal. DANKE!
Gruß von der Donau - Hans
Hallo Hans,
gerene sende ich es dir. War nur im Urlaub und lange nicht im Forum. Hoffe du kannst die Liste noch gebrauchen. Sende mir bitte eine PN mit deiner eMail
LG Ujos
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.