PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer vom V-Club

alexanderpeter
11.02.2014, 20:26
Guten Abend an die Obrigkeit.

Gibt es vom V-Club Flyer? Wenn ja, kann ich die irgendwo ausdrucken? Oder auch erhalten.

Mein Hintergrund ist folgender:

Habe hier im Saarland schon einige Bekanntschaften mit V Fahrer gemacht. Diese habe ich auch auf den V-Club aufmerksam gemacht. Leider nur Verbal. Hat auch oft nicht gefruchtet, denke ich mal.

Daher meine Frage. Mit einem Flyer wäre es vielleicht einfacher im Gedächtniss des angesprochenen zu bleiben.

McOtti
11.02.2014, 20:38
Guten Abend an die Obrigkeit.

Gibt es vom V-Club Flyer? Wenn ja, kann ich die irgendwo ausdrucken? Oder auch erhalten.

Mein Hintergrund ist folgender:

Habe hier im Saarland schon einige Bekanntschaften mit V Fahrer gemacht. Diese habe ich auch auf den V-Club aufmerksam gemacht. Leider nur Verbal. Hat auch oft nicht gefruchtet, denke ich mal.

Daher meine Frage. Mit einem Flyer wäre es vielleicht einfacher im Gedächtniss des angesprochenen zu bleiben.

Hallo

Ich denke das es keinen "fertigen" Flyer gibt und nach meiner Meinung macht ein solcher keinen Sinn. ...(es entstehen Kosten, er liegt nur rum und kommt nicht zu den wirklich Interessierten. ...)
Was aber einen Online verfügbaren betrift so ist dies wohl anders zu bewerten. ... dies würde Sinn machen - wer interessiert kann dort geballte Informationen mit möglichst guter aussagekräftiger Grafik finden. Dies kann man dann als Art digitale Visitenkarte verschicken. ...
So jetzt sind die guten Grafiker gefragt

Gruß Uwe

alexanderpeter
11.02.2014, 21:06
Hallo

Ich denke das es keinen "fertigen" Flyer gibt und nach meiner Meinung macht ein solcher keinen Sinn. ...(es entstehen Kosten, er liegt nur rum und kommt nicht zu den wirklich Interessierten. ...)
Was aber einen Online verfügbaren betrift so ist dies wohl anders zu bewerten. ... dies würde Sinn machen - wer interessiert kann dort geballte Informationen mit möglichst guter aussagekräftiger Grafik finden. Dies kann man dann als Art digitale Visitenkarte verschicken. ...
So jetzt sind die guten Grafiker gefragt

Gruß Uwe

Guten Abend Uwe,

das mag wohl Deine Meinung sein. Ich habe aber auch im laufe unserer Geschäftstätigkeit die Erfahrung gemacht, dass, wenn man einen möglichen Kunden für mein Geschäft oder mein Produkt überzeugen will, geht das oft mals nur über das persöhnliche Gespräch. Nur das zieht.
Der Kunde muss das Gefühl der Umgarnung haben, wenn Du das verstehst. Das geht oft nur Persöhnlich und das mit einem Material der Anpreisung.

Daher hatte ich nach Flyer gefragt.

Ob ein Flyer Kosten erzeugt ist mal fraglich. Den könnte ich auch runterladen und ausdrucken. Dafür entstehen dem Club keine Kosten. Absolut nicht.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, wir verteilen für unser Geschäft auch Flyer von Zeit zu Zeit.
Muss sagen, dass wenn wir eine Flyer Aktion machen, ist die erfolgreicher als jede Zeitungsanzeige. Das ist so. Von 100 verteilten Flyer kommen 2-4 Kunden.
Wenn Du aber dann noch als Krönung mit dem evtl. Kunden sprichst und einen Flyer in die Hand gibst haste gute Chancen.

Nur so aus meiner Erfahrung.

Online verschicken, was ist der Sinn darin? Muss ich mal fragen. Ich sehe eine V auf der Strasse. Und nun, was soll ich dem Online sagen. Woher bekomme ich überhaupt die Adresse.

Nein, nein, man muss reden. Und nur so geht das.

Nun ja. anderst geht man an der Welt vorbei. Die Jugend denkt nur Online.

Man glaubt es nicht.

alexanderpeter
11.02.2014, 21:27
Keine Antwort von der Obrigkeit.

alexanderpeter
11.02.2014, 21:32
Alle schlafen schon.

Na gut, morgen ist auch noch ein Tag. Gehe so langsam auch ins Bett. Ist schon spät.

Korsar
11.02.2014, 22:37
Hallo,

Ein Flyer wäre natürlich super, um einem Interessierten eine "Erinnerung" in die Hand zu drücken nutze ich bisher die Karten, die ich bei der Begrüßung im Club mit im Paket hatte, eine DIN A4 Seite mit 4 oder 6 St. einer Art Visitenkarte.
Die habe ich eingescannt, ausgedruckt und immer ein paar im Auto, in der Motorradjacke......

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 08:17
Mit einem Flyer wäre es vielleicht einfacher im Gedächtniss des angesprochenen zu bleiben.

Hallo Peter,

leider ist die Realität ernüchternd!

Wer nicht aus eigenem Antrieb den Weg ins V-Vorum oder Club findet, den wird man auch nicht mit einem Flyer hier her locken! Und wozu sollte man das auch machen???

Beleg: Ich hatte mir in der "V-Vorums-Anfangszeit" Visitenkarten mit Clublogo, einem kleinen Text etc. ausgedruckt und bei ca. 120 V's unter das Gummi der Fahrerseitescheibe geschoben: Resulat war Null-Resonanz, keiner hat sich hier mal später gemeldet.

Danach habe ich die Visitenkarte NUR NOCH nach persönlichen Gesprächen mit Fahrer oder Fahrerin eines V's ausgegeben. Selbst hier war die Resonanz NULL !!!!

Mitterweile habe ich die restlichen Visitenkarten entsorgt............ .

alexs
12.02.2014, 08:35
Wer nicht aus eigenem Antrieb den Weg ins V-Vorum oder Club findet, den wird man auch nicht mit einem Flyer hier her locken! Und wozu sollte man das auch machen???

...das sehe ich auch so. Ich vermute das einfach die meisten V-Fahrer dieses Auto als Fortbewegungsmittel nutzen und sich damit nur wenig identifizieren. Es könnte genauso gut auch ein VW oder Ford oder irgendetwas anderes sein. Zum Klassiker sind die meisten Fahrzeuge zu jung, also bleiben wirklich nur die Fahrer und Fahrerinnen übrig, die speziell ihren V lieben, pflegen und sich damit verbunden fühlen. So konnte man es ja auch schon im dem tollen Thema vor kurzem über das Nutzen des V`s lesen. ich denke, es gibt zur Zeit leider nur eine bestimmte Gruppe von Liebhabern für dieses Fahrzeug.
So wird es wohl auch bei Fahrern der E-Klasse sein...

Viele Grüße, Alex

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 08:45
und sich damit nur wenig identifizieren.

Genau, das ist der springende Punkt!

Dazu kommt, das sicherlich der überwiegende Teil von V-Eignern ohnehin nur eine Nutzungsdauer von max. 3-5 Jahren anpeilen; also wenn die steuerliche Abschreibung raus ist oder die 100 TKM knapp erreicht sind oder es ein Leasing-Fhrzg. ist.

Für solche Fhrzg.-besitzer ist ein Vorum doch vollkommen uninteressant (Gott Sei Dank !! ;))

V22
12.02.2014, 10:39
Bitte schön,
hier zum Download:

Flyer (http://www.mercedes-v-club.com/cms_web/tmp/Flyer_kl.pdf)

Korsar
12.02.2014, 10:49
Wooh, das ging ja super schnell und man sieht, dass da Profis am Werk waren. .dank.

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 11:00
Hallo Rainer,

grosses DANKE-SCHÖN an Dich für die Mühe! .a.

Vielleicht lege ich mir ja doch noch einen Flyer ins Handschuhfach für "besonders qualifizierte V-Interessierte"........ :D...nimmt ja keinen Platz weg....

Vito-Dane
12.02.2014, 11:29
Hallo,

wenn von allen zugelassenen V Fahrern viele hier vorbeischauen oder was schreiben würden, würde das System kollabieren.
Ok, ist etwas übertrieben, aber der Vorstand kämpft ja jetzt schon mit irgendwelchen Karteileichen die nicht zahlen.
Die überschaubare Zahl der aktiven Nutzer hat eine vernünftige Größe und man kennt sich.
Genau das macht dieses Form so besonders. Es ist nicht überlaufen.
Also eher ein guter Geheimtipp....

Korsar
12.02.2014, 11:36
Hallo,

ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand 1000 St. ausdruckt und an jeden V den er erwischen kann einen Flyer hängt.

Ich finde so ein Flyer ist auch eine Art Aushängeschild und wir wollen uns ja von den "Türgriffvisitenkartenverteilern" unterscheiden und tendenziell vielleicht zum Markenclub werden oder?

rollieexpress
12.02.2014, 11:48
Markenclub?? Was isn das?? Les ich zum ersten Mal.a:):admin:

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 12:18
......und tendenziell vielleicht zum Markenclub werden oder?

Ich denke da weiter:

In 15 Jahren werden wir einen "V-Youngtimerclub für 638/9" haben und einen normalen V-Club für den dann aktuellen V..........:n_lachen2:

alexs
12.02.2014, 12:28
...klar, fragt mal beim VDH nach, wie die angefangen sind. Da gab es noch nicht einmal ein Forum... jedenfalls nicht in dieser Form :icon_smile_big:

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 12:42
VDH = Verband für Deutsches Hundewesen :confused::confused:.frg.

Oder sind die hier gemeint: Klick den Link (http://www.mercedesclub.de/)

alexs
12.02.2014, 13:53
...jepp, meinte den Mercedes-Club...

alexanderpeter
12.02.2014, 16:31
Hallo,

Ein Flyer wäre natürlich super, um einem Interessierten eine "Erinnerung" in die Hand zu drücken nutze ich bisher die Karten, die ich bei der Begrüßung im Club mit im Paket hatte, eine DIN A4 Seite mit 4 oder 6 St. einer Art Visitenkarte.
Die habe ich eingescannt, ausgedruckt und immer ein paar im Auto, in der Motorradjacke......

Guten Tag Volker,

das ist auch eine gute Idee. Klasse.
Aber dürfen wir das ohne Zustimmung des Vereins?

Vito-Dane
12.02.2014, 17:10
Hallo Peter,

Die DIN A4 Seite mit den kleinen V-Club Visitenkarten ist genau dafür da, um sie zu verteilen.
So habe ich es zumindest den Unterlagen der Clubmappe entnommen.

alexanderpeter
12.02.2014, 17:22
Hallo Peter,

leider ist die Realität ernüchternd!

Beleg: Ich hatte mir in der "V-Vorums-Anfangszeit" Visitenkarten mit Clublogo, einem kleinen Text etc. ausgedruckt und bei ca. 120 V's unter das Gummi der Fahrerseitescheibe geschoben: Resulat war Null-Resonanz, keiner hat sich hier mal später gemeldet.

Danach habe ich die Visitenkarte NUR NOCH nach persönlichen Gesprächen mit Fahrer oder Fahrerin eines V's ausgegeben. Selbst hier war die Resonanz NULL !!!!

Mitterweile habe ich die restlichen Visitenkarten entsorgt............ .

Guten Abend Horst,

da könnte man geteilter Meinung sein. Nur, ich will ja nicht rumgehen und jedem V einen Flyer an die Windschutzscheibe kleben.

Bin oft unterwegs und dabei habe ich schon den einen und anderen schönen V gesehen. Auch oft schon ins Gespräch gekommen mit den jeweiligen Fahrern.
Und hierfür wäre es gut einen Flyer zu haben. Denke ich mal.

Mir selbst ist es, es war ca. im Jahr 2009 oder 2010, passiert.

Ich bin damals nach Saarbrücken über den Rastpfuhl gefahren.
An der ersten Ampel mussten wir halten.
Vor mir war ein Viano Silber. Kann aber heute nicht mehr sagen wer das war. Es könnte sein dass es diesen Fahrer im Club immer noch gibt.

Wie gesagt wir standen nun an der roten Ampel. Da stieg der Fahrer aus,
kam auf mich zu und hatte mir einen Flyer in die Hand gedrückt. Vom V-Club.

Danach hatte ich mich im Club angemeldet. Nur so weit. Kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein.

Klar ist mir schon, dass damit keine oder auch wenig Resonanz kommt. Das ist auch nicht mein Vorhaben.

Nach meiner Erfahrung musste ich immer wieder feststellen, dass den V-Club kaum jemand kennt.

Rainer hat zwischenzeitlich einen Flyer zum runterladen hier rein gestellt.

Mehr wollte ich ja auch nicht.

RollyV
12.02.2014, 17:25
Hallo,

Hallo Volker,
genau so mach ich es auch.
Und wer dann unser Forum anklickt: Ich glaube einen besseren Flyer gibt
es nicht..gug.

V6 Mixto Lang
12.02.2014, 17:30
Nach meiner Erfahrung musste ich immer wieder feststellen, dass den V-Club kaum jemand kennt.

Hallo Peter,

ist ja auch nicht schlimm; hier sollten sich auch nur die "wirklich V-Interessierten" aufhalten.......und die finden das V-Vorum auch ohne Flyer usw. .

vitoigel
13.02.2014, 05:32
Guten Tag Volker,

das ist auch eine gute Idee. Klasse.
Aber dürfen wir das ohne Zustimmung des Vereins?

Wir SIND der Verein.

V22
13.02.2014, 11:35
Hier noch die kleine Variante aus der Mappe:

Download (http://www.mercedes-v-club.com/cms_web/tmp/FlyerA6.pdf)

alexanderpeter
13.02.2014, 21:08
Hier noch die kleine Variante aus der Mappe:

Download (http://www.mercedes-v-club.com/cms_web/tmp/FlyerA6.pdf)

Guten Abend Rainer,

danke Dir für die Download.

Endlich mal einer der mich versteht. Bin ich so falsch, Werbung für den V-Club zu machen?

Nach dem ganzen zuvor vergeht mir bald die Lust Werbung für den V - Club zu machen.

Nur Negatives. Man könnte den Verdacht erwägen, daß das nicht gewollt ist.

Na ja, werde mich etwas zurückhalten.

V6 Mixto Lang
13.02.2014, 21:17
Man könnte den Verdacht erwägen, daß das nicht gewollt ist.

Hallo Peter,

ich würde es anders formulieren:

Du darfst und kannst so viele Flyer, V-Clubvisitenkarten etc. an V-FahrerInnen verteilen wie es Dir möglich ist, nur der Effekt in Form einer Vorumsanmeldung oder gar einer V-Clubmitgliedschaft wird äusserst gering sein........ ich habe es selbst nicht glauben wollen bei meiner "optimistischen Verteileraktion über 4 Monate", aber es ist so....... .

Korsar
14.02.2014, 08:15
Hallo,

ZITAT:"Man könnte den Verdacht erwägen, daß das nicht gewollt ist."

Ich glaube nicht, dass es nicht erwünscht ist (sonst würde unser Vorstand uns nicht die Downloads zur Verfügung stellen), nur haben die Mitglieder, die hier geschrieben haben bisher wohl keinen so richtig tolles Feedback gehabt und wollten vermutlich evtl. Frustrationserlebnissen vorbeugen, weil wir wollen doch positiv sein, so wie es ja auch das Motto des Clubs ist "Pflege, Erhaltung und sicher auch Vreude mit unseren V'au.

Ich denke, die meisten Käufer / Nutzer von Autos egal welcher Fraktion, Größe usw. wollen einfach nur einen fahrbaren Untersatz, der ihren Anforderungen mehr oder minder entspricht und ansonsten möglichst wenig damit zu tun haben und darüber hinaus gibt es Werkstätten - sich in die Technik einzudenken, das Auto an die persönlichen Anforderungen anzupassen usw. tun realistisch gesehenb eben die wenigsten.
Diese Gruppe aber ist bez. der V bei uns aber sicherlich super aufgehoben.

V6 Mixto Lang
14.02.2014, 08:52
Diese Gruppe aber ist bez. der V bei uns aber sicherlich super aufgehoben.

...und diese Gruppe ist verdammt klein; für die restlichen vielleicht 99,4 % ist es nur ein Auto, ein fahrbarer Untersatz...... .

Man darf nicht den Fehler machen, aus der eigenen V-Begeisterung automatisch zu unterstellen, das die auch andere V-Besitzer haben oder missionarisch zum gelobten "V-Vorum (Club)-Land" geführt werden müssen! :802::802:

Beispiel:

Ich stehe an der Tanke und es kommt ein MP hinter mir zu stehen. Fahrer steigt aus und tankt ebenfalls. Sein Blick fällt auf meine Rückfront. Unter dem Kennzeichen habe ich über die gesamte Kennzeichenlänge den fetten "www-Mercedes-V Club....." Schriftzug, den Rainer immer mit den Clubunterlagen zuschickt.

"Sie schauen sich gerade den Schriftzug an?" "Ja, stimmt, ist das was von Mercedes oder .....?" fragt er zurück.

Ich beschreibe ihm kurz von "Zapfsäule zu Zapfsäule" das Vorum und den Club. Einziger Kommentar von dem guten Mann: "Ah ja....?!"... steckt die Zapfpistole ein und geht sofort zu der Kasse.

Daher meine Sichtweise: Aktives "Werben", Ansprechen von V-FahrernInnen ist sinnlos, fast schon wie "sauer Bier anbieten"! Die Leute müssen aus eigenem Antrieb und V-Interesse zu uns kommen!

Deswegen mache ich rein gar nichts mehr in diese Richtung.

rollieexpress
14.02.2014, 08:57
Letztendlich ist mir nur eins wichtig, ich weiss wo ich hingehör.:802::802:

V6 Mixto Lang
14.02.2014, 12:21
Letztendlich ist mir nur eins wichtig, ich weiss wo ich hingehör.:802::802:

Du wenn Du es mal vergißt, gibt's auch ganz viele hier, die Dich daran erinnern, lieber Jens.........:n_lachen2: