Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche:Trennnetz Viano 639 Bj 06
heino.99
11.02.2014, 14:06
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde meine Kinder und ihre Eltern gerne mit einem Trennnetz vor umherfliegenden Teilen schützen.
Hat jemeand von Euch noch eines günstig abzugeben?
Freue mich über Rückmeldungen.
Bis denn, Dirk
V6 Mixto Lang
12.02.2014, 08:37
Hallo Dirk,
der einzig sichere Schutz, im Falle eines Frontcrashs nicht von Gepäckstücken erschlagen zu werden, die mit dem rund 30fachen ihrer Masse beschleunigt nach vorne schiessen, ist ein DIN-geprüftes Ladungssicherungsnetz (Gurtband-Netz), das mit Spanngurten niedergezurrt ist. Kostet ca. 230 EUR.
Das war eine Erkenntnis, die ich aus dem Mercedes-Transporter Sicherheitstraining mitgenommen hatte.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=10444
heino.99
12.02.2014, 13:13
Hallo Horst,
das sieht wirklich professionell aus, und hält bei so großen Packstücken sicherlich alles ab.
Da wir eine 4-köpfige Campingfamilie sind fliegt bei uns auch immer eine große Menge Kleinkrams im Kofferraum rum, der noch irgendwo dazwischen geschoben wird. Dafür wäre dieses Netz auf dem Foto evtl. schon zu grobmaschig. Außerdem würde ich gern günstiger "davonkommen".
Ich denke, bei einem heftigen Frontalcrash wird nichts vernünftig halten.
Ich würde am originalen Trennnetz evtl. noch etwas mit Spanngurten rumbasteln, mal sehen.
Danke für diesen Tipp
Dirk
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.