Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Tag in Gosberg 5.4.2014
Ich habs endlich geschafft.
Zwar etwas spät, aber genau richtig vor dem Gurkentreffen den V noch etwas aufzuhübschen.
Sorry, ging nicht früher, weil entweder Tommis oder mein Kalender was dagegen hatten.
Der Termin für den Technik Tag 2014 steht fest.
Samstag der 05.04.2014 ab 8:30 Uhr.
Er wird wieder bei Tommis Autoservice in 91361 Gosberg stattfinden.
Um rege Anmeldung wird gebeten. Ich will mich Anmelden (http://www.mercedes-v-club.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113)
Es wird natürlich auch wieder für die Verpflegung gesorgt.
Für Leberkäs o.ä. und Werkstattbenutzung fallen Kosten pro Teilnehmer von 15€ an, den Kaffee übernimmt die Kasse des V-Clubs.
Die 15€ sind es wert, denn euch erwartet eine perfekt ausgestattete Werkstatt, und unser Technik Team(V22, Holger, V-Dulli?)
stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
Es kann alles genutzt werden, von der Hebebühne über Reifen montier- und Wuchtmaschine, Bremsenprüfstand, Klimastation, Waschhalle bis zur Scheibenreparatur.
Auf Wunsch können auch kleine Dellen beseitigt werden.
Auf Wunsch stehen uns auch gelernte KFZ- Schrauber zur Verfügung, welche uns Tommi natürlich nicht für lau hinstellen kann, denn er muss auch die Löhne für den Tag bezahlen. Aber vertraut mir, Tommi ist keiner der die Leute abzockt, sondern er macht faire Preise und leistet mit seinem Team gute Arbeit.
Natürlich kann auch die vorhandene Diagnose genutzt werden.
Die Teilnehmer des Gurkentreffens 2010 kannen Sie ja schon.
Eins am Rande noch.
Teilebestellungungen zum Techniktag bitte ausschlieslich über mich, und das folgende Formular.
Teilebestellung hier (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=30)
(Sorry Holger, aber 2013 hat Tommi einiges an Geld für den TT mitgebracht)
Eins zum Schluss noch:
Wir bekommen eine Tip Top aufgeräumte und geputzte Werkstatt bereitgestellt.
Diese sollten wir auch so wieder zurückgeben!
Desshalb benötige ich, wir zum Ende der Veranstaltung auch noch Freiwillige zum aufräumen und saubermachen.
Also, wenn der V wieder fährt, nicht gleich abhauen, sondern auch beim saubermachen und aufräumen helfen. Danke!
Mehr Infos über die Werkstatt findet Ihr hier:
www.tommisautoservice.de (http://www.tommisautoservice.de/)
Nun noch das Schlusswort:
Wenn Ihr Fragen zu Teilepreisen, Öl Preisen, Bremsflüssigkeit oder ähnliches habt, stellt sie bitte vor dem Technik Tag an mich per PN oder Mail.
Bitte nicht wieder das feilschen anfangen, wenn euch Tommi seinen Preis für die Leistungen/ Teile nennt, denn das hat er heute bei mir kritisiert, als ich Ihn nach dem Termin angebettelt habe. Ich habe Ihm versprochen, dass dieses nicht mehr wie in 2011 vorkommt.
Ich freue mich auf euere Zahlreichen Anmeldungen
Euer V22
1. V22
2. roadrunner
3. rastlose
4. Potti
5. Willi Wacker
6. Uwe O.
7. Gregor G.
8. Peter A.
9. Helge B.
10. <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]-->V6 Mixto Lang
11. Caro
12. a-fahrer5
13. czeschi
14. Martin L.
15. thw
16. elTorito
17. Daniel H.
18. Exitus
19. Rabeni
20. Holger
21. Roland K.
22. Waldemar J.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
Krümelmonster
11.02.2014, 08:25
Ich habe nix zu schrauben und basteln, aber da ich ja nur wenige Kilometer entfernt wohne packe ich vielleicht die Kids ein und schaue mal spontan auf nen Kaffee vorbei!? 😀
Also ich habe wieder mal was Vorne Stoßdämpfer mit Federn habe ich beim letzten Techniktag nicht geschafft Bremsbacken hinten u.s.w also wieder mal auf die Hebebühne.
:prost: und dann übernachten und ab nach Prag hi hi und da ein paar Tage :prost::prost::prost::prost::prost:
Ich habe nix zu schrauben und basteln, aber da ich ja nur wenige Kilometer entfernt wohne packe ich vielleicht die Kids ein und schaue mal spontan auf nen Kaffee vorbei!? 😀
So machen wir das auch, ist ja um die Ecke, zum basteln gibt es an unserem V nix, naja vielleicht die Schiebetür einstellen, aber wir benötigen keinen Platz in der Werkstatt, da sollten die wichtigeren Dinge in Ordnung gebracht werden.
Meine Vrau bringt auch gerne einen oder zwei Kuchen mit :)
Für Kuchen sind wir immer gerne zu haben. Danke!!!
Reparatur-technisch hab ich auch nichts aber wenn ich keine Bereitschaft habe und Frauchen und Bimpfi mitspielen, hüpfen wir auch mal vorbei. Dann brauchen wir nicht immer in deinem Garten fachsimpeln Rainer :D
Für Kuchen sind wir immer gerne zu haben. Danke!!!
Das freut uns :prost:
Ich habe an diesem WE leider Dienst und kann euch nicht besuchen. :n_traurig:
Ist aber für den Einen oder Anderen auch billiger so :802:
Helmut, ich bin enttäuscht, was erlaubst Du Dir?!?!
Dienstpläne müssen doch ein bisserl flexibel sein ;)
Klär das mal, bring Dir auch nen prall gefüllten USB-Stick mit :cool:
Helmut, ich bin enttäuscht, was erlaubst Du Dir?!?!
Dienstpläne müssen doch ein bisserl flexibel sein ;)
Klär das mal, bring Dir auch nen prall gefüllten USB-Stick mit :cool:
Dietmar, unsere Dienstpläne sind inwischen so flexibel dass wir jeden zweiten Sa. arbeiten dürfen :kotz:
Ist doch okay, war als kleiner Spass gedacht, bei Dir bin ich mir sicher dass Du nicht grundlos fernbleibst, das wird dann eben andernmal nachgeholt :tw:
Trotzdem schade, alle Welt quasselt von schwierigen Zeiten, auf der anderen Seite ist alles voll ausgelastet, komische Welt und zum Teil sehr widersprüchlich ...
roadrunner
13.02.2014, 06:16
Ist aber für den Einen oder Anderen auch billiger so :802:
Och Nö
Helmut .........was erlauben Chefe von Helmut .......bin ich jetzte wie Flasche leer ........porka Miseria ......:kotz:
vitoigel
13.02.2014, 06:59
Danke Rainer für die Info und die Vorbereitungen / Planungen!
ich wäre auch sehr gerne dabei, letztes Jahr war super! Allerdings bin ich vom 2.-4. April beruflich in Kopenhagen. Selbst wenn ich am Freitag abend noch zurückfliegen würde, würde ich dann noch mit dem Wagen von Zürich nach Gosberg kommen müssen. Ich schaue mal nach Alternativen via Nürnberg oder auch FFM zu fliegen (das Auto vorher in flughafennähe abstellen, abends noch ein paar km fahren Richtung Gosberg, dann hinten reinkrabbeln und schlafen (der beste Teil an diesem Plan :-) ) und am Morgen dann den Rest fahren), aber ich fürchte, das wird nicht so klappen wie ich es mir vorstelle. Ich müsste/sollte einiges an Donny machen und überprüfen...
Ich checke das mal weiter und gebe nochmal Bescheid.
roadrunner
13.02.2014, 10:32
Hallo Marc
Du musst das machen, wir wollen doch ein Bier trinken.
Abstellen könntest du das Auto bei uns und ich würde dich dann in Frankfurt vom Flughafen abholen , einen Schlafplatz hätte ich dann auch noch für euch.
Gruß Udo
rollieexpress
13.02.2014, 11:01
Ich denke Du trinkst kein Bier???a:) Oder nur keins mit mir????.box..box..box.
elTorito
13.02.2014, 12:26
ich bin auch wieder dabei
roadrunner
13.02.2014, 12:29
ich bin auch wieder dabei
Ok ich werde schonmal bescheid geben das ich erst Sonntagmittag nach Hause komme.:41::n_lachen2::n_lachen2:
a-fahrer5
13.02.2014, 12:55
hast Du Dein Zuhause nicht immer dabei ???
roadrunner
13.02.2014, 14:14
hast Du Dein Zuhause nicht immer dabei ???
Nö wir haben ein ganzes Haus zur Verfügung nur sind wir äußerst selten dort anzutreffen. :41:
elTorito
13.02.2014, 15:05
ist aufn technik evtl jemand der sich mit xentry programmierung auskennt bzw ne star diag. Dev?
ist aufn technik evtl jemand der sich mit xentry programmierung auskennt bzw ne star diag. Dev?
.... kannst Du an Deinem nicht viel machen.
elTorito
13.02.2014, 17:32
ich hätte da aber noch nen w245, der. Mir aktuell mehr kopfschmerzen als der vau bereitet
Mahlzeit Jungs,
also ich hab mich ja schon geistig mit dem Gedanken abfinden müssen,
meinen ersten TT seit Clubmitglied verpassen zu müssen, ABER dass es nun doch grad soo knapp is macht die Sache am Ende doch recht bitter.
Ich bin hier noch bis Ostern in Schweden und verpasse somit gaaanz knapp den Event.
Das is wohl auch der heimliche Grund für Helmuts wegbleiben oder?
Helmut, schieb Deinen Chef net vor, nur weil Du nicht so viel Kosten erzeugen und Fehler deklarieren kannst weil ich fehle! ;)
in diesem Sinne
Hallo !
Möchte auch gerne zum legendären Techniktag kommen, und hoffe, dass es als neuer für euch alle meist alt eingesessenen kein Problem darstellt:schleim:. Freue mich, dass es ein schöner Schraubertag wird und dem ein oder anderen helfen kann.
Mein Plan bis jetzt ist:flex:, dass ich dort Keilrippenriemen und Bremsen vorne sowie Bremsflüssigkeit wechseln kann, wenn ich bis dahin nicht schon das ein oder andere erledigt habe und es doch Stoßdämpfer vorne werden (detaillierte Anleitung hab ich.Danke noch mal an Helmut).
Hoffe, dass ihr auch mir kritisch über die Schulter schauen werdet und mir dann ggf. ein paar Tipps geben könnt:760:.
Angemeldet habe ich mich eigentlich vor wenigen Tagen schon über den Link.
Zur Teilebestellung: Bis wann muss die den spätestens erfolgen.
Auf nen unterhaltsamen Tag
V6 Mixto Lang
15.02.2014, 18:54
Hallo !
Möchte auch gerne zum legendären Techniktag kommen, und hoffe, dass es als neuer für euch alle meist alt eingesessenen kein Problem darstellt:schleim:.
Hallo Helge,
solange Du auch hinterher beim Aufräumen noch mit dabei bist, ist alles OK....ach ja, vielleicht wären ein paar gute Bierchen nicht schlecht....(Ironie AUS).......:n_lachen2:
Hallo Helge,
solange Du auch hinterher beim Aufräumen noch mit dabei bist, ist alles OK....ach ja, vielleicht wären ein paar gute Bierchen nicht schlecht....(Ironie AUS).......:n_lachen2:
Bei ein paar guten Bierchen bin ich auch noch am Nächsten morgen zum Leergut aufräumen da.:saufpart:
Mal schauen ob ich wo helfen kann.
Andererseits kann ich unglaublich gut Fleischkäse essen.
V6 Mixto Lang
16.02.2014, 07:26
Andererseits kann ich unglaublich gut Fleischkäse essen.
Etwas Motorenöl (natürlich nur nach BEVO-Spezifikation!) oben drauf und auch das reguliert sich schnell auf ein normales Maß....... :n_lachen2:
rollieexpress
16.02.2014, 07:48
So strecken die Bazis also Ihr Junkfood?:802::802::802::802::802::802::802:
drdisketti
16.02.2014, 08:48
So strecken die Bazis also Ihr Junkfood?:802::802::802::802::802::802::802:
Du aus dem Landkreis bereifter arbeitsloser Rocker (BAR) solltest nicht so laut südliche Gefilde bezeichnen. Außerdem liegt Gosberg meines Wissens nicht in Bayern, sondern in Franken.
http://franken-wiki.de/index.php/Gosberg_%28Pinzberg%29
roadrunner
16.02.2014, 08:52
Tja Dr
Der kennt doch keine Landkarte und in Erdkunde hat er auch gefehlt aber eins kann er ..........****sinn schreiben.:802::802:
rollieexpress
16.02.2014, 09:08
Also auch der Dr. kann nich lesen. Horst iss immernoch ein Urbazi.
Also wer hier Unsinn in Massen produziert muss dann noch notarisch festgestellt werden.
Zu den Fakten:
Ich bin nicht arbeitslos.
Ich fahre nur Schwalbebereifung auch wenns die Marathon Plus sind.
Auf Rock steh ich nunmal garnicht. Uramerikanischer Country iss mir da um Längen lieber.
Von Gosberg les ich in meinem Beitrag keine Zeile.
Udo, mein kleiner grüner Freund, halt Dich bloss vom Dr. fern, das könnte abfärben!:802::802::802::802::802:
drdisketti
16.02.2014, 09:20
Jens, lesen bildet:
Du aus dem Landkreis bereifter arbeitsloser Rocker (BAR)
...
Heudorfer
16.02.2014, 09:26
Du aus dem Landkreis bereifter arbeitsloser Rocker (BAR) solltest nicht so laut südliche Gefilde bezeichnen. Außerdem liegt Gosberg meines Wissens nicht in Bayern, sondern in Franken.
http://franken-wiki.de/index.php/Gosberg_%28Pinzberg%29
Hmmm,
mir wurde in Bierseeliger Runde volgendes gelehrt: jeder Franke ist auch ein Bayer - aber nicht a jeder Bayer is a a Franke! :41:
roadrunner
16.02.2014, 09:39
Jens, lesen bildet:
Hat er auch gefehlt:802::802::802:
rollieexpress
16.02.2014, 09:57
Ich werde mich mal hier nicht mit den zwei "Bildungsleuchten":admin::admin: anlegen und mich in mein "Schneckenhaus" auf dem Land zurückziehen.
(übersetzt: Des iss mir einfach zu ****e!)
roadrunner
16.02.2014, 10:09
Ich werde mich mal hier nicht mit den zwei "Bildungsleuchten":admin::admin: anlegen und mich in mein "Schneckenhaus" auf dem Land zurückziehen.
(übersetzt: Des iss mir einfach zu ****e!)
Och Jens :n_traurig:.gut.:n_engel::friends:
An guats Bier ond ebbes Floischkäs ond elles wird schee!
Heudorfer
16.02.2014, 10:14
Süßen
Senf net vergessen .b.
.... bolovan bringt noch mici zum .esse. mit und ihr kommt nicht mehr zum :flex:
roadrunner
16.02.2014, 10:32
Also
Ihr vewechselt da was das soll ein Schraubertreffen werden und kein Essen und Trinken Event.
Mann Mann Mann das es immer wieder erklärt werden muß.:802::802:
roadrunner
16.02.2014, 10:34
.... bolovan bringt noch mici zum .esse. mit und ihr kommt nicht mehr zum :flex:
Dann musst du aber an den Grill .......tja Helmut jetzt kommst du aus der Nr nicht mehr raus ........ich erkläre das dann deinem Chef:802::802:
Dann musst du aber an den Grill .......tja Helmut jetzt kommst du aus der Nr nicht mehr raus ........ich erkläre das dann deinem Chef:802::802:
Udo, ich kann nicht grillen und die Zeit dazu hätte ich eh nicht, dass mir aber das leckere Essen entgeht ist schon :760: :760:
roadrunner
16.02.2014, 10:46
Helmut mein Freund
Ich halte dir den Rücken schon frei ......und Grillen kannstt du das hast du vor 2 Jahren ja auch gemacht.
Man Helmut das zauberwort heißt Schicht tauschen
Schade,
kann dieses Mal auch nicht dabei sein, bin an dem Wochenende verreist :urlaub:
Aber Diagnosegeräte gibts ja mittlerweile einige unter uns.
Grüsse,
Hans
Vito-Dane
04.03.2014, 20:01
Hallo,
ich habe vor, eine abnehmbare Westfalia AHK an den Vito zu bauen.
Vorrüstung ist nicht vorhanden.
Ist das eine lösbare Aufgabe ,wegen der Elektrik, für den Techniktag?:flex:
Dann könnte ich zum Gurkentreffen mit einer Wohndose kommen:urlaub:
eine abnehmbare Westfalia AHK an den Vito zu bauen.
Vorrüstung ist nicht vorhanden.
Ist das eine lösbare Aufgabe ,wegen der Elektrik, für den Techniktag?:flex:
Dann könnte ich zum Gurkentreffen mit einer Wohndose kommen:urlaub:
Ja, durchaus, habe ich letztes Jahr auch gemacht, Hebebühne ist nicht nötig.
Man muss die Sitze im Fond ausbauen, damit man die linken Verkleidungen entfernen kann, man muss den Kabelbaum an die Batterie anschliessen.
Desweiteren muss man die hintere Stossstange und die Heckleuchten abbauen, an die Leuchten wird der Kabalbaum mittels Adapter angeschlossen, alles in allem keine grosse Sache, die Kupplung selbst ist in 15 Minuten montiert.
Kann Dir gerne behilflich sein, du hast ja schon in Horstwalde neben mir geparkt und Strom gespendet, ich revanchiere mich dann ;-)
PS: Es empfiehlt sich, die Halteclips für die Innenverkleidung neu zu besorgen um wieder einen festen Sitz zu gewährleisten, das Material der grünen Dinger ist leider nicht sonderlich hochwertig ...
Vito-Dane
04.03.2014, 20:37
Danke Dietmar,
das hört sich doch gut an.
Dann bleibt die letzte Bank schon mal Zuhause.
Was gibt's denn für Unterschiede bei den Jäger und Westfalia E-Sätzen?
Brauch ich noch mehr zusätzliche Teile, Kabel oder ähnliches, oder ist in dem E-Satz alles drin?
Was gibt's denn für Unterschiede bei den Jäger und Westfalia E-Sätzen?
Brauch ich noch mehr zusätzliche Teile, Kabel oder ähnliches, oder ist in dem E-Satz alles drin?
Das kann ich leider nicht beantworten, die Original-Westfalia ist jedenfalls perfekt Passgenau, der Kabelsatz auch einwandfrei.
Es wird der Kabelbaum an die Batterie angeschlossen, ein oder 2 vorhandene Massepunkte abgegriffen hinten in den Seitenteilen, desweiteren ist noch ein kleines Steuergerät dabei und der Kabelbaum wird mittels Adaptern mit den Rückleuchten verbunden.
In der Kupplungsdose muss man dann noch die Kabel korrekt einpinnen, das ist aber dank der guten Anleitung kein Problem, jede Kabelfarbe hat ihren nummerierten Steckplatz, also keine Zauberei.
Habe meine Kupplung damals hier gekauft
AuKup (http://www.aukup.de/)
Freundlich & kompetent am Telefon, günstig und schnell :)
elTorito
05.03.2014, 07:47
Gibt es ein Schutzgasschweißgerät in der Werkstatt? Und noch wichtiger : jemand da der schweißen kann ? Nur so für den Fall der Fälle ;)
Auf jedenfall möchte ich meine Handbremsbacken erneuern, und in dem Zug die hinteren scheiben und Belege. Vorne wird zwar langsam auch Zeit, aber Verschleißwarner ist noch nicht an (abgesehen davon das ich immer ein mulmiges Gefühl habe wenn an allen 4 Bremsen gleichzeitig gefummelt wird ;-)
Evtl. den Auspuff Endtteil erneuern
Innenrraumfilter wechseln, Radio tauschen
Am Fahrwerk vorne knackt es beim Anfahren und beim schalten in den zweiten Gang, ich weiß aber noch nicht was es ist: Kupplungsausrücklager, oder Traggelenk, oder Welle, oder Lenkgetriebe/Säule...
Stuff für die Rote Laterne hätte ich, aber werde versuchen den nicht in Anspruch zu nehmen .box.
a-fahrer5
05.03.2014, 09:03
wenn Du eh an der Bremse arbeitest - willst Du nicht leich auf Stahlflex umstellen ?
:flex::flex::flex::flex:
elTorito
05.03.2014, 09:20
wenn Du eh an der Bremse arbeitest - willst Du nicht gleich auf Stahlflex umstellen ?
Haben wir beim letzten Technik Tag schon gemacht .pfiff.
wenn Du eh an der Bremse arbeitest - willst Du nicht leich auf Stahlflex umstellen ?
Unter anderem dafür hat er beim letzten Mal die Laterne bekommen :n_lachen2::n_lachen2:
a-fahrer5
05.03.2014, 11:13
soll mir das jetzt zu denken geben ???:rtfm:
elTorito
05.03.2014, 11:28
soll mir das jetzt zu denken geben ???:rtfm:
TT 2013 (http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=280693&postcount=11)
1 Monat später:
Puh, Bremsenausfall (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50167)
:760::760::760::760::760:
Ich muss zwar nicht viel machen, vielleicht paar Kleinigkeiten, wenn ich daran denke, aber ich hab mich mal angemeldet, muß doch meinen Super duper Seelenbruder unter die Arme greifen!
der thw
roadrunner
08.03.2014, 12:20
Jo genau
Ohne dich läuft es ja nicht a:)
:802::802:
Heudorfer
08.03.2014, 13:30
ist es ausschliesslich Clubmitgliedern vorbehalten, daran teilzunehmen oder ist das quasi ne "offene" Sache?
roadrunner
08.03.2014, 13:42
Es darf ein jeder kommen ......und vieleicht neigst du ja dann dazu Clubmitglied zu werden.
Heudorfer
08.03.2014, 14:06
Es darf ein jeder kommen ......und vieleicht neigst du ja dann dazu Clubmitglied zu werden.
Die Neigung dazu ist soweit fortgeschritten dass ich rein physikalisch quasi schon umgefallen bin^^
Die Neigung dazu ist soweit fortgeschritten dass ich rein physikalisch quasi schon umgefallen bin^^
Und wenn du bei uns umfällst fangen wir dich auf!
der thw
Heudorfer
08.03.2014, 15:39
Und wenn du bei uns umfällst fangen wir dich auf!
der thw
Sehr liebenswürdig, wird jedoch nicht nötig sein - ich komm ja zum :flex:, lernen und nebenbei die Leute mal live kennenzulernen.
Natürlich bin ich einem hopfenhaltigen Kaltgetränk seltenst abgeneigt, weiss aber auch wann's genug ist, die Jahre waren ein guter Lehrmeister :760:
Mitgliedschaft ist gebongt, mach ich die Tage nen Knopf dran.
Vito-Dane
18.03.2014, 21:09
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich auch noch anmelden zum Technik-Tag:flex:
Der Link zur Anmeldung im ersten Beitrag ergab bei mir leider den Fehler 404.:pc:
Ich möchte mein V um eine AHK erweitern.
Die Kupplung und den E-Satz bringe ich mit.
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich auch noch anmelden zum Technik-Tag:flex:
Der Link zur Anmeldung im ersten Beitrag ergab bei mir leider den Fehler 404.:pc:
Ich möchte mein V um eine AHK erweitern.
Die Kupplung und den E-Satz bringe ich mit.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen den ich gerade von hier aus nicht fixen kann, aber nimm diesen Link:
http://www.mercedes-v-club.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113
Hab den Link eben repariert.
Geht wieder
So langsam wirds ja voll hier.
Da müssen wir in der Werkstatt mal ganz schön schlichten.
Aber ich denke das kriegen wir hin, der Tag ist ja lang
Meinereins muss da nicht in die Halle, hab nicht wichtiges zu tun, wäre mir bei den Kilometern auch zu riskant.
Werd da wieder draussen stehe....
elTorito
18.03.2014, 22:14
Die Nacht auch ;-)
Ist die Rote Laterne nen Wanderpokal? Muss ich noch suchen, glaube die steckt noch in einen der Umzugskartons seit Juli ;)
Hab mich grad auch mal angemeldet, hatte ich verpennt?
Meine To Do Liste ist auch wieder ein klein wenig kleiner geworden ;)
Keilrippenriemen, Riemenspanner, Handbremsbacken, Bremscheiben/Beläge hinten. :)
Bis zum T Tag bekomme ich wohl nicht mehr die passende Riemenscheibe. Auspuff wird auch verschoben. Habe trotzdem noch genug zu tun um die Laterne zu verteidigen ;)
Ich bring auch wieder meine Lötstation mit falls wer was löten muss.
Gibt es dies Jahr auch wieder ein Angebot für Klimawartung? Das habe ich letztes Jahr mangels Zeit verpasst , hehe
Ich habe sehr viel vor ich weis nicht ob ich nicht gleich ein Termin beim Tommy am Montag machen soll.
Ist das überhaupt machbar.
Bremskraftverstärker komplet erneuern,
Stoßdämpfer vorne Komplet erneuern,
Stoßdämpfer hinten,
Bremsscheiben hinten,
Antriebswellen Manschetten alle vier,
Wenn noch zeit überbleibt leberkässe essen.
Ich bringe ein paar Sachen mit zum verschenken ich habe zwei Größen schrumpfschläuche dabei die sind fertig auf ca 3-4 cm abgeschnitten Durchmesser ca 1 cm und 2 cm besteht da Interesse da kann ich je Größe ca 50000 Stück mitbringen sonnst nehme ich nur ein paar 1000 stück mit sind kostenlos, und Masse Kabel mit Kabelschuhe.
2. Gute Laune und Durst
Potti
Bremskraftverstärker komplet erneuern,
Warum das? a:)a:)a:)a:)a:)
vianonoob
19.03.2014, 09:20
Zwecks Mitnahme von 3 Reifen (ohne Felgen) zum Techniktag, fährt jemand aus der Nähe Jena oder an Jena vorbei (A4) zum Technik-Tag?
Hallo,
ich hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr teilzunehmen aber irgendwie ist der Wurm drin (bei mir) und ich komme wieder nicht weg ... Sch.....e..
Bleibt mir nur Euch viel Spass und gutes Gelingen zu wünschen.
Warum das? a:)a:)a:)a:)a:)
Ich bin mit meine Bremsen immernoch nicht zufrieden,nachdem ich auf stahlflex und Bremsbeläge erneuert habe, habe ich bei eine Vollbremsung das Gefühl das ich nicht die volle bremsleistung habe.
Ich bin mit meine Bremsen immernoch nicht zufrieden,nachdem ich auf stahlflex und Bremsbeläge erneuert habe, habe ich bei eine Vollbremsung das Gefühl das ich nicht die volle bremsleistung habe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das am Bremskraftverstärker liegt.
Eher wirst Du eine "Schwergängigkeit" in der Bremsanlage haben oder etwas stimmt an den Belägen nicht.
Wenn ich mich nicht irre hat Deiner noch einen ALB-Regler an der Hinterachse und dann könnte dessen Einstellung zum Fahrzeuggewicht nicht mehr passen.
ALB-Regler = Automatisch Lastabhängige Bremskraft
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das am Bremskraftverstärker liegt.
Eher wirst Du eine "Schwergängigkeit" in der Bremsanlage haben oder etwas stimmt an den Belägen nicht.
Wenn ich mich nicht irre hat Deiner noch einen ALB-Regler an der Hinterachse und dann könnte dessen Einstellung zum Fahrzeuggewicht nicht mehr passen.
ALB-Regler = Automatisch Lastabhängige Bremskraft
Richtig Alb hat er und ich habe meine Bremsscheiben angeschaut und die sind zwar neu vorne und auf der Innenseite nicht gleichmäßig abgenützt.
Hinten auch nicht.
Hinten habe ich sogar die Bremssattel erneuert mit Bremsbeläge die Scheiben nicht
, vorne habe ich Bremsscheiben und Belege erneuert,Bremssattel nicht.
Hat erstmal leerweg? Oder fühlt es sich schwammig an?
elTorito
19.03.2014, 21:01
Also ich hab ja auch ständig das Gefühl das der Vau ganz schön schiebt, vor allem ordentlich beladen verzögert sich der Bremsweg sichtbar um so einiges.
Dennoch habe ich bei der bisher einzigen Notbremsung (die wo mir unglücklicherweise der Schlauch platzte) den Eindruck gehabt der Anker wurde geschmissen, allerdings auch nur für milisekunden, bis eben der Schlauch platzte.
Seit dem ich den Vau habe, versuche ich mich möglichst aus der Region wo ich eine Notbremsung machen müsste/könnte rauszuhalten, denn so 100% könnte ich auch nicht abschätzen wo ich zum stehen komme, ist ja auch immer Ladungsabhängig.
Heudorfer
19.03.2014, 21:06
Naja,
dass ne 2to-Fuhre bissel schiebt ist so ungewöhnlich net.
Im Vergleich zum Sprinter oder gar zum A6 hat unser V schon die schwächeren Bremsen, aber man gewöhnt sich dran und bremst früher.
Vianoklack
19.03.2014, 22:11
Hallo Peter,
Die Lötstation ist ne spitzen Idee
Oder was meint Du Udo😉
roadrunner
20.03.2014, 01:02
Ja ja
ihr vergesst aber auch nichts waa:):760:
Peter bring mit wer weiß welches Kabel wieder zu Löten ist
V6 Mixto Lang
20.03.2014, 16:55
Ich bringe in jedem Fall eine Elektronik-Lötstation mit......... so für die "feinen Sachen"......... da kann man dann auch die 108-beinigen IC's aus denm MSG auslöten und "getunte" wieder einlöten........:n_lachen2:
Ich bringe in jedem Fall eine Elektronik-Lötstation mit......... so für die "feinen Sachen"......... da kann man dann auch die 108-beinigen IC's aus denm MSG auslöten und "getunte" wieder einlöten........:n_lachen2:
Einfachen 30 und noch einen 70Watt dabei....
rollieexpress
20.03.2014, 18:44
Thomas,
Werkstattwagen schon wieder komplett eingerichtet???:802::802::802:
Thomas,
Werkstattwagen schon wieder komplett eingerichtet???:802::802::802:
Hi Jens,
noch nicht ganz, Wetter passt doch nicht dafür. Aber kommt, alles eine Frage der Zeit und Lust.
ich binn och mit dem http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FMikroKopter%2FEin-neuer-Kopter-muss-her&twg_show=P2120007.JPG beschäftigt, warte noch auf einige Teile dafür..
Aber vorher muss ich meinen Heckscheibenwischer wieder zum laufen bekommen, vor dem Techniktag...
der thw
ich werd wohl mal vorbei schaun, aber nur zur unterhaltung :D
zu machen ist bei meinem bis jetzt nichts^^
helfe aber gerne mit wenn ich kann ;)
V6 Mixto Lang
20.03.2014, 20:14
ich werd wohl mal vorbei schaun, aber nur zur unterhaltung :D
Hi Patrick,
das ist prima!
Ich habe mir übrigens eine Crimpzange 6 - 70 mm besorgt und kann daher die Kabelkonfektionierung selber machen. Danke für Deine Bereitschaft!
Will bis zum Techniktag die 2. Batterie soweit fertig haben.
VITO-Power
20.03.2014, 20:27
Ihr habt Glück. Um andere von der Arbeit abzuhalten und Dummzeugs zu reden sind es doch ein paar Kilometer zu weit ... *ggg*
elTorito
20.03.2014, 20:58
evtl. Kann exitus meine anlage fein abstimmen, ich check das mit der frequenz auswahlen nicht
VITO-Power
20.03.2014, 21:05
Für den Subwoofer Tiefpassfilter auf ca. 80hz
Alle Anderen auf Hochpassfilter ca. 120hz
Pegelanhebung an der Endstufe nach Geschmack
Sonstige Einstellung nach Gehör (Equalizer)
elTorito
20.03.2014, 21:55
Für den Subwoofer Tiefpassfilter auf ca. 80hz
Alle Anderen auf Hochpassfilter ca. 120hz
Pegelanhebung an der Endstufe nach Geschmack
Sonstige Einstellung nach Gehör (Equalizer)
Ja, habe ich so gemacht, hattest du mir ja auch schon gesagt, damit habe ich einen Sauberen Bass, der sich allerdings recht spät bemerkbar macht, also der Lautstärkeregler geht bis 60, erst ab 35 geht der Bass mit, stelle ich es anders ein Scheppert es, naja, ich hab da nicht so das gehör dafür, also ich würde sagen Klang ist Sauber, aber auch wenns Radio "liese" dudelt darf ruhig ein bisschen Bass da sein, und bei niedriger Lautstärke übertönt der Bass der vorderen Boxen den Sub...
Aber grob passt es, eigentlich bin ich jetzt schon sehr zufrieden, aber ich weiß das es besser geht ;-) Nur ich kriegs nicht hin , okay, habe mich auch noch nicht intensiv mit beschäftigt.
Aber naja, besser im anderen Thread weiter besprechen sonst gibts hier wieder haue weils hier um Gosberg geht ;)
Also falls nicht schon vorhanden, könnte ich noch einen draufsetzen, Löt-/Entlötstation mit elektrischer Vacuum-Saugpumpe, das erleichtert das Auslöten von Bauteilen ungemein :)
Ihr habt Glück. Um andere von der Arbeit abzuhalten und Dummzeugs zu reden sind es doch ein paar Kilometer zu weit ... *ggg*
Das ist aber sehr schade, so oft wie Du in Bavaria unterwegs bist, so könnte man nicht nur diskutieren, sondern mal einen :prost:
VITO-Power
21.03.2014, 06:10
Ich trink doch nur Limo ...
Leider führen mich meine Termine genau eine Woche vorher in die Gegend, sonst hätte ich ja Antrag auf Asylverlängerung gestellt.
Im Mai / Juni bin ich wahrscheinlich 2 - 3 Wochen in der Umgebung von Schweinfurt unterwegs ... muss halt noch ein Techniktag gemacht werden *gg*
V6 Mixto Lang
21.03.2014, 07:13
evtl. Kann exitus meine anlage fein abstimmen, ich check das mit der frequenz auswahlen nicht
Hallo Peter,
hast Du einen DSP drin?????
sollte kein problem sein ;)
Vito-Dane
21.03.2014, 16:50
Hallo Technik-Tag-Schrauber,
Meine bestellte AHK ist heute gekommen. Da ist ja ein gewaltiger Kabelbaum drina:)
Da brauche ich definitiv Hilfe!
Ich bring mal mein Kunststoffschweissgerät mit, damit kann man sehr gut Schrumpfschlauch verarbeiten.
alexanderpeter
21.03.2014, 17:24
Hi Jens,
noch nicht ganz, Wetter passt doch nicht dafür. Aber kommt, alles eine Frage der Zeit und Lust.
ich binn och mit dem http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FMikroKopter%2FEin-neuer-Kopter-muss-her&twg_show=P2120007.JPG beschäftigt, warte noch auf einige Teile dafür..
Aber vorher muss ich meinen Heckscheibenwischer wieder zum laufen bekommen, vor dem Techniktag...
der thw
Guten Abend Thomas,
darf ich mal fragen was das wird? Kaffeekanne. Machst Du jetzt aus Deinem V einen Hubschrauber?
öhm, soll oder muss ich mich auch anmelden, wenn ich nix zu schrauben hab am vito?
vitoigel
21.03.2014, 19:33
So langsam wirds ja voll hier.
Da müssen wir in der Werkstatt mal ganz schön schlichten.
Ich schaff es dieses Jahr nicht. Leider.
:admin:
Ist einerseits zeitlich eng mit beruflichen Temrinen, anderseits komme ich gerade gar nicht dazu mich rechtzeitig für den TT darum zu kümmern was ich machen will/sollte, Teile organsieren etc. Das einzige größere wären die Stossdämpfer / Federbeine gewesen, da gehört ja auch ein Schwung an Kleinteilen dazu, und wenn dann was fehlt oder Domlager oder sowas auch gemacht werden müssen... zumal ich mir das Schrauben am Federbein auch nicht so recht zutraue und viel los ist...
:flex:
Das Jahr ist ja noch jung...
Euch viel Spass beim Schrauben, Grüße an alle und guten Hunger beim Leberkäs :-)
Guten Abend Thomas,
darf ich mal fragen was das wird? Kaffeekanne. Machst Du jetzt aus Deinem V einen Hubschrauber?
Nopp, das ist nur eins meiner anderen Hobby's, schaust Du hier http://bilder.wieske.org/pictures/Hobbys/V-Club/Luebben//2012-05-25-V-Club-Gurkentreffen-in-Luebben/von_Oben/Videoflug/index.php
Heudorfer
23.03.2014, 13:47
Also terminlich geht bei mir alles klar,
werde wohl schon am Freitag anreisen und hab auch was im Gepäck für nen bunten Abend a:)
Wäre meinerseits kein Problem den 57er Gasgrill einzupacken falls Interesse besteht, einfach melden.
Mein Frauchen ist Konditorin, wenn ein Törtchen gewünscht wird ist das kein Problem, so ne Schwarzwälder ist fix gezaubert ;)
Da meine Baustelle V noch nicht wirklich kleiner wurde (beruflich lässt's grad nur Kleinigkeiten zu) pack ich mal die Fahrwerks-Komponenten ein, vielleicht haut's ja hin.
Alternativ könnte man der ZV zu Leibe rücken.
Potentional für die rote Laterne hätte ich allemal :760:
Wenn die Webcam dabei online ist werde ich wahrscheinlich zumindest a:) können. Dabei zu sein wäre mir lieber gewesen :802:
V6 Mixto Lang
23.03.2014, 14:23
Also terminlich geht bei mir alles klar,
werde wohl schon am Freitag anreisen und hab auch was im Gepäck für nen bunten Abend a:)
Ich komme auch schon am Freitag. Überlege noch, im V zu schlafen oder Pension/Hotel zu nehmen.
Wie übernachten die anderen "Freitag-Anreisenden"??? Gibt es was in der Nähe vom Tommy wegen zu Fuß gehen???
Für Reiner, V22:
Wegen der Werkstatt-Belegung: ich brauche keinen Platz in der Werkstatt und habe auch eigenes Werkzeug dabei (Verlegung des OBD2-Anschluß und einmal Fehlerspeicher auslesen).
Ansonsten kann ich bei den anderen mitarbeiten und will lernen.
Heudorfer
23.03.2014, 14:34
Hmmmm,
werd wohl meine Sitze zuhause lassen und dafür Liege & Schlafsack einladen.
Bin beruflich 3-4 Nächte die Woche in Hotel's, da mach ich am WE lieber einen auf alternativ^^
Zudem isses dann egal wenn's mehr als ein Bierchen werden sollte ;)
a-fahrer5
23.03.2014, 14:45
Also ich werde auch Freitag anreisen - habe aber noch einen Termin in Erlangen.
Werde dann wohl morgens von dort kommen.
Hallo
Wenn es möglich ist könnte ich auch schon an Freitag anreisen ....
Geht das ?
Gruß Uwe
Ich komme auch schon am Freitag. Überlege noch, im V zu schlafen oder Pension/Hotel zu nehmen.
Wie übernachten die anderen "Freitag-Anreisenden"??? Gibt es was in der Nähe vom Tommy wegen zu Fuß gehen???
Es gibt da was, ca. 10-15min. entfernt, musst mal in den alten Techniktag-Threads schauen.
Vielleicht schieße ich über das Ziel hinaus, aber:
Bitte klärt doch vorher mit Tommy und Rainer ob ein feuchtfröhliches Treffen am Freitagabend bei Tommy überhaupt geduldet wird.
Ich weiß da gabs in den letzten Jahren die ein oder andere Diskussion.
Gruß Tom
V6 Mixto Lang
24.03.2014, 07:32
@ Tom:
Upps, stimmt!
Da hat noch keiner dran gedacht vor lauter Vorfreude! Rainer wird auch bestimmt noch was dazu sagen, nehme ich an.
jo, tut er.
Freitag ist bei Tommi schlecht, da ich auch nicht da bin.
gerne könnt Ihr bei mir vorbeischauen, denn thw und roadrunner werden auch zu mir kommen. evtl. kommt Potti auch vorbei.
Adresse gibts per PN.
So,
war heute nochmal bei Tommi.
Termin geht klar. Habe von einem Mechaniker, den wir schon kennen, die Zusage für den ganzen Samstag.
Tommi wird auch da sein.
Verpflegung ist auch geklärt.
Ein noch ganz wichtig.
Bitte lasst Tommi am Freitag in Ruhe, denn da wird er die Werkstatt für uns vorbereiten.
Gemütliches Freitag Abend zusammensein kann auch bei mir stattfinden.
Einfach per PN melden.
Willi Wacker
26.03.2014, 11:05
Hallo TTler,
weiss jemand ob wir beim TT in der Tommi-Werkstatt die Vorderradspur am W639er überprüfen und einstellen können?
An meinen rechten Vorderreifen ist die Außenkante deutlich stärker runter-gefahren als auf der linken Seite.
Gibt es teilnehmende V-Mitglieder die das können und wir das in Eigenleistung durchführen können?
hallo zusammen,
kommt jemand auf er anfahrt aus? um?oder an jena vorbei?
und könnte mir reifen mit zum tt bringen?
@ Willi Wacker
Das Equipment ist vorhanden, müssen wir dann mit Tommi vor Ort klären, da es etwas Aufwand ist, und ich seinen Prüfstand nicht kenne.
Evtl. gleich frueh wenn noch nicht so viel los ist.
Klären wir am Samstag vor Ort
jo, tut er.
Freitag ist bei Tommi schlecht, da ich auch nicht da bin.
gerne könnt Ihr bei mir vorbeischauen, denn thw und roadrunner werden auch zu mir kommen. evtl. kommt Potti auch vorbei.
Adresse gibts per PN.
Ja logo bin ich dabei habe Freitag frei genommen ab wann seid ihr da potti
Ich denke mal das man seine Scheinwerfer bei Tommy auch richten kann?
@Willi
Vermessen kann ich.
@V22
Was für eine Anlage hat Tommi?
Muss ich Passen, aber Tommi und ein Mechaniker sind ja da
Servus zusammen!
Mal eine Frage:
Wäre denn noch evtl. ein Platz für einen aus dem Süden frei, beim Techniktag? An meinem MP hab´ich jetzt kein wirklich schwerwiegendes Problem zu lösen (so sehe ich es zumindest), nur ein paar Kleinigkeiten stehen an:
- KD-Anzeige meckert -> ÖW, (Öl, Filter etc. würde ich natürlich mitbringen)
- Sommerreifen müssten wieder drauf (natürlich auch schon vorhanden)
- bei der Gelegenheit ist vlt. jemand da, der mit seinem "Seherblick" (meine Glaskugeln haben maximal die Größe von Murmeln...) herausfindet, welche Bremsscheibe das ->Bremspedal zum Pulsieren bringt
- die Innenverkleidung der Schiebetür müsste mal ordentlich befestigt werden
- und v. a.: Ich möchte als relativer V-Neuling V iel V on Euch lernen!
...denn so ganz weiß ich noch nicht, was ich von dem "kleinen Blauen" halten soll.
Als MP-Fahrer bin ich natürlich V ollständig autark, würde sogar meine V orräte so kalkulieren, dass ich den anderen was abgeben könnte (wie kommt es eigentlich an, wenn man aus Oberbayern Bier nach Franken mitbringt???).
Beste Grüße
Tourist
Platz finden wir schon.
Solltest vl. mal das mit dem Öl mitbringen überlegen, denn Tommi
stellt mir die Werkstatt immerhin für Lau zur Verfügung, da soll er doch ein bisschen an den Teilen haben, oder?
Den Rest kriegen wir hin.
das kann ich bestätigen der Tommy hat eher Freundschaftspreise und wenn es sein muss wenn es nicht weiter geht legt der auch selber Hand an, habe ich vor zwei Jahre in Anspruch genommen.
Servus zusammen,
...na klar, um so besser, wenn ich mich um den Kram nicht kümmern muss. Bitte nicht falsch verstehen, kenn ja die Gepflogenheiten nicht und wollte möglichst wenig Umstände machen. Muss ich sowas wie den Ölfilter vorher bestellen oder sind das vorrätige Standardteile?
Und die Getränkeversorgung? Soll ich - oder müssen alle noch heimfahren und ein Kasten Limo wäre besser? Sonstige Verpflegung? Kann gerne was beisteuern, Tipps willkommen!
Dann versuch ich mich mal, mittels Anmeldeformular auf die Liste zu kommen. Wäre schön, wenn´s noch klappt!
Danke für Eure Mühen,
Tourist
Servus zusammen,
...na klar, um so besser, wenn ich mich um den Kram nicht kümmern muss. Bitte nicht falsch verstehen, kenn ja die Gepflogenheiten nicht und wollte möglichst wenig Umstände machen. Muss ich sowas wie den Ölfilter vorher bestellen oder sind das vorrätige Standardteile?
Und die Getränkeversorgung? Soll ich - oder müssen alle noch heimfahren und ein Kasten Limo wäre besser? Sonstige Verpflegung? Kann gerne was beisteuern, Tipps willkommen!
Dann versuch ich mich mal, mittels Anmeldeformular auf die Liste zu kommen. Wäre schön, wenn´s noch klappt!
Danke für Eure Mühen,
Tourist
Bestellen geht über Rainer (V22) Getränke haben wir da und Essen auch einfach GUTE Laune mitbringen und schon ist der TT perfekt:drinks:
Hallo V22, ich habe mich am letzten Mittwoch im ersten Beitrag unter dem Anmeldebutton angemeldet. Leider stehe ich noch immer nicht auf der Teilnehmerliste.
Daher nochmals hier meine Anmeldung: Ich komme, brauche aber keinen Werkstattplatz. Gruß Rainer
Leute, fangt bitte nicht schon wieder eine Diskusion über die Preise bei Tommi an. Abgesehen davon dass die bei ihm mehr als angenehm sind habt ihr auch noch eine ganze Werkstatt inkl. Personal für nahezu lau zur Verfügung.
Ein solches Angebot gibt es nur ein mal im Jahr und das sollte man nutzen.
Servus Potti,Bestellen geht über Rainer (V22) Getränke haben wir da und Essen auch einfach GUTE Laune mitbringen und schon ist der TT perfekt:drinks:
...schon erledigt. Danke für den Hinweis! Gesteht einem Ahnungslosen einfach einen Anfängefehler zu, ich werd ihn mit einer doppelten Portion guter Laune ausbügeln.
Schön, dass wir uns sehen, Potti, dann kannst Du dich von der "würdevollen" Verwendung der von Dir gestifteten, jetzt zirkonblauen Kühlerblechleiste überzeugen ;) (Smiley-Farbe passt nicht ganz).
Grüße
Tourist
P.S.: Den Ölfilter hab ich über das Vormular bestellt - war hoffenlich richtig, sonst bitte melden.
roadrunner
28.03.2014, 11:55
genau so sehe ich das auch.
Macht doch bitte nicht ´s kaputt.
Hallo
... mal eine Frage ... wie ist das mit der Bezahlung der bestellten Ersatzteile ?
Gruß Uwe
Die Teile bitte dann in Bar beim TT bei Tommi bezahlen, oder in McOttis Fall bitte bei Holger.
roadrunner
29.03.2014, 08:34
So Vreunde
Hier nun meine To do Liste
Luftbälge auswechseln
Kompressor in den neuen Halter einbauen
Luftleitungen wenn nötig wechseln
Zusatzinnen LED`s verbauen
Und noch ein paar kleinigkeiten Reparieren
Leberkäs essen nicht vergessen:802::802:
Mal schauen ob ich das alles schaffe
Heudorfer
29.03.2014, 08:51
Na dann leg ich mal nach:
Federn und Dämpfer vorne einmal in neu.....
Krieg das hier nicht hin mangels Federspanner und weil Sich keiner so richtig dran traut...
Spur einstellen wäre dann noch schön wenn möglich.
Kür wären dann noch die Dämpfer hinten zu wechseln und das Sahnehäubchen wäre dann die Höhenanpassung hinten über die Diagnose.
Wegen der Übernachtung, also ich hatte da kein Gelage im Sinn, muss auch nicht zwingend vor der Werkstatt stehen, ich finde schon i-wo nen schnuckeliges Plätzchen. Vielleicht gesellt sich ja noch wer dazu auf ein Bierchen, wenn nicht auch kein Problem.
Gasthof oder dergleichen muss ich nicht haben, ich schlafe jede Woche 3-4 Nächte in fremden Betten, da hab ich am Wochenende keine Lust dazu.
a-fahrer5
29.03.2014, 15:06
na gut, ich auch:
wollte am Samstag den neuen Trockner in den Kompressor einbauen.
Das durfte ich dann heute schon machen, denn gestern nacht hat die Luftfederung DAUERROT angezeigt.
Also schon erledigt.
Bleiben dann
-Lenkstockschalter
-Stahlflexbremsleitungen einbauen
-ggf Zuheizer aktivieren (möglichst Fehler auslesen)
-Fehlerspeicher löschen
Bis dahin
Viele Grüße
Stefan
ok, nachm zuheizer könnte man bei mir auch mal schauen :D
so wie ich das seh passt da was nicht!
drdisketti
31.03.2014, 20:31
hast Du denn einen Dieselheizgerät unter dem Auto ? Oder nur den PTC ?
drdisketti
31.03.2014, 20:58
Was für *Beanstandungen* hast Du mit dem ?
Das erst warme luft kommt wenn der motor warm wird.
Das teil soll doch denke sofort warme luft liefern, sonst wärs ja nutzlos ^^
Hast du den Schalter unter dem Lichtschalter?
Sonst hast nur ein PTC. Das ist Diagnosefähig soweit ich weiss.
Aber der Zuheizer / Standheizung muss auchg erst mal ein paar Liter Wasser warm machen, bevor es warm wird.
Morgen!
Leider kann ich besser gesagt kann mein V am Technik-Tag nicht dabei sein!
:heul:
Da sich die Karosserie/Lackierarbeiten am V sich nicht nur auf Radläufe, Seitenteil, Wagenheberaufnahme beschränkt hatte.
Sondern auf ziemlich alle Türen und Rostnester, Steinschläge ,Beulen ,das er Zeitweiße so zerlegt war das Ich dachte das wäre er.
http://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=1700&pictureid=10767
Aber leider nicht!
Da er erst Samstag aus der Box kommt .laola. und ich dann Innenverkleidungen Sitze etc. einbauen, ordentlich Staub wischen werde.
Musste ich schweren Herzens absagen, hoffe es klappt bei mir 2015 oder darf euch bei anderer Gelegenheit treffen.:saufpart:
Aber leider nicht!
Da er erst Samstag aus der Box kommt .laola. und ich dann Innenverkleidungen Sitze etc. einbauen, ordentlich Staub wischen werde.
Musste ich schweren Herzens absagen, hoffe es klappt bei mir 2015 oder darf euch bei anderer Gelegenheit treffen.:saufpart:
Billige Ausrede .pfiff.
Dafür wäre der TT doch ideal .lach. .lach. .lach.
So,
120 Brötchen und 15kg Leberkäs in 3 Sorten sind bestellt.
Getränke und Kaffee sind schon eingeladen.
Nun kanns dann langsam Losgehen.
Die Bestellten Teile liegen auch schon in Gosberg bereit.
So,
'ne Webcam kannst auch für Notfälle mitnehmen, ich fahre morgen heim.
roadrunner
03.04.2014, 15:29
So,
Jo und ich auch
Anhänger ist beladen und steht bereit a:)
Morgen so gegen 11.00 Uhr gehts los..bla..bla.
Morgen auf dem Weg nur noch die Kaffeemaschiene beim Vuchs abholen
und dann den Rainer ärgern fahren.
:drinks::friends:
rollieexpress
03.04.2014, 15:36
Mensch Udo, da wär ich gern dabei. Aber da unser Wohnwagen fast (Insider:802:) fertig umgebaut isst und jemand Platz aufm Hof braucht fahren wir Samstag mit dem WW gen Norden wieder alles einräumen.:41:
Jo und ich auch
Anhänger ist beladen und steht bereit a:)
Morgen so gegen 11.00 Uhr gehts los..bla..bla.
Morgen auf dem Weg nur noch die Kaffeemaschiene beim Vuchs abholen
und dann den Rainer ärgern fahren.
:drinks::friends:
Bitte an die Fahnen denken! Rainer hab ich bescheid(gebeten) gesagt.
So,
Die 15kg könnten mir gerade reichen .....:tw:.esse.
Ich faste schon ne Woche ....
Mal was anderes wann werden die ersten vor der Werkstatt sein ? Gibt es vor Ort einen Bäcker für die ersten zum Frühstücken?
Gruß Uwe
Die 15kg könnten mir gerade reichen .....:tw:.esse.
In oder um Nürnberg soll es sehr gute "mici" geben und Feuer werdet ihr doch wohl machen können.
Vielleicht kommt ein T vorbei .tut.
Beim letzten TT waren die schneller .esse. als man sie grillen konnte :n_lachen2:
Ich werd ca. um 8 Da sein.
Vrau kommt dann mit dem Leberkäs etwas später da das Leberkäs holen ein Umweg ist.
Kaffeemaschine hat Udo im Gepäck, und ich den Kaffee.
Bäcker hätte ich die zu bieten
Der Beck GmbH
Sportplatzstraße 2
91361 Pinzberg / Gosberg
oder
Inge`s Backstube
Kapellenstraße 2 91361 Pinzberg
Heudorfer
03.04.2014, 17:54
Wie schauts eigentlich
aus, wer reist am Freitag an und steht dann wo?
Treffpunkt?
Wie schauts eigentlich
aus, wer reist am Freitag an und steht dann wo?
Treffpunkt?
wir treffen uns beim Rainer auf ein Bier und Pizza und übernachten im Garten
wir treffen uns beim Rainer auf ein Bier und Pizza und übernachten im Garten
Jupp, das tun wir weil wir vorher gefragt haben...
*einklink*
So Leute trotz derTatsache, dsas ich am Samstag mit Abwesenheit glänze bin ich dennoch meinen Verpflichtungen als Leberkäsbeauftragter des V-Clubs nachgekommen.
Ich habe heute eure Ration fränkischen Bräts beauftragt und ide Abholung an unseren Rainer administriert.
Lassts euch schmecken aber habt dennoch immer die rote Laterne vor Augen
Gruß aus Schweden
Dominic
*ausklink*
@venture
03.04.2014, 21:12
So, morgen Mittag hole ich meinen neuen V ab und zum Einfahren, besuche ich euch am Samstag zum Technik Tag.
*einklink*
So Leute trotz derTatsache, dsas ich am Samstag mit Abwesenheit glänze bin ich dennoch meinen Verpflichtungen als Leberkäsbeauftragter des V-Clubs nachgekommen.
Ich habe heute eure Ration fränkischen Bräts beauftragt und ide Abholung an unseren Rainer administriert.
Lassts euch schmecken aber habt dennoch immer die rote Laterne vor Augen
Gruß aus Schweden
Dominic
*ausklink*
Diese Aussage hat etwas Erklärungsbedarf?!
Danke!!
Ganz einfach,
für den Leberkäs war und ist Dominik zuständig.
Der kommt aus der Metzgerei List in der Nürnberger Str. 15 in Cadolzburg.
Nur ist diesmal Dominic in Schweden, und wir müssen das auch noch selbst holen :heul:
Ach ja, Abholen tut Ihn die Kassierin persönlich, V23
Ganz einfach,
für den Leberkäs war und ist Dominik zuständig.
Der kommt aus der Metzgerei List in der Nürnberger Str. 15 in Cadolzburg.
Nur ist diesmal Dominic in Schweden, und wir müssen das auch noch selbst holen :heul:
Ach ja, Abholen tut Ihn die Kassierin persönlich, V23
Aus Schweden ...? Nicht wahr, oder???
Doch, Dominic ist zu Zeit in Schweden, darum wird die Rote Laterne ja am Samstag neu vergeben.
Steht schon neben mir.
Also Leute schaut mal das gibts für den letzten zu gewinnen.
Doch, Dominic ist zu Zeit in Schweden, darum wird die Rote Laterne ja am Samstag neu vergeben.
Steht schon neben mir.
Also Leute schaut mal das gibts für den letzten zu gewinnen.
Glaube, ich steh grad mächtig auf dem Schlauch, oder ..? :o:o:
Ich klär dich am Samstag auf.
Die Rote Laterne 2013 findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49846
in Beitrag 17.
Glaube, ich steh grad mächtig auf dem Schlauch, oder ..? :o:o:
Scheint wohl so...
Er ist in Schweden und kann nicht kommen, also wird Carola nach Cadolzburg zur Metzgerei düsen, gerade mal ca. 22KM entfernt und die Bestellung von Dominic abholen..
Ist doch einfach, oder?
der thw
Ich bin sicher, alles wird gut ... Leberkäsimport ausserhalb Bayerns macht nicht wirklich Sinn ....
Das mit der roten Laterne kenn ich, das wird uns aber wohl nicht betreffen, zumal ich nur helfender, Kuchen liefernder Gast sein werde, kein aktiver Akteur :-)
Willi Wacker
04.04.2014, 05:03
Hallo Schrauber:),
ich mach mich auf den Weg nach Nürnberg (unter anderen Städtchen u. Conrad).
Bis morgen.
roadrunner
04.04.2014, 08:11
Hallo
So Anhänger ans Auto noch Duschen und dann geht es um 10.00 Uhr gen Nürnberg :schleim:
Wenn jemand auf der Srecke Montabaur Wiesbaden Frankfurt Würzburg Nürnberg unterwegs ist immer schön winken gell :58:
Hallo
So Anhänger ans Auto noch Duschen und dann geht es um 10.00 Uhr gen Nürnberg :schleim:
Wenn jemand auf der Srecke Montabaur Wiesbaden Frankfurt Würzburg Nürnberg unterwegs ist immer schön winken gell :58:
Hey Roadrunner
sehen wir uns beim Rainer.
bin um ca 16 Uhr dort
potti
roadrunner
04.04.2014, 09:04
Hey Roadrunner
sehen wir uns beim Rainer.
bin um ca 16 Uhr dort
potti
Jep machen wir
Bin auch so um die Zeit da .....muß ja langsam fahren wegen dem Hänger:41:..........obwohl ...........Nee ich brauch meinen lappen noch.
Also bis Später
.....muß ja langsam fahren wegen dem Hänger:41:..........obwohl ...........Nee ich brauch meinen lappen noch.
Also bis Später
Udo, dass Du 'nen Hänger hast wissen wir ja, langsam fahren musst Du desswegen aber nicht. :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Wohl aber wegen dem Anhänger an Deinem V.
So, schön gefrühstückt werde ich die letzten Sachen noch verstauen, kurzer Abstecher in die Firma, meinen PR Roman noch holen, und dann mache ich mich gemütlich auf dem Weg...
Ups, sehe gerade, bei uns ist es feucht draussen.... Mist! und gesten den Vau gewaschen....
der thw
Eben mit MyVan.com telefoniert.
Wascht mal euren Hals, denn MyVan.com kommt morgen vorbei und macht einen Bericht über den Techniktag.
Hier der Bericht von 2012
http://www.myvan.com/2012/03/21/der-v-club-techniktag/?lang=de
@thw bei uns scheint die Sonne bei 20°C
Es wär´so schön gewesen,
...wenn´s diesmal geklappt hätte, zum Techniktag zu kommen.
Leider "arbeite" ich seit Wochenbeginn an einer Bronchitis mit ordentlich Fieber, die Hoffnung, das bis morgen hinzubekommen, schwindet von Stunde zu Stunde. Ich hatte mir ein schönes Wochenende in unserer zeitweiligen Zweitheimat Franken (Kulmbach - Bamberg), vielleicht sogar zusammen mit meiner "Touristin" (die man am Samstag ja gut in BA oder N hätte unterbringen können) erhofft - leider wird´s wohl nix. Sollte sich also bei mir nicht noch eine "Spontanheilung" einstellen, ich morgen früh (mit frisch gewaschenem Hals) in den (schon wieder vom Wüstenstaub versifften) Vito springen, um doch eine Chance auf "Erkenntnisgewinn" in Sachen V zu erhalten -
entschuldige ich mich hiermit für mein Fehlen!
Für die entstandenen Kosten (Leberkas, Ölfilter etc.) komm´ ich natürlich auf, werde mich diesbezüglich per PN nächste Woche melden.
Viel Spaß und frohes Schrauben wünscht
Tourist
V6 Mixto Lang
04.04.2014, 13:19
Hallo Roland,
erstmal gute Besserung! Komm' wieder auf die Beine; der V hat ja vier davon, für den isses leichter.
Sag' aber noch dem Rainer, wer Deine Leberkäs-Portion essen darf......:D:D
roadrunner
04.04.2014, 15:14
So wir sind dann seit 15.15 beim Rainer und die erste V Klasse wird schon bearbeitet
He He vordrängeln gilt nicht ;):D:D
V6 Mixto Lang
04.04.2014, 15:24
..... und was macht Ihr da alle an dem armen Fhrzg.???
Nur mal probehalber auf die Bühne stellen oder richtig daran arbeiten?? :D;)
Ich bin auch schon da und das erste Bier ist aufgemacht5876
Hallo
... irgend wie scheinen unsere Treffen mit einem Fluch belegt zu sein ...jetzt hat es meinen Vau erwischt ... die elektrische schiebetüre ging während der Fahrt auf ....aber ich komme trotzdem ( mit deaktivierter el.Schiebetüre vorbei .
Da muß die Diagnose eber mehr bei mir arbeiten .... lt. MB ist der Schalter in der Türe defekt ( kostet schlappe 180€) mal sehen ob der in der Garantie mit drin ist .
Gruß Uwe
Noch 34km und auf der A3 ist Stau.....
drdisketti
04.04.2014, 17:08
7 Tage her ..
http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=321980&postcount=7
7 Tage her ..
http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=321980&postcount=7
Thomas fährt ja nicht er steht ( im Stau) ....
Gruß Uwe
auf der A3 ist Stau.....
Hatten wir auf der A7 und A2 auch un damit die Heimrese für micht zu seh zu belastung wurde durfte mwi Junior den DPF putzen - einzige :58: war uns und das Auto "schadlos" heim zu bringen.
Mit Sommerreifen wäre es aber aucht mehr wesentlich schneller gegangen :760:
elTorito
04.04.2014, 17:46
nachdem der boschdienst 200 eur wollte , 15%schon abgezogen fuer ne Batterie, pack ich nun einfach mal das überspringkabel ein, ansonaten hab ich meine werkstatt so zieich alles eingepackt was ich oder man evtl brauchen könnte, pro forma auch denn endtopf, meiner klngt wieder naja, evtl verlier ich den noch, ansonsten dremel, auffangwannen f betriebsflüssigkeiten,... Und ich hab mich eben noch gefragt und warum ich die sitze ausgebaut habe, nun isser voll, brauch noch jemand 2 gebrauchte luftbälge? Bring ich auch mit, so jetzt fehlt noch zahnbürste nd blaumann dann gehts los, vorher aber noch gucken ob der banner partner aufn weg liegt und ob der samstag auf hat, mit ner kaputten batterie und röhrenden endtopf werden das bestimmte entspannte 650 km .... Aber ch schlafe heute in frankfurt, also bis morgen früh
roadrunner
04.04.2014, 17:52
Hallo Peter
Rainer hat eine Batterie für dich da Eine Running Bull
elTorito
04.04.2014, 18:07
Hallo Peter
Rainer hat eine Batterie für dich da Eine Running Bull
ICH LIEBE DIESEN CLUB .a.:prost::tw:
will sagen, klingt gut, danke!!
ICH LIEBE DIESEN CLUB .a.:prost::tw:
Feedback vom VorTT: Batterie steht bereit!
Hallo,
ist jemand aus Berlin beim Techniktag und könnte Rückzu Teile für DrDisketti (Reinhard) mitnehmen?
bluecloud
04.04.2014, 21:29
Hallo Leute,
ich hab`s terminlich geschafft und werde morgen wieder mal bei einem Schraubertag teilnehmen.
Wen`s vorab interessiert: Ich bringe mal für kleines Geld einen zerlegten Zuheizer mit, der nach letztem Stand nur eine neue Glühkerze bräuchte und eine rechte Schiebetüre in silber für den W 638/2 mit.
Na dann bis morgen.
Gruß - Hans
elTorito
05.04.2014, 05:17
so. Bald da, ich hoffe muss nicht nochmal anhalten, glaub der wird kein weiteres mal starten, desweiteren hat sich auf der fahrt bisher nur ein abblendlicht, und der monitor von mein avic verabschiedet, ...
vitoigel
05.04.2014, 07:34
Also Peter, Fahrten mit deinem Vau durch Deutschland hören sich wirklich atemberaubender und abenteuerlicher an als unser 20000km roadtrip mit dem Vau in die Mongolei :-) ...
Werden wetten auf die rote Laterne entgegengenommen?
Nein im ernst Jungs: anna und ich wünschen euch sehr viel spass beim schrauben, viel Erfolg und gutes gelingen bei allen kleineren und größeren projekten! Echt schade dass es sich dieses Jahr bei uns nicht einrichten liess, bis bald!
Moin in die Runde :tw:
Kann mir bitte mal Einer erklären warum der Kleinste in der Werkstatt sein Fahrzeu am höchste auf der Bühne heben muss und somit die Webcam stört?
Wenn er seinen V tiefer lässt braucht er auch keine Leiter um dranzukommen, eigentlich würde ihm die Grube auch reichen:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2 :
VITO-Power
05.04.2014, 10:54
Auf meinem Androiden funzt die Cam gar nicht ... *motz*
Auf meinem Androiden funzt die Cam gar nicht ... *motz*
Entweder sie ist nicht an oder sie funktioniert nicht. Auf der Clubseite ist auch nur ein Teilbild zu sehen aber genau auf diesem sieht man eben Udos V :760:
VITO-Power
05.04.2014, 11:47
Das machen die extra, damit man die ganzen Fauxpas nicht sieht ...
Die Webcam hat sich einen Strick geholt.
Da sieht man seit 3 Stu. nur die rennende Ente..lach..lach.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=10855
Wird dort auch gearbeitet?
Es ist schon recht voll hier und es wird viel gewerkelt, auch ich und Rainer somit wir nicht viel Zeit haben uns und die Cam zu kümmern.
Nebenbei ist das Internet hier immer noch sehr.. träge.......
Jetzt mal eine kleine Kuchenpause (Danke an die Spender!) und Kaffee und mal im Forum stöbern, dann geht es weiter!
der thw
V6 Mixto Lang
05.04.2014, 17:25
Bevor ich in der Reihenfolge Erkältungsbad ---> Kraftbrühe ---> ins Bett verschwinde (38,9 Fieber), einen ganz herzlichen Dank an die Ausrichter, Vorbereiter, Ratgeber und Durchführenden des TT in Tommy's Garage!!!!
Das ist eine ganz tolle Sache, die der Club da anbietet !!!!!:tw::tw::tw:
Gutes Gelingen und Abschließen alle Projekte für Heute für die noch "Schaffenden"!
Bevor ich in der Reihenfolge Erkältungsbad ---> Kraftbrühe ---> ins Bett verschwinde (38,9 Fieber), einen ganz herzlichen Dank an die Ausrichter, Vorbereiter, Ratgeber und Durchführenden des TT in Tommy's Garage!!!!
Das ist eine ganz tolle Sache, die der Club da anbietet !!!!!:tw::tw::tw:
Gutes Gelingen und Abschließen alle Projekte für Heute für die noch "Schaffenden"!
Was machst Du denn für Sachen?
Gute Besserung :tw:
Was machst Du denn für Sachen?Er hat das "heiss aufs Basteln" wohl falsch verstanden ... .pfiff..pfiff.
Gute Besserung :tw:Auch von mir gute Besserung!
Gruß aus Berlin
Olaf
a-fahrer5
05.04.2014, 20:23
Hallo TT-Orga- und Schrauber-Team,
bin gerade wohlbehalten wieder zu Hause eingerollt.
StauFreie Heimreise.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den heutigen TT !!
Klasse Location, super motiviertes Team und viele nette V-Club-Mitglieder getroffen.
Vielen Dank auch an Tommi für das zur Verfügung stellen der Werkstatt.
Bis dahin
Viele Grüße
Stefan
bluecloud
05.04.2014, 21:18
Hallo liebe V-vamilie,
schließe mich den Ausführungen von Stefan an. Es war ein guter Techniktag mit guten und hochmotivierten Kennern der V-Klasse sowie des Vianos. Dabei kamen auch interessante Gespräche über Autos und drumherum sowie auch über Vreizeitaktivitäten nicht zu kurz.
Nach mehreren Jahren (zuletzt bei Rainer zuhause, und das is scho a bisserl her) war ich heute das zweite Mal dabei. Und was soll ich sagen:
Die V-Vreunde aus Ost, West, Nord und Süd sind eine richtig zusammengeschweißte, harmonische, große, sehr aktive V-Vamilie geworden, die sich alle untereinander helfen wo es nur geht :tw::tw::tw::tw::tw: und das verdient ein ganz dickes V-LOB!
Stefan, ich hoffe, dass du den Radio im V wieder zum Laufen gebracht hast, damit dir auf der Rückfahrt nicht langweilig wurde.
Ich habe von heute ein paar Bilder gemacht, die ich dem Rainer zur weiteren Verwendung sende werde.
Nochmal an alle - besonders aber Carola, Rainer und das Orga-Team sowie Tommi und seine Mannschaft - ein herzliches DANKESCHÖN.
Vmäßige Grüße aus der SCHANZ -
Hans
Hi
... auch der Sachse ist 0:00Uhr wieder zu Hause eingeschwebt .... nach dem kurzen Abstecher nach Bamberg
Wie immer eine Super Veranstaltung und eine dufte Truppe ..... ich komme wieder ( und kann dann bestimmt auch mal was selbst machen- ging ja dieses Jahr nicht)
Gruß Uwe
roadrunner
06.04.2014, 01:14
So ich auch mal
Obwohl ich noch in Nürnberg bin bis morgen
Vielen Dank an Heudorfer Thw V22 und allen anderen Teilnehmern des TT 2014 es war mal wieder sehr spanend und lustig .
Besonderer Dank gilt Tommi und seiner Crew für die Unterstützung
Beim nächsten bin ich wieder dabei .
Schönes WE
Wer ist der würdige NachVolger von Peter und darf
https://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=939&pictureid=10857
tragen?
Tja Helmut,
da halten sich die Jungs aber noch mächtig bedeckt oder??
mal sehn was se sprechen wenn sie ausgeschlafen sind.
Dominic
Tja Helmut,
da halten sich die Jungs aber noch mächtig bedeckt oder??
mal sehn was se sprechen wenn sie ausgeschlafen sind.
Dominic
Offensichtlich war dieser :flex: -Samstag schon wieder zu kurz .lach. .lach.
Helmut hör auf!
Am Ende wird daraus noch ein Technik Wochenende...
hehe
Helmut hör auf!
Am Ende wird daraus noch ein Technik Wochenende...
hehe
Ist es das nicht schon fast? .pfiff.
.lach. .lach. .lach.
Heudorfer
06.04.2014, 09:50
Also, die rote Laterne hab ich nicht, wobei unser V durchaus das Potentional dazu hätte^^
So um halb eins wurde das Licht in der frisch gewienerten Werkstatt ausgemacht.
Wäre nicht Willi Wacker am Wasserschlauch gewesen und hätte permanent den Pegel auf Hüfthoch gehalten, wären wir vielleicht schon ne Stunde früher rausgekommen :802::802::802:
Späßle !
Alles in allem war das richtig klasse, hat mir sehr gut gefallen !
Der V hat vorne neue Beine, ist ein wenig tiefer und knackig straff, er zieht mit 4 Rädern keine 5 Spuren mehr, KI ist wieder komplett beleuchtet, der Blinker ging bis zur Autobahn (vergammelte Kontakte....), da werd ich heut mittag nochmal :flex: müssen....
Allerdings gibt es auch starke negative Eindrücke - ich hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zuviel gesehen was ich nun auch haben muss...... :41:
So um halb eins wurde das Licht in der frisch gewienerten Werkstatt ausgemacht.
Na, das geht ja noch :tw:
Ich wäre ja gerne wieder dabei gewesen aber .............
jawoll, war nen super tag gestern, ich hatte zwar nichts bis auf mal kurz diagnose, aber viele gespräche und netteleute kennen gelernt.
Anscheinend war ich wohl der Jüngste V-Fahrer beim TT.
achja, kann mir jemand sagen wo das SAM sitzt? muss mir den weg vom PTC zum SAM suchen.
achja, kann mir jemand sagen wo das SAM sitzt? muss mir den weg vom PTC zum SAM suchen.
Steckt im SRB in der E-Box.
ok, dann ist da ja nicht zuviel weg.
könnte man das PTC auch manuel ansteuern um die funktion zu testen?
fals es nicht am kabel liegt.
Ich habe mich mit dessen Schaltung und Steuerung nicht näher befasst aber welches Problem hast Du eigentlich damit?
So ich auch um 4 Uhr daheim gewesen, es war wieder mal so Super ist alles Super gegangen, wurde wieder einiges bei mir erneuert.
Erstmal DANK an Rainer V22 der uns das alles ermöglich hat und an Tommy der uns seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat, eine Super ausgestattete Werkstatt mit ein Super Mechatroniker der uns geholfen hat.
Von mir noch ein Großen DANK an Gregor (Plasma ) der keine Arbeit scheu,sonnst hätte der elTorito oder ich doch die ROTE Laterne bekommen aber wir sind ja früh fertig geworden.
Also es war etwas was ich nicht missen möchte Danke an das Team und bis bald.
.laola.
sonnst hätte der elTorito oder ich doch die ROTE Laterne bekommen aber wir sind ja früh fertig geworden.
Wer hat sie denn nun?
Oder seid ihr zu feige es zuzugeben? :n_lachen2: :n_lachen2:
Wie auch immer sich "das Technik-Team" bis jetzt zusammengesetzt hat, noch nie wurde ein Teilnehmer zurückgelassen und wenn es bis tief in die nacht gegangen ist.
Moin,
da jeder V vor Mitternacht fertig war, wird die Laterne erst beim nächsten Mal verliehen.
Ich habe mich mit dessen Schaltung und Steuerung nicht näher befasst aber welches Problem hast Du eigentlich damit?
das es nicht funktioniert!
Rainer hast du den fehlr noch im kopf?
glaube irgend nen fehler wegen steuerleitung hats angezeigt? hab das schon wieder vergessen :D
das es nicht funktioniert!
Rainer hast du den fehlr noch im kopf?
glaube irgend nen fehler wegen steuerleitung hats angezeigt? hab das schon wieder vergessen :D
stand da nicht Signalleitung ? .... dürfte aber das gleiche sewin ...
Heudorfer
06.04.2014, 11:46
Moin,
da jeder V vor Mitternacht fertig war, wird die Laterne erst beim nächsten Mal verliehen.
He he,
ich hätte ja noch meine Stahlflex-Schläuche und die hinteren Dämpfer im Auto gehabt, aber mir war nimmer danach, die Pflicht waren meine vorderen Dämpfer und Federn und diese Baustelle ist einigen helfenden Händen sie Dank abgehakt.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an all diejenigen, die mir wertvolle Tip's gegeben und auch Hand angelegt haben !
War schön gesellig, eine feine Runde.
Hatte zeitweise was von indischen Hinterhof Bangla-basteln :-)
Schrauben am W639 ist eh langweilig. An Torritos V konnten wir uns ja austoben.
@Heudorfer
Hätsch ebbes früher klagen solla. Hät mer noamol nei glangt und händ kreisa lassa, Kerle.
Moin,
da jeder V vor Mitternacht fertig war,
Na, das war aber schwach .lach.
Heudorfer
06.04.2014, 12:12
War schön gesellig, eine feine Runde.
Hatte zeitweise was von indischen Hinterhof Bangla-basteln :-)
Schrauben am W639 ist eh langweilig. An Torritos V konnten wir uns ja austoben.
@Heudorfer
Hätsch ebbes früher klagen solla. Hät mer noamol nei glangt und händ kreisa lassa, Kerle.
Ha noi,
der gloigruuschd ka i au dahoim macha^^
Mir ging's echt nur um die vorderen Dämpfer wegen dem Federspanner, da wollte ich net dran ohne vernünftiges Werkzeug und jemand der das schonmal gemacht hat.
Als das dann getan war, war alles im Lack.
Habe hier ja Zugang zu Bühne und Grube, das reicht für die restlichen Sachen allemal und da trau ich mich auch dran.
Na, das war aber schwach .lach.
Hi Helmut
... du hast uns eben gefehlt ... da haben wir eher Schluß gemacht....
He he,
ich hätte ja noch meine Stahlflex-Schläuche und die hinteren Dämpfer im Auto gehabt, aber mir war nimmer danach,
Nanu?, ist das die neue Schüchternheit? :n_hmmm: :n_hmmm:
Hi Helmut
... du hast uns eben gefehlt ... da haben wir eher Schluß gemacht....
Na, aber mit Plasma hatte ich doch wohl einen würdigen :flex: Stellvertreter, oder?
Oder hat er vieleicht diese "Schüchternheit" ausgelöst?
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Vito-Dane
06.04.2014, 12:35
Moin,
um 1.45 Uhr waren wir auch endlich zu Hause:sleep:
Vielen Dank an das Orga-Team und die Werkstatt für den tollen Techniktag:admin:
Einen besonderes Dankeschön darf ich Dietmar sagen, da er mir den ganzen Tag bei der "Kleinigkeit" (Anhängerkupplung) geholfen, oder besser gesagt, geleitet hat. Ohne seine Gespräche im Vorfeld hätte ich da Projekt, dass sich doch ganz schön gezogen hat (teilweise hatten wir schon die rote Laterne im Kopf.frg.) nicht in Angriff genommen.
Ich möchte mich auch bei Patrick bedanken, weil er uns noch tatkräftig unterstützt hat. Der knappe Ausschnitt an der Stoßstange gefällt mir sehr gut, weil er wirklich kaum auffällt. .a.
Es war wieder interessant, andere V-Freunde kennen zu lernen, es ist nur schade, dass ich sie nicht den Forumsnamen zuordnen kann, um auch mal ein Gesicht hinter dem Name zu haben. :760:
Von der Rennleitung werde ich leider auch ein Andenkenfoto von meinem Rückweg bekommen....:kotz:
Heudorfer
06.04.2014, 12:37
Nanu?, ist das die neue Schüchternheit? :n_hmmm: :n_hmmm:
Hmmm, ne, eher nicht.
Da die 3 Bühnen heiss begehrt sind und der ein oder andere bedeutend schwerwiegendere Operationen zu stemmen hatte, habe ich deren Dringlichkeit den Vortritt gelassen.
Dämpfer hinten, pah, geht easy mit dem Wagenheber im Hof, Stahlflex-Leitungen mach ich auf der Bühne beim Kumpel, das schockt mich auch nicht.
Getriebeseitige Manschette der Antriebswelle (die hab ich geschrottet beim zusammenschrauben....) wird da gleich mitgemacht und die zuhause vergessenen Koppelstangen vorne gleich dazu.
Wenn's bei elTorito oder Potti absehbar gewesen wäre dass es deutlich nach Mitternacht würde, hätt ich da nochmal ausgepackt, aber die rote Laterne aus Jux & Tollerei heraus zu provozieren, aus dem Alter bin ich raus :802:
drdisketti
06.04.2014, 13:45
Der PTC ist mit Leistungs- und Steuerungsanschluß separat verkabelt.
Dauerplus und Masse sind schonmal leicht zu prüfen.
Die Steuerung geht über einen Mini-Steckverbinder mittig zwischen den beiden.
Findest Du alles zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum über Kopf (also Mittelkonsolenverkleidung abnehmen).
Vito-Dane
06.04.2014, 14:40
Hallo,
Nach dem Batterie abklemmen gestern zwecks Anschluß der AHK Steuerung, hatte der Vito irgendwie Probleme mit der Innenraum Beleuchtung.:mad:
Die Deckenleuchten blieben immer an und konnten nur mit dem Schalter an der Mittelkonsole, bzw an der Dachbedieneinheit ausgeschalteten werden. Beim öffnen einer Tür blieben sie dann aber auch aus. :kotz:
Die Fensterheber und die beiden Schiebedächer habe ich auf dem Heimweg neu angelernt. (Festhalten der einzelnen Schalter in Endposition für ein paar Sekunden)
Die Beleuchtung vorne funktionierte gestern abend durch mehrmaliges probieren auch wieder.
Heute morgen habe ich dann noch mal nach den hinteren Lampen geschaut, und glücklicher Weise läuft es wieder so, wie es sein soll.laola.
Da bin ich froh, dass sich die Vermutungen von einem Fehler im Türkontaktschalter oder in der Verkabelung nicht bestätigt haben.
Vielleicht lag es ja an Unterspannung vom Probieren und testen der ganzen Fahrzeugbeleuchtung ohne laufendem Motor?
Der einzige Wermutstropfen ist, dass durch das Batterie abklemmen auch der Speicher von der Gesamtfahrzeit, km, Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch seit Reset gelöscht wurde. Den Speicher hatte ich seit dem Fahrzeugkauf nicht zurückgesetzt.
Wo das ptc is weis ich. Strom hab ich geprüft, der liegt an!
Der stecker für den steueranschluss is auf jeden fall fest. Jetzt will ich nochma den rest prüfen.
Die Beleuchtung vorne funktionierte gestern abend durch mehrmaliges probieren auch wieder.
Heute morgen habe ich dann noch mal nach den hinteren Lampen geschaut, und glücklicher Weise läuft es wieder so, wie es sein soll.laola.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass durch das Batterie abklemmen auch der Speicher von der Gesamtfahrzeit, km, Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch seit Reset gelöscht wurde. Den Speicher hatte ich seit dem Fahrzeugkauf nicht zurückgesetzt.
Das ist ja erfreulich, möglicherweise kann das ja jemand näher beleuchten ...
Das mit dem Speicher passiert leider beim abklemmen der Batterie oder sonstigen Änderungen der Fahrzeugprogrammierung ... seh es so, neues Spiel, neues Glück, auch alte Verbrauchssünden wurden gelöscht :icon_smile_big:
Dennoch ist es immer sicherer die Batterie abzuklemmen wenn man an der Elektrik arbeitet, ein Flüchtigkeitsfehler ist schnell passiert, ein gehimmeltes Steuergerät durch Kurzschluss oder Spannungsspitzen ziemlich ärgerlich ...
rastlose
06.04.2014, 15:05
Nun auch ich. War um kurz nach vier heute früh zuhause. Nach dem Motorschaden und dem ganzen Trubel mit unserem .box..box. Schrauber war ich ja ziemlich skeptisch. Deswegen auf diesem Wege herzlichen Dank an Holger und den anderen aus der Werkstatt, die sich um meinen Dicken gekümmert haben und unvoreingenommen eine Probefahrt gemacht haben. So kann ich jetzt doch wieder beruhigt durch die Gegend cruisen mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Vielen Dank nochmals an Holger und Rainer für den Oelwechsel, frische Scheibenfolie (auch wenn das entfernen der alten Reste echt was für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat :kotz::kotz::kotz:), ebenso meinen großen Dank an THW für die anderen Einbauten. Vrau fühlt sich gleich noch wohler :schleim::schleim:
Und natürlich nochmals Danke an das gesamte Orga -Team und "Tommi's Werkstatt für einen sehr gelungenen Tag mit Rund-um-Versorgungspaket. Es war echt spitzenmäßig. Auch wenn ich selbst nicht wirklich viel selber machen konnte war es ein schönes Erlebnis und ich freu mich schon darauf, viele der Gesichter bald (Gurkentreffen ) wieder zu sehen.
Also auf diesem Wege nochmals liebe Grüße an alle, die dabei gewesen sind und auch an alle anderen, welche es aus anderen Gründen nicht geschafft haben, dabei zu sein. Bils bald mal wieder,
eure rastlose Harriet
PS: Bilder folgen auch noch
roadrunner
06.04.2014, 16:28
Hallo Vreunde
Bin jetzt auch Zuhause gelandet
Um halb Eins von Nürnberg weg mit einem Stau bei Würzburg
ging es dann mit 120 KM/h weiter.....................:760:a:)
Die ersten Sachen für das gurkentreffen sind dann jetzt auch bei mir.
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und munter
Bis dann ..........Morgen wieder Arbeiten:kotz::kotz:
So, seit ca. 15min zuhause, einmal unterwegs Tanken, und ganz wichtig: Motor ist noch heil!
Feststellen muss ich das der momentane Chip (MaxChip) nicht an den Brabuschip ran kommt, da liegen doch einige Unterschiede, schade das er nicht mehr funktioniert...
Danke an Tommy und seinen Mannen und eine Frau, an das ganze drum herum sowie an Rainer und Carola für Orga und Bewirtung, sowie auch den letzten die, fast wie immer, dafür sorgten das die Halle wieder so verlassen wurde wie wir sie vorgfunden haben.
Nur so erhalten wir die Erlaubnis selbige jedes Jahr nutzen zu dürfen.
Wünschen würde ich nur das die ersten nach verlassen der Bühne einmal mit dem Besen da rüber gehen und dann selbige an den nächsten übergeben.
Erfreulich alte wie aber auch neue Gesichter gesehen zu haben.
Anbei noch mal zur Erinnereung von zwei weiteren Veranstaltungen des Clubs für dieses Jahr:
ScheWE (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=51562) und das Gurkentreffen (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=51872). Da wird dann mehr persönlich gebastelt.
der thw
elTorito
06.04.2014, 20:10
Bin auch wieder zu Hause, war gestern erst um 1:30 in Frankfurt (2 mal vollsperrung auf A3) , habe dann meine Frau in der Stadt getroffen welche noch mit dem rest einer Geburtstagsgesellschaft in ner Kneipe war, also noch auf ein Bier geblieben, um 3:00 ins Bett heute früh Frühstück und ab nach Hause ...
Ich möchte auch für den technik Tag danken, an das Orga Team und Tommy, und an alle die da waren, und sorry das ich mich verdrückt habe bevor die Große sauber mach aktion statt gefunden hat...
Großen dank an gregor, ohne Ihm hätte ich Potential auf die Rote Laterne gehabt, so mussten wir meinen Vau ja morgens schon als erstes reinschieben weil er nicht starten wollte, und als gegen 18 Uhr die Kugeln meiner ANtriebswelle über die Werkbank kugelten, und wir dann sahen das die Gebrauchten Wellen vom Sauger Diesel Vito nicht passten hab ich richtig richtig blut geschwitzt, und als ich dann zur Probefahrt mit meinem Wollte und beim rausfahren da sganze Auto vibrierte, und schön Verdachte auf Lenkgetriebe kam... uaha...
Ne, also die Rote Laterne wäre diesmal ein kopf an Kopf Rennen geworden ;)
Bei mir wurde viel mehr gemacht als geplant, dank Gregor, ich sagte mal kurz och hab nen Endtopf mit für Pro Forma falls der alte abfällt, und weiß aber nicht wegen Verbindung zum Kat weil verrostet und ..... er holte die :flex: und schon lag der Topf ab Kat aufm Boden... nur mal kurz umgedreht, hehe...
Dieses mal habe ich auch geschafft zwischendurch mal was zu essen und mich auch mal zu unterhalten, toller Tag war das, es hat mir wieder richtig Spaß gemacht, und mein Vau fuhr sich auf dem Heimweg deutlich besser, ruhiger, leiser ...
Und ich fands toll wieder bekannte Vau Gesichter zu sehen. Und finds schade das man nicht so Zeit auf lange Gespräche hat, man mag sich unterhalten, aber man weiß da steht der Vau auf der Bühne, andere müssen da auch noch hin, also sollte man sich beeilen, also weiter schrauben..
Bei mir sollte es dies Jahr übersichtlich bleiben , Heckscheibwneischer, Bremsscheibe hinten, Beläge und Handbremsbacken, Keilriemenspanner, und Keilrippenriemen... Letztendlich gemacht wurde: Riemenspanner, Keilriemen, eine ****** fummels Arbeit, dank Plasma Tipps bleib mir aber der Ausbau so einiger Anbauteile erspart , und auch dank ihm war der neue Keilriemen ruck zu ck drauf, ich hätte ja erstmal ne halbe stunde den Plan studieren müssen, und er hatte es ihm kopf, clever... Tja, der Endtop wurde zwischendurch irgendwie geflext und geschweißt, passt sitzt, das Rohr vom Abgasturbolader zum LLK wurde ersetzt, Bremsscheiben hinten waren noch ok, lediglich Beläge waren einseitig durch, die Bremse hing wohl mal fest, Handbremsbacken schienen auch vor noch nicht so langer Zeit gemacht worden zu sein, war aber nicht eingestellt, also alles sauber und wieder drauf, die Bremsscheiben dann dem Potti rübergeschoben (damit er auf die rote laterne kann) ... neue Batterie kam noch rein, Fahrersitz raus/rein ist mittlerweile auch kein Akt mehr, und dann haben wir meine Antriebswelle Links zerlegt, wollten da sAussenlager mit der Welle vom Potti sein Viro tauschen, aber die welle war ganz anders, also meine wieder zusammengefmmelt (Danke Plasma ) ;-) Mein Held des Tages !! Neu gefettet und wieder rein ...
Das Vibrieren des Motor vor der Probefahrt haben wir mal drauf geschoben das der neue Keilriemen sich noch gesetzt hat ? Das war echt angsterregend, aber nun nach 600 km Probefahrt nach Hause sollte der Verdacht "irgendwo haben wir ne Schraube" vergessen, passé sein.
Wegen "Handel / Transaktionen", ich meld mich bei den/diejenigen am MIttwoch, ich bin jetzt leider schon wieder 2 Tage auf Achse, am Mittwoch erst wieder Zeit für ne ruhige Minute am PC
Okay, muss nun vorschlafen, bzw. nach schlafen, am Wochenende hatte ich nur 7-8 Std Schlaf.
Danke nochmal an alle für den Schönen Tag , meinen Vau geht es dank dem Club richtig gu, habe ich so den Eindruck, auch wenn auf der ToDo Liste schon wider so neue Sache seit gestern stehen wie Antriebswelle neu, Bremsscheiben/Beläge vorne neu...
Bin aber jetzt schon überzeugt dasser im Okt übern Tüv gehen wird :) Vor nem Jahr war ich da skeptischer...
Hoffe Ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.