PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wurde mein neuer SMART geliefert mit 15 Seiten KBA-Ausnahmegenehmigung...!

princeton1
07.02.2014, 22:13
Im September hatte ich noch einen der letzten SMART CDIs geordert, da es das Nachfolgemodell nur noch mit dem schnöden Mitschuschubsi Benzin Motörchen geben wird.
-:)
Von meinem smarten Verkäufer gab's heute für die Zulassung eine 15-Seitige KBA-Sondergenehmigung, da es eine irrsinnige Verordnung/Bestimmung geben soll, die besagt, dass man eigentlich keine Neufahrzeuge mehr zulassen darf, wenn das Produktionsende des dazugehörige Baumusters nicht mehr das gleiche Jahr ist...!?!
Also, ein SMART CDI, der letztmalig 2013 hergestellt wurde, dürfte man auch nur noch 2013 zulassen...!?!
-:)
Es ist doch immer wieder beeindruckend, was es doch für sinnlose Vorschriften gibt!

Gruss

Nico

ankman
07.02.2014, 22:55
Gute Wahl – noch zuschlagen bevor der smart so groß ist wie ein Golf I...

solidmac
07.02.2014, 23:00
Ich liebe den Smart noch immer, aber der Ur-Smart war nur wirklich ein Smart, der aktuelle und der folgende sind meiner Meinung nach gerade im Innenraum von dem Konzept des Ur-Smarts leider abgekommen.

Was mich aktuell sehr fasziniert ist der neue Citroën, welcher als Ente-Nachfolger präsentiert wurde - back to the roots.

Jute Nacht, allerseits!

PS.: Ich finde es übrigens auch irrsinnig, was ich da gerade bzgl. des Amtsschimmels bei der Zulassung lesen musste :760:

drshox
08.02.2014, 17:43
Am besten ist die Silentlager Federung bei unseren Straßen . Ist auch Helmpflicht in den 15 Seiten KBA mit drin ?

Flint
08.02.2014, 20:30
Wir hatten von '99 bis '02 jeweils einen Smart über das FA Geschäft.
Der erste, der Ur-Smart, war einfach der Beste.
Richtig schöne harte Sitze, ich mochte ihn einfach.
Danach wurde er leider für die breite Kundschaft weichgespült.
Letztes Jahr hatte ich einen neuen Smart als Mietwagen.
Es war traurig...

sixt
08.02.2014, 21:10
Hallo,

Der erste, der Ur-Smart, war einfach der Beste.
.a.
allerdings auch ne ewige Baustelle, gestern noch den Fensterheber links
gewechselt. Ansonten läuft er wie Schmitz Katze.
Die ideale Flitzpipe. .a.

walter

VITO-Power
09.02.2014, 07:55
Ich glaube wir müssen noch einen Miniclub für die Kleinen integrieren ... *fg*

sixt
09.02.2014, 08:34
und kein Gramm Rost am TRIDION, und das nach 15 Jahren !!

Ein fröhliches Grinsen:icon_smile_big:

Walter

Mopeto
09.02.2014, 08:59
Gibt ja wahrhaftig keine CDI mehr.
Wir kaufen alle 3 Jahre einen neuen CDI und das Ding schrubbt bei uns 25 tkm im Jahr.
Ich fahr die Kiste gar zu gerne gerade in der Stadt und das Dingens ist geländetauglicher wie mancher Allrad :-)
Na mal schauen unser ist gerade erst 1,5 Jahre alt wenns dann wirklich keinen CDI mehr gibt muss ich nach was anderem schauen, aber gibt das sehr wenige Alternativen. Der Benziner kommt nicht in frage und die Elektrikkiste da reicht die Reichweite einfach nicht.

blondie
09.02.2014, 09:24
13.000,-€ als Grundpreis...wow...da bekomme ich nen Kombi als Vorführer aus dem VW Konzern...a:)
Wer in der Großstadt wohnt und Parkplatznot hat kann ich es ein bisschen verstehen wenn man sich sowas holt. Aber ansonsten sehe ich das Teil als Hobby... Viel Geld für wenig *Auto* Is aber meine Meinung...

H2931
09.02.2014, 10:54
Hallo !
DA bin ich froh das Es bei uns Carsharing in form von Car2go gibt und die Dinger wen man sie braucht überall rum stehn.Ist auch für mich nur eine Art Ersatz Taxi und Spaßmobile, fahr auch so keine 25tkm.Car2go Black wäre Dan auch ganz nett.

http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/ulm/stadtnachrichten-ulm_artikel,-Car2go-black-bietet-Fahrten-mit-Mercedes-Autos-an-_arid,5581327.html

Gruß Helge