Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T5- Board- V Klasse
bulliliebe
02.02.2014, 08:25
Hallo,interessant wie unsere Freunde aus dem T5 Board reagieren.Hier eine, so meine ich,ganz nette Meinung.
......über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - aber was MB hier an Technik auffährt - da wird VW mächtig was zu schlucken haben.
Wenn VW wirklich erst Ende 2015 mit einem neuen T6 kommt und da nicht erheblich an Qualität und technischen Innovationen bezahlbar gefummelt würde, wird VW ein Problem bekommen.
Im Moment würde ich mal behaupten das da VWN einen wichtigen Termin verpennt hat.
Wenn der MB im gleichen Preissegment wie ein T5 fährt - aber die Bezeichnung "Premium" wirklich verdienen würde, tut sich ja mal was am Markt.
Herr Zeche hat es ja bereits angemerkt - solche Fahrzeuge fehlen noch bei vielen Herstellern - der Wink ging eindeutig an BMW oder Audi.
Bin mal auf Preise gespannt.
Wo so ein Auto letztendlich her kommt, wäre mir egal, weil wenn man vor einem T5 steht und brüllt " .......alles raus was nicht aus D kommt" ......steht ein fast nacktes Blechgestell vor einem.http://www.t5-board.de/board/images/smilies/rolleyes.png
Gruß
Wo so ein Auto letztendlich her kommt, wäre mir egal, weil wenn man vor einem T5 steht und brüllt " .......alles raus was nicht aus D kommt" ......steht ein fast nacktes Blechgestell vor einem.http://www.t5-board.de/board/images/smilies/rolleyes.png
Na dann geh mal auf Entdeckungsreise beim V, da sieht es nämlich nicht anders aus :41:
alexanderpeter
02.02.2014, 08:59
Guten Morgen Wolfgang,
Zitat:
Wenn VW wirklich erst Ende 2015 mit einem neuen T6 kommt und da nicht erheblich an Qualität und technischen Innovationen bezahlbar gefummelt würde, wird VW ein Problem bekommen.
Im Moment würde ich mal behaupten das da VWN einen wichtigen Termin verpennt hat.
So sehe ich das auch. Da muss sich VW schon anstrengen. Bei dem neuen V hat MB nicht gekleckert.
Bin nur mal gespannt ob das auch Qualitätsmäßig sein wird. Wird der Rost kommen, ist der evtl. Vorsprung bestimmt wieder weg.
Wird der Rost kommen, ist der evtl. Vorsprung bestimmt wieder weg.
Aber in Lichtgeschwindigkeit und auch nicht mehr aufholbar...:760:
MBsilber
02.02.2014, 10:05
Guten Morgen Wolfgang,
Zitat:
So sehe ich das auch. Da muss sich VW schon anstrengen. Bei dem neuen V hat MB nicht gekleckert.
Bin nur mal gespannt ob das auch Qualitätsmäßig sein wird. Wird der Rost kommen, ist der evtl. Vorsprung bestimmt wieder weg.
Guten morgen Peter,
Rostprobleme gibt es auch am T5 und das nicht wenige, z.B. Türgriffe Schiebetür, Kennzeichenleiste,die man unlackiert bekommt u. nur im Stück erneuern kann, Heckscheibe Rost unterhalb links u. rechts blühen die T5 gewaltig u. zum Schluß noch angerostete Türscharniere diese Schäden ziehen sich von T5/1 bis jetzt durch die Serie.
Es gibt noch einige andere >teure Tauschsachen die ich eigentlich nicht von MB kenne.Motorschäden sind an der Tagesordnung !!!!!!:760:
Gruß MBsilber
Guten Morgen Wolfgang,
Laut dem tollen Bericht von FXP können wir da sehr optimistisch sein, 190mil. sind genau in diesem Bereich in die Werke in Spanien gelandet.
Die Roststellen am T5 sind mir auch so bekannt. Das einzige was uns damals abgehalten hat vom T5 ist sein Preis- auch die gebr. Offertas. Das ist sein eigentliches Manko.
bulliliebe
02.02.2014, 16:03
Die Roststellen am T5 sind mir auch so bekannt. Das einzige was uns damals abgehalten hat vom T5 ist sein Preis- auch die gebr. Offertas. Das ist sein eigentliches Manko.
Hallo drshox,
vermutlich gehörte ich zu den glücklichen T5 Besitzern die auch nach über 100000 km kein Rost am Fahrzeug hatten. Mein erster Bulli, ein T2, rostete unter den Scheinwerfern und Rückleuchten so, dass man fast durchgreifen konnte. Aber auch das haben wir gemeistert bekommen. Übrigens war das damals ein Tauschgeschäft Mercedes 230/4, der ebenfalls Wasser im Fußraum hatte, gegen T2. Platzmäßig hatte ich mich verbessert aber der Rost ist geblieben.
Bin letztens in Rio mit dem T2 gefahren. Absolute Zeitreise und tolles Feeling. Aber die neuen gammeln alle rund um die Griffe - Türen und Schiebetür. Dort ist das Blech zu dünn und beim ständigen schliessen reibt der Griff den Lack weg und das Blech ist immer in bewegung an dieser Stelle.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.