Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion für Alben&Bilder
no_wind_no_fun
27.01.2014, 14:47
Hallo, es existieren ja viele Informationen im Bereich Alben&Bilder, schön wäre es, wenn die Stichtwortsuche auch auf diese Infos finden würde.
mfg
Moin,
das gibt aber leider die Software nicht so her, und es würde voraussetzten, dass die Bilder vernünftige Namen haben, und das sind max 10% der Bilder. Der rest heist so wie: DCS... usw.
Sorry da seh ich keine Chance
KlausBonn
27.01.2014, 17:36
... das leuchtet ein!. Könnte man denn evtl. die Namen der Alben suchbar machen, so dass man z.B. 'Marco Polo' suchen kann?
Gruß Klaus
rollieexpress
27.01.2014, 17:44
Nöööööööööööööö.:802::802::802::802::802:
Ihr seid nur zu faul in den Alben zu blättern.:760:
no_wind_no_fun
27.01.2014, 17:45
Hallo, Danke für die Info, es ging ja nur um die bezeichneten Bilder oder Alben, was nicht mit einem Schlagwort bezeichnet ist kann auch nicht gefunden werden. Zum Test habe ich mir dabei "Armlehne" ausgesucht und getestet und dabei würde ich mir wunschen das z.B http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1591 die Alben die diese Bezeichnung beinhalten mit gelistet werden. Ist ja eine Anregung, wenn es nicht mit angemessenem Aufwand /der Software geht schade, bleibt leider vieles dem Zufall überlassen. Selbst wenn ich mir eine albumid notiert habe finde ich das Album über die Suche nicht mehr.
mfg
Hallo,
klar wäre super, allerdings wird in den Beiträgen ja häufig auf Alben verwiesen oder verlinkt und dann findet man -natürlich nicht immer und ggf. mit entsprechendem Aufwand- die gesuchten Bilder.
V6 Mixto Lang
27.01.2014, 21:46
Das Grundproblem - wie es bereits V 22 gesagt hat - ist: die Masse der eingestellten Bilder hat keinen suchfähigen, textlichen Dateinamen. :heul:
Genauso, wie viele der gestarteten Fred's keine hinterlegten (Such-) Keywords haben! :heul:
Was alles sehr, sehr schade ist: "Wenn das Vorum wüßte, was das Vorum weiß...."
Genauso, wie viele der gestarteten Fred's keine hinterlegten (Such-) Keywords haben! :heul:
Was alles sehr, sehr schade ist: "Wenn das Vorum wüßte, was das Vorum weiß...."
Das ist devinitiv ein Software Probleme. Ich benutze für für mein Forum Wolt Lab. Da brauch man keine Keywords eingeben.
Eine Volltextsuche wäre wirklich gut, bisher muss man immer über Google das Forum absuchen...
Eine Volltextsuche wäre wirklich gut, bisher muss man immer über Google das Forum absuchen...
Tja, nur ist ein Update/Upgrade der Forumsoftware ein nicht so einfacher Weg das man dieses mal so einfach macht.
Das Bedarf einen Plan, ein Zeitfenster einiger Tage (nur, nicht nur paar Stunden) und viel Kaffee und Cola, und am besten zu zweit. Der eine macht und der andere sorgt dafür das der eine sich nicht die Kugel gibt...
Ein Reifenwechseln geht einfacher...
der thw
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.