PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sommerkompletträder neu

Mopeto
24.01.2014, 13:47
Suche noch einen Satz Alufelgen mit Sommerreifen komplett neu und mit Rechnung (MwSt)
Felgen sollten schwarz sein 16 oder 17 Zoll mit ordentlichen Sommerreifen, am liebsten Eintragungsfrei- also drauf schrauben und fertig.
Für einen Vito 116 lang 4matic (163 PS).

klickspeed
24.01.2014, 14:23
schau mal unter www.felgenoutlet.de

hier findest du viel Auswahl zu guten Preisen

V6 Mixto Lang
24.01.2014, 16:18
Hallo Gordon,

wenn's Dir gefällt: 17er BROCK RC DESIGN zusammen mit Pirelli P7 Cintauro 225/55 er ( Superstabile Felge mit 1000 Kg Radlast (1), alles mit ABE für den V). Beziehbar über unser Clubmitglied Holger (MA-Teileservice) (http://www.ma-teileservice.de/) zu einem Vorzugspreis.

Hatte ich Montag's bestellt und am Donnerstag montiert :D "Geil, was??" ..würde meine Tochter sagen...... .

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=10260

Mopeto
24.01.2014, 16:44
Ja is schon fast was ich such.
Wenn das häßliche brock da in der Mitte noch weg wäre und man das durch eine Benz Kappe ersetzen könnte.
Schwarz sollten Sie schon sein da ich ein Putzmuffel bin und man den Schmutz dann nicht so argh sieht.
Design ist mir relativ Wurst es sollte von der Kombination so komfortabel wie möglich sein also max 17 Zoll eher 16.
Felge sollte relativ schmal sein damit der Reifen übersteht sonst ist die Felge schnell zerschrammt nicht umsonst hab ich einen 4Matic :-)
Und das ganze Eintragungsfrei-.

Ist doch nicht zu viel verlangt oder ? :rolleyes:

V6 Mixto Lang
24.01.2014, 16:52
Wenn das häßliche brock da in der Mitte noch weg wäre und man das durch eine Benz Kappe ersetzen könnte.

:flex:...das wäre die kleinste Selfmade-Übung......:flex:

Mopeto
27.01.2014, 16:08
Sind die matt ?
Evtl. zieh ich Allwetterreifen auf und verkauf die Stahlräder mit den Winterpellen, dann spar ich mir das ewige rumstecken.

V6 Mixto Lang
27.01.2014, 16:27
Sind die matt ?

Schwarz-Matt.

VITO-Power
27.01.2014, 20:21
Ganzjahresreifen taugen bei dieser Gewichtsklasse nichts, die sind ruckzuck runter gefahren.
Zudem ist die Wintereigenschaft bei Hinterradantrieb nicht besonders prickelnd ...

Sehe gerade Allrad ... aber ob es da besser ist?

V6 Mixto Lang
27.01.2014, 21:22
Ganzjahresreifen taugen bei dieser Gewichtsklasse nichts...

Das ist ein wahres Wort! :tw:

Mopeto
28.01.2014, 02:34
Das ist ein wahres Wort! :tw:
Aber ein falsches.
Ich fahre unter anderem auch Jahresreifen auf einem ML 350 CDI und bin damit auch ab und an im Winter in den Alpen unterwegs.
Der hat derzeit ca. 45 tkm gelaufen und die sind noch i.O.
Das Zauberwort heißt hier klar 4Matic, bei einem normalen würde ich es nicht in Erwägung ziehen.
Das einzige Argument gegen Jahresreifen wäre der minimal bessere Bremsweg im Winter, die Technologie bei den Reifen bleibt nunmal nicht stehen.
Ein Goodyear CARGO VECTOR 2 oder Vredestein QUATRAC 3 würde ich jedem Billig Winter / Sommer reifen vorziehen.

iso-Star
28.01.2014, 05:18
Hallo Gordon,

wenn's Dir gefällt: 17er BROCK RC DESIGN zusammen mit Pirelli P7 Cintauro 225/55 er ( Superstabile Felge mit 1000 Kg Radlast (1), alles mit ABE für den V). Beziehbar über unser Clubmitglied Holger (MA-Teileservice) (http://www.ma-teileservice.de/) zu einem Vorzugspreis.

Hatte ich Montag's bestellt und am Donnerstag montiert :D "Geil, was??" ..würde meine Tochter sagen...... .

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=10260

Was sollen die denn bei MA teileservice kosten ?

V6 Mixto Lang
28.01.2014, 08:20
Hallo Marco,

frag' einfach den Holger an.

Ich hatte vor fünf Monaten gekauft...die Preise für Reifen/Felgen sind da mit Sicherheit nicht mehr aktuell. Ich müsste die RE auch aus der Buchhaltung raussuchen......... .

Was ich sicher sagen kann: Lieferung innnerhalb von vier Tagen vor die Haustür, alles sauber gewuchtet (mit einem Satz passender Radbolzen inkl. Diebstahlschutz) und eine halbe Stunde später stand er auf neuen Schuhen....... . (Drehmomentschlüssel sollte da sein).

PS: Das Bild zeigt den V noch mit Komfortfahrwerk....mit Bilstein B 14 sieht das ganze etwas anders aus.

Mopeto
30.01.2014, 08:56
Beim 4 Matic wird die Auswahl sehr klein was eintragungsfreie Räder betrifft, aber ich hab den Holger mal drauf angesetzt :auto:

v-dulli
30.01.2014, 09:21
Beim 4 Matic wird die Auswahl sehr klein was eintragungsfreie Räder betrifft, aber ich hab den Holger mal drauf angesetzt :auto:

Der hat auch keine anderen Räder als der normale V.

Mopeto
30.01.2014, 09:28
Der hat auch keine anderen Räder als der normale V.

Also sind alle Reifendealer ein bischen dämlich die ich angefragt hatte ?
Sobald 4matic ins Spiel kommt wird die Auswahl ganz bescheiden bei eintragungsfreien Kompletträdern.

Einige Anbieter mussten sogar ganz passen !

v-dulli
30.01.2014, 09:33
Also sind alle Reifendealer ein bischen dämlich die ich angefragt hatte ?
Sobald 4matic ins Spiel kommt wird die Auswahl ganz bescheiden bei eintragungsfreien Kompletträdern.

Einige Anbieter mussten sogar ganz passen !

Die originalen Räder vom 4x4 sind die gleichen wie beim 4x2 - egal was die Reifendealer erzählen.
Er hat weder höhere Achslast noch ist er schneller und ein anderes Fahrwerk hat er, abgesehen von der Höherlegung, auch nicht.

Mopeto
30.01.2014, 09:38
Ok Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ich verlasse mich aber trotzdem auf die Aussagen der Reifenhändler.

VITO-Power
30.01.2014, 09:52
Das Problem hatte ich in 2011 auch mit meinem 2WD Mixto.

Die ganzen ABE und Teilegutachten waren einfach nicht aktualisiert, so dass die Räder zwar gepasst hätten und für die Vormopfmodelle auch zugelassen waren, die Mopf EG - Typengenehmigungsnummer im Gutachten aber noch nicht aufgeführt wurde. Entweder weil diese vom Hersteller noch nicht ergänzt wurde, oder weil die Handelsplattform noch alte Unterlagen hatte.
Eintragungsfrei sind übrigens nahezu alle mit Gutachten versehenen Räder, nur abgenommen werden müssen sie durch den Sachverständigen. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht unbedingt erforderlich, erst wenn man sich neue Papiere holen muss, sollte die Eintragung erfolgen. Solch eine Sachverständigenabnahme ist aber doch kein Ding ... Wird doch beim Händler gleich mitgemacht.

v-dulli
30.01.2014, 10:19
Ok Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ok, hättest auch gleich sagen können dass ich Dich am ........... kann :760:

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen musst Du ja nicht fragen.

Mopeto
30.01.2014, 10:35
Ok, hättest auch gleich sagen können dass ich Dich am ........... kann :760:

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen musst Du ja nicht fragen.
Ich habs halt freundlich ausgedrückt.
OK aber mal wieder normal.
Du magst zwar technisch recht haben aber es gibt nunmal Unterschiede auch wenn die sich nur auf die ABE beziehen.
Es nützt mir doch nichts wenn ich keine ABE bekomme auch wen Sie noch so baugleich sind.
Nur um mal 2 zu nennen.
Reifendirekt oder Felgenoutlet mussten passen und konnten mir nichts anbieten.
Für den normalen V jede Menge aber keine Freigabe (ABE) für den 4Matic.

Warum wieso ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.

VITO-Power
30.01.2014, 11:15
Sorry ... aber ...

Bei Reifendirekt und Felgenoutlet würde ich jetzt bezüglich der Fachkompetenz nicht zu viel erwarten ...
Im örtlichen Fachhandel könnte es Möglichkeiten geben, die sich diesen Plattformen, die eher auf Massenvertrieb aus sind, nicht erschliessen.

Mopeto
30.01.2014, 11:31
Alles schon geschehen.
Das waren ja auch nur 2 Beispiele, ich warte jetzt mal was der "Holger" anbietet.

VITO-Power
30.01.2014, 11:33
Welche e- Nummer hast du denn ?

e1*.......?

Mopeto
07.02.2014, 07:20
So Reifen und Felgen stehen "fast" fest.
Der Hinweis zum Holger war i.O. :steichel:

Gibts Erfahrungen mit diesen 2 Reifen ?

Goodyear Eagle NCT5 MO 225/55 R17 101H
oder
Pirelli Cinturato P7 MO XL 225/55 ZR17 101W

Als Felgen stehen 3 Stück zur Verfügung / Auswahl.
http://www.platin-wheels.com/images/wheels/0580402.png

http://www.platin-wheels.com/images/wheels/0550402.png
http://img.felgenoutlet.de/images/possible_rim_skim_image/autec_xenos_schwarz_matt/11322/preview/IMG_5444.jpg?1373979082

Alles Eintragungsfrei !

VITO-Power
07.02.2014, 07:44
Naja, nach deiner Ansage im Mobilo - Thread hätte ich gedacht, dass für dich nur original MB - Räder in Frage kommen ... da brennt das Geld dann wohl doch nicht so in den Händen ... .box.

Mopeto
07.02.2014, 07:55
Es gibt leider keine schwarzen Felgen von MB.
Deinen geistreichen Kommentar werde ich mal nicht kommentieren sonst störe ich Deine kleine heile Welt.

V6 Mixto Lang
07.02.2014, 07:59
Gibts Erfahrungen mit diesen 2 Reifen ?

Goodyear Eagle NCT5 MO 225/55 R17 101H
oder
Pirelli Cinturato P7 MO XL 225/55 ZR17 101W

Ich habe letztes Jahr über Holger den Pirelli Cinturato P7 bezogen; hatte vorher den ContiVanco von der Esrtauslieferung noch drauf!

Ein Unterschied wie "Tag und Nacht" gegenüber dem Transporterreifen: sehr komfortabel und gerade im hinteren Radkasten sehr, sehr geräuscharm!!! Der Reifen ist selbst mit 0,5 bar Überdruck noch "weich" genug und hat wohl mehr Grip als der Conti.

Habe aber nur 5 TKM bis jetzt fahren können, da dann die Winterreifen drauf kamen und durch den Einbau vom Bilstein B 14 ist so wie so "alles anders" gegenüber dem Komfortfahrwerk......:D:D:D

v-dulli
07.02.2014, 10:02

Das stimmt so nicht :802:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49582

VITO-Power
07.02.2014, 10:41
Deinen geistreichen Kommentar werde ich mal nicht kommentieren sonst störe ich Deine kleine heile Welt.

Oha, ein Sensibelchen ... na denn ...

SORRY! :admin:

Mopeto
08.02.2014, 11:34
Das stimmt so nicht :802:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49582

Die hatte ich schon im Auge sind aber 18 Zöller das ist mir zu groß max. 17 Zoll

Mopeto
17.02.2014, 11:55
Angekommen.

Jetzt fehlt nur noch das Auto und der Sommer :rolleyes: