Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren bei VW
Hach, wie gut ist es hier.
Eben war ich unterwegs im Tiguan-Forum.
Ich dachte ich spinne!!!!!
Habe einen Beitrag verfasst und abgesendet........
Ja Pustekuchen, da kommt eine Mitteilung, dass mein Beitrag erst vom Admin überprüft wird und er diesen dann frei gibt.
Ist kein Scherz!!!
drdisketti
15.01.2014, 21:39
Du bist bekannt :802:
Wenn nicht sogar verrufen...
ist mir nicht bekannt, dass ich bei der Stasi war :-)
wobei solche Praktiken (Zensur) sind mir von dort bekannt.
Horst: dass du mir in den Rücken fällst....
vianonoob
15.01.2014, 22:51
Hach, wie gut ist es hier.
Eben war ich unterwegs im Tiguan-Forum.
Ich dachte ich spinne!!!!!
Habe einen Beitrag verfasst und abgesendet........
Ja Pustekuchen, da kommt eine Mitteilung, dass mein Beitrag erst vom Admin überprüft wird und er diesen dann frei gibt.
Ist kein Scherz!!!
Dein Beitrag wird erst noch schnell geprüft ob er auch mit aufgesetzter VW-Brille geschrieben wurde. Nicht dass da noch was Negatives drin steht .nee.
V6 Mixto Lang
15.01.2014, 22:54
...da kommt eine Mitteilung, dass mein Beitrag erst vom Admin überprüft wird und er diesen dann frei gibt.
Weiß Gott, was Du da geschrieben hast!! Hoffentlich nix Schlimmes......Toi, Toi, Toi !
V6 Mixto Lang
15.01.2014, 22:56
....am besten den Beitrag schnell zurückziehen....... und lieber hier im V-Vorum bleiben... .lach.
Im Prinzip ist das nur ein Zeichen dafür, dass die "Tiguaner" ein massives Problem mit Spam, bzw. noch wahrscheinlicher mit der Nettiquette in ihrem Forum haben und deshalb erst alles vom Forenmaster quer gelesen werden muss.
Anders könnte man als Forenmaster solch drastische Maßnahmen wohl kaum rechtfertigen.
Ich kenne das so aus manchen anderen Foren, da werden bei "Neulingen" die ersten Beiträge per Hand freigegeben, um sicherzugehen, daß es keine "Werbefachleute" sind. Nach 10 oder so Beiträgen darf man dann ganz normal posten.
Krümelmonster
16.01.2014, 14:40
Leute, es geht bei VW boards noch besser.....in einem einschlägigen Camper Board werden Nachrichten nachträglich gelöscht wenn es dem Cheffe nicht passt!! Und ein Schelm wer böses denkt: das Board betreibt einen Shop der von den Jüngern lebt die allen möglichen Kram bestellen....😳
rollieexpress
16.01.2014, 16:39
Leute,
nu redet doch mal unseren Mods hier keinen ****sinn ein und vor allem hoffentlich zeigt Ihnen keiner wie sowas geht dann führen sie das hier auch noch ein, mit Beiträge löschen und so. Das ist ja pure Diktatur.:802::802:
und vor allem hoffentlich zeigt Ihnen keiner wie sowas geht dann führen sie das hier auch noch ein, mit Beiträge löschen und so. Das ist ja pure Diktatur.:802::802:
Ich glaube das wissen die auch ohne dass man es ihnen zeigt .pfiff.
V6 Mixto Lang
16.01.2014, 16:46
Wir haben hier einfach ein "erstklassiges Vorum" .a. ......... und so soll's bleiben! Gut, wenn mal solche Blicke über den Gartenzaun stattfinden.
vitoigel
17.01.2014, 07:02
Ich orientiere mich gerade auch ein wenig neu fuer das naechste auto und lese in ein paar anderen Foren mit (in den meisten bislang ohne Anmeldung) :eek: , Sprinter, ducato, ausbau, usw. Mal ganz ehrlich, allein vom Umgang der Leute untereinander ist es bei uns am angenehmsten. Was sich da teilweise angepoebelt, verbessert und überboten wird, da macht das lesen manchmal echt keinen Spass mehr. :banghead: Dagegen sind gelegentliche OT vergehen und "leichte dispute" hier Kindergeburtstag. liegt vielleicht daran dass es den Club gibt und man sich kennt... :thumbup:
christiancastro
17.01.2014, 07:46
Wir sind halt einfach anderes als alle Anderen und deswegen fahren
wir auch einen V.😜
christian
rollieexpress
17.01.2014, 07:57
Anders???:802::802::802:
Leute, es geht bei VW boards noch besser.....in einem einschlägigen Camper Board werden Nachrichten nachträglich gelöscht wenn es dem Cheffe nicht passt!! Und ein Schelm wer böses denkt: das Board betreibt einen Shop der von den Jüngern lebt die allen möglichen Kram bestellen....
also ich bestell da auch und
das Board ist ziemlich gut.
Zugegebenermaßen sind meinem Freund bei dem angeprochenem Thema die Gäule durchgegangen....
stefanmarea
17.01.2014, 16:05
Das was damals im Camper Board abgegangen ist, erklärte eigentlich noch mal im kleinen die Abspaltung vom T5-Board ... schön war und ist anders, das war einfach nur unterste Schublade ... ansonsten war das T5 Board meistens auch fair, nur habe ich den Eindruck das dort in den letzten 2 Jahren das Niveau auch den Bach runtergeht ...
Arbeiten wir dran, dass es uns nicht auch so geht, wäre schade!
Das was damals im Camper Board abgegangen ist, erklärte eigentlich noch mal im kleinen die Abspaltung vom T5-Board ... schön war und ist anders, das war einfach nur unterste Schublade ... ansonsten war das T5 Board meistens auch fair, nur habe ich den Eindruck das dort in den letzten 2 Jahren das Niveau auch den Bach runtergeht ...
Was mir absolut unverständlich ist, die Klientel, die T fährt, kommt doch wohl prinzipiell aus "gutem Hause", sonst wäre das T-fahren ja nicht finanzierbar. Also "****männer(frauen) können es eigentlich nicht sein. Was sind das also für Leute, die über hohes Einkommen verfügen (müssen), aber kein Niveau haben? Hier, wo wir den Bus für "arme" fahren, geht es doch wunderbar.
Was mir absolut unverständlich ist, die Klientel, die T fährt, kommt doch wohl prinzipiell aus "gutem Hause", sonst wäre das T-fahren ja nicht finanzierbar. Also "****männer(frauen) können es eigentlich nicht sein. Was sind das also für Leute, die über hohes Einkommen verfügen (müssen), aber kein Niveau haben? Hier, wo wir den Bus für "arme" fahren, geht es doch wunderbar.
Niveau hängt aber nicht zwingend von der Höhe des Einkommens ab.
Das stimmt natürlich, aber Bildung und Einkommen stehen schon in einem Zusammenhang, Ausnahmen bestätigen nat die Regel.
alexanderpeter
18.01.2014, 19:02
Wir sind halt einfach anderes als alle Anderen und deswegen fahren
wir auch einen V.
christian
Guten Abend Christian,
Du hast den den Nagel auf den Kopf getroffen.
alexanderpeter
18.01.2014, 19:22
Das stimmt natürlich, aber Bildung und Einkommen stehen schon in einem Zusammenhang, Ausnahmen bestätigen nat die Regel.
Guten Abend Michael.
Na ja, da könnte man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich habe in meinem bisherigen Dasein schon Menschen kennengelernt die viel viel Geld hatten, aber von Bildung war da nichts zu sehen. Die sind Reich gebohren worden oder von Beruf Sohn oder Tochter waren.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Menschen gemacht, die sich ihr, in Klammer, Reichtum oder wie man es nennen möchte, selbst erarbeitet haben. Klar, dafür gehört einem aber Bildung oder aber auch viel Glück.
Oft erlebe ich, bedingt durch meine Arbeit, Menschen die viel Geld haben auch Überheblich und Arrogant sind. Gerade die, die in Geld gebohren sind.
Gut, darauf bin ich nicht Neidisch oder sonst was. Soll es ihnen gegönnt sein. Mit solchen Menschen möchte ich aber auch nicht mehr als Beruflich zu tun haben.
Arroganz und Überheblicheit, damit kann ich nicht ab.
Niveau hängt aber nicht zwingend von der Höhe des Einkommens ab.
So ist es ... für viele ist natürlich der V genauso unerreichbar wie ein T5, aber mit Niveau muss das nicht zwangsläufig was zu tun haben, es gibt jede Menge ehrbare Menschen die einen tollen Job machen für relativ geringes Geld und die jeder von uns braucht ...
Auch dürfte eine nicht unerhebliche Menge von T5 und V unter die Kategorie geschäftlich geleaste "Firmenfahrzeuge" fallen, da gibt es die unterschiedlichsten Klientel :41:
Schönen Abend!
Ich war lange als T4 California-Fahrer in der VWBuswelt. Damals nannte sich das, glaube ich, gelbes Forum gegenüber dem "blauen". Das war immer sehr angenehm dort, ein richtiges "Schrauber-Forum". Genauso empfinde es es hier. Der Umgangston ist angenehm, wenns mal ein bischen rauher wird, ist es auch in Ordnung, solange es nicht persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Ich schaue regelmäßig ins T5-Board und auch ins Cali-Board. Mit fällt immer mehr auf, dass aus dem Bulli ein Schicki-Micki-Fahrzeug geworden ist und dort Kritik unerwünscht ist. Außerdem ist die VW-Brille Pflicht.
Noch ein Wort zum California und dem Caliboard: Da fahren unglaublich viele einen Cali Beach, kapieren dabei gar nicht, dass das gar kein California ist (früher hieß das Ding Multivan), sie von VW einfach verarscht werden und für die Namensänderung von Multivan auf California Beach einfach mal 10.000 Teuronen mehr bezahlen und letztendlich ungeheuer stolz darauf sind, ein "Kultauto" zu fahren.
Schönes Wochenende
Hans
stefanmarea
19.01.2014, 11:30
Schönen Abend!
Ich war lange als T4 California-Fahrer in der VWBuswelt. Damals nannte sich das, glaube ich, gelbes Forum gegenüber dem "blauen". Das war immer sehr angenehm dort, ein richtiges "Schrauber-Forum". Genauso empfinde es es hier. Der Umgangston ist angenehm, wenns mal ein bischen rauher wird, ist es auch in Ordnung, solange es nicht persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Ich schaue regelmäßig ins T5-Board und auch ins Cali-Board. Mit fällt immer mehr auf, dass aus dem Bulli ein Schicki-Micki-Fahrzeug geworden ist und dort Kritik unerwünscht ist. Außerdem ist die VW-Brille Pflicht.
Noch ein Wort zum California und dem Caliboard: Da fahren unglaublich viele einen Cali Beach, kapieren dabei gar nicht, dass das gar kein California ist (früher hieß das Ding Multivan), sie von VW einfach verarscht werden und für die Namensänderung von Multivan auf California Beach einfach mal 10.000 Teuronen mehr bezahlen und letztendlich ungeheuer stolz darauf sind, ein "Kultauto" zu fahren.
Schönes Wochenende
Hans
Hallo Hans, dein geschriebenes unterschreibe ich sofort ... Genauso sehe ich das auch. Und viele gebrauchte sind jetzt auf dem Markt zu finden ... zu "kleinem" Geld.
Den Kultstatus haben sie aber spätestens beim Wiederverkauf wieder raus. So gesehen ist der T nur anfangs teuer. VW kann schon was, insbesondere die Innenraumgestaltung ist klasse.
Nein Michael da bist Du on the woodway lol. Nix da mit dem Wiederverkaufsmärchen, aus eigener Erfahrung ist da nix mit gutem Geld für gute Ware. Der Verlust mit meinem Scheibenwischermotorauto war mehr als satt.
Nun gut, bin da nicht ganz aktuell auf dem Laufenden. Kenne das nur aus eigener Erfahrung vom T4 und weiß, was einem Bekannten für seinen 98er T4 (150 PS) heute noch geboten wird.
Stimmt, ab Wegwerfauto T5 ist das vorbei, T4 werden aber noch zu horrenden preisen gehandelt.... Weil wirklich Gute werden eigentlich nicht mehr verkauft.
Grüße Kurti
Schönen Abend!
Schönes Wochenende
Hans
Hallo Hans , erst informieren dann meckern. Den Mulitvan Beach gab es nicht mit Aufstelldach . Erst der Cali Beach wurde werksseitig mit ASD ausgeliefert ( und die Differenz zwischen Cali Beach mit ASD zum Multivan Beach mit NON-ASD war nur knapp 3500€ - also ein richtiges "Schnäpperle") ....so kommt der Preisunterschied zustande. Der Califonia Beach mit ASD ist sogar preiswerter als der MP Fun mit ASD . Habe ein ganzes Jahr einen MP Fun mit ASD gesucht. Der Beach mit ASD egal ob als Neu - oder Gebrauchtwagen war reichliche 5 Riesen preiswerter.
Schönen Sonntagabend noch...
Gruß
der von VW verarschte Simon
erst informieren dann meckern. einen MP Fun
Einen Solchen gibt es nicht!
Hallo Hans , erst informieren dann meckern. Den Mulitvan Beach gab es nicht mit Aufstelldach . Erst der Cali Beach wurde werksseitig mit ASD ausgeliefert ( und die Differenz zwischen Cali Beach mit ASD zum Multivan Beach mit NON-ASD war nur knapp 3500€ - also ein richtiges "Schnäpperle") ....so kommt der Preisunterschied zustande. Der Califonia Beach mit ASD ist sogar preiswerter als der MP Fun mit ASD . Habe ein ganzes Jahr einen MP Fun mit ASD gesucht. Der Beach mit ASD egal ob als Neu - oder Gebrauchtwagen war reichliche 5 Riesen preiswerter.
Schönen Sonntagabend noch...
Gruß
der von VW verarschte Simon
Hallo Simon,
wie Du selbst sagst: " Den Mulitvan Beach gab es nicht mit Aufstelldach . Erst der Cali Beach wurde werksseitig mit ASD ausgeliefert ... "
Also, durch ein ASD wurde aus dem Multivan Beach ein Cali Beach. Genau das ist die Verarsche. Der Cali Beach ist kein Cali, sondern ein Multivan mit Aufstelldach. Den T4 gab es als Multivan mit Aufstelldach. Mein Nachbar hatte einen. Erst beim T5 ging die Marketingabteilung in die Vollen. Den Beach gab es ursprünglich als Billigversion mit Trapo Einrichtung, schwarzer Kunsstoffstossstange und Spiegel und ähnlichem, eben um mit der Surfausrüstung an den Strand zu fahren und auch mal darin übernachten zu können. Sonst war in dem nichts drin. Drin ist auch heute nichts, keine Schränke, keine Spüle, kein Kocher, kein Anschluss für Außenstrom usw. Wems gefällt... Ich habe aber auch nur festgestellt, dass es Leute gibt, vor allem im Caliboard, die so einen fahren und auch noch stolz darauf sind einen California zu fahren. Das ist einfach kein California, und völlig überteuert ist er auch. Das das gleiche für den FUN gilt, macht es ja nicht besser. Aber "FUN-Fahrer" bilden sich auch nicht ein, einen MP zu fahren.
Gruß
Hans
Hans
alexanderpeter
19.01.2014, 21:18
Den Kultstatus haben sie aber spätestens beim Wiederverkauf wieder raus. So gesehen ist der T nur anfangs teuer. VW kann schon was, insbesondere die Innenraumgestaltung ist klasse.
Guten Abend Michael,
da muss ich Dir schon etwas recht geben. Der Multivan Highlights, der ihn ein Freund von uns fährt, ein Namensvetter von Dir, ist innen, aber nur innen, etwas Wertiger, denke ich mal. Helles Leder und vor allem keine Sitzfalten.
Allein die Sitz rücken sind schon was besonderes. Ein vielfaches dicker als beim V. Die haben auf mich eine Wertige Ansicht. Da sehen die Sitz rücken im Viano schon Puppig aus.
Auch die Beleuchtung des Innenraums macht schon was daher. Muss ich ehrlich sagen. Da kann MB sich mal einen Scheibe abschneiden.
Insgesamt sieht der Innenraum beim VW Luxuriöser aus. Muss ich zugeben.
Gut das Armaturenbrett ist Geschmacksache, darüber könnte man streiten.
Aber ich denke mal, diese Ausstattung ist auch nicht günstiger und liegt mal in der Anschaffung bei weitem höher als der V mit Vollausstattung.
Nur, kann ich aber auch aus Erfahrung sagen, ein gebrauchter V ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch gefragt und die gezahlten Preise stehen dem VW nicht hinterher.
Bin mal auf den neuen V gespannt. Wenn der so aussieht, wie MB bis zu letzt ein Geheimnis draus macht, kann ich nur hoffen.
Ich glaube ganz fest daran, dass der vorauseilende schlechte Ruf des V nicht auf den 639, sondern zum grössten Teil auf den 638 zurückzuführen ist, der kam einfach zu einem schlechten Zeitpunkt und in zu schlechter Qualität.
Der VW hatte eben lange keine wirkliche Konkurrenz, deswegen wurde er eine Art Kultobjekt, so wie auch Mercedes heute noch vom guten Ruf seiner "legendären" Modellen der Vergangenheit profitiert.
Es ist ein harter Weg das Image umzukrempeln, Audi brauchte auch lange um sein "Hosenträgerimage" abzulegen.
Da auch der 639 gewisse Qualitäts und Korrossionsprobleme hat, macht das die Sache auch nicht leichter und ist Wasser auf die Mühlen der Zweifler, die sich bestätigt fühlen.
MB hat aber nun mal den Weg der Masse und der Modellvielfalt mit vielen neuen, jüngeren Kunden gewählt, ob das langfristig aufgeht, wird sich zeigen,
Mir persönlich, einigen anderen auch, wäre die Richtung sich mit besonderer Qualität mit weniger Modellen von den Mitbewerbern abzusetzen, lieber gewesen ...
Aber es zählt letztenendes nun mal einzig und allein der Gewinn, das ist heute für jeden Hersteller der einzige Massstab, leider entsteht da viel automobiler Einheitsbrei.
Wäre das schon immer so gewesen, so gäbe es heute vermutlich eine grosse Zahl faszinierender und spannender Autos aus der Vergangenheit nicht ...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.