Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoabstellplatz Süd Spanien
Hallo,
ich und mein Freundin möchten Ende August bzw. September mit dem Motorrad nach Maroko. Das sie aber keine Fähre verträgt fällt die ab Genua schon mal weg.
Wir würden jetzt mit dem Auto und evtl. Hänger muss zuerst testen ob beide Motorräder in den Viano passen bis nach Gibraltar oder Nähe fahren und dann mit der kurzen Fähre (das wäre noch ok für sie) übersetzen.
jetzt suche ich einen Platz wo das Auto und Hänger 14 Tage stehen lassen kann. (Campingplatz; oder bei einem Hostel oder privat etc.)
Hat von euch da jemand Erfahrung oder gute Tips?
Hallo Hermann,
Wir sind in Frühjahr in Tarifa. Ein bekannter hat sich dort immer eine Garage zum Surfmaterial einlagern gemietet. Die werden wir uns auch auch holen. Ich kann dir dann die Adresse schicken.
Gruß
Thomas
PS Kenn Ihr einen vernünftigen Campingplatz bei Granada?
Hallo Thomas,
das wäre super wenn du mir die Adresse zukommen lassen könntest.
Schreib mich Ende März bitte an, nicht dass ich dich vergesse!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
alles klar. Hab mir mal einen Kalendereintrag gemacht nicht das ich es noch vergesse.
Hallo Hermann,
Die beschrieben Garage in Tarifa hat nur 1,80 Einfahrshöhe. Versuche über die Internettseiten der Hotels doch herauszufinden ob sie einen Abgeschlossenen Parkplatz haben ACCOR, IBIS ... F1.
Wir haben bei unserer fahrt zwar ein mal das Hotel gewechselt, da sich bei der Ankunft herausstellte das Tor nicht schließt, also besser mal anrufen. Frage einfach an der Rezeption ob man das Auto dort so lange stehen lassen kann, das ist immer noch besser wie auf der Straße.
In Tarifa war am Hafen ein abgeschlossener Parkplatz, nur bewacht war er nicht. Jedoch war die Polizei (Guardia Civil) SEHR präsent. Ich habe auch eine 100€ Tiket bekommen :-), hinten an den Fahradträger MUSS eine Warnschild dran sein.
Für zwei Ansprechpartner habe ich dir noch ne PN geschickt.
Gruß
Thomas
PS Fahre zwischen Malaga und Gibraltar auf der Maut Autobahn (AP7), und nicht auf der alten Küstenautobahn (A7), sonst bekommt dein Navi einen Sprachfehler durch die vielen Kreisel.
Hallo Thomas,
danke für die Infos.
Wir haben zwischenzeitlich umgeplant. Wir lassen unser Auto kurz nach der Spanischen Grenze stehen. Ist bei einem Deutschen der da ein Motorradhotel betreibt.
Bei ihm werden wir bei Hin.-und Rückreise übernachten.
Nach Tarifa werden wir per Motorrad weiterreisen. Wir haben unseren Urlaub verlängert ( jetzt 4 Wochen insgesamt) so das wir von der Grenze bis Tarifa
4 Tage zeit haben. Des müsste reichen.
Aber da wir ja noch eine Übernachtung in Tarifa brauchen sind die Ansprechpartner vieleicht gar nicht schlecht. Hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
drdisketti
07.05.2014, 19:40
Aber nicht bei Casa Holly ?
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.