PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von den MB Werksfahrzeugen zu halten....?


Kurthi
03.01.2014, 17:31
Ich will ja nun dieses Jahr zu den V-Fahrern hinzustoßen und bin derzeit gedanklich massiv mit dem Thema beschäftigt....:flex:

Also

Neu, muss nicht sein, außer das neue Modell hat es extrem in sich. Angedacht ist früher Sommer. Leasing als Privater sinnlos, 3 Plus Finanzierung klingt für mich ziemlich gut. Nun wurde mir angeboten von der heimischen NL einen Wagen aus dem MB-Fuhrpark zu kaufen, angedacht ist für mich eine ziemliche Vollausstattung ala Ambiente Edition oder Avantgarde 125, ab 2011 bis 50000 km.
Ist das eine gute Empfehlung diese FAhrzeuge, oder wäre es doch ehr besser anderweitig zu suchen? LAut AUssage der NL sind diese Fahrzeuge meist sehr gut ausgestattet und in sehr gutem Zustand?

Grüeß Kurti

Fichtewiesel
03.01.2014, 18:04
Ich kann keine allgemeine Aussage treffen, aber für immerhin für unseren Marco Polo.

Wir haben ihn 2009 mit 20T KM auf dem Tacho und 6 Monate alt für wirklich wenig Tacken von der Niederlassung Spandau gekauft. Der Wagen wurde ausschließlich von einem Mitarbeiter gefahren. Ok dafür waren es nicht wenig Kilometer, aber bei einer 3 Liter Maschine kann man erwarten, dass das Peanuts sind. Gefahren bedeutet in diesem Sinne auch, dass sie Westfaliaausstattung komplett ungenutzt war. Der Gasherd wurde zum Beispiel erst durch uns das erste Mal betrieben. Bis heute ist das Auto ein treuer Begleiter und hat bisher nicht sonderlich viele Wehwehchen gehabt. Wir sind somit weiterhin zufrieden und würden ihn nicht missen wollen.

Würden wir nochmal vor der Entscheidung stehen, würden wir diesen wieder nehmen und hatten Glück die ersten von drei Anwärter gewesen zu sein. First Come, First Serve!

v-dulli
03.01.2014, 18:14
Ich habe mir ebenfalls einen Werkswagen mit 9 Monaten, knappen 9tKm auf der Uhr und für mich fast perfekter Ausstattung gegönnt.
Bekommen habe ich einen nahezu(leichte Politurreste :802:) nuewertigen Zustand mit frisch gemachten Service A.

Kurthi
03.01.2014, 18:46
Klingt ja erstmal richtig gut!
Wäre dann schon ein schönes Trostpflaster wenn man nicht den "Neuen" hätte ( mit seinen Kinderkrankheiten aus dem Rotweintrinker-Werk?).

Grüeß Kurti

V6 Mixto Lang
03.01.2014, 18:54
Meinen ehemaligen 115 CDI Vito Kombi Bj. 2007 hatte ich von der NL mit 12 TKM und 1 Jahr gekauft.

Hatte ihn dann bis 175 TKM ohne den kleinsten Fatz (ok., einmal Lima-Freilauf bei so 140 TKM....) gefahren. Hatte es nicht bereut! :D

drdisketti
03.01.2014, 19:08
Spricht nix dagegen.

MattisV
03.01.2014, 19:58
Kommt darauf an wo der Zugelassen war. Berlin oder Stuttgart, (Miet)fahrzeuge mit häufig wechselndem Fahrer finde ich nicht so toll...und die haben oft ein ein B auf dem Kennzeichen. Nicht dass wich was gegen Berlin habe, bezieht sich hier nur rein aufs Werkswagen Thema.
Bei MB selber sind sowieso, selten faule oder reparierte Eier dabei, die werde an die Freien Händler vertickert.

Gruss Rene

Kurthi
03.01.2014, 20:13
Das fiel mir auch auf. Ein Händler in Leipzig hat viele Vianos / Vitos, auch zu tollen Preisen. Neulich hatte der tatsächlich 5 schwarze Ambiente Editionen, alle um 30-50000 km, alle ca. 2 Jahre alt. Aber wenn man ganz genau geschaut hat, die Fahrzeuge waren alle in B zugelassen, waren alle nicht profesionell aufbereitet und hatten schon ein paar deutliche Macken, wie z.Bsp. auch mal nen verdrückten Schweller. Ansonsten logischerweise sehr gut ausgestattet, lagen alle so um die 39000 Euro, was ja vo zwei Monaten noch günstig war, ich habe aber das Gefühl die Preise fallen. So hat die hießige NL mal jeden gebrauchten Viano um einige (bis 5000) tausend Euro gesenkt.Und was ich bisher gelesen habe sind die Werksfahrzeuge wohl perfekt aufbereitet, also könnte das schon hinkommen dass die etwas "schlechteren" an Freie gehen...

Grüße kurti

v-dulli
03.01.2014, 20:27
Das fiel mir auch auf. Ein Händler in Leipzig hat viele Vianos / Vitos, auch zu tollen Preisen. Neulich hatte der tatsächlich 5 schwarze Ambiente Editionen, alle um 30-50000 km, alle ca. 2 Jahre alt. Aber wenn man ganz genau geschaut hat, die Fahrzeuge waren alle in B zugelassen, waren alle nicht profesionell aufbereitet und hatten schon ein paar deutliche Macken, wie z.Bsp. auch mal nen verdrückten Schweller. Ansonsten logischerweise sehr gut ausgestattet, lagen alle so um die 39000 Euro, was ja vo zwei Monaten noch günstig war, ich habe aber das Gefühl die Preise fallen. So hat die hießige NL mal jeden gebrauchten Viano um einige (bis 5000) tausend Euro gesenkt.Und was ich bisher gelesen habe sind die Werksfahrzeuge wohl perfekt aufbereitet, also könnte das schon hinkommen dass die etwas "schlechteren" an Freie gehen...

Grüße kurti

Möglicherweise geht es hierbei um CW-Rückläufer und das sind keine "Werkswagen" sondern Leasing- oder Mietrückläufer.

Viano Driver
03.01.2014, 20:41
Hallo Kurti,

die beim Händler in Leipzig waren garantiert mit Kennzeichen B - CW ....
Die laufen hier in B als sogenannte Charter Way Fahrzeuge. Will
heissen sind Mietfahrzeuge oder werden auch viel als sogenannte "VIP Shuttels" genutzt.
Im Neudecker Weg stehen etliche davon, alle in schwarz und top Aus-
stattung.
Hatte mal angefragt wann die denn ausgemustert werden und dann in den
Verkauf gehen. Antwort: Nicht über MB selbst, gehen alle an freie Händler.
Wenn dann an diese wenden.
Deshalb wahrscheinlich gleich 5 Stk. hat sie wohl im Paket günstiger bekommen.
Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

Grüße Andreas

Kurthi
03.01.2014, 20:59
Genau, in den Papieren war genau das Kennzeichen! Also mal lieber nicht.
ich werde wohl lieber über die NL kaufen, auch wenns da mal 3,50 Euro teurer ist.
Bin gard bissl am Furhpark auf- und umräumen, ein BMW E30 (Traum meiner Kindheit) werde ich wohl sehr sehr schweren Herzens verkaufen, der wurde aber im letzten Jahr gerade mal 1500 km bewegt und ich habe durch meine beiden kleinen Racker eigentlich viel zu wenig Zeit für die Autos. Cabrio wird definitiv behalten, dann werden noch die ganzen Versicherungen umgemodelt (Youngtimerversicherung, kein Zweitwagentarif mehr usw.), im Frühjahr der T4 verkauft und dann gehts los, wenn nicht mal wieder was böses unerwartetes dazwischenkommt.

Aber diese Volksverräter sind ja so raffgierig, einem Autovergeistigtem wie mir bringen diese lächerlichen deutschen Wechselkennzeichen mal rein gar nix! Musste ich mal loswerden!

Grüße Kurti

MattisV
05.01.2014, 12:46
Möglicherweise geht es hierbei um CW-Rückläufer und das sind keine "Werkswagen" sondern Leasing- oder Mietrückläufer.

Nicht nur Charterway, sondern auch B-.... mit MB AG Zulassung, sind halt Werkswagen aus Berlin...
Charterway sind oft schlimmer als ExMietfahrzeuge von den grossen Ketten, die erkennt man aber auch an den 2x 3er Bänken. VIP Pampering kann auch über Stuttgart gehen.

Gruss

v-dulli
05.01.2014, 13:03
Nicht nur Charterway, sondern auch B-.... mit MB AG Zulassung, sind halt Werkswagen aus Berlin...
Charterway sind oft schlimmer als ExMietfahrzeuge von den grossen Ketten, die erkennt man aber auch an den 2x 3er Bänken. VIP Pampering kann auch über Stuttgart gehen.

Gruss

Die CW-Fahrzeuge(CharterWay) werden von den einzelnen Bereichen der AG auch "gemietet"(CW ist ja Teil der AG). Diese sind dann gerade in Berlin mit "B CWxxxx" unterwegs, kann aber auch BI CWxxx usw. sein.
Bei CW muss man allerdings zwischen Leasing und Miete unterscheiden - da gibt es gewaltige Unterschiede.

Jeder von uns kann über CW, gar nicht so teuer, einen 639er oder Sprinter mieten.