Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racelook Fahrwerk??
Das habe ich in der Bucht gefunden hat damit jemand erfahrungen gemacht?
Ich würd gern mein Viano tiefer legen und brauch auch neue Dämpfer.
http://www.ebay.de/itm/110826165669?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 22:47
Soweit ich mich richtig erinnere, wurden hier im Vorum -zumindest in den letzten 12 Monaten- keine Erfahrungswerte mit "Racelook" wiedergegeben.
Die Kombination Eibach-Federn mit Seriendämpfern Mopf hat nach den Erfahrungen von VITO-Power nicht funktioniert; das war erst nach 20 TKM offensichtlich geworden.
Ohne positive Erfahrungswerte würde ich jedenfalls sehr, sehr vorsichtig sein.......
Danke erst mal für die info naja viel auswahl bleibt ja sonst nicht leider...
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 23:07
Danke erst mal für die info naja viel auswahl bleibt ja sonst nicht leider...
Ja, für Vor-Mopf leider :heul: ; da ginge nur KW Gewindefahrwerk Variante 3 Inox.... wenn es was Qualitatives sein soll....... .
Ja das hab ich auch schon entdeckt das soll ja das beste hier sein was ich gelesen habe aber es ist auch ziemlich teuer... wobei ich denke das es sein Preis wert ist.
hallo,
ich fahre schon 150 000km mit eibach federn u serien dämpfern.
unser viano wankt seitdem nicht mehr und fährt sich auch sonst v besser als serie.
auch kenne ich die kombination mit h&r federn.
leider wurde die fertigung von konidämpfern für den 639er eingestellt.
das hört sich doch gut an ich bin auch der meinung das nur andere Federn für mich reichen werden für mich zählt auch viel die Optik das er bisschen runter kommt
the BRAIN
05.01.2014, 00:02
@fun2007
Welche würdest Du beim nächsten Mal bevorzugen? h&r oder eibach?
Ich habe in meinen h&r Federn (mit Seriendämpfern) eingebaut und bin vom Fahrverhalten (vor allem vom Komfort) absolut nicht überzeugt.
Schon klar, dass der Komfort beim Tieferlegen leidet, aber so extrem hatte ich das noch nie erlebt.
Ich hatte in meinen bisherigen Fahrzeugen immer Eibach Federn verbaut.
Jetzt überlege ich auch beim Viano auf Eibach zu tauschen.
Nur lohnt sich der Aufwand, oder ist beim Viano zwischen Eibach und H&R sowieso nur geringster Unterschied?
Danke für Deine Erfahrungsberichte,
the Brain
@ the Brain
ich würde die eibach jederzeit wieder nehmen.
der fahrkomfort ist ok.
h&r sind schon immer etwas härter/straffer gewesen,
mehr fürs sportliche fahren.
VITO-Power
05.01.2014, 12:28
Die H+R für den Mopf sind alles andere als hart. Die sind mir hinten auf der Bahn teilweise durchgeschlagen ... Das Komfortfahrwerk hat allerdings auch derbe weiche Dämpfer ...
the BRAIN
05.01.2014, 21:51
Ich finde die Härte der H&R beim Vor-Mopf auch nicht so schlimm, bzw. Wollte ich es ja härter.
Aber irgendwie klappert und svheppert jetzt alles kommt mir vor. Das ist mir bei anderen Autos noch nie in der Form aufgefallen, und darum frage ich mich jetzt, ob's eben am Auto oder eventuell doch am Unterschied Eibach - H&R liegt!?
VITO-Power
06.01.2014, 05:29
Oder deine Dämpfer waren durch und flammen durch den anderen Arbeitsbereich nochmal kurz auf ...
the BRAIN
06.01.2014, 06:59
Ok, soweit habe ich noch nicht gedacht. ;-)
Bei 100tkm?
Gut, Originale Dämpfer einzubauen hat ja wohl wenig Sinn mit Eibach, oder?
Also wären wir dann wieder beim Komplettfahrwerk!?
VITO-Power
06.01.2014, 10:42
Verkürzte Gasdruckdämpfer könnten auch eine Option sein, wenn es die gibt ...
Achso ... und Luftdruck in den Reifen prüfen ... über 3,5 bar (vollgeladen), also ca. 3,1 bar leer wird es auch sehr rappelig
Habe ich bisher nur von KYB (Kayaba) gefunden.
http://www.teilehaber.de/artikel-id38828781.html
Leider habe ich keine Erfahrungen damit gefunden. KYB ist mir aus dem Motocrossbereich durch aus als fähiger Hersteller bekannt, aber von Autofahrwerken habe ich noch nie was gelesen.
Gruß Felix
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.