Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die optimale Wintereinlagerung im luftleeren...
princeton1
01.01.2014, 13:04
...XXL-Gefrierbeutel!!!
-:)
So, mein Mopped befindet sich nun im trockenen + hermetisch verschlossenen Winterlager!
Einen ordentlichen Schuss SONAX Motorbrennraum-Konservierer in die 1,7 Liter Hubraum gesprüht, danach den Motor noch 2x per Hand durchdrehen lassen, den Tank voll gemacht, alles fein geschmiert + eingewachst, Batterie aufgeladen, das Mopped aufgebockt, ein Trockenbeutel reingelegt und dann mittels Staubsauger die Luft aus dem XXL-Gefrierbeutel gesaugt!
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Mopped_Winterlager___Nr1_.JPG
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Mopped_Winterlager___Nr2_.JPG
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Mopped_Winterlager___Nr3_.JPG
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Mopped_Winterlager___Nr4_.JPG
So, dann wünsche ich allen noch ein exzellentes Jahr 2014!!!
Gruss
Nico
V6 Mixto Lang
01.01.2014, 15:08
Hallo Nico,
Dir auch alles Gute zum neuen Jahr! Gibt es die "xxl-Gefrierbeutel" auch in V-Grösse? ;)
Was macht eigentlich die Mobilität; mit welchen vierrädrigen Fhrzg. bist Du momentan unterwegs?
princeton1
01.01.2014, 15:37
Horrido Horst,
ich habe in der Tat seit ein paar Tagen eine gaaaaaaaaaaaanz feine neue Mobilitätslösung!
Hier mal ein paar Eckdaten:
V6 - 3.0 Diesel
256PS - 600NM
ZF 8-Gang Wandlerautomat
4x Luftfederung
beheiztes Lenkrad
beheizte Frontscheibe
beheizte Scheibenwaschdüsen
Sitzheizung auch hinten
Standheizung mit FB
elektr. verstellbares Lenkrad
elektr. verstellbare Sitze
3x Glasdächer
key-less go
16x Harman Kardon Lautsprecher (ab Werk!)
feinstes beiges Leder
Kühlschrank
u.v.m
LG
Nico
Range Rover V6?
Habe ich jetzt eine Briefmarke gewonnen?
Grüße JoJo
V6 Mixto Lang
01.01.2014, 16:07
Du machst es spannend, aber kann nur Range Rover Sport HSE SDV6 sein!
Sicherlich nur eine Interimslösung bis zum W 447.........:n_lachen2:
princeton1
01.01.2014, 16:08
Range Rover V6?
Habe ich jetzt eine Briefmarke gewonnen?
Grüße JoJo
Mensch JoJo, Respekt!!!
Da liegst Du gar nicht so verkehrt!
Stimmt, den Allrad, die mechanische HA-Sperre + die 3 Jahre Werksgaranie habe ich doch glatt vergessen...!
LG
Nico
V6 Mixto Lang
01.01.2014, 16:21
:58: ...und den fährst Du jetzt bis zum Auslaufen der Werksgarantie????
bertonev6
01.01.2014, 16:23
Viel Spaß damit. Den hatten wir auch mal auf dem Radar, ist aber dann doch der Viano geworden. Ein Bus ist doch immer etwas Sozialverträglicher, kann man im Zweifel als Trapo verkaufen.
Die Maschine des Range steckt auch (in einer frühen Variante) im Peugeot meiner Eltern. Damit fährt man so ziemlich alles in Grund und Boden :802:.
ist aber dann doch der Viano geworden. Ein Bus ist doch immer etwas Sozialverträglicher, kann man im Zweifel als Trapo verkaufen.
Ganz ähnlich sieht MB das auch, der V ist zwar marketingtechnisch bei den PKW`s/Vans angesiedelt, im Zeifelsfall, also wenn es Probleme gibt, dann ist es eben nur ein Transporter .pfiff.
Wenn es bei Nico nun wirklich ein Range-Rover wurde, so wäre es interessant zu wissen, warum der ML keine Chance bekam, lag es am Auto oder an der Marke bzw. den Erfahrungen mit ebensolcher ...?!
Fragen über Fragen, alle Maastricht-Fuzzis sollte das doch brennend interessieren, Nico kann das sicher auch unterhaltsam verpacken ;)
Brettermeier
01.01.2014, 17:19
Da kann ich auch was zu beitragen, zu den Maastricht-Fuzzis, mein ich.
Der neue ML kam für mich nach dem W164 leider nicht mehr in Frage.
Eigentlich wollte ich blind bestellen, aber als ich zur Premiere eingeladen wurde, verschlug es mir die Sprache. Das Ding sah einfach nur hässlich aus.
Nicht sichtbare Auspuffanlage, die Heckstossstange wie ne hängende Unterlippe, dazu dieses billige Chromgedöns, alles so weichgelutscht.
Der Innenraum war natürlich top, alles viel hochwertiger als im alten ML, aber die Sitzverstellung wurde geändert, ich kam mir vor wie auf dem Klo. Als Mensch mit 1,89 cm saß ich im W164 deutlich besser.
Das Fazit war, wir haben den alten ML behalten und einen Viano MP dazu genommen, dafür lieber unsere C-Klasse verkauft.
Das waren jedenfalls meine Gründe gegen den neuen ML. Vielleicht wird's ja mit dem Mopf besser.
Das Ding sah einfach nur hässlich aus.
Nicht sichtbare Auspuffanlage, die Heckstossstange wie ne hängende Unterlippe, dazu dieses billige Chromgedöns, alles so weichgelutscht.
Ist bei dem
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1491&pictureid=8916
zum Glück nicht so und dafür mag ich ihn :802:
Zwar nicht so gross und edel aber dafür sparsammer, flinker und wendiger.
Brettermeier
01.01.2014, 17:40
Hier ist unsere Truppe, mit dem ML haben wir immer noch Spaß.
, ich kam mir vor wie auf dem Klo. Als Mensch mit 1,89 cm saß ich im W164 deutlich besser.
Das Fazit war, wir haben den alten ML behalten und einen Viano MP dazu genommen, dafür lieber unsere C-Klasse verkauft.
Das waren jedenfalls meine Gründe gegen den neuen ML. Vielleicht wird's ja mit dem Mopf besser.
Ich finde den W164 optisch auch als eines der gelungensten, zeitlosesten Modelle der Mercedes "Neuzeit" ...
Der 166 wirkt wirkt konzeptionslos und ohne Grund weichgespült, das wäre nicht nötig gewesen, zumindest nicht für den europäischen und amerikanischen Markt, aber mittlerweile sind ja andere Märkte ausschlaggebend und die Modelle müssen möglichst massenkompatibel sein, logisch, aber wirklich faszinierendes kommt dabei selten raus :41:
aber mittlerweile sind ja andere Märkte ausschlaggebend und die Modelle müssen möglichst massenkompatibel sein, logisch, aber wirklich faszinierendes kommt dabei selten raus :41:
Und genau das bereitet mir Sorgen.
Dafür kaufe ich aber keinen Mercedes.
Das können andere billiger.
princeton1
01.01.2014, 18:05
...wenn es bei Nico nun wirklich ein Range-Rover wurde, so wäre es interessant zu wissen, warum der ML keine Chance bekam, lag es am Auto oder an der Marke bzw. den Erfahrungen mit ebensolcher ...?!
Fragen über Fragen, alle Maastricht-Fuzzis sollte das doch brennend interessieren, Nico kann das sicher auch unterhaltsam verpacken ;)
Klar kann der Nico das unterhaltsam verpacken...!
Und hier die entsprechende Korrespondenz mit dem Büro von Herrn Dr. Zetsche...!
Und die M-Klasse kam für mich nie in Frage!
Design, Raumaufteilung und Nutzwert sprechen mich überhaupt nicht an!
:guckstdu:
Am 10.12.2013 um 11:02 schrieb xxxxx.xxxxx@daimler.com (xxxxx.xxxxx@daimler.com):
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank nochmals für Ihre E-Mail an unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Dieter Zetsche und unser freundliches Gespräch.
Wie sehr es mir leid tut, dass Ihr Interesse am Kauf eines Mercedes-Benz G-Klass-Modells an bürokratischen Hürden scheiterte, betone ich auch auf diesem Wege.
Natürlich lasse ich das Ganze intern aufarbeiten und sorge dafür, dass wir unserer Konsequenzen daraus ziehen.
Falls Sie in Zukunft Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Wie besprochen, sende ich Ihnen dazu hiermit meine Kontaktdaten zu.
Meine guten Wünsche bekräftige ich!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. xxxxx xxxxx
Daimler AG
Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:
Von: Nico xxxxx <office@nico-xxxxxx.de (office@nico-xxxxxx.de)>
Datum: 8. Dezember 2013 20:41:00 MEZ
Betreff: att. Dr. Zetsche - suboptimales Marketing / G-Klasse / CS-1-3557914532
Sehr geehrter Herr Dr. Zetsche,
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist schon sehr bedauerlich, wenn seriöses Kaufinteresse und eine ausgeprägte Herstellerloyalität sich durch ein suboptimales Marketing und ahnungslose Mitarbeiter in der Bedeutungslosigkeit verlieren.
Es war Anfang November, als ich durch eine entsprechende Katalogbestellung über das Internet mein Vorhaben konkretisieren wollte, zeitnah meinen sternenreichen Fuhrpark um ein anspruchsvolles G-Modell zu erweitern.
Doch leider hat Ihr zuständiger Materialwart für gedrucktes Informationsmaterial der Modellreihe G-Klasse sich bis heute nicht in der Lage gesehen, mir ein Exemplar zukommen zu lassen!
Ebenfalls verliefen meine multiplen Bemühungen erfolglos, in der Planungsphase zu diesem Projekt notwendige Informationen über MB Accessoire (Fahrradträger, Dachträger, Surfbrett-Halterung e.c.t) zu erhalten.
In der Anlage zu dieser Mail habe ich Ihnen u.a einen Screenshot von Ihrer Internet-Zubehör-Übersicht mitgesandt.
Trotz, dass in der horizontalen Ebene die G-Klasse mit allen relevanten Daten aufgeführt wird, findet dieses Fahrzeug in der vertikalen Zubehör-Klassifizierung keine weitere Berücksichtigung!?
Auch scheiterten meine zähen Bemühungen im Zuge mehrerer persönlicher Gespräche mit einem versierten Fahrzeugverkäufer und einem Repräsentanten aus der Zubehörabteilung meiner Mercedes Benz Niederlassung in Bremen entsprechende Informationen über mein gewünschtes Accessoire zu erhalten.
Man war zwar bemüht, aber sachdienliche und belastbare Aussagen konnten nicht getroffen werden.
Und als ich dann eine finale Anfrage an die übergeordnete Kundenbetreuung in Maastricht richtete, wurde meine Hoffnung auf eine professionelle Hilfestellung mit Erhalt der schriftlichen Antwort (siehe Anhang!) schnell zerschlagen!
Der wohl ahnungslose Verfasser hatte mir mitgeteilt, dass der DAIMLER Konzern ja prinzipiell keine Informationsbroschüren + Preislisten verschicken würde...?!
Und bei Fragen zu meinem eigentlichen Anliegen würde mir mein betreuender Mercedes Benz Partner zur Verfügung stehen...?!
Da meine Geduld damit erschöpft war, folgte ich der Empfehlung eines Geschäftsfreundes und stellte bei einem britischen Hersteller für Premium SUVs eine entsprechende Anfrage.
Innerhalb von 72 Stunden hatte ich von dem Unternehmen JAGUAR LAND ROVER sehr aussagekräftiges Informationsmaterial für mein gewünschtes Fahrzeugsegment und für meine artikulierten Zubehörwünsche erhalten!
Und der Begeisterung über diesen exzellenten Kundenservice und der gehobenen Fahrzeugausstattung zutiefst erfüllt, unterzeichnete ich nach weiteren 72 Stunden einen entsprechenden Kaufvertrag!
Ich hoffe, dass Sie diese konstruktive Kritik dazu verwerten, Ihr partiell defizitäres Produktmarketing zu optimieren!
An einer Zustellung der offenen Katalogbestellung bin ich nun nicht mehr interessiert.
Mit besten Empfehlungen
Nico xxxxxx
Am 25.11.2013 um 12:22 schrieb cs.deu@cac.mercedes-benz.com (cs.deu@cac.mercedes-benz.com):
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Mercedes-Benz Kundendienst.
Über Ihr Interesse an der G-Klasse freuen wir uns sehr. Sie fragen nach einem Zubehörkatalog zu diesem Fahrzeug. Gerne informieren wir Sie.
Prospekte und Preislisten zur G-Klasse können generell nur über unsere Händler vor Ort bezogen werden. Ein Versand ist nicht möglich.
Ihr betreuender Mercedes-Benz Partner ird Sie gerne zu Zubehör zur G-Klasse beraten.
Haben Sie weitere Fragen? Dann hören wir gerne wieder von Ihnen.
Freundliche Grüße
xxxxxx xxxxxx
Kundenbetreuung Deutschland
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/MB_Maastricht_G_Klasse_Nr2_.JPG
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/MB_Maastricht_G_Klasse_Nr1_.JPG
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/MB_Maastricht_G_Klasse_Nr3_.jpg
tschüss dann
Nico
Danke, dem gibt es nichts hinzuzufügen, so was ähnliches habe ich schon befürchtet ...
Nico, hat man auf Deine Kritik so schnell reagiert oder haben wir unterschiedliche Wege gewählt?
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=939&pictureid=10039
princeton1
01.01.2014, 18:44
Horrido Helmut,
aus Fehlern lernen, heißt Siegen lernen!
Respekt!
Da hat doch mal der DAIMLER Konzern hurtig regiert!
Meine MB-Niederlassung in Bremen teilte mir noch vor 4 Wochen mit, dass es lt. Intranet für das aktuelle G-Modell KEINEN Dachträger + Fahrradhalterung gibt!
Ich erhielt aber auch noch vor ca. 10 Tagen einen Anruf von einem Mercedes Benz Büro in München, da teilte man mir mit, dass man nach meiner berechtigten Protestnote in enger Zusammenarbeit mit MAGNA-Österreich bezüglich des Accessoires schnellstens reagieren wird...!
Gruss
Nico
Ich erhielt aber auch noch vor ca. 10 Tagen einen Anruf von einem Mercedes Benz Büro in München, da teilte man mir mit, dass man nach meiner berechtigten Protestnote in enger Zusammenarbeit mit MAGNA-Österreich bezüglich des Accessoires schnellstens reagieren wird...!
Na wenigstens was ... die Lauschläppchen der Verantwortlichen scheinen oft suboptimal ausgerichtet zu sein :rolleyes:
Das Stöbern in Foren könnte meiner Meinung nach wesentlich ertragreicher und aufschlussreicher sein als die obligatorische Fragerei " ... Ihr Fahrzeug war bei uns beim Service, hätten sie ein paar Minuten Zeit uns ein paar Fragen zu beantworten, wie schätzen Sie den Service in Schulnoten ein, bla bla ....
Gruss
Nico
.pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.. pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.
Wer suchet...........
Grundträger
Teilenummer: B66848301
Unverbindliche Preisempfehlung: 359,00 €
Farbe: silber/schwarz
Material: Aluminium / Stahl
Vertriebsdaten
Baureihen: W463 (06/12- )
G463 (10/00-05/12)
G461 (1989- )
G463 (1989-2000)
G460 (1979-1989)
Vielseitig verwendbarer, aerodynamischer Grundträger aus Aluminium als Basis für alle Mercedes-Benz Transport- und Freizeitlösungen wie Dachboxen, Fahrrad- oder Skihalter.
Bemerkung: Freigegeben und verbaubar an:
G463
- Station Wagen kurz, 3 Türen (W)
- Station Wagen lang, 5 Türen (V)
G461
- Station Wagen lang, 5 Türen (V)
Soll ich noch mehr suchen?
.pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.. pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.
wenn es auch eine andere Firma betrifft. Aber ich hatte das selbe Problem mit der Telekom. Ich wollte *nur* meinen VDSL Anschluss umstellen auf einen IP Anschluss. Fazit: 4!!! Wochen kein Telefon. Ich habe in der Zeit ca. 7 Stunden mit der Kundenbetreuung inkl. Beschwerde Hotline gesprochen. Argumente das eine Firma hinter dem Anschluss steht waren egal. Die Störung wurde nicht behoben. Erst nachdem ich mit dem Vorstandsteam gesprochen hatte funktionierte mein Telefon nach 6 Stunden....vom finanziellen Ausfall will ich nicht reden...
Was ich damit sagen will....ich glaube leider!! nicht das es den Vorstand von Mercedes interessiert wenn 1 Person ein Auto nicht kauft...leider...:shoot:
.pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.. pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.
Wer suchet...........
Soll ich noch mehr suchen?
.pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.. pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff.
Dann ist das umso schlimmer was Nico erlebt hat mit seinem "Freundlichen" ... Was ist das?Unfähigkeit? Dessinteresse? Faulheit? Bequemlichkeit? Vermutlich eine Mischung aus allem :760:
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 08:24
Erinnert mich stark an folgende Erfahrung:
Hatte vor ca. 14 Monaten mal ein sehr grosses VW-Autohaus besucht. Da ich den Meterstab vergessen hatte, fragte ich einen der Verkäufer, der gelangweilt hinter seinem Schreibtisch saß und in einer Tageszeitung blätterte.
Für gute 15 Min. habe ich dann alle möglichen Maße an einem Multivan genommen; alles in Sichtweite des Verkäufers!
Der Typ blieb sitzen und als ich ihm dann wieder den Meterstab auf seinen Schreibtisch legte, blickte der nur kurz von seiner Zeitung auf und murmelte so was von "Danke" vor sich hin.......... .
Auch das ist "totaler Einsatz für einen potentiellen Käufer" gewesen........... ich war innerlich stark beeindruckt..........
princeton1
02.01.2014, 08:38
Tja, der Kunde bleibt nun mal häufig das geduldete + unangenehme Subjekt im Geschäftsvorfall!
.box.
Es gibt eben noch zu viele Mitarbeiter, die irrtümlich davon ausgehen, dass ihr Gehalt am Monatsende aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen zufriedenen Kunden!
Gruss
Nico
Das von Horst geschilderte Verhalten bei VWN kann ich komplett so bestätigen, das läuft wirklich so, nur noch getoppt von Audi, die würdigen einen keines Blickes. Bei MB habe ich diesbezüglich nur die besten Erfahrungen gemacht, also Service und Verkauf hauen schon gut hin, zumindest in meiner NL.
Dann ist das umso schlimmer was Nico erlebt hat mit seinem "Freundlichen" ... Was ist das?Unfähigkeit? Dessinteresse? Faulheit? Bequemlichkeit? Vermutlich eine Mischung aus allem :760:
Da ich nicht annähernd so toll schreiben kann wie Nico verkneife ich mir hierzu die Meinung.
Ich könnte, 'tschuldigung, einfach nur :kotz::kotz:
Hallo,
keinen Gepäckträger für einen G .lach..lach..lach..lach.
Das sollte jedem klar sein, dass das nicht sein kann. Dann heißt es eben für den Angefragten: suchen bis der Arzt kommt.
Eigentlich erstaunt mich das Vorkommnis bei MB ich kannte das bisher nur bei VW. Deshalb sind wir ja 2006 bei dem V und nicht bei einen VW gelandet, vom Preis damals einmal abgesehen.
Sonnensegler
17.01.2014, 10:44
... also ich wurde als 30-jähriger, selbst im Anzug, bei MB komplett ignoriert ... auch nach der Ansprache von Verkäufern, bekam man da keine ernsthaften Angebote ...
... großes Lob allerdings an MB-Nutzfahrzeuge ... dort wurde ich (selbst vom Badesee kommend in Shorts & T-Shirt) von einem spontan entdeckten Händler seriös und kompetent bedient ...
So macht man dann auch ein Geschäft.
Nico viel Spass mit dem Rover ... meiner Meinung nach auch die deutlich bessere Wahl ;-)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.