PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE SUCHE: Thermostat v230 bj.1997

John Shaft
01.01.2014, 09:37
Hallo und ein frohes neues Jahr....

Gestern wollten wir nach der sylvesterparty nach Hause fahren....da fing das Jahr schlecht an....der Vau hat abgekocht..... Vermute, der thermostat hat nicht aufgemacht, dafür ist der obere kuhlerschlauch mit lautem knall abgeflogen, augenscheinlich zuviel Druck im kuhlsystem. Kühler ist nagelneu.....

Deswegen suche ich heute im Raum Berlin evtl. Südlichem Brandenburg einen passenden thermostat für meinen Vau. Kann jemand helfen????? Kann auch gebraucht sein....Hauptsache ich Krieg ihn heute wieder flott.....bitte melden wenn ihr was passendes habt, und ich es heute bei euch abholen kann.

Gruss JS

V6 Mixto Lang
01.01.2014, 10:21
Hallo Marcel,

vielleicht haste ja Glück und Du kriegst ihn heute..... . :tw:

Wenn nicht: Von Vernet oder Wahler gibst die Thermostate problemlos (um 15 €), wenn eine der folgenden MB-Nummern drauf ist:
0042030975, 6012000115, 6022000015, 6032000015, 6062030175, 6062030475

v-dulli
01.01.2014, 11:02
Hallo und ein frohes neues Jahr....

Gestern wollten wir nach der sylvesterparty nach Hause fahren....da fing das Jahr schlecht an....der Vau hat abgekocht..... Vermute, der thermostat hat nicht aufgemacht, dafür ist der obere kuhlerschlauch mit lautem knall abgeflogen, augenscheinlich zuviel Druck im kuhlsystem. Kühler ist nagelneu.....

Gruss JS

Und das hast Du an der Temperaturanzeige nicht gesehen?

Wenn er tatsächlich gekocht hat wird es vermutlich nicht oder nicht nur am Thermostat liegen denn die bleiben bei einem Defekt eher offen(öffnen sehr früh) als zu.

John Shaft
01.01.2014, 11:58
Und das hast Du an der Temperaturanzeige nicht gesehen?

Wenn er tatsächlich gekocht hat wird es vermutlich nicht oder nicht nur am Thermostat liegen denn die bleiben bei einem Defekt eher offen(öffnen sehr früh) als zu.

Es war so das der kühlerschlauch abgeflogen ist, bevor er im roten Bereich war. Hatte beim alten kuhler kuhlerdicht eingefüllt, denke der hat den thermostat verklebt, da er vorher schon recht spät aufgemacht hat. Kuhler ist neu, wasserpumpe hätte ich auch erst erneuert von skf, bleibt fur mich nur der thermostat, der deckel durfte auch verklebt sein, da er daruber gar nichts mehr abdrückt.