PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapatalk

alexanderpeter
21.12.2013, 20:11
Guten Abend,

hab mal eine Frage. Was hat es sich mit dem Tapatalk auf sich.
Aber bitte nicht lachen.
Das erscheint auf meinem S3, wenn ich ins Forum gehe.
Was kann ich damit machen? Oder nicht?
Habe das dann Installiert, aber was der Sinn darin ist kann ich nicht sagen. Verstehe ich nicht.

Kann mich mal einer Aufklären. Will ja nicht Dumm sterben. Spass bei Seite.

V6 Mixto Lang
21.12.2013, 20:45
Hallo Peter,

hier eine 1. Beschreibung zu tapatalk aus der Werbung für eine Android App:
Ich selber nutze das nicht und habe auch keine Erfahrungswerte dazu, bin also auch "dumm".... :n_lachen2::

"Als Mitglied in einem Forum möchte man immer auf dem neuesten Stand über seine Threads sein. Allerdings sind die mobilen Versionen vieler Foren nicht wirklich ausgereift. Abhilfe schafft die Android App Tapatalk, die Ihre Foren unter einer übersichtlichen Oberfläche vereint werden.

Die Oberfläche von Tapatalk zeigt Ihnen die neuesten Threads, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt Sie das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt Sie Fotos hoch- und runterladen.

Über 60.000 Foren werden derzeit von der App unterstützt.

Fazit: Sind Sie viel in einem der von Tapatalk unterstützten Foren unterwegs, ist die App ein tolles Mittel, um nun auch mobil mitzudiskutieren. Käufer der App werden sich allerdings ärgern, da die Anwendung jetzt kostenlos angeboten wird.

Hinweis: Diese Applikation erfordert Android OS 2.2 oder höher. Über den Download-Button werden Sie direkt zum Google Play Store weitergeleitet."

alexanderpeter
21.12.2013, 21:11
Hallo Peter,

hier eine 1. Beschreibung zu tapatalk aus der Werbung für eine Android App:
Ich selber nutze das nicht und habe auch keine Erfahrungswerte dazu, bin also auch "dumm".... :n_lachen2::

"Als Mitglied in einem Forum möchte man immer auf dem neuesten Stand über seine Threads sein. Allerdings sind die mobilen Versionen vieler Foren nicht wirklich ausgereift. Abhilfe schafft die Android App Tapatalk, die Ihre Foren unter einer übersichtlichen Oberfläche vereint werden.

Die Oberfläche von Tapatalk zeigt Ihnen die neuesten Threads, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt Sie das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt Sie Fotos hoch- und runterladen.

Über 60.000 Foren werden derzeit von der App unterstützt.

Fazit: Sind Sie viel in einem der von Tapatalk unterstützten Foren unterwegs, ist die App ein tolles Mittel, um nun auch mobil mitzudiskutieren. Käufer der App werden sich allerdings ärgern, da die Anwendung jetzt kostenlos angeboten wird.

Hinweis: Diese Applikation erfordert Android OS 2.2 oder höher. Über den Download-Button werden Sie direkt zum Google Play Store weitergeleitet."

Gutan Abend Horst,

danke Dir für die Aufklärung. war mal Hilfreich. War mal eben bei der Tapatalk. Da sind soviele Foren drauf, das glaubt man nicht. Unendlich.

Habe dann über suchen das V-Club Forum gefunden. Aber da kann ich nur lesen. Nicht antworten.
Das muss doch irgend wie anderst gehen. Aber wie?

Elmi
21.12.2013, 21:23
Hallo Alexanderpeter,

Du kannst schon antworten wenn Du Dich mit Deinem V-Club-Forum-Benutzer anmeldest.
Dann synchronisieren sich auch Deine abonnierten Themen, etc.
Ich nutze das von unterwegs (vorwiegend aus'm MP, wenn die Family schläft ;-)) aus des öfteren um zu stöbern oder ggf auch zu schreiben.
Diesen Beitrag schreibe ich grad via tapatalk vom iPad aus.

Grüssle Elmar

christiancastro
21.12.2013, 21:34
Fürs smartphone finde ich tapatalk ganz gut, allerdings auf dem ipad bevorzuge ich dann doch den "normalen" Vorumszugang.

Ist natürlich auch Gewohnheit und Ansichtssache.

christian

Elmi
21.12.2013, 21:45
Fürs smartphone finde ich tapatalk ganz gut, allerdings auf dem ipad bevorzuge ich dann doch den "normalen" Vorumszugang.

Ist natürlich auch Gewohnheit und Ansichtssache.

christian

Wie Du sagst, das ist situationsbedingte Ansichtssache. Zum schnellen "updaten" auf'm Smartphone oder Tablet ist tapatalk klasse, zum vernünftigen Stöbern ist der Web-Zugang zu bevorzugen.

Grüßle Elmar

alexanderpeter
21.12.2013, 21:51
Hallo Alexanderpeter,

Du kannst schon antworten wenn Du Dich mit Deinem V-Club-Forum-Benutzer anmeldest.
Dann synchronisieren sich auch Deine abonnierten Themen, etc.
Ich nutze das von unterwegs (vorwiegend aus'm MP, wenn die Family schläft ;-)) aus des öfteren um zu stöbern oder ggf auch zu schreiben.
Diesen Beitrag schreibe ich grad via tapatalk vom iPad aus.

Grüssle Elmar

Guten Abend Elmar,

hab das eben mal ausgeführt. Klappt jetzt. Habe mich über Google ins V-Club Forum angemeldet mit S3, ist dann gegangen.