PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder kann dazu beitragen, das V-Vorum weiter zu verbessern..........


V6 Mixto Lang
21.12.2013, 13:14
Liebe V-Gemeinde,

jeder hat einleitende Sätze wie "Habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.....deshalb entschuldigt, wenn ich nun......." schon oft genug gelesen.

Mir selbst war lange nicht bekannt, dass die Suchfunktion nur nach den Stichworten suchen kann, die der Ersteller eines Themenbeitrages zu seinem Thema dazu hinterlegt hat. Die Anzahl der "Ergebnistreffer" steigt also, je mehr Themen mit Stichworten versehen sind!

Viele meiner Themenfred's habe ich nicht mit Stichworten versehen. Das werde ich nun über die "Feiertage" nachholen .b..b...... wäre vielleicht auch eine gute Ausrede, um "weihnachtlichen Beziehungsstress" zu entkommen......:n_lachen2:

Die Eingabe von Stichwörten ist bei der Themenerstellung als auch nachträglich durch den Themenautor möglich (unter "Stichworte bearbeiten", unten rechts auf der 1. Seite des Themenaufrufes).


Also: wenn noch ein paar mehr Gleiches tun, kann unser V-Vorum nur besser werden!

V6 Mixto Lang
22.12.2013, 17:54
Werte Gemeinde,

habe alles fertig: 86 Themenbeiträge durchgesehen, bei ca. 50 Themen die Stichworte nachgetragen. Hat insgesamt noch nicht mal 40 Minuten gedauert!

Bei manchen Stichworten kamen schon die Vorumsvorschläge, bei vielen Stichwörtern jedoch nicht (z.B. Bilstein, Mosconi, Door Boards, Dauerplus, DBE, ASSYST, Anzeige, Serviceintervall....... ).

Also ein Zeichen, dass der Stichwortkatalog des V-Vorum noch besser werden kann!!!

Wenn Ihr ein wenig Zeit habt: haut rein in die Tasten! :prost:

VITO-Power
22.12.2013, 19:00
Wenn ich Borads suche gibt mir Google einen Verbesserungsvorschlag und zeigt das hier ...

http://www.google.de/search?q=borat&hl=de&source=android-browser&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=Ija3UtGtDYXGswaFyoCACg&ved=0CDEQsxg

Danidog
22.12.2013, 21:10
Hmmm, ich verwende nicht Google, als ich nach Borads gesucht habe, ist mir folgende Seite vorgeschlagen worden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pedanterie

Der nächste Alternativvorschlag war diese Seite:

http://www.stupidedia.org/stupi/Erbsenz%C3%A4hler

:213:

V6 Mixto Lang
22.12.2013, 21:16
So ganz keilne Schreipfelher werden "gnadenloss" aussgenutst hier im VVorumm......... eihne schlime Geselschaft hiier !!!!!!!!! :760::760::760::760::760::760:

VITO-Power
22.12.2013, 21:51
Um jetzt mal Danidogs Suche auch gerecht zu werden ...

Bei mir bringt die erweiterte Suche, mit dem Durchsuchen der gesamten Beiträge, eigentlich reichlich Ergebnisse ...

Da ist solch eine Stichwortmühe durchaus verzichtbar ...

Danidog
22.12.2013, 22:14
War auch nicht bös gemeint, das Einstecken gehört zum Austeilen wie der Tod zum Leben :):41:

VITO-Power
22.12.2013, 23:07
Ich kann übers Smartphone keine Smileys ...
Das funzt nicht ... die werden im Frame abgeschnitten ...

vianonoob
22.12.2013, 23:15
Ich kann übers Smartphone keine Smileys ...
Das funzt nicht ... die werden im Frame abgeschnitten ...

Android oder Microsoft?

VITO-Power
22.12.2013, 23:23
Android ...

Bei der einfachen Suche lande ich auch bei Google ...

thw
10.03.2014, 18:28
Android ...

Bei der einfachen Suche lande ich auch bei Google ...

Neues grösseres Handy mit neuen Android drauf?!

rollieexpress
10.03.2014, 18:35
Wechsel doch einfach zum Windows Phone!

VITO-Power
10.03.2014, 18:41
Neues grösseres Handy mit neuen Android drauf?!

Ja, Note 3 mit 4.4

VITO-Power
10.03.2014, 18:43
Wechsel doch einfach zum Windows Phone!

Da gibbet doch nix vernünftiges ... im Moment kommen nur Samsungs in Frage ...

alexanderpeter
10.03.2014, 18:57
Ja, Note 3 mit 4.4



Guten Abend Rolf,

wenn ich das gerade lese. Note 3.
Hast Du ein Note 3. Wie ist denn deine Meinung dazu? Habe auch schon mit dem Note 3 geliebäugelt.
Ist halt auch schon das S5 da. Bin da ein wenig am Zweifeln, welches. Note 3, würde mir von der Größe her gefallen. Das S5 ist halt neuer. Na ja, ist oft eine schwere Entscheidung.

VITO-Power
10.03.2014, 19:07
Note 3 oder S5 sind aber doch völlig unterschiedliche Bedienkonzepte.
Ich wollte das grosse Display und, ganz wichtig, den Eingabestift und LTE
Das S5 hat doch keine wirkliche Entwicklung zum S4 gemacht.
Bis auf die automatische Displayhelligkeit, die bei mir nicht so recht funktioniert, bin ich bisher zufrieden.

alexanderpeter
10.03.2014, 19:15
Guten Abend Horst,

hast Du schon recht.
Habe die Tage den Beitrag mit den Radnabenabdeckung gesucht. Nicht mehr gefunden. Wie ein Spingel gesucht. Nix.

Wollte dazu schreiben, dass mir im Heft: Das Magazin Mercedes Benz Saarland ein Angebot dabei war mit Radnaben Abdeckungen.

Stern in titan oder glanzsilber für 7,50€ /St.
Oder der Stern in Schwarz , sterlingsilber oder chrom sowie Lorbeerkranz für 13,50 € / St.

Gültig bis zum 31. Mai 2014

Ob es günstig kann ich nicht sagen. Benke aber mal die für 7,50 € kann man nicht viel falsch machen.

alexanderpeter
10.03.2014, 19:28
Note 3 oder S5 sind aber doch völlig unterschiedliche Bedienkonzepte.
Ich wollte das grosse Display und, ganz wichtig, den Eingabestift und LTE
Das S5 hat doch keine wirkliche Entwicklung zum S4 gemacht.
Bis auf die automatische Displayhelligkeit, die bei mir nicht so recht funktioniert, bin ich bisher zufrieden.


Ja gut, kann ich nicht beurteilen, habe noch kein Note 3 bedient. Ich habe zur Zeit das S3.
Nur mal eine ****e Frage. Ist die Bedienung des Note 3 nur mit dem Stift möglich? Geht das nicht mit dem Finger?

Die Displayhelligkeit kannst Du doch im Menü Einstellungen auf Manuell stellen, oder gehe ich da irr. Ist beim S3 so. Die automatische Displayhelligkeit hab ich bei mir abgeschaltet. Hat mich auch gestört.

Das große Display würde mir auch schon gut gefallen. Sieht man vor allem Bilder und alles schon größer. Mit zunehmenden Alter, beziehe das auf mich, muss man schon schauen was man schaut. Und hören auch.

VITO-Power
10.03.2014, 19:31
Natürlich kannste das Note 3 auch mit den Fingern bedienen ... der S-Pen bietet aber einige gute Zusatzfunktionen ...

alexanderpeter
10.03.2014, 19:58
Natürlich kannste das Note 3 auch mit den Fingern bedienen ... der S-Pen bietet aber einige gute Zusatzfunktionen ...


Gut denke ich auch mal. Habe zuvor immer Handys von Sony gehabt. Die zum Teil auch mit dem Stift zu bedienen waren. Die waren auch kleiner vom Bildschirm her und damit war der Stift zwingend notwendig.

Was meinst Du mit Zusatzfunktionen?

Kann Dir aber auch nur recht geben, momentan ist halt Samsung die Nr.1
Alles andere kann man vergessen. Bin zwar ein Sony Fan aber da können die nicht mit.

mycel
10.03.2014, 20:02
Hab ein LG für 150 Euro, macht genau was ich brauche, telefonieren, simsen, whatsappen, Taschenrechner, Kalender und Wecker, mehr brauchts nicht. Display darf für alterssichtigen schon etwas größer sein....

alexanderpeter
10.03.2014, 20:17
Hab ein LG für 150 Euro, macht genau was ich brauche, telefonieren, simsen, whatsappen, Taschenrechner, Kalender und Wecker, mehr brauchts nicht. Display darf für alterssichtigen schon etwas größer sein....



Na ja, komm Du erst mal in das Alter. :n_traurig::n_traurig::n_traurig:

Danidog
10.03.2014, 22:02
Na ja, komm Du erst mal in das Alter. :n_traurig::n_traurig::n_traurig:

Nun, zunächst mal ist es sehr begrüssenswert, wenn sich jemand "im Alter" mit Smartphone, Tablet & Co beschäftigt, es wäre wünschenswert, wenn das mehr Leute tun würden ... was nicht heissen soll, dass man das Ding ständig vor der Nase im Blick haben muss :760:

Zu den Bedienstiften, es ist eine gewisse Bedienerleichterung, die grossen Geräte lassen sich zwar auch ohne ganz gut bedienen, die kleineren jedoch eher suboptimal, ein Stift bringt deutlich Komfort ...

Tip:

Es sollten schon Stifte mit speziellen, leitfähigen Gummispitzen sein, aus meinem Umfeld habe ich erfahren, dass es manche schon mit der Kugelschreiberspitze mit Nachdruck probiert haben, das Ergebnis ist vorherzusehen :keule:

thw
11.03.2014, 00:01
Nun, zunächst mal ist es sehr begrüssenswert, wenn sich jemand "im Alter" mit Smartphone, Tablet & Co beschäftigt, es wäre wünschenswert, wenn das mehr Leute tun würden ... was nicht heissen soll, dass man das Ding ständig vor der Nase im Blick haben muss :760:

Zu den Bedienstiften, es ist eine gewisse Bedienerleichterung, die grossen Geräte lassen sich zwar auch ohne ganz gut bedienen, die kleineren jedoch eher suboptimal, ein Stift bringt deutlich Komfort ...

Tip:

Es sollten schon Stifte mit speziellen, leitfähigen Gummispitzen sein, aus meinem Umfeld habe ich erfahren, dass es manche schon mit der Kugelschreiberspitze mit Nachdruck probiert haben, das Ergebnis ist vorherzusehen :keule:

Gerüchteweise soll der Absatz von Tipp-Ex im Verhältnis der Verkaufszahlen von Tablets wieder zugenommen haben... :n_lachen2:

Venito
18.03.2014, 16:48
Mir fällt dazu immer folgendes Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=GB7F5LI113g

thw
18.03.2014, 17:47
Mir fällt dazu immer folgendes Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=GB7F5LI113g

Immer wieder schön anzusehen...

Venito
19.03.2014, 16:58
Da hilft dann auch kein Tipp-Ex mehr :)