Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonax Nano Felgenversiegelung....positiver Erfahrungsbericht
V6 Mixto Lang
10.12.2013, 13:33
Liebe V-Gemeinde,
habe heute die Sommerräder auf den mattschwarzen 17er Brock-Felgen eingelagert und natürlich vorher innen wie aussen gesäubert.
Vor ca. 7 TKM hatte ich dabei auf die nagelneuen Brockfelgen die (Nano-) Felgenversiegelung Xtreme von Sonax aufgetragen. Nach der Produktbeschreibung soll sie 5 Wäschen ohne Beeinträchtigung der Versiegelung "überstehen".
Muss sagen, dass das stimmt! :tw: Die heutige Grundreinigung (sogar mit verdünntem Motorrad-Felgenreiniger) war ca. die 6. Felgenwäsche (jeweils mit Schwamm von Hand) gewesen und auch danach perlte heute das Wasser sauber von der Felgenoberfläche ab! Schmutzanhaftungen (Bremsstaub etc.) waren beim besten Willen nicht erkennbar!
Nach dem Trocknen habe ich nochmals eine dünne Schicht von dem Zeugs aufgelegt. Fazit: die 14 Euronnen ist es wert und es sind ca. noch 2 Anwendungen bei allen 4 Felgen mit der Restmenge möglich!
V6 Mixto Lang
10.12.2013, 13:59
Jetzt habe ich mich eben aber geärgert: Ich wollte den Fred eigentlich mit den Stichworten "Sonax, Felgenversiegelung, Nano, Felgenreinigung" in der Suche hinterlegen und habe das leider (wieder) vergessen....... .
Wäre ne echte Verbesserung der Vorum-Software und der Ergebnistreffer der Suchfunktion, wenn der Fred-Ersteller dies auch nachträglich selbst tun könnte! Will dem V 22 Rainer mal eine PN diesbezüglich schreiben............ .
Egal was man nimmt, alles was den Lack versiegelt, ist auch für die Felgen Schutz und erleichtert die Reinigung :)
Das Zeug werde ich auch mal probieren, meine normale Versiegelung ist immer optimal bei der nächsten Wäsche nach der Versiegelung, da geht eigentlich alles nur mit Hochdruck weg, ganz ohne Felgenreinger.
Beim nächsten mal geht es dann schon nicht mehr so gut, bei 3 x Felgenreiniger ist der Abperleffekt dann weg :(
Bin gespannt ob das Sonax länger standhält ...
Jetzt habe ich mich eben aber geärgert: Ich wollte den Fred eigentlich mit den Stichworten "Sonax, Felgenversiegelung, Nano, Felgenreinigung" in der Suche hinterlegen und habe das leider (wieder) vergessen....... .
Wäre ne echte Verbesserung der Vorum-Software und der Ergebnistreffer der Suchfunktion, wenn der Fred-Ersteller dies auch nachträglich selbst tun könnte! Will dem V 22 Rainer mal eine PN diesbezüglich schreiben............ .
Nicht so voreilig, gehe zum letzten Beitrag des Freds, unten rechts steht dann "Stichworte bearbeiten", ist kein Problem :steichel:
V6 Mixto Lang
10.12.2013, 14:23
Nicht so voreilig, gehe zum letzten Beitrag des Freds, unten steht dann "Stichworte bearbeiten", ist kein Problem :steichel:
Mensch Dietmar, jetzt muss ich erst 1900+ Beiträge schreiben,
bis ich Blindhuber mal nach unten rechts gucke
und die Funktion sehe!!!! Tausend Dank an Dich :admin::admin::admin::admin::admin:
Jetzt muss ich aber auf den Schock heute Abend 'ne besonders gute Flasche Rotwein aufmachen; vielleicht steigert der ja meine Sehleistung... :n_lachen2::n_lachen2: .....auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage etliche Themen von mir mit den Stichwörtern für die Suche nacheditieren!!!
Jetzt muss ich aber auf den Schock heute Abend 'ne besonders gute Flasche Rotwein aufmachen; vielleicht steigert der ja meine Sehleistung... :n_lachen2::n_lachen2: .....auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage etliche Themen von mir mit den Stichwörtern für die Suche nacheditieren!!!
Klasse, sehr löblich, jetzt müssen wir nur noch eine Idee haben, wie wir alle anderen dazu animieren es Dir nachzumachen :prost::o
V6 Mixto Lang
10.12.2013, 14:38
Klasse, sehr löblich, jetzt müssen wir nur noch eine Idee haben, wie wir alle anderen dazu animieren es Dir nachzumachen :prost::o
Also: statt die "besinnliche Weihnachtszeit" mit den sonst üblichen Tätigkeiten zu verbringen, werde ich mich hinsetzten und meine 84 Themen (ausser in der Rubrik "Quatschen, Fun u. Spaß und evtl. ein paar in der Rubrik "Alles andere") mit Stichwörtern versehen: grosses Ehrenwort!
Nebenvorteil:
Oft bedeuten ja Feiertage einen erhöhten Beziehungsstress, der bis zu Mord und Totschlag führen kann.... sicherlich mindert sich auch diese Gefahr, wenn man/frau am PC sitzt und Stichwörter für's V-Vorum einklopft.......lach..lach.
Viano Driver
10.12.2013, 20:28
Hallo an Alle!
Habe den selben Effekt bei meinen Serienrädern. Das Mittel meiner
Wahl ist von Nigrin und nennt sich "Nano Felgenversiegelung" und kostet
nicht mal 10.- € für 500ml.
Wahrscheinlich unterscheiden diese Mittelchen sich alle nicht viel voneinander.
Auf jeden fall werden die Räder vor dem Einlagern gesäubert und eingewachst.
Hält dann die gesamte nachfolgende Saison und seitdem ich´s benutze, hab ich die Räder nur mit Wasser gewaschen - ohne Felgenreiniger.
Bin zufrieden damit und erfüllt seinen Zweck.
Grüße Andreas
V6 Mixto Lang
10.12.2013, 20:39
Danke Andreas für Deinen Beitrag! Stimme Dir zu: die werden alle das mehr oder weniger gleiche Zeugs verarbeiten!
Habe mich übrigens im Preis für das Sonax geirrt: wird im Schnitt für 10 Euronnen angeboten..... leider war der Kauf schon vor einigen Monaten und ich merke mir nicht die Preise für solche Verbrauchsmaterialien.........
V6 Mixto Lang
20.10.2014, 15:00
Werte V-Gemeinde,
habe heute den 3. Neufelgensatz mit dem Zeugs "versiegelt" und es immer noch jede Menge in der Flasche!
Anläßlich Winterreifen aufziehen, habe ich heute die 245/18 MB schwarz, 10 Speichen, (natürlich auch mit dem Sonax vorher behandelt) gereinigt vor dem Einlagern: 1x mit dem nassen Schwamm+ etwas Shampoo drüber, abgespritzt und alles war wieder so sauber wie vor ca. 9 TKM, als sie neu drauf kamen. :D:D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.