PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Nachdenken und Mitmachen

roadrunner
19.11.2013, 17:44
Vielleicht sollte Man sich diese Telefonnummern mal merken..........
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/532099_261894317266791_313258538_n.jpg

rollieexpress
19.11.2013, 17:50
Wenn Du weiter so "böse" bist zu Harriet solltest Du Dir die mal ins Handy speichern!:802::802::802::802:

roadrunner
19.11.2013, 17:54
Wenn Du weiter so "böse" bist zu Harriet solltest Du Dir die mal ins Handy speichern!:802::802::802::802:

Koblenz steht aber nicht drauf .....also:41:

Nein Spaß bei seite Es wird alles getan damit es dem Ausland gut geht und hier in Deutschland erfrieren jedes Jahr hunderte Menschen und darüber wird natürlich nicht berichtet.

Ich finde Das man ruhig mal aufpassen kann und notfalls Anrufen

@venture
19.11.2013, 18:50
Hast Du auch eine Rufnummer von New York? Habe gestern an der Auffahrt zur George Washington Bridge einen mit Schild "Homeless & Hungry" gesehen.

Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass die soziale Hängematte in D-Land dicht genug gewebt ist, dass keiner auf der Straße leben muss. Und das soll nicht heißen, dass anderweitig eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist.

roadrunner
19.11.2013, 19:00
Hast Du auch eine Rufnummer von New York? Habe gestern an der Auffahrt zur George Washington Bridge einen mit Schild "Homeless & Hungry" gesehen.

Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass die soziale Hängematte in D-Land dicht genug gewebt ist, dass keiner auf der Straße leben muss. Und das soll nicht heißen, dass anderweitig eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist.

Nein habe ich nicht ...und New York interessiert mich auch nicht so wirklich

Natürlich wird in Deutschland für jeden gesorgt deshalb kommen ja auch alle hier hin........aber darum geht es nicht

Es geht nur darum das man doch wohl das Telefon in die Hand nehmen kann um mal Anzurufen damit eben keiner erfriert.

Man ist schneller in so einer Lage wie man denken kann .............aber egal
Ich für meinen teil habe ein Handy und werde auch Anrufen .....und jeder kann entscheiden ob er Anruft oder weg schaut

Danidog
19.11.2013, 19:17
Es ist natürlich löblich und es sollte selbstverständlich sein, dass man Rettungskräfte verständigt wenn man Obdachlose unmittelbar in Gefahr sieht ...

Aber man muss auch im Auge behalten, dass NIEMAND hierzulande ohne Obdach sein MUSS, jeder hat Anspruch auf eine Bleibe auf Staatskosten, das ist anderswo keine Selbstverständlichkeit ... dies mal nur so am Rande, es gibt sicher die verschiedensten Gründe warum Menschen keine Hilfe annehmen, aber es ist niemand gezwungen auf der Strasse zu leben, wenn er das nicht möchte ...

roadrunner
19.11.2013, 19:39
So dann plaudere ich jetzt mal aus dem Nähkästchen

Nach der Trennung meiner1. Frau stand ich auf der Strasse und zwar von jetzt auf gleich und nach einer woche war ich dann auch arbeitslos,weil ich meinen Job einfach nicht mehr ordentlich machen konnte.

Nun gut dachte ich mir gehst mal aufs Amt und meldest dich arbeitslos,
ja Pustekuchen ,da ich meine Kündigung selbst zu verantworten hatte laut Arbeitsamt 3 Monate sperre.

Super................nun gut gehe ich halt zum Sozi ...da werden sie geholfen
wurde mir auch ,90 DM habe ich damals bekommen.

Wenn ich damals nicht so einen super Freund gehabt hätte, der mich aufgenommen hat,wäre ich auch auf der Strasse gelandet.

Soviel vom Sozialstaat Deutschland und es hat ein jeder ein Anrecht auf Wohnraum und Essen.

Ich habe mich Dank ärztlicher Hilfe wieder ins Leben zurück geholt und auch Dank meiner Freunde.

Also ich weiß wie schnell man in so einer Situation ist.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Anwalt und so ohne Moos nichts los.

Klar Lebe ich noch und mir / uns geht es gut aber nicht jeder hat so ein Glück.

Danidog
19.11.2013, 20:04
Udo,

ich wollte niemandem auf die Füsse treten, klar kann man schnell mal auf der Strasse landen, Amtswege brauchen auch erfahrungsgemäss immer etwas Zeit um das mal milde auszudrücken ...

Aber dennoch ist unser Sozialsystem einmalig, deshalb wird es auch so oft missbraucht, grundsätzllich gebe ich Dir aber in der Tatsache recht, dass es oft schwerer ist als "Habender" Ansprüche zu stellen, als "Nichtshabender" scheint es einfacher zu sein ... Bei allem was schief läuft, so leidig das für den einzelnen auch sein mag, unser Sozialsystem dürfte so ziemlich einzigartig auf der ganzen Welt sein ...

roadrunner
19.11.2013, 20:13
Hallo Du hast mir nicht auf die Füsse getreten

kann auch keiner sind zu klein:802:

Mir geht es nur darum auch mal über seinen Tellerrand hinaus zu schauen

Uns allen geht es gut und ich gönne jedem sein Glück, aber es gibt halt auch welche die vom Pech verfolgt werden und dann auf der Strasse sind.
Die bleiben weil entweder zu stolz oder auch die kraft nicht mehr haben.

Aber man kann diese Menschen leider nicht auseinander halten und genauso die Sozialschmarozer in diesem Land ist nicht herr zu werden.

Nun gut lassen wir es hab es nur gut gemeint.

maggi
19.11.2013, 20:19
Naja, es gibt bestimmt genügend Fälle , die nichts dafür können. Aber auch reich lich , denen es am A.sch vorbei geht und die keinen Bock haben sich um irgendwas zu kümmern oder für irgendwas gerade zu stehen.
Deswegen poste ich aber eigentlich nicht....Schön das Ostdeutschland (oder ich sag lieber der Osten Deutschlands) mit Berlin vertreten ist. Reicht ja auch völlig aus.

Gruß Jens

hudemcv
19.11.2013, 20:38
Ostdeutschland (oder ich sag lieber der Osten Deutschlands) s

Passt schon so. Ost deutschland ist Ostdeutschland. Süd- ist Süd- und West- ist West- und ich wohne in Norddeutschland.
Warum empfinden alle es als falsch Ostdeutschland zu sagen? Jemand aus Norddeutschland wäre nicht sauer, wenn einer sagen NORDdeutschland.
Ist doch nur ne Himmelsrichtung, Männers! :802:

@venture
19.11.2013, 20:47
Ist doch nur ne Himmelsrichtung, Männers! :802:
Für jeden außerhalb D-Lands ist das absolut zutreffend und - aus meiner Sicht - auch richtig.
Innerhalb D-Land ist es aber mehr als eine Himmelsrichtung, sondern eine gesellschaftliche und kulturelle Sichtweise, die in den letzten 24 Jahren doch häufiger klassifizierend genutzt wurde. Bei Nord- und Süd-D-Land weiß keiner so ganz genau was alles gemeint ist, wo fängt Norden an und wo hört Norden auf. West- und Ostdeutschland hingegen sind eindeutiger als alten und neue Bundesländer belegt.

hudemcv
19.11.2013, 20:53
hingegen sind eindeutiger als alten und neue Bundesländer belegt.

Ja, weil "die Leude" alle GAGA sind! Ick komm ooch ausm Osten, wa? Aber ich hatte nie een Problem mit "Wessis". Wohl auch, weil ich sie nie als solche bezeichnet habe! Es gibt auf beiden Seiten die ewig Gestrigen, die selbst ihren Einheitssprößlingen beibringen, dass "der Wessi" sch.. sei bzw. "der Ossi" dumm und faul! Alle reden übereinander aber selten miteinander.
Wie so oft ....back to topic:

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Menschen auf der Straße leben, weil sie selbst den ganzen Verwaltungsmarathon, um Hilfe zu bekommen, garnicht allein schaffen.
Weil unbürokratisch gibts fast nix....

alexanderpeter
19.11.2013, 21:13
So dann plaudere ich jetzt mal aus dem Nähkästchen

Nach der Trennung meiner1. Frau stand ich auf der Strasse und zwar von jetzt auf gleich und nach einer woche war ich dann auch arbeitslos,weil ich meinen Job einfach nicht mehr ordentlich machen konnte.

Nun gut dachte ich mir gehst mal aufs Amt und meldest dich arbeitslos,
ja Pustekuchen ,da ich meine Kündigung selbst zu verantworten hatte laut Arbeitsamt 3 Monate sperre.

Super................nun gut gehe ich halt zum Sozi ...da werden sie geholfen
wurde mir auch ,90 DM habe ich damals bekommen.

Wenn ich damals nicht so einen super Freund gehabt hätte, der mich aufgenommen hat,wäre ich auch auf der Strasse gelandet.

Soviel vom Sozialstaat Deutschland und es hat ein jeder ein Anrecht auf Wohnraum und Essen.

Ich habe mich Dank ärztlicher Hilfe wieder ins Leben zurück geholt und auch Dank meiner Freunde.

Also ich weiß wie schnell man in so einer Situation ist.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Anwalt und so ohne Moos nichts los.

Klar Lebe ich noch und mir / uns geht es gut aber nicht jeder hat so ein Glück.

Guten Abend Udo,

teile vollkommen Deine Meinung. Genau diese Zustände sind hier in unserem Lande.
Da spreche ich mal unter anderem über Selbständige oder ehemalige. Ob selbst Verschuldet oder nicht. Bei denen tritt genau das ein, was Du beschriebn hast. Die Strasse.

Auch wenn Du als Beschäftigter selbst kündigst hast du schlechte Karten.

Das gibt es mehr als genug.
Da wird nicht geholfen.
Das ist eine Schande für Deutschland. In einem so reichen Staat.

roadrunner
19.11.2013, 21:22
Ja, weil "die Leude" alle GAGA sind! Ick komm ooch ausm Osten, wa? Aber ich hatte nie een Problem mit "Wessis". Wohl auch, weil ich sie nie als solche bezeichnet habe! Es gibt auf beiden Seiten die ewig Gestrigen, die selbst ihren Einheitssprößlingen beibringen, dass "der Wessi" sch.. sei bzw. "der Ossi" dumm und faul! Alle reden übereinander aber selten miteinander.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Menschen auf der Straße leben, weil sie selbst den ganzen Verwaltungsmarathon, um Hilfe zu bekommen, garnicht allein schaffen.

Hallo Christoph

Meene Frau kommt och ausm Osten und ich muß sagen das ich es immer wieder machen würde eben weil fleißig.

Und sie sagt immer sie macht Aufbauhilfe West was in meinem fall auch gestimmt hat.

Wir sind jetzt 24 jahre vereinigt also ein deutschland passta

Aber darum geht es hier nicht

maggi
19.11.2013, 21:25
Hut ab vor deiner Frau.

roadrunner
19.11.2013, 21:30
Hut ab vor deiner Frau.

Hääääääääääää?????????????? Wieso

Eigentlich müsste mir das Lob gelten.!:802::802:

alexanderpeter
19.11.2013, 21:48

Guten Abend Christoph,

manche Leute scheuen den Aufwand der Verwaltung das kann schon sein. Ist auch manchmal Nachvollziehbar.

Aber ich denke mal viele hier aus dem Westen haben auch keine Probleme mit den Menschen aus dem Osten. ( Der Unterschied zwischen Osten und Westen gibt es nicht).

Nur so weit so gut.

Ich kann nur berichten, wir haben in den zurückliegenden Jahren viel im Osten gearbeitet. Kyritz und Leipzig.
Selbst kann ich nur gutes über die angeblichen Osis berichten.
Der Ostdeutsche ist im Moment erst mal gegenüber Westdeutschen zurückhaltend.
Warum auch immer. Konnte das nie so richtig verstehen.
Das West und Ost wird es wohl noch lange geben.

Wenn man die Ostdeutschen aber näher kennt, sind sie schon in Ordnung. Ein guter Menschenschlag. Passt.

Nur was ich auch bemerkt hatte, ist der Egoismus, der ist schon stark ausgeprägt.
Ich habe auch Verwandschaft aus Ostdeutschland, an denen habe ich das oft feststellen können.

Nur Christoph,

sei mir hierfür jetzt nicht böse. Rede oft offen heraus. Kann nichts dafür.

roadrunner
19.11.2013, 21:51
Lieber Peter

Du hast ganz klar bei mir gewonnen.............immer ehrlich und direkt und offen als hinterrücks und verlogen:admin:

hudemcv
19.11.2013, 21:55
Kyritz

Mein Geburtsort und alte Heimat!

sei mir hierfür jetzt nicht böse. Rede oft offen heraus. Kann nichts dafür. ]

Niemals! Ich bin immer für offene Worte zu haben und ich gebe dir auch in Allem uneingeschränkt recht. Sowohl mit deinen Erfahrungen, wie auch mit deinen Verwandten :P

Wir hatten ja nüscht, weeste doch!:802:

roadrunner
19.11.2013, 21:57
Wir haben aber Bielefeld vergessen ................in welchem Teil des Landes liegt denn das

Fragen wir das Medium Helmut:802::802:

hudemcv
19.11.2013, 22:01
Bielefeld gibts ja nich, aber die Gegend in der es immer wieder vermutet wird, würde ich als Westdeutschland bezeichnen ;)

v-dulli
19.11.2013, 22:03
Wir haben aber Bielefeld vergessen ................in welchem Teil des Landes liegt denn das

Fragen wir das Medium Helmut:802::802:

Hä???? was????? wo??????
Bielefeld?????? :nixweiss: :nixweiss:

Ich komme aus dem Osten ja, aus dem Westen aber auch .lach.

v-dulli
19.11.2013, 22:07
Es gibt in D viel mehr als sonstwo nur eben nicht umsonst - man muss sich schon bewegen.
Mir ist auch noch kein goldener Apfel ins **** gefallen :41: und als ich aus einer völlig fremden Welt hergekommen bin hat mich auch keiner an die Hand genommen.

roadrunner
19.11.2013, 22:13
Es gibt in D viel mehr als sonstwo nur eben nicht umsonst - man muss sich schon bewegen.
Mir ist auch noch kein goldener Apfel ins **** gefallen :41: und als ich aus einer völlig fremden Welt hergekommen bin hat mich auch keiner an die Hand genommen.

Hallo Helmut

Das habe ich auch nie behauptet ........würde ich auch nicht aber du warst gesund und hast auch vieleicht keine Ablehnung erfahren ..........

Wie gesagt es ging nur darum mal sein Handy in die Hand zu nehmen um Vieleicht jemanden vom Erfrieren zu retten

v-dulli
19.11.2013, 22:28
Hallo Helmut

Das habe ich auch nie behauptet ........würde ich auch nicht aber du warst gesund und hast auch vieleicht keine Ablehnung erfahren ..........

Wie gesagt es ging nur darum mal sein Handy in die Hand zu nehmen um Vieleicht jemanden vom Erfrieren zu retten

Udo, das ist ja richtig und ich helfe auch gern aber ..........

Und mit der Ablehnung war das auch so 'ne Sache ........

alexanderpeter
19.11.2013, 22:37
Mein Geburtsort und alte Heimat!

Niemals! Ich bin immer für offene Worte zu haben und ich gebe dir auch in Allem uneingeschränkt recht. Sowohl mit deinen Erfahrungen, wie auch mit deinen Verwandten :P

Wir hatten ja nüscht, weeste doch!:802:

Guten Abend,

Kyritz an der Knatter, ist schon eine schöne Gegend.
Weis noch am See. Da hat man auf dem Festland auf die Pfanne geklopft, wenn man zur Gaststätte wollte und dann kam das Boot um einen zur Gatststätte zu bringen. Diese Gaststätte war auf der Insel.

Das habe ich bis heute nicht noch mal gesehen.

Ganz klar das war Super.

Abgesehen davon, die Landschaft um Kyritz, das ist schon eine schöne Landschaft.
Habe mich dort immer wohl gefühlt.

rollieexpress
20.11.2013, 06:49
Mädels Mädels,

iss ja ein Geschnatter wie im Gänsestall.

Sind Fakten interessant?? Meine Frau arbeitet an der Front in vorderster Linie (Obdach für alle).

Was soll sie mit Leuten machen die mehrmals eingeladen werden und die den Arsch nicht bewegen??

Das Soziale Netz zahlt auch Heimplätze für Obdachlosenheime, der Antrag wird in den heimen noch großzügig von den Obdachlosen unterzeichnet und dann erscheinen die nich auf Einladung im Amt. Die Heime sind doch auch alle kommerziell ausgelegt und wollen verdienen. Oft werden die dann schon von Heimmitarbeitern zum Amt "Geführt". Aber dann sind die "Schlafnachweise" lückenhaft. Schliesslich ist es doch das Geld aller was hier verteilt wird.

Insofern stimmt es schon "Niemand müsste bei uns Obdachlos sein."

Jedoch schreibt das Leben doch immer seine eigene Geschichte.

Daher bin ich für Kältebusse und zusätzliche Hilfe aber was mich wieder nachdenklich stimmt ist, dass diese "Hilfsorganisationen" eben auch lange nicht so uneigennützig sind wie sie immer tun und auch von Steuergeldern am Leben erhalten werden. Natürlich kommen auch Spenden dazu aber das ist nur ein kleiner Teil.

Das zeigt uns doch jede Medaille hat zwei Seiten.

Und ganz ehrlich im Gegensatz zu USA ist unser Sozialsystem Gold wert.