PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wieder ein Neuer...

alexs
12.11.2013, 19:12
Hallo aus Herten bei Recklinghausen...

bin neu hier im Forum und und seit kurzem wieder unter die Stern-Fahrer gekommen. Habe mich diesmal für einen Viano entschieden, obwohl ich anfangs nach einem Vito gesucht habe. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und mal gespannt ob ich auch noch die nächsten Jahre zufrieden bleibe.
Ansonsten stöbere ich gerne mal im Forum um mir ein paar Tips und Anregungen zu holen.
Allen V-Fahrern (den anderen natürlich auch) eine gute Fahrt durch den kommenden Winter

Viele Grüße, Alex

@venture
12.11.2013, 19:19
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Vorum.

V6 Mixto Lang
12.11.2013, 19:22
Hallo Alex,

viele gute V-Erkenntnisse hier im Vorum und allzeit gute Fahrt und WILLKOMMEN!

Welche Motorisierung hat denn Dein V? (steht nicht in Deinem Steckbrief)?

alexanderpeter
12.11.2013, 19:22
Hallo aus Herten bei Recklinghausen...

bin neu hier im Forum und und seit kurzem wieder unter die Stern-Fahrer gekommen. Habe mich diesmal für einen Viano entschieden, obwohl ich anfangs nach einem Vito gesucht habe. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und mal gespannt ob ich auch noch die nächsten Jahre zufrieden bleibe.
Ansonsten stöbere ich gerne mal im Forum um mir ein paar Tips und Anregungen zu holen.
Allen V-Fahrern (den anderen natürlich auch) eine gute Fahrt durch den kommenden Winter

Viele Grüße, Alex

Guten Abend,

willkommen hier. Deine Entscheidung war die richtige. Viel Spass noch mit Deinem Viano. Das ist ein wunderbares Fahrzeug.

Na ja, im Winter braucht man eine gute Fahrt.

alexs
12.11.2013, 19:29
Hallo Alex,

viele gute V-Erkenntnisse hier im Vorum und allzeit gute Fahrt und WILLKOMMEN!

Welche Motorisierung hat denn Dein V? (steht nicht in Deinem Steckbrief)?

... ist der 3,0 CDI V6, extralang für das Etwas mehr an Platz.

V6 Mixto Lang
12.11.2013, 20:35
Danke Alex,

den V6 kannst Du unter "Kontrollzentrum" und dann "Profil" , "Baujahr" und "Motor"eintragen; dann weiß man bei Antworten auf Problemstellungen, um welche Variante es sich handelt.

alexs
13.11.2013, 18:49
Danke Alex,

den V6 kannst Du unter "Kontrollzentrum" und dann "Profil" , "Baujahr" und "Motor"eintragen; dann weiß man bei Antworten auf Problemstellungen, um welche Variante es sich handelt.

Hallo Horst,
hast recht... habe es nicht eingetragen weil ich auch am V die Typenbezeichnung entfernt habe. Obwohl der Verkäufer der Meinung war, man solle ruhig zeigen, was in "IHM" steckt. Ich setze da eher auf Überraschung a:)

Viele Grüsse, Alex

V6 Mixto Lang
13.11.2013, 21:35
Obwohl der Verkäufer der Meinung war, man solle ruhig zeigen, was in "IHM" steckt. Ich setze da eher auf Überraschung

Gerade weil das neue Modell kommt, musst Du umsomehr den Schriftzug "122CDI" und das "V6" Zeichen hinten dran machen!!!!!! Weil..............

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1512&pictureid=9440

karl wopraschallek
14.11.2013, 09:52
Gerade weil das neue Modell kommt, musst Du umsomehr den Schriftzug "122CDI" und das "V6" Zeichen hinten dran machen!!!!!! Weil..............

Hmmm. Na ja ich glaube - jeder wie er will, oder?
Ich lasse die Leute auch lieber in dem Glauben, sie hätten einen Vito von irgend einer Baufirma vor sich, der "ja eh' nix hergibt". :802:
Und dann schauen sie in die Röhre mit ihren getunten Golf's, etc..
Meiner ist zwar "nur" ein 220CDI, aber die 150 Pferde können auch schön, wenn sie mal losgelassen. Da habe sich schon einige verkühlt, beim Versuch nach vorne zu kommen - es blieb beim Versuch.

Also hätte ich einen V6 (:admin:), stünde am Heckdeckel wahrscheinlích "VITO 109CDI". :girl_devil:

mycel
14.11.2013, 13:42

Meiner ist ohne alles, kein Buchstabe verrät was in ihm steckt.

lexi`s V6
14.11.2013, 13:52
Zumindest die Rückansicht meines Dicken zeigt sich clean :802:
Wenn dann jemand beim Überholvorgang, einen Blick nach Rechts in Richtung vorderen Kotflügel wirft,....

Da sind dann "chromglänzend" die Initialen zu entdecken a:)

karl wopraschallek
15.11.2013, 07:24
Wenn dann jemand beim Überholvorgang, einen Blick nach Rechts in Richtung vorderen Kotflügel wirft,....

Da sind dann "chromglänzend" die Initialen zu entdecken a:)
Hmm. Welcher Überholvorgang? :802:
Eigentlich soltest du mit dem Ding immer VORNE sein.:D

lexi`s V6
15.11.2013, 09:13
Hmm. Welcher Überholvorgang? :802:
Eigentlich soltest du mit dem Ding immer VORNE sein.:D

@ Karl :steichel:

Reisen statt Rasen :802:

mein Dicker ist KEINER der Fraktion "Tiefer-Breiter-Härter" :58:

Der Weg ist das Ziel :802:

karl wopraschallek
15.11.2013, 13:18
@ Karl :steichel:

Reisen statt Rasen :802:

mein Dicker ist KEINER der Fraktion "Tiefer-Breiter-Härter" :58:

Der Weg ist das Ziel :802:

1) RASEN wird überbewertet! Wozu gehen die Autos 200, wenn ich nur 100 fahren darf?
Ich denke, eine gemäßigte Reisegeschwindigkeit ist dann erreicht, wenn mein Fahrzeug, mein Fahrkönnen, alle anderen Verkehrsteilnehmer und der Straßenzustand/Wetter es erlauben.
Leider ist da der Gesetzgeber anderer Meinung.

2) Dein (und auch mein) Dicker wird eben gerade WEIL er nicht aus dieser Fraktion stammt, oft von dieser unterschätzt. Das ist eine seiner vielen Stärken.

3) Der Weg zum Ziel wird leider des Öfteren durch Mitglieder der viel schlimmeren Fraktion "links und schön mit 80 auf der Autobahn" behindert.

lexi`s V6
15.11.2013, 13:29
1) RASEN wird überbewertet! Wozu gehen die Autos 200, wenn ich nur 100 fahren darf?
Ich denke, eine gemäßigte Reisegeschwindigkeit ist dann erreicht, wenn mein Fahrzeug, mein Fahrkönnen, alle anderen Verkehrsteilnehmer und der Straßenzustand/Wetter es erlauben.
Leider ist da der Gesetzgeber anderer Meinung.

2) Dein (und auch mein) Dicker wird eben gerade WEIL er nicht aus dieser Fraktion stammt, oft von dieser unterschätzt. Das ist eine seiner vielen Stärken.

3) Der Weg zum Ziel wird leider des Öfteren durch Mitglieder der viel schlimmeren Fraktion "links und schön mit 80 auf der Autobahn" behindert.

Ich muss ehrlicher Weise gestehen V-Max habe ich weder bei unserem Signum noch beim Dicken ausprobiert :41: Bin ich auch nicht so versessen darauf es zu tun.
Aber es ist die Gewissheit, das sich auch mehr als 2,xx Tonnen sehr vehement bewegen können :802:

Understatement in Reinkultur. Ich muss ihn nicht um X Zentimeter der Fahrbahn näher bringen.
Brauch keine Räder in 20" und , und, und ,.....

zum 3. Punkt dem kann ich leider nur Beipflichten, das Rechtsfahrgebot kennt wahrscheinlich kaum noch jemand

alexs
15.11.2013, 17:58
....stressfreies fahren kann soooo schön sein. schlimm finde ich aber die Autofahrer, die einen nicht vorbei lassen wollen.

In all den Jahren, in denen ich Vans, bzw habe vorher T4 und zuletzt T5(174PS) gefahren, eine interessante Beobachtung gemacht.
Fahre mit Tempomat 130 Km/h. Laufe auf ein Auto auf, setze den Blinker, will überholen. Auf gleicher Höhe bemerkt der "Kollege" mich und beschleunigt. Ich schere wieder dahinter ein und laufe nach ein paar Kilometer wieder auf ihn auf...
das Spiel beginnt von vorn und kann sich bis ins Unendliche wiederholen. ich frage mich immer ob manche ein Problem haben, wenn sie von einem Bully oder Van überholt werden?
Tja, aber letztendlich wurden dann auch mal die Fronten mit Druck aufs Gaspedal geklärt.
Viele rechnen dann auch nicht damit, das so ein Fahrzeug auch richtig Leistung haben kann.

Viele Grüße,Alex

karl wopraschallek
18.11.2013, 06:52
....
Tja, aber letztendlich wurden dann auch mal die Fronten mit Druck aufs Gaspedal geklärt.
Viele rechnen dann auch nicht damit, das so ein Fahrzeug auch richtig Leistung haben kann.

Tja, das ist der Punkt. Leistung zählt. Auch zum entspannten cruisen. Und dafür eignet sich der V ausgezeichnet.
Allerdings macht es auch mal tierischen Spaß "die anderen" zu ärgern. Und zwar genau WEIL sie nicht damit rechnen.
Ist schon witzig im Rückspiegel des Vordermannes zu beobachten wie sich seine Augenbrauen immer weiter hochziehen wenn er mit seinem Golf Diesel zu beschleunigen versucht und im Rückspiegel bei 180 immer noch den großen Stern sieht. :802::802::802:
Er hätte eben nicht auf einem schnurgeraden Autobahnstück, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung plötzlich auf die linke Spur wechseln sollen, wenn er gerade mit 80 dahinschleicht.
Geanu die sind es dann, die behaupten, man hätte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. DANN BLEIB DRÜBEN MANN!!!!!

uliri2
20.11.2013, 17:13
....stressfreies fahren kann soooo schön sein. schlimm finde ich aber die Autofahrer, die einen nicht vorbei lassen wollen.

Ja. Kenne ich auch gut. Und was ich noch kenne, ist, daß einem dauernd die Vorfahrt genommen wird.

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie das "überholen nicht zulassen wollen".

Und diese ewige Vorfahrtnehmerei, wo man dann möglichst noch so in die Bremse muß, daß die Kinder samt Kindersitzen vehement nach vorn in die Gurte fliegen, nervt mich so, daß es ein Grund für ein "richtiges" Motortuning wäre - wenn ich denn das passende Kleingeld dafür hätte.......

Ein anderer Grund für dieses bekloppte Verhalten ist wahrscheinlich, daß keiner hinter einem Auto herfahren will, wo er nicht sehen kann, was vor dem ist.

Gruß
Uli

rollieexpress
20.11.2013, 17:17
Ich kann diese Raserei aber nun garnicht verstehen.:41:

Vorgestern schoss auch ein 3.0 an mir vorbei um an der nächsten Ampel wieder neben mir zu stehen. Was soll son Schwachsinn?

Lord
21.11.2013, 08:02
Auch aus Essen (dem Zentrum der Welt) ein herzliches Willkommen.....
.bla.

uechtel
21.11.2013, 09:48
In all den Jahren, in denen ich Vans, bzw habe vorher T4 und zuletzt T5(174PS) gefahren, eine interessante Beobachtung gemacht.
Fahre mit Tempomat 130 Km/h. Laufe auf ein Auto auf, setze den Blinker, will überholen. Auf gleicher Höhe bemerkt der "Kollege" mich und beschleunigt. Ich schere wieder dahinter ein und laufe nach ein paar Kilometer wieder auf ihn auf...
das Spiel beginnt von vorn und kann sich bis ins Unendliche wiederholen. ich frage mich immer ob manche ein Problem haben, wenn sie von einem Bully oder Van überholt werden?

Kennen wir zur genüge, wir nannten das immer den "VW-Bus-Effekt", weil wir es schon damals beim T4 immer beobachtet haben. Mit den 78 PS war es damals wichtig "im Schwung" zu bleiben. Meistens so 120 -130 km/h haben mir ausgereicht, aber dann läuft man auf einen auf, der vielleicht 100 oder 110 fährt, also rüber zum Überholen. Der andere merkt aber, vom VW Bus überholen lassen, "das geht gar nicht", also Tempo ein bißchen rauf und wir verhungern dann auf der Überholspur. Also wieder eingeschert und nach 2 km geht das Spiel wieder von vorne los. Kann man ja machen, wenn sonst niemand unterwegs ist, aber für die übrigen Verkehrsteilnehmer ist das natürlich nicht so schön.

Das Phänomen kann ich auch mit dem Viano häufig beobachten, aber da ist es nicht ganz so schlimm, weil ich da bei 130 ja noch ein bißchen "Temporeserve" nach oben habe