PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumupdate auf 3.8.7

thw
27.10.2013, 05:03
Moin.

So, nach einigen Stunden wo ich noch einige Template anpassen musste sollte das Update soweit durch sein.

Eine Ecke glaube habe ich noch um die ich mich noch kümmern muss, aber dafür ist später noch zeit.

Falls ich noch was übersehen habe, sagt mir bescheid, kümmere mich dann der Tage darum.

Achja, kann möglich sein das man seinen Browsercache löschen muss, hat mir einige Stunden Suche nach dem Fehler beschert wenn ich gleich daran gedacht hätte....

Eigentlich hatte ich ja geplant das in einer Stunde zu schaffen, eine Stunde welche ja gar nicht existierte....

Gruß, thw

Delos
27.10.2013, 05:34
Danke an thw für die fleißige Arbeit.

Bei mir läuft soweit alles wie immer, kann aber auch keinen Unterschied zu vorher feststellen. hehehe

Was gibt es denn Neues bei diesem update ?

thw
27.10.2013, 05:45
Danke an thw für die fleißige Arbeit.

Bei mir läuft soweit alles wie immer, kann aber auch keinen Unterschied zu vorher feststellen. hehehe

Was gibt es denn Neues bei diesem update ?

Nur Sicherheit und paar wenige Bugfixes, mehr nicht....

thw

wwagner
27.10.2013, 14:32
hallo, bei meinen iPad-Mini werden jetzt die Textbeiträge rechts nicht mehr beschnitten von der rechten Spalte. Auch beim Wechsel von horizontal u. vertikal gibt es keine Skalierungsschwierigkeiten mehr.... Danke für Deine mühen u. die aufspielung des Update.

LG
Wolfgang

christiancastro
27.10.2013, 15:05
hallo, bei meinen iPad-Mini werden jetzt die Textbeiträge rechts nicht mehr beschnitten von der rechten Spalte. Auch beim Wechsel von horizontal u. vertikal gibt es keine Skalierungsschwierigkeiten mehr.... Danke für Deine mühen u. die aufspielung des Update.

LG
Wolfgang

Stimmt, super besten Dank thw jetzt macht es noch mehr Spass am i pad.

christiancastro
27.10.2013, 15:10
Wenn ich "Foren als gelesen markiere" drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Browser cache und cookie habe ich vorher gelöscht.

@venture
27.10.2013, 15:11
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich mich neu anmelden (nicht registrieren) musste.

thw
27.10.2013, 15:16

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Das ist ein Problem was ich jetzt von mehreren seiten vernommen habe und um das ich mich jetzt drum kümmern werde. Ich weiß zwar noch nicht wie und wo, werde mich da aber mal durchbeissen.

thw

hudemcv
27.10.2013, 17:47
Das ist ein Problem was ich jetzt von mehreren seiten vernommen habe und um das ich mich jetzt drum kümmern werde. Ich weiß zwar noch nicht wie und wo, werde mich da aber mal durchbeissen.

thw

Gleichen Fehler habe ich soeben an den "ADMIN" ge"feedback"t :802:

thw
27.10.2013, 19:15
Gleichen Fehler habe ich soeben an den "ADMIN" ge"feedback"t :802:

Danke, ist bei mir gelandet....

thw

thw
27.10.2013, 19:19
Bitte einmal prüfen, sollte jetzt wieder funktionieren mit "Alle Foren als gelesen markieren".

Wat für ein Aufwand!

Da haben sie die Namen der Variablen geändern und dann noch neue hinzugedichtet. Und an sieben Stellen musst Du suchen und ändern, super!

Rainer(V22): Hochachtung das Du da durchgestiegen bist. Jetzt wo ich so selber da unter die Haube der Forumsoftware schaue kann ich den Aufwand für die Pflege nun verstehen.

thw

lexi`s V6
27.10.2013, 19:21
es funktioniert .a..a.:tw::tw:

thw
27.10.2013, 19:25
Eine Ecke habe ich noch, wobei ich mir nicht sicher bin ob das am Browser oder am Forum liegt, ist die Seite von http://www.vclub-forum.de/Forum/group.php

Der Text überschreibt das Bild. Ist das so?

thw

lexi`s V6
27.10.2013, 19:27
Eine Ecke habe ich noch, wobei ich mir nicht sicher bin ob das am Browser oder am Forum liegt, ist die Seite von http://www.vclub-forum.de/Forum/group.php

thw

Jo so isses

v-dulli
27.10.2013, 19:30

thw

Leider ist es so.

lexi`s V6
27.10.2013, 19:33
Bei IG Hessen & Rhein-Ruhr funktioniert es, da die jeweiligen Bilder wahrscheinlich kleiner sind a:)

alexanderpeter
27.10.2013, 19:34

Guten Abend,

genau, das ist mir heute auch passiert. Habe eine Nachricht mit dem Problem gesendet, aber noch keine Antwort.

alexanderpeter
27.10.2013, 19:40
Bitte einmal prüfen, sollte jetzt wieder funktionieren mit "Alle Foren als gelesen markieren".

Wat für ein Aufwand!

Da haben sie die Namen der Variablen geändern und dann noch neue hinzugedichtet. Und an sieben Stellen musst Du suchen und ändern, super!

Rainer(V22): Hochachtung das Du da durchgestiegen bist. Jetzt wo ich so selber da unter die Haube der Forumsoftware schaue kann ich den Aufwand für die Pflege nun verstehen.

thw

Guten Abend,

Klasse, funktioniert wieder.

thw
27.10.2013, 19:49
Guten Abend,

genau, das ist mir heute auch passiert. Habe eine Nachricht mit dem Problem gesendet, aber noch keine Antwort.

Nun, entweder ich beantworte Mails oder ich kümmere mich um das Problem...
Hab letzteses getan. Jetzt noch das letzte Problemchen (hoffentlich), dann beantworte ich auch noch die mails, irgendwann nach dem Abendbrot..

thw

alexanderpeter
27.10.2013, 20:04
Nun, entweder ich beantworte Mails oder ich kümmere mich um das Problem...
Hab letzteses getan. Jetzt noch das letzte Problemchen (hoffentlich), dann beantworte ich auch noch die mails, irgendwann nach dem Abendbrot..

thw

Guten Abend,

brauchst Du nicht. Ich weiß es ja jetzt.
Will nicht, dass Du vom Fleisch fällst. Esse erst was. Hast Du verdient.

Alle anderen werden merken, dass es wieder funktioniert, wenn das überhaupt viele gemerkt hatten.

christiancastro
27.10.2013, 20:05
link funtioniert bei mir am ipad,

Mails beantworten sich von selbst, wenn das Problem gelöst ist.:)

Weiterhin viel Glück beim suchen in den unendliche Weiten der Programierung.

thw
27.10.2013, 20:12
Leider ist es so.

Geht jetzt weiter...

thw

v-dulli
27.10.2013, 20:14
Geht jetzt weiter...

thw

Kein Streß :802:

Hättest Du den Link nicht gesendet wäre es zunächst auch nicht aufgefallen.

alexanderpeter
27.10.2013, 20:20
Kein Streß :802:

Hättest Du den Link nicht gesendet wäre es zunächst auch nicht aufgefallen.

Guten Abend Helmut,

das denke ich auch. Das wäre fast keinem aufgefallen.

Thomas soll aber erst was essen, sonst fällt er doch vom Fleisch. Alles andere hat Zeit.

lexi`s V6
27.10.2013, 20:28
Geht jetzt weiter...

thw

@ Thomas ,
nachdem Du nun frisch gestärkt ans Basteln gehen kannst, ganz fehlerfrei ist nur "Hessen" .

"Rhein-Ruhr" ist grenzwertig, die Buchstaben beginnen auf der Bildkante.

Alle anderen sind total überschrieben,....

thw
27.10.2013, 22:16
So, gelöst. Bilder haben jetzt die richtige Größe.

Naja, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und sucht an der falschen Stelle...

Hm, wo ist denn der Sonntag hin?

alexanderpeter
28.10.2013, 19:59
So, gelöst. Bilder haben jetzt die richtige Größe.

Naja, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und sucht an der falschen Stelle...

Hm, wo ist denn der Sonntag hin?

Guten Abend,

dafür ist aber ein dickes Ablaus für Thomas notwendig. Aber bitte von allen.

Wer setzt sich Sonntags hin und macht eine solche Arbeit und das noch für umme.

Alle Hochachtung Thomas. Das finde ich riesig.

mycel
29.10.2013, 08:44
Hallo Thomas,
die Funktion "Angemeldet bleiben" scheint zumindest bei mir nicht mehr zu funzen. Dein oder Mein Problem??

Gruß
Michael

McOtti
29.10.2013, 10:33
Hallo Thomas,
die Funktion "Angemeldet bleiben" scheint zumindest bei mir nicht mehr zu funzen. Dein oder Mein Problem??

Gruß
Michael

Hallo

@ Michael ... ich bin zwar nicht Thomas ... aber bei mir funktioniert diese Funktion - daher denke ich mal das das ein Probs auf Deinem Rechner ist.

Gruß uwe

rollieexpress
29.10.2013, 10:43
Das hab ich auf meinem Rechner auch öfter. Da muss ich wohl mal auf Besuch vom Fachmann warten denn ich bin eh nur ein lausiger User.:802:

Ist wohl ein Rechnerproblem.

thw
29.10.2013, 20:26
Es kann ein temporäres Problem sein durch das Update, da einiges im Umfeld geändert wird, z.B. andere Securitytoken und Cache auf dem Webserver.

Da kann und wird sowas immer passieren, da kann es etwas dauern bis der Cookie im Browser für das Forum aktualisiert ist.

Ich hatte das auch kurzzeitig, und habe vor dem Bestätigen einer Neuanmeldung das Merken markiert und dann angemeldet, und jetzt tut es wieder.

Wobei, das sollte bitte bedacht werden, sich mit mehreren Browsern anmeldet (Firma, Zuhause unterwegs) es sein kann das nur ein Cookie/Browser er letzten Markierung gemerkt wird, überschreibt als möglicherweise ältere Browserverbindungen, so das die sich neu Anmelden müssen.

thw