Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin auf der SucheViano 3.0 CDI
Hallo
nachdem mein Vito nun verkauft ist bin ich auf der Suche nach einem Viano 3.0 CDI Automatik.
2 Schiebetüren, Standh., Tempomat, Sitzheizung, AHK ist Pflicht.
Das Auto muss 10 Jahre halten.
Also nicht älter wie 2008 und unter 120.000 km
Habe mir einen ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung dazu.
Hier der Mobile Link und VIN
WDF63981513399851
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185569833 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185569833)
Reifen sind neu, Kundendienst auch.
Gurtschloss wird erneuert und Kontakt Schiebetüre wird genacht.
Was noch ist, alle Armlehnen wackeln wie ein Kuhschwanz
Budget geht bis 25.000 Euro.
Viele kleine Kratzer, der Vorbesitzer ist wohl nicht so pfleglich mit umgegangen.
Vielleicht könnt ihr eure Meinung äußern.
Will meine Kohle nicht in den Sand setzen.
Danke
Da hat der Verkäufer wohl auf den zweiten elektrischen Sitz damals vergessen a:)
Ansonsten sieht der gut aus. Serviceheft von Mercedes abgestempelt?
Die elektrischen Schiebetüren hätt ich auch gern gehabt. Aber viele sagen das sie permanent Probleme damit haben. Muss nicht sein, kann aber. Speziell wenn du ihn 10 Jahre nutzen willst.
Heckklappe genauestens auf Rost bei der Kennzeichenblende kontrollieren.
Ansonsten gibts normalerweise nicht wirklich große Probleme
no_wind_no_fun
23.10.2013, 12:00
Hallo, habe die VIN nicht ausgewertet. Meine die Fragen sind Anhängelast und zul. Gespanngewicht ausreichend, Traglast Reifen und Felgen dazu passend, MP3 Schnittstelle ist wohl der Aux Eingang? Wasserzusatzheizung und Klima funktioniert?
mfg
Da hat der Verkäufer wohl auf den zweiten elektrischen Sitz damals vergessen a:)
Ansonsten sieht der gut aus. Serviceheft von Mercedes abgestempelt?
Die elektrischen Schiebetüren hätt ich auch gern gehabt. Aber viele sagen das sie permanent Probleme damit haben. Muss nicht sein, kann aber. Speziell wenn du ihn 10 Jahre nutzen willst.
Heckklappe genauestens auf Rost bei der Kennzeichenblende kontrollieren.
Ansonsten gibts normalerweise nicht wirklich große Probleme
Heckklappe wurde schon auf Garantie gemacht wegen Rost.
Service alles bei MB.
Die erste Tür meldet ja schon Fehler, wird aber gemacht.
Kd wurde alles bei MB gemacht.
Verbraucher funktioniert
wohl alles.
Gibt auch ne Gebrauchtwagen Garantie dazu.
Heckklappe wurde schon auf Garantie gemacht wegen Rost.
Service alles bei MB.
Die erste Tür meldet ja schon Fehler, wird aber gemacht.
Kontrollier die Heckklappe dennoch. Meine hat sage und schreibe 5 Monate gehalten. Jetzt is schlimmer als vorher .box.
rollieexpress
23.10.2013, 12:17
Fehler der elektrischen Tür sind aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Meine funzt jetzt seit 2008 und nach 110.000 gefahrenen Kilometern tadellos.:802:
V6 Mixto Lang
23.10.2013, 12:31
Kd wurde alles bei MB gemacht.
Das ist Gut, ist so ziemlich das Wichtigste.
Einmal wegen evtl. Kulanzanträge und auch für die abgelegte Fhrzg.historie. Weiterhin: wenn Du ihn wieder an MB als Gebrauchtwagen in Zahlung geben solltest, würden nämlich rund € 1500 als Abschlag eingewertet werden, wenn nicht lückenlos MB geservict wurde!
Fehler der elektrischen Tür sind aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Meine funzt jetzt seit 2008 und nach 110.000 gefahrenen Kilometern tadellos.:802:
Ich frag mich eher warum eine verzinkte Klappe rosten kann.
rollieexpress
23.10.2013, 12:44
Weil sie nichtwirklich verzinkt ist??:802::802::802:
Meist liegt es aber an der unsauberen Reinigung des Materials vorm verzinken.
no_wind_no_fun
23.10.2013, 12:48
Weil sie nichtwirklich verzinkt ist??:802::802::802:
Hallo, ich dachte wir sprechen hier immer noch von einer zinkhaltigen Grundierung!
mfg
Das eine Foto deutet darauf hin, dass der Heckscheibenwischer Probleme macht.
In Anbetracht dessen, dass das anscheinend ab einem gewissen Alter ein fast "normales" Problem zu sein scheint, vielleicht sogar besser als wenn der Defekt erst nach den Preisverhandlungen auftritt... :(
Meines Wissens ist an der Karosserie der Vianos übrigens garnichts "verzinkt".
Es dürfte sich lediglich um eine Zinkphosphatierung (o.ä.) handeln. Eine Zinkphosphatschicht schafft zwar auch einen gewissen Korrosionsschutz und dient dem Lack als Haftgrundlage, hat jedoch wenig mit dem klassischen "Verzinken" von Stahlbauteilen zu tun.
Vito-Dane
23.10.2013, 13:12
Hallo,
Es sieht so aus, als hätte der rechte Hinterreifen Luftverlust. Steht der Viano schon länger? Für den Preis hast du viel drin. Bei meinem Vito fehlen ein paar Extras und er war vor einem Jahr noch teurer. Ich finde den Preis ok.
Gruß, Daniel
Hallo, ich dachte wir sprechen hier immer noch von einer zinkhaltigen Grundierung!
mfg
Mir wurde es mal so erklärt, das Blech kommt auf Rollen verzinkt, dann schneiden die Ihre Stücke runter von der Rolle runter und die Blechausschnitte und Schnittkanten ist das Resultat von dem was am Auto und nicht auf der Wiese blüht.
21.500 letzter Preis.
hat jetzt neue Sommerreifen drauf.
Was noch **** ist keine FB für die Standheizung, kostet nochmal 500 Euro.
Dafür, dass der Verkäufer nach unseriösem Eckhändler ausschaut/klingt wäre mir das zu viel...
Gruß Felix
drdisketti
23.10.2013, 17:29
Mir wurde es mal so erklärt, das Blech kommt auf Rollen verzinkt, dann schneiden die Ihre Stücke runter von der Rolle runter und die Blechausschnitte und Schnittkanten ist das Resultat von dem was am Auto und nicht auf der Wiese blüht.
Beide Aussagen sind unzutreffend.
Die Bleche sind definitiv nicht verzinkt im unverarbeiteten Lieferzustand beim 639er.
Die Zinkgrundierung wird im Tauchbad der kpl. Rohkarosse aufgetragen.
Vito-Dane
23.10.2013, 18:19
Beim **** in Köln habe ich es auch so gesehen. Die komplette Rohkarosse taucht durch die Galvanikbäder und danach durch die Lackierstrasse. Die Türen und die Motorhaube sind, meine ich mich zu erinnern, hängen direkt hinter der Karosserie wenn der Wagen durch die Tauchbäder fährt, damit auch die Farbe die gleiche ist. Je nach Bestellung bekommt jedes Auto die bestellte Farbe und Ausstattung. Die bauen also nicht erst 100 schwarze dann 100 weiße,usw. In den 6 Wochen, die ich da auf Montage war, habe ich nur 3 gelbe Autos gesehen. Und die noch direkt hinter einander. Die meisten waren Silber oder schwarz.
Gruß, Daniel
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.