Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht auf meinem Auto irgendwo 'Park mich zu'?

demokrit
22.10.2013, 09:13
:1220:

Und wieder mal erfreuen mich meine Frankfurter Mitmenschen.

An diesem bin ich am Sonntag ja glücklicherweise noch vorbeigekommen, da auf der anderen Seite ausnahmsweise niemand stand:

http://www.vclub-forum.de/Forum/attachment.php?attachmentid=5151&stc=1&d=1382428909

Gestern morgen kam ich dann aber nicht mehr vorbei. Nachdem die Polizei erst versuchte den Halter erfolglos zu erreichen, kam dann nach 20 Minuten endlich eine Streife vorbei und hat den Nachbarn aus dem Bett geklingelt. Auch wieder absolut typisch, man steht fünf Minuten und ist am Hupen und keine Sau interessiert es. Kaum kommt die Polizei um die Ecke, stehen die türkischen Nachbarn alle auf der Strasse: "Aber der gehört doch dem und dem, warum rufen sie denn die Polizei, ....". Naja, hoffen wir dass der Polizeibesuch und die 15 Euro bei der nächsten nächtlichen Parkplatzsuche helfen...

http://www.vclub-forum.de/Forum/attachment.php?attachmentid=5152&stc=1&d=1382428909

Gestern abend hol ich dann meine Frau vom Arzt ab und will wieder aus dem Hinterhof raus, da steht da auch einer in der Einfahrt. Nach einer geschlagenen halben Stunde hat die Polizei dann den Halter endlich zu seinem Auto bekommen. Der wurde dann noch pampig: "Ich soll mich nicht so anstellen". Dafür hat er dann noch eine Anzeige kassiert...

http://www.vclub-forum.de/Forum/attachment.php?attachmentid=5153&stc=1&d=1382428909

Was geht hier ab? Wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen entweder die Halterdatenbank vom Strassenverkehrsamt zu hacken oder mir einen Bullenfänger zu montieren... :flex:

Jörg_WL
22.10.2013, 09:34
Moin,
ist schon ärgerlich.

- Hätten die Falschparker mehr Respekt wenn Dein Hinweisschild an der Hauswand und nicht am Tor montiert wäre?
- http://www.ebay.de/itm/Kienzle-Parkuhr-aus-den-80ern-fur-Euro-Munzen-/111188630347?pt=Automaten&hash=item19e35bdb4b

juenne
22.10.2013, 09:34
Gott sei Dank hab ich so Probleme nicht.
Kleine Gemeinde,Eigenes Haus,Eigenes Carport.
Kenne das von meiner Schwägerin aus Hamburg-Katastrophe hoch fünf.

Oktopus
22.10.2013, 09:56
Gott sei Dank hab ich so Probleme nicht.
Kleine Gemeinde,Eigenes Haus,Eigenes Carport.
Kenne das von meiner Schwägerin aus Hamburg-Katastrophe hoch fünf.

Ja die Provinz hat auch Vorteile ...... :-D

demokrit
22.10.2013, 09:57
- http://www.ebay.de/itm/Kienzle-Parkuhr-aus-den-80ern-fur-Euro-Munzen-/111188630347?pt=Automaten&hash=item19e35bdb4b

Sehr hübsch :)

Das Tor ist übrigens normalerweise geschlossen. Ich hatte es nur schon aufgemacht in der Hoffnung, dass der Fahrer sofort wiederkommt. Dass sich mal jemand da hin stellt, der eben was ausladen muss, ist ja in Ordnung.

Ich denke, ich werde mal ein Ergänzungsschild hinhängen, dass Falschparken aufgrund der vielen Vorfälle leider in Zukunft immer zur Anzeige gebracht werden muss.
Die Tochter eines Nachbarn hat sich auch öfters Samstags nach der Disko dahin gestellt, bis sie dann mal einen ordentlichen Einlauf von Ihrem Vater bekommen hat, den ich Sonntags um acht dann zweimal rausgeklingelt habe^^

MJ_N98
22.10.2013, 10:09
Ich fühle mit Dir, kenne das auch zur Genüge (wohne in München recht zentral). Leider ist die Polizei hier nicht so hilfsbereit (eher das Gegenteil). Zuweilen stehen die Autos auf jeder Seite der Einfahrt einen halben Meter in die Einfahrt, die Straße an sich ist nur einspurig und nur für Anwohner... Aussage Polizei: Fahren Sie halt über den Bürgersteig raus. Das die Feuerwehrzufahrt unseres Hauses komplett blockiert ist, interessiert hier niemanden. Aber wehe Du kommst nicht in die Einfahrt und stellst dich mangels verfügbarem Parkplatz Nachts (!) halb auf den Grünstreifen und halb auf den Bürgersteig (dieser ist dann immer noch ca. 1,5 Meter breit), dann kann man zu 100% davon ausgehen, daß man einen Strafzettel am Auto hat (ich fahre um 6.30 Uhr zur Arbeit).

V6 Mixto Lang
22.10.2013, 10:10
Ich denke, ich werde mal ein Ergänzungsschild hinhängen,

Befürchte, das wird nicht helfen, den des gibt Leute, die juckt sowas nicht im Geringsten.

Manchmal geht es nur so wie auf dem Bild........das merkt man sich! :D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLOxwYwO6rt6U-WS6nLwN0eJ9GncMs07zI58xCRmQZ9WE5LskPHA

elTorito
22.10.2013, 10:25
Die Leute werden immer dreißter wenns ums Parken geht, klingelt's Handy dann Sofort Warnblinker ein und Auto auf der Straße geparkt, oder Ein/Ausfahrt zugeparkt , ja keine 5 Minuten Laufen (bzw. Parkplatzsuchen) zum Brötchen holen , da wird dann einfach in zweiter/dritter Reihe geparkt...

Am Tag der deutschen EInheit ist in Holland ja Verkaufsoffen, wie jedes Jahr scheint halb NRW nach Roermond zum Outletcenter zu wollen, die haben da echt viele Parkplätze, allerdings Gebührenpflichtig, naja. trotz Gebühr ist dieser an solchen Tagen einfach Maßlos überfüllt, Roermond war dieses Jahr so einfallsreich und hat alternative Parkplätze auf der anderen Maas Seite zur Verfügung gestellt (15 Min. Fussweg) , diese wurden nur mäßig angefahren, so hofften doch alle irgendwie in der Innenstadt noch ein Parpkplatz zu finden, es folgte das totale Chaos an dem Tag.

Am WE war ich beim Kunde, hat sein Sitz in einem Gewerbegebiet, offenbar meinte ein Ausländischer LKW Fahrer es würde nicht an Samstag gearbeitet, und hat mit seinen Sattelzug mal eben das Tor von der Firma gegenüber komplett längs zugeparkt. Allerdings so clever eingeparkt , hut ab, das vor und hinter dem LKW ein Baum steht, muss bei gelegenheit mal fragen was das ergeben hat, denn einfach so hochheben und weg damit ist ja beim LKW nicht.

Bei uns vor der Firma haben wir Rechts/Links Zick/Zack Linien , welche ein Mindestabstand zum Tor halten sollen, es kommt so 2 mal im Monat vor das eins der Autos von einem LKW weggedrückt wird, das sind nur Centimeter welche die LKW bräuchten um da raus zu kommen, dann ist das gejammere groß.

Ich würde die Fotos ausdrucken und mit ans Tor hängen, mit dem vermerk was der/diejenigen bezahlt haben und ob abgeschleppt wurde.

demokrit
22.10.2013, 10:32
Ja, es ist wirklich unglaublich!

Ein Zettel mit Name und Telefonnummer würde da ja schon helfen, wenn die Leute in der Nähe sind.

So ein kleiner Zettel im Auto hätte mir gestern ja schon eine Menge Zeit und Ärger erspart. Aber die Leute denken auch keine 5 Meter weit.

@elTorito: Wenn ich am WE mal ins Büro muss (Kommt in der IT mal vor), kann ich auch drauf wetten, dass der Firmenparkplatz im Hof garantiert vollgeparkt ist. Stell mich dann in der Regel mitten in den Hof. Hab ja eine Telefonnummer im Auto und außer mir hat eigentlich niemand dort etwas zu suchen, wenn er nicht bei uns im Büro ist (und die kennen alle mein Auto). Hatte schon mal eine Aussage vom Hausmeister: Wenn Du keinen Parkplatz findest stellt Dich morgens in die Einfahrt. Dann steht da wenigstens sonst niemand und bei Dir weiß ich ja, wo ich Dich finde.

sessi
22.10.2013, 10:36
sehr sehr ärgerlich.....
Ich sehe für Dich 2 Möglichkeiten:

1. Tor nach aussen öffnend (elektrisch/automatisch) mit durchzugsstarken Motor. Zumindest ein Warnschild installieren "Achtung nach aussen selbstöffnendes Tor!!!"
Dann überlegt man sich es vielleicht, allerdings Volltrottel gibt es immer mehr.

2. Leg Dir einen Panzer zu.

demokrit
22.10.2013, 10:38
Leg Dir einen Panzer zu.

Vielleicht gibt es diesen auch für den W639 ;)

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=35808

Ärgerlich nur, dass so ein Bullenfänger die Bodenfreiheit noch mehr reduziert. Damit leider wohl nicht wirklich praktisch ;)

sessi
22.10.2013, 10:39
und im Falle eines Falles macht er dir mehr Schaden als ohne.

elTorito
22.10.2013, 10:53
und im Falle eines Falles macht er dir mehr Schaden als ohne.

Wie meinst du das?

Korsar
22.10.2013, 11:05
Hallo,

Denken ? leider so oft Fehlanzeige.
Bequemlichkeit (oft wird das Auto einfach nur irgendwie eingeparkt steht aber noch halb auf die Straße - zu faul um einmal rückwärts und einmal vorwärts zu fahren) gepaart mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz dagegen an der Tagesordnung.

Allerdings sind die Städte und Gemeinden nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Parkplätze werden zurückgebaut und mögliche Stellplätze mit Pfosten und Bügeln verrammelt.

Vor unserer alten Wohnung wurde die Straße "neu gestaltet". Dort war es wegen der direkten Nähe von zwei Abteilungen der Uniklinik (Mitarbeiter Patienten Besucher) für die Anwohner schon immer schwierig. Nun hat man auf schätzungsweise 50 m dort wo bisher halb auf dem Gehweg halb auf der Straße Parkplätze (gebührenpflichtig) eingezeichnet waren einen extra hohen Bordstein und Poller aufgestellt.
Das Ganze läuft dann unter Verkehrsberuhigung und soll den Anwohnern dienen. Gerade denen bereitet es aber nur zusätzlichen Stress und die Autos parken statt dessen in Kreuzungsbereichen fahren 5 x um den Block verursachen Lärm und Abgase usw. :kopfklatsch:
Der Stadt vielen Dank .dank.

PS: wir wohnen in Schilda ;)

demokrit
22.10.2013, 11:30
Wie meinst du das?

Naja, es hängt in erster Linie von der Aufhängung des Bullenfängers ab. Da weiß man nicht, wie steif die ist und ob da möglicherweise die Karosserie beschädigt werden kann, wenn da ordentlich Druck drauf kommt.

Zum Thema Parken: Ich bin normal ja wirklich tolerant und sage auch nichts solange ich irgendwie vorbeikomme. Habe auch selbst in Düsseldorf schon ärgerliche Knöllchen bekommen (Parken auf dem 4m breiten Bürgersteig im Wohngebiet - abends um 22:00 Uhr für 2 Stunden^^, Parken entgegen der Fahrrichtung, etc... ).
Aber wenn man sich nachts einfach mal in fremde Einfahrten stellt, weil man 'müde' war in der Annahme da muss bestimmt keiner raus, ist das schon krass. Vorallem, wenn man nicht einmal eine Telefonnummer, o.ä. hinterläßt....

Aber ja, die Städte sind da nicht immer ganz unschuldig... Zumindest sind sie bei uns jetzt eine zeitlang täglich die Runde gefahren um die Leute abzuschleppen, die den Zebrastreifen halb zuparken. Da steht endlich auch niemand mehr (Waren übrigens meist die Leute vom VW-/Audizentrum um die Ecke. Nach einigen Anzeigen parken sie Ihre Fahrzeuge auch endlich nicht mehr auf dem Radweg...).
Ich bin ja eigentlich absolut gegen das Schreiben von Anzeigen und lieber für 'Mal ein Auge zudrücken'. Aber was anderes hilft hier leider echt nicht mehr. Wenn man die Leute persönlich anspricht wird man meist nur dumm angemacht... (Auch ein Grund, niemals VW oder Audio zu kaufen. Was ich von den Verkäufern schon für ****e Sprüche bekommen habe, wenn ich Sie auf Ihr Parkverhalten angesprochen habe...)

uliri2
22.10.2013, 16:39
Ich finde es unnverschämt so zu parken.

Hast Du einen befreundeten Anwalt ?

Besprich doch mal die Möglichkeit, ein Taxi zu bestellen und dem tollen Parker die Kosten in Rechnung zu stellen.

Ist natürlich viel Rennerei........ aber sich selbst kriminalisieren und das Auto beschädigen ist auch keine Lösung ( hätte aber Verständnis dafür ).

Ein Bekannter hat in solchen Fällen WD40 satt auf die Scheibenwischer gesprüht.

Oder leg ihm eine große Pappe mit der Aufschrift "Ich bin der Dummparker der Nation" auf die Windschutzscheibe.....

Gruß
Uli

solidmac
22.10.2013, 17:03
2. Leg Dir einen Panzer zu.

CHECK!

http://www.youtube.com/watch?v=hWTP7x_r1NI

Der-Vuchs
22.10.2013, 18:11
besorge dir ein zweites Auto ( z.B Freund) und parke den Übeltäter von hinten selber zu. Und lass ihn waaaaaaaaaaaarten.

Silberelch
22.10.2013, 18:38
besorge dir ein zweites Auto ( z.B Freund) und parke den Übeltäter von hinten selber zu. Und lass ihn waaaaaaaaaaaarten.

Das ist der beste Vorschlag bisher!
... und bestimmt seeeehr leeeehrreich ...

mbvk
22.10.2013, 19:00
Ich würde ausrasten, wenn man mir regelmäßig so die Einfahrt zuparken würde.
Die würde ich auch mit einem Nachbarn einparken.

Oder eine Parkkralle basteln. Ich würde mir eine aus Holz basteln, die so aussieht wie eine echte und die auch gelb anmalen. Dann einen großen Zettel an die Frontscheibe. Auch das ist beim Original so. Das wäre das Richtige für mich....

Bei unserem ersten Haus im Neubaugebiet hatten wir auch nur einen Stellplatz auf dem Grundstück und an der Straße waren nur wenige Parkplätze. Das sah häufig so aus wie auf Demokrits Foto mit dem Audi TT.
Jetzt wohnen wir in eine alten Wohnstraße. Auf der einen Seite eine Pferdeweide und auf der anderen Seite nur sieben Einfamilienhäuser. Das herrscht Zucht und Ordnung. Eine Nachbarin beschwert sich sogar, wenn der Besuch der Nachbarn mal bei ihr vor dem Grundstück auf der öffentlichen Straße steht :-)

demokrit
22.10.2013, 20:21

Das Problem ist, wenn er dreist ist, ruft er selber die Polizei und die schleppen ihn im Zweifelsfall frei. Es ist sehr verlockend, aber kann leider nach hinten losgehen. Parkkralle müsste man auf eigenem Grundstück mal prüfen ;)

Korsar
22.10.2013, 23:52
Hallo,

Parkkralle ist auch auf eigenem Grundstück nicht - wäre eine Nötigung - also LEIDER keine gute Idee.

Der-Vuchs
23.10.2013, 06:53
naja beim selber zuparken, musst Du es Dir mit deinem Spezi natürlich im Haus hinter der Fenstergardine mit einem Schöppche bequem machen und dem Schauspiel entspannt zuschauen.

10 Minuten reichen oft um den Puls des Widersacher auf Hochtouren zubringen.
Und Spaß habt ihr jede Menge. ;)

drdisketti
23.10.2013, 07:41
Hallo,

Parkkralle ist auch auf eigenem Grundstück nicht - wäre eine Nötigung - also LEIDER keine gute Idee.

AUF dem eigenen (und umfriedeten) Grundstück kein Problem - auch Tor verschließen ist kein juristisches Problem. Macht ja jedes Parkhaus so.

VOR dem eigenen Grundstück sieht das anders aus (da öffentliches Straßenland).

demokrit
23.10.2013, 09:26
AUF dem eigenen (und umfriedeten) Grundstück kein Problem - auch Tor verschließen ist kein juristisches Problem. Macht ja jedes Parkhaus so.

Jein. Ein Parkhaus hat eine Parkordnung.
Was ich juristisch machen könnte, wäre eine Parkordnung aufzuhängen, dass für das falsche Abstellen von Fahrzeugen 50,- Euro fällig werden, die bei Abholung des Fahrzeuges zu entrichten sind. Das könnte ich dann auch über Halterermittlung, etc... durchsetzen. Aber wenn man es sich mit den Nachbarn zu sehr verscherzt, hat man auch nichts gewonnen.

vitoigel
23.10.2013, 09:48
Jein. Ein Parkhaus hat eine Parkordnung.
Was ich juristisch machen könnte, wäre eine Parkordnung aufzuhängen, dass für das falsche Abstellen von Fahrzeugen 50,- Euro fällig werden, die bei Abholung des Fahrzeuges zu entrichten sind. Das könnte ich dann auch über Halterermittlung, etc... durchsetzen. Aber wenn man es sich mit den Nachbarn zu sehr verscherzt, hat man auch nichts gewonnen.

WENN die Nachbarn aber auch schon regelmeassig auf oder in der einfahrt vor deinem grundstueck parkieren, gibt es auch nichts mehr zu verlieren...
:-)