Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung erwünscht -- Viano Angebot

Sober
21.10.2013, 11:57
Hallo V Gemeinde
Was haltet ihr von dem Angebot:
Viano Trend Edition Lang 2,2 l CDI
knapp 6000 KM gelaufen
Baujahr 06/2013
39000,- Euro (ist das ein guter Preis?)
Schwarz, Schiebetür links und rechts, Standheizung mit Fernbedienung und Satz Winterreifen dazu.
In der Edition ist ja eigentlich schon viel drin und das würde mir reichen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ergänzung:
Automatik, Sommer/Winterreifen auf Alu, Tempomat, im Fond 2 Einzelsitze und eine 3 Sitzbank hinten.

Gruß
Bican

karl wopraschallek
21.10.2013, 12:37
Ja, ganz Ok. der Preis.
Hier in Österreich, würde der wohl so um die 50.000 kosten. a:)
Automatik, oder Schalter?
Anhängekupplung?
Sitze?
Tempomat?
Bereifung (Alu)?
Navi?
Andere Extras?

demokrit
21.10.2013, 14:36
Vom Mercedes-Händler?, anderem Händler?, privat?
Die Frage ist natürlich immer, warum wird das Fahrzeug verkauft? Auf jeden Fall die VIN vorher geben lassen und in Maastricht freundlich nach der Fahrzeughistorie fragen.

Sober
21.10.2013, 14:55
Hallo,

wird mir von einer Mercedes Niederlassung angeboten.

Die VIN werde ich mal nachfragen, Danke für den TIP.

Gruß

Bican

Vito-Dane
21.10.2013, 15:42
Hallo,

Neu kostet der laut Liste über 54.000€ !

Gruss,
Daniel

Sober
21.10.2013, 16:54
Hallo,

Neu kostet der laut Liste über 54.000€ !

Gruss,
Daniel

Habe es mal gerade zusammengestellt bei MB auf der HP und bin bei knapp 45000,- Euro gekommen. Das Sondermodell Viano Trend Edition kostet neu 42173,- Euro + Standheizung und Tür links knapp 2284,- Euro. 6000,- Euro + Überführung würde ich Sparen.

Gruß

Bican

rollieexpress
21.10.2013, 16:56
Also gibt's doch unterschiedliche Listen oder habt Ihr Brutto und Nettopreise???:802:

Sober
21.10.2013, 17:16
Also gibt's doch unterschiedliche Listen oder habt Ihr Brutto und Nettopreise???:802:

Die Preise werden doch auf der HP inkl. MWST angezeigt, es kommt eben nur noch die Überführung drauf.

Vito Dane hat bestimmt den normalen Viano Trend genommen und nicht das Sondermodell wo ja schon alles drin ist an Extra, da würde es hinhauen mit dem Preis den er nannte.

Gruß

Bican

volumaex
21.10.2013, 17:49
naja, aber der vreundliche bietet auf nen neuen schnell mal 25% nachlass an.
dann ist der vorteil nimmer soo groß, aber durchaus noch vorhanden.
gruß volumaex

Sober
21.10.2013, 18:36
Nachlass ja, aber nicht auf das Sondermodell. Leider, sonst hätte ich einen Neuwagen Bestellt.

alexanderpeter
21.10.2013, 19:37
Hallo V Gemeinde
knapp 6000 KM gelaufen
Baujahr 06/2013
Schwarz, Schiebetür links und rechts, Standheizung mit Fernbedienung und Satz Winterreifen dazu.
In der Edition ist ja eigentlich schon viel drin und das würde mir reichen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ergänzung:
Automatik, Sommer/Winterreifen auf Alu, Tempomat, im Fond 2 Einzelsitze und eine 3 Sitzbank hinten.

Gruß
Bican

Guten Abend,

nur mal eine Frage. Ist der Erstzulassung 06/13 oder Baujahr 06/13 ???

Habe mal eine Konfiguration mit Deinen Angaben gemacht. Damit wäre der Neupreis 44.600,00 €. Inkl. der MwSt.

Gut der ist 5 Monate alt. 6000 Km, also im Monat ca. 1000 Km gefahren. Ist nicht all zu viel.
Wie ist der Gesamtzustand ? Ist der gepflegt, oder abgerutscht?

Für 39.000,00 € ist schon eine Hausnummer.

V6 Mixto Lang
21.10.2013, 19:57
Wie ist der Gesamtzustand ? Ist der gepflegt, oder abgerutscht?

Hallo Peter, denke mal das bei KM-Stand von 6 TKM noch nichts abgelutscht sein darf; es sei denn, das der Vorbesitzter ein "Vandale" war oder das Fhrzg. als Vorführer der NL schon Hunderte von "Testfahrern" erleiden musste!

Das wäre übrigens eine Frage an den Fred-Ersteller: ist das ein "Vorführer" der NL gewesen???

Dann würde ich persönlich die Finger davon lassen (wenn Du das Fhrzg. länger als die steuerl. Abschreibung nutzen willst), denn die MB-Einfahrhinweise sind in dem Fall sicher nicht beachtet worden..... obwohl es ja auch Meinungen gibt, dass ein Motor nur dann richtig lange lebt, wenn er von Anfang an "gefordert" worden ist..... :D

alexanderpeter
21.10.2013, 20:14
Hallo Peter, denke mal das bei KM-Stand von 6 TKM noch nichts abgelutscht sein darf; es sei denn, das der Vorbesitzter ein "Vandale" war oder das Fhrzg. als Vorführer der NL schon Hunderte von "Testfahrern" erleiden musste!

Das wäre übrigens eine Frage an den Fred-Ersteller: ist das ein "Vorführer" der NL gewesen???

Dann würde ich persönlich die Finger davon lassen (wenn Du das Fhrzg. länger als die steuerl. Abschreibung nutzen willst), denn die MB-Einfahrhinweise sind in dem Fall sicher nicht beachtet worden..... obwohl es ja auch Meinungen gibt, dass ein Motor nur dann richtig lange lebt, wenn er von Anfang an "gefordert" worden ist..... :D

Guten Abend Horst,

na ja,
hab da schon Vorführwagen gesehen, die hatten schon merkliche Spuren der Abnutzung. ( Kratzer und Beulen)
Kommt immer darauf an, wer das Fahrzeug und wie viele Leute das gefahren haben.
Vor dem Kauf unseren jetzigen V hatte ich mir einige V angeschaut. Einer wurde mir mit der Exclusiv Ausstattung angeboten, der war ein halbes Jahr alt.
Frag mich nicht wie der ausgesehen hatte. Dachhimmel sogar verschmutzt, wie man das schafft ist mir Schleierhaft. Beule unter dem Spiegel, Kratzer im Lack usw.

Der nächste wurde mir angeboten, der war zuvor von einer Autovermietung, war ein Jahr alt. Aber oh Gott, konnte man ganz vergessen. Der Innenraum sah aus, ne, ne.

Also ich selbst fahre die Vs als Handwerker jeden Tag und das meist 4-5 Jahre. Aber die sehen nicht so aus, wie die, die ich in der Vergangenheit gesehen hatte und fast neu waren.

Am besten bin ich mit einem Jahreswagen von Werksangehörigen gefahren. Die passen oft auf den Wagen auf.

Man kann auch innerhalb von ein paar Monaten ein Fahrzeug verschlampen. Denke ich mal.

Sober
21.10.2013, 20:17
Hallo,

Viano wurde laut Verkäufer als Geschäftsfahrzeug und dann als Vorführwagen genutzt. Erstzulassung war der 06/2013. Laut Verkäufer soll der Viano in einem sehr guten zustand sein.

Vito-Dane
21.10.2013, 20:43
hallo,

Entschuldigung für mein zu hoch angegebenen Neupreis. Ich bin von den Daten des ADAC ausgegangen und habe noch die Extras wie 2. Tür und AHK und... dazu gerechnet. Dann stimmen die ADAC angaben wohl nicht ganz?

Gruß,
Daniel

alexanderpeter
21.10.2013, 20:54
Hallo,

Viano wurde laut Verkäufer als Geschäftsfahrzeug und dann als Vorführwagen genutzt. Erstzulassung war der 06/2013. Laut Verkäufer soll der Viano in einem sehr guten zustand sein.

Guten Abend,

hast Du Dir den V noch nicht angeschaut?

Würde ich dann mal machen. Auch Gründlich. Vor allem der Innenraum.
Nach Deinem Inaugenscheinnahme würde ich nochmals nach verhandeln.
Würde bestimmt noch was finden, was den Preis mindert.

V6 Mixto Lang
21.10.2013, 20:55
Hallo,

Na ja, Erstzulasser war und ist die NL. "Geschäftsfhrzg." was heißt das denn ????
Denke mal, das er von Anfang an Vorführer war. Verstehe, dass die Entscheidung nicht leicht für Dich ist. Wenn Du 60-90 TKM damit fahren willst, würde ich mir keine Gedanken machen, aber wenn Du einen längeren Nutzungshorizont mit einer hohen KM-Leistung im Auge hast, würde ich mir das überlegen.

Ich kann falsch liegen mit dieser Ansicht; ich weiß....... .

lexi`s V6
21.10.2013, 21:02
Mit der Ausstattung, findest Du den "V" bei mobile.de für 37`900 € BRUTTO !!!
Der hat aber NUR 100 KM auf dem Tachoa:)

Mit EZ-Datum auch noch 2 Monate jünger !!!!!

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-trend-edition-lang-buxtehude/185054525.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+Edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000&doorCount=FOUR_OR_FIVE&maxCubicCapacity=2600

Sober
21.10.2013, 21:08

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-trend-edition-lang-buxtehude/185054525.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+Edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000&doorCount=FOUR_OR_FIVE&maxCubicCapacity=2600

Das ist richtig, habe die auf Mobile schon gesehen. Aber die Tür Links fehlt und ist nicht in Schwarz. Ich brauche 2 Schiebetüren wegen den Kindern.

lexi`s V6
21.10.2013, 21:14
Das ist richtig, habe die auf Mobile schon gesehen. Aber die Tür Links fehlt und ist nicht in Schwarz. Ich brauche 2 Schiebetüren wegen den Kindern.

Upps, das hatte ich überlesen :41:

Auch wenn es sich vielleicht altmodisch von mir anhören sollte:
Ein- und Ausstieg für Kid`s auf der "sicheren" also dem Verkehr abgewandten Seite :41:

Nur meine ganz persönliche Meinung - Safety FIRST :802:

Sober
21.10.2013, 21:21
Upps, das hatte ich überlesen :41:

Auch wenn es sich vielleicht altmodisch von mir anhören sollte:
Ein- und Ausstieg für Kid`s auf der "sicheren" also dem Verkehr abgewandten Seite :41:

Nur meine ganz persönliche Meinung - Safety FIRST :802:

Klar damit hast du voll recht mit deiner Meinung.

Meine 2 Kids können leider nicht laufen (haben eine unklare Muskelerkrankung), werden daher ins Auto gesetzt von uns.
Die Rollis kommen dann hinten rein, sie wollen nicht im Rolli Transportiert werden.

Ich werde mir es vor Ort anschauen und Entscheiden.

lexi`s V6
21.10.2013, 21:24

Meine 2 Kids können leider nicht laufen (haben eine unklare Muskelerkrankung), werden daher ins Auto gesetzt von uns.
Die Rollis kommen dann hinten rein, sie wollen nicht im Rolli Transportiert werden.

Dann sind 2 Schiebetüren natürlich wesentlich praktischer :802:

alexanderpeter
21.10.2013, 21:26

Guten Abend,

der sieht gut aus. Ist Flintgrau. Naja. Ich finde die Farbe schon schön. Besser als Schwarz.
Passt zu dem V schon gut. Bernstein rot gibt es ja nicht mehr. Leider. Mein Vorgänger war in der Farbe.

Der hat aber keine linke Schiebetür und keinen zusätzliche Satz Winterreifen, mit Alufelgen.

Ansonsten hat der eine Standheizung. Das ist auch nicht zu verachten.

Eine linke Schiebetür ist schon Gold wert. Die bereue ich bei unserem heutigen V. Der Vorgänger hatte eine linke Tür. Heute vermisse ich diese.

Der nächste hat eine linke Tür.

Sober
21.10.2013, 21:26
:802:Dann sind 2 Schiebetüren natürlich wesentlich praktischer :802:

Und wie, das erleichtert einem die Arbeit:802:

Vito-Dane
21.10.2013, 21:44
Das mit der zweiten Schiebetür war für mich einer der Hauptgründe für den Autokauf! Ich wohne nicht in einer Großstadt und halte eigentlich nicht mitten auf der Straße an um die Kinder rauszulassen! Bei uns hat jedes Kind seinen festen Platz im Auto. Der fünfjährige sitzt hinter mir und ich freue mich jedes mal, wenn ich ihn bei geöffneter Schiebetür anschnallen kann. Das funktioniert so schön einfach. Bei kleinen Kindern nie wieder ohne 2. Schiebetür.

Gruß,
Daniel

uliri2
22.10.2013, 16:46
Ich denke, das Angebot ist gut, weil es realistisch ist.

Villeicht gibt es noch Nachlaß bei Barzahlung oder irgendein kleines Extra ( Tankfüllung oder wie auch immer ).

Zweite Schiebetür ist gut. Allerdings kann ich das mit dem Anschnallen nicht ganz nachvollziehen. Geht in unserem alten Vau auch so sehr gut.

Ein Bekannter hat sich mal einen T5 gekauft. Probefahrt war mit einem T5 mit zwei Schiebetüren. Er war begeistert wie leise der Wagen lief. Hat sich dann einen mit einer ST gekauft. War wohl deutlich lauter. Angeblich hat der mit den zwei Türen andere Dichtungsprofile.

Er wollte dann dieses Dichtungsprofil für seinen "eintürigen" auch haben. Geht angeblich nicht........ Mann, war der sauer.......

Gruß
Uli

Vito-Dane
22.10.2013, 17:12
Hallo,

Mit der zweiten Schiebetür ist ganz einfach bei uns.
Die drei großen Jungs steigen auf der Beifahrerseite ein und besetzten die hintere 3 er Sitzbank.
Der vierte ( 5 jahre) kann in der Zeit in Ruhe durch die Schiebetür auf der Fahrerseite einsteigen und in der zweiten Sitzreihe hinter dem Fahrersitz Platz nehmen. Auf dem zweiten Sitz in der zweiten Reihe , also die Mitte, sitzt Kind 5 ( 1 Jahr) in ihrem sperrigen Kindersitz und kann von der Beifahrerseite aus bequem angeschnallt werden. Der 3. Sitz der zweiten Reihe steht im Keller.
Bei nur einer Tür quetscht sich auch leider alles durch diese!

Gruß, Daniel

mbvk
22.10.2013, 19:53
Die zweite Schiebetür ist Gold wert. Die hatte ich bei meinen Dienst-Vianos bei MB. Das ist super, wenn man kleine Kinder im Kindersitz anschnallt. Wir haben in unseren Vs immer die Einzelsitze ausgebaut und die Dreierbank nach vorne geschoben. Dann passte der Zwillingskinderwagen immer in einem Stück ins Auto und das Laufrad von der Großen daneben und es war noch genug Platz für das andere Kindergerümpel ;-). Hinter der Bank steht ein Einzelsitz hochgeklappt platzsparend drin, falls noch Jemand mit muß. Unser privater V hat nur eine Schiebetür und das Durchsteigen zum linken Sitz ist bei Sechs Kinderbeinen mittlerweile nicht mehr so einfach.

ABER: Vianos mit zwei Schiebetüren verwinden sich stärker. Die linke Seitenwand gibt der Karosserie deutlich mehr Stabilität. Selbst meine Vorführwagen haben bei ca. 10.000km schon deutlich geknarzt.

Vito-Dane
22.10.2013, 20:16
ABER: Vianos mit zwei Schiebetüren verwinden sich stärker. Die linke Seitenwand gibt der Karosserie deutlich mehr Stabilität. Selbst meine Vorführwagen haben bei ca. 10.000km schon deutlich geknarzt.[/QUOTE]

Da bin ich aber froh, dass ich ein Vito habe:760:

Gruß,
Daniel

mbvk
22.10.2013, 20:21
Der verfluchte MB-Konfigurator schmeißt mich immer raus, wenn ich zu den Extras komme. Ich finde, dass 39.000,- Euro nicht gerade ein Knaller sind. Bei ca. 44.600,- Euro sind das gut 12%.

Ein Neuer dürfte mit ca. drei Prozent verkauft werden. Zurzeit sind laut Radiowerbung 17"-Alufelgen mit Winterreifen kostenlos dabei. Die Differenz von ca. 3.000,- Euro wäre für mich persönlich ein Argument für einen Neuwagen. Erstbesitz, keine Diskussion über Beschädigungen und die Fahrweise der anderen Nutzer. Das soll keine Aussage über Dein Budget sein.
Wenn Dein geplantes Budget bei diesem Fahrzeug passt, wäre eine eine Nachverhandlung sinnvoll. Aber die Händler haben bei den Editionsmodellen deutlich weniger Marge als bei den Standardmodellen. Die Winterradaktion gibt es auch nur für Endkunden. Für den Händler dürfte der Wagen schon eine Nullnummer oder gar ein kleiner Verlust sein. 1.000,- Euro wird er wohl nicht mehr in der Hinterhand haben.

lexi`s V6
22.10.2013, 20:42
Da das geplante Budget ja nicht so genau bekannt ist, wäre Dieser ja vielleicht eine mögliche Option.
Zumindest gehe ich bei dem davon aus,

das v-dulli die Historie dieses "V`s" kennt :802:

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-edition-trend-xenon-bielefeld/179915177.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000

Sober
22.10.2013, 20:46
Der Verkäufer von der NDL hier wollte mir keinen Rabat gewähren, er meinte da es sich hier um ein Edition Modell handelt seien ihm die Hände gebunden. Ich Spare also 5500,- Euro. Ich werde wohl auf das Angebot eingehen und dann euch Informieren wie ich letztendlich verblieben bin.
Der Viano ist auf Mobile, hier der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-edit-trend-dpf-automatik-duisburg/181647016.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxPrice=40000&ambitCountry=DE&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000

Mein Fehler hätte ich eigentlich gleich einbinden sollen, Sorry :760::760:

v-dulli
22.10.2013, 20:47
Da das geplante Budget ja nicht so genau bekannt ist, wäre Dieser ja vielleicht eine mögliche Option.

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-edition-trend-xenon-bielefeld/179915177.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000

Dienstwagen vom Verkäufer .pfiff.

Sober
22.10.2013, 20:52

Das Angebot ist gut und hatte ich schon gesehen, aber bei max. 39500,- Euro für einen Gebrauchten ist Schluss. Meine Chefin hat da ein Machtwort gesprochen und dabei bleibt Sie. Aber Danke für deine Mühe.

lexi`s V6
22.10.2013, 20:57
Man(n) kann ja in Bielefeld mal ganz höflich anfragen , ob am Preis noch ein gewisser Spielraum vorhanden ist ,.....

Ein Satz Winterräder, Anschlußgarantie für x Jahre .pfiff..pfiff..tut..tut.

karl wopraschallek
23.10.2013, 06:36

WAAAAHHHHNNNSSSIIINNN!!!! a:)a:)a:)
Ihr Deutschen habt es gut mit euren Autopreisen.
Für so ein Ding verlangt der Händler hier gut und gerne zwischen 60 und 80.000.
Hat jemand von Euch Ahnung, wie das aussieht und was alles zu tun ist, wenn ich mir den in Deutschland kaufe und nach Österreich einführe? Ich meine dabei - Steuern, Zoll, Papiere, etc.
Danke für Infos! :admin:

lexi`s V6
23.10.2013, 09:32
Hat jemand von Euch Ahnung, wie das aussieht und was alles zu tun ist, wenn ich mir den in Deutschland kaufe und nach Österreich einführe? Ich meine dabei - Steuern, Zoll, Papiere, etc.

Hallo Karl,

ich habe mal im www recherchiert, was man als Österreicher beim Kauf in Deutschland beachten sollte a:)

:guckstdu: http://www.preisjaeger.de/22768/how-to-auto-aus-deutschland-nach-oesterreich-importieren/

roadi
23.10.2013, 10:34
Kann ich dir genau sagen. Hab ich erst im Dezember mit meinem so gemacht.

180Euro bei Mercedes Österreich für den Typenschein bezahlen

Nova und Abgassteuer kannst du dir vorher ausrechnen auf www.nova-rechner.at hat bei mir bis auf wenige Euro genau gestimmt. Die Nova bezahlt man dann am zuständigen Finanzamt.

Anmelden und Spass haben.

Für meinen x-clusive hat mich das ganze 6000euro gekostet. War aber immer noch 8000 günstiger als in Österreich. Ausserdem hat er jetzt ziemlich viel Ausstattung. Was bei uns ja gar nicht zu finden ist.

karl wopraschallek
23.10.2013, 11:05
Hmm. Na dann.......
Vielleicht wird mein nächster ja ein "Deutscher".:D

Danke jedenfalls für die Infos. :admin:

lexi`s V6
23.10.2013, 11:09
Hmm. Na dann.......

Danke jedenfalls für die Infos. :admin:

Na dann Karl,

viel Erfolg bei der Shoppingtour :bus::shop::tw:

roadi
23.10.2013, 11:32
Achja das mit den Kennzeichen musst du vorher abklären. 30 Tage Überstellungskennzeichen gibts nur mit Originalausweis, die 5 Tage hat bei mir der Verkäufer auf seine Kappe genommen.

Mit den österreichischen blauen müsste die Probefahrt in Österreich beginnen. Somit nicht zulässig.

Die 5 Tage kosten 80€ wenn ich mich nicht täusche.

Die Niederlassung Nürnberg kann ich empfehlen. Sehr nett der Herr Verkäufer obwohl ich das Fzg. am Samstag geholt habe. Nur zwischen Verkauf und Werkstatt stehen sie ein bisschen auf Kriegsfuss. Aber das is beim Pappas in Neudorf auch so, wenn nicht bei allen Mercedes Händlern :760::802:

vianonuevo
23.10.2013, 11:49
Hallo V Gemeinde
knapp 6000 KM gelaufen
Baujahr 06/2013
...

Habe es mal gerade zusammengestellt bei MB auf der HP und bin bei knapp 45000,- Euro gekommen. Das Sondermodell Viano Trend Edition kostet neu 42173,- Euro + Standheizung und Tür links knapp 2284,- Euro. 6000,- Euro + Überführung würde ich Sparen.

Guter Preis?
Für Käufer oder Verkäufer ... immer auch eine Sache des Standpunkts.

Die 6.000 Euro Abschlag für einen 5 Monate alten Gebrauchtwagen find ich akzeptabel. Kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.

Wichtiger scheint mir, ob es sich genau um deine Wunschausstattung handelt???
Wenn du auf wichtige Extras verzichten musst oder evtl sogar nachrüsten musst, dann wird so ein gebrauchter uninteressant. Oder vielleicht sind auch Extras dabei die du beim Neuwagen gar nicht ordern würdest. Dann wird die Preisdifferenz zum Neuwagen kleiner und somit der Gebrauchte weniger interessant.

Und dann noch die (manchmal nicht unwichtige) Garantie!
Ein neuer hat 24 Monate Garantie, ein gebrauchter entsprechend weniger.

Sober
23.10.2013, 12:04
Guter Preis?
Für Käufer oder Verkäufer ... immer auch eine Sache des Standpunkts.

Die 6.000 Euro Abschlag für einen 5 Monate alten Gebrauchtwagen find ich akzeptabel. Kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.

Wichtiger scheint mir, ob es sich genau um deine Wunschausstattung handelt???
Wenn du auf wichtige Extras verzichten musst oder evtl sogar nachrüsten musst, dann wird so ein gebrauchter uninteressant. Oder vielleicht sind auch Extras dabei die du beim Neuwagen gar nicht ordern würdest. Dann wird die Preisdifferenz zum Neuwagen kleiner und somit der Gebrauchte weniger interessant.

Und dann noch die (manchmal nicht unwichtige) Garantie!
Ein neuer hat 24 Monate Garantie, ein gebrauchter entsprechend weniger.

Die Ausstattung ist für mich Perfekt, mehr würde ich bei einer Neubestellung auch nicht holen. Wichtig war bzw. ist Standheizung, 2 Schiebetüren und einiges was ja bei dem Edition Modell schon drin ist. Nachrüsten werde ich höchstens noch ein anderes Doppel Din mit RFK gerät mehr nicht. Ich habe schon einen Abholtermin vereinbart, am 05.11.2013 fahre ich nach Duisburg und werde wenn alles stimmt mir den Viano kaufen. Garantie sollte doch noch vom Werk vorhanden sein oder etwa nicht? 2 Jahre, also für dieses KFZ sollte dann noch gut 1 1/2 Jahre Garantie vorhanden sein. Abschlussgarantie werde ich jedenfalls machen.

Werde dann berichten und das Fahrzeug hier vorstellen.

Gruß

Bican

vianonuevo
23.10.2013, 12:22
... Garantie sollte doch noch vom Werk vorhanden sein oder etwa nicht? 2 Jahre, also für dieses KFZ sollte dann noch gut 1 1/2 Jahre Garantie vorhanden sein. Abschlussgarantie werde ich jedenfalls machen.

Das ist eben 1/2 Jahr weniger "richtige" Garantie.
Die Anschlussgarantie ist nicht gerade billig und im Leistungsumfang deutlich schlechter !

Viel Spaß mit dem Neuen! :-))))

v-dulli
23.10.2013, 17:03
Hmm. Na dann.......

Der spricht aber nicht Deine Sprache :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

V6 Mixto Lang
23.10.2013, 17:49
Der spricht aber nicht Deine Sprache :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Ähhhh, ich habe aber gehört, dass die NL Bielefeld in der Lage ist, für die Linguatronic Österreichisch aufzuspielen ( wahlweise eine Frauen/Männerstimme sogar mit Wiener Dialekt (!) ) und für die Diagnose die Ausgabe in Österreichisch Schriftdeutsch....... stimmt doch oder, Helmut?

alexanderpeter
23.10.2013, 18:35

Guten Abend Bican,

darf ich Dich mal fragen was Deine Kinder genau haben. Sind beide Jungs oder Mädchen?
Wie alt? Da kann es sich doch nicht um eine unklare Muskelerkrankung handeln.
Die Muskelerkrankung kann wie einer Klinik in Mainz genau definiert werden.
Wart Ihr in schon in einem Muskelzentrum?

Wir hatte zwei Jungen die an Muskeldystropie Typ Duechenne erkrankt waren.
Ist die schwerste Muskelerkrankung.

Im Rolli transportier zu werden, hatten unsere Jungs auch ein Problem. War halt so und man muss das respektieren. Hatte Ihnen auch Spass gemacht auf dem Autositz zu sitzen.

Wir hatten das gleiche viele Jahre mitgemacht. Aus dem Rolli raus und ins Auto heben.
Nur mit zunehmenden Alter ging das nicht mehr so einfach, daher fahren wir schon seither einen V. bis heute. Es wurde auch wegen der Muskelschwäche immer schwieriger, weil auch Knochenbrüche drohten.

Ich kenne die Probleme mit dieser verdammten, verdammten Krankheit.

Leider sind unsere beiden Jungs verstorben.
Heute kann ich wieder darüber sprechen.

Wenn Du hier nichts schreiben möchtest, kannst Du mir auch PN zukommen lassen.

Wenn ich kann, helfe ich Dir mit Rat und Tat.

Kann aber auch bei euch eine andere Muskelerkrankung sein, die nicht so wie die Muskeldystrophie Typ Duechenne ist.

V6 Mixto Lang
23.10.2013, 18:46
Peter, Hochachtung das Du das mitteilst und Hilfe anbietest!

v-dulli
23.10.2013, 19:03
Ähhhh, ich habe aber gehört, dass die NL Bielefeld in der Lage ist, für die Linguatronic Österreichisch aufzuspielen ( wahlweise eine Frauen/Männerstimme sogar mit Wiener Dialekt (!) ) und für die Diagnose die Ausgabe in Österreichisch Schriftdeutsch....... stimmt doch oder, Helmut?

Wir sind international .lach.

Sober
23.10.2013, 19:37
Guten Abend Peter, mein Beileid für euren Verlust. Es ist nicht leicht.

Darauf stellen wir uns jeden Tag neu ein, das dieser Tag kommen wird, wo wir auch unsere Kinder gehen lassen müssen.

Wir haben Jungs die unter einer unklaren Muskelerkrankung leiden. Es wurden Muskelgewebe Proben entnommen und sehr lange untersucht und es wird immer noch geforscht woran es liegt bzw. welche Erkrankung vorliegt.

2007 hatte der Große Probleme mit der Atmung und musste Reanimiert werden, zum Glück waren wir da gerade wegen einer Untersuchung im Krankenhaus und man konnte uns sehr schnell helfen. Seit dem Vorfall kann er selbstständig nicht mehr Atmen und wird Künstlich über ein Tracheostoma Beatmet (VS Ultra).

2008 das gleiche Problem bei dem kleinen und auch er hat ein Tracheostoma, ohne ging es auch bei Ihm nicht mehr.

Der Große ist 17 Jahre, aber nicht von der Entwicklung her, sein Körper entspricht eher einen 13 Jährigen.

Der Kleine ist 10 Jahre und für sein Alter entsprechend groß.

Beide haben so eine Lebensfreude und kommen Super klar mit Ihrer Einschränkung, gehen auch beide zur Schule.

Wir sind nur Froh das wir diesen Kampf aufgenommen haben und auch bis zum Schluss alles mögliche tun werden damit beide ein gutes Leben führen können, bis zum Schluss. Wir erfüllen jeden Wunsch der Jungs. Ich musste meinen Job aufgeben.

Mit dem großen fahre ich jedes Jahr in Tiergärten, der kleine musste leider immer zu hause bleiben, weil im Auto kein Platz mehr war.
Das will ich zu 2014 ändern, deswegen der Kauf von einem Viano. Wir haben das Pflegegeld immer gespart um dieses zu ermöglichen. Finanzkauf war leider nicht möglich, weil ich ja keiner Arbeit nachgehe.
Der kleine freut sich jetzt schon auf das neue Auto und hat auch schon einen Spitznamen parat "BATMOBIL", so sollen wir das Auto nennen.

Jetzt ist hier sehr viel Privates drin und hoffe damit kommt jeder hier klar.

Gruß

Bican

v-dulli
23.10.2013, 19:48
Sollte dieser

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=10000 (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-edition-trend-xenon-bielefeld/179915177.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000)

als Alternative in Frage kommen, kann ich gerne mal nachfragen ob preislich noch was drin ist und Dir die genaue Ausstattung auflisten.

In der Anzeige steht nicht Alles bzw. nicht Alles richtig.

Sober
23.10.2013, 19:53
Sollte dieser

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=10000 (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-edition-trend-xenon-bielefeld/179915177.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=Trend+edition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000)

als Alternative in Frage kommen, kann ich gerne mal nachfragen ob preislich noch was drin ist und Dir die genaue Ausstattung auflisten.

In der Anzeige steht nicht Alles bzw. nicht Alles richtig.

Danke Helmut. Auf der Suche nach einem Viano wurde ich von allen Seiten bearbeitet (Chefin, 1 Prokurist und 2 Prokurist) es muss SCHWARZ sein.
Ich habe der NDL in Duisburg meine zusage gemacht und ich stehe zu meinem Wort.

Gruß

Bican

v-dulli
23.10.2013, 19:56
Danke Helmut. Auf der Suche nach einem Viano wurde ich von allen Seiten bearbeitet (Chefin, 1 Prokurist und 2 Prokurist) es muss SCHWARZ sein.
Ich habe der NDL in Duisburg meine zusage gemacht und ich stehe zu meinem Wort.

Gruß

Bican

Ich wollte Dich auch nicht davon abbringen, es sollte lediglich eine Alternative für den Fall dass ........... sein.

Sober
23.10.2013, 20:03
Ich wollte Dich auch nicht davon abbringen, es sollte lediglich eine Alternative für den Fall dass ...........

Dafür bin ich dir auch sehr Dankbar, (da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. SORRY).

Aber mal was anderes, wenn ich dir per PN oder hier die VIN zukommen lasse, kannst du da bei dir auf der Arbeit irgendwas erkennen oder sehen was da so alles gemacht worden ist oder auch nicht gemacht worden ist??

Gruß

Bican

v-dulli
23.10.2013, 20:07
Dafür bin ich dir auch sehr Dankbar, (da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. SORRY).

Aber mal was anderes, wenn ich dir per PN oder hier die VIN zukommen lasse, kannst du da bei dir auf der Arbeit irgendwas erkennen oder sehen was da so alles gemacht worden ist oder auch nicht gemacht worden ist??

Gruß

Bican

Ich kann Dir zumindest die genaue Ausstattung nennen - mit Werkstattbesuchsdaten bei "fremden" Fahrzeugen ist es schwierig aber die NL in Duisburg sollte es können.

Sober
23.10.2013, 20:14
Die VIN lautet: WDF63981313806144, die genaue Ausstattung zu wissen wäre auch sehr hilfreich, Danke.

Gruß

Bican

v-dulli
23.10.2013, 20:18
Die VIN lautet: WDF63981313xxxxxx, die genaue Ausstattung zu wissen wäre auch sehr hilfreich, Danke.

Gruß

Bican

Gib mir mal über PN eine @adresse - macht die Sache einfacher.

alexanderpeter
23.10.2013, 21:04
Guten Abend Peter, mein Beileid für euren Verlust. Es ist nicht leicht.

Darauf stellen wir uns jeden Tag neu ein, das dieser Tag kommen wird, wo wir auch unsere Kinder gehen lassen müssen.

Wir haben Jungs die unter einer unklaren Muskelerkrankung leiden. Es wurden Muskelgewebe Proben entnommen und sehr lange untersucht und es wird immer noch geforscht woran es liegt bzw. welche Erkrankung vorliegt.

2007 hatte der Große Probleme mit der Atmung und musste Reanimiert werden, zum Glück waren wir da gerade wegen einer Untersuchung im Krankenhaus und man konnte uns sehr schnell helfen. Seit dem Vorfall kann er selbstständig nicht mehr Atmen und wird Künstlich über ein Tracheostoma Beatmet (VS Ultra).

2008 das gleiche Problem bei dem kleinen und auch er hat ein Tracheostoma, ohne ging es auch bei Ihm nicht mehr.

Der Große ist 17 Jahre, aber nicht von der Entwicklung her, sein Körper entspricht eher einen 13 Jährigen.

Der Kleine ist 10 Jahre und für sein Alter entsprechend groß.

Beide haben so eine Lebensfreude und kommen Super klar mit Ihrer Einschränkung, gehen auch beide zur Schule.

Wir sind nur Froh das wir diesen Kampf aufgenommen haben und auch bis zum Schluss alles mögliche tun werden damit beide ein gutes Leben führen können, bis zum Schluss. Wir erfüllen jeden Wunsch der Jungs. Ich musste meinen Job aufgeben.

Mit dem großen fahre ich jedes Jahr in Tiergärten, der kleine musste leider immer zu hause bleiben, weil im Auto kein Platz mehr war.
Das will ich zu 2014 ändern, deswegen der Kauf von einem Viano. Wir haben das Pflegegeld immer gespart um dieses zu ermöglichen. Finanzkauf war leider nicht möglich, weil ich ja keiner Arbeit nachgehe.
Der kleine freut sich jetzt schon auf das neue Auto und hat auch schon einen Spitznamen parat "BATMOBIL", so sollen wir das Auto nennen.

Gruß

Bican

Guten Abend Bican,

habe Deinen Beitrag mit einem weinenden Auge gelesen. Geht mir immer noch unter die Haut, wenn ich so was lese.

Nur Zitat:

Das kann doch nicht sein.
Wart Ihr mal in einem Muskelzentrum?

Es gibt einige Adressen die die richtigen Kliniken hierfür kennen.

Muskelverband oder Beni und Co. Die geben Dir Auskunft wo Du am besten aufgehoben bist bei dieser Muskelerkrankung. Die helfen Dir gerne.
Wir waren damals im Muskel Verband Mitglied.

In Mainz Uni Klinikum , das war für uns die nächste Anlaufstation, wir waren bei Prof. Dr. med. Reitter, der hatte die Erkrankung schon bei dem Gehen der Kinder vermutet. Nach einer Muskelbiopsie war der Stand klar.
Wenn Du möchtest gebe ich Dir mal die Adressen. Nur Prof. Dr. med. Reitter dürfte heute schon in Rente sein. Aber es gibt dort auch Nachfolger.

Bevor wir zu Dr. Reitter kamen wurden zisch Untersuchungen bei Kinderärzten und in der Uniklinik Heidelberg gemacht. Der letzte, Prof. Dr. med. Feist hatte einen Verdacht. Der schickte uns zum Uni Klinikum Mainz zum Prof. Reitter

Wenn eine Beatmung notwendig ist, ist das Stadium schon bedenklich.
Euch läuft die Zeit weg.
Bitte begebe dich mit Deinen Kindern in die richtige Hilfe.

Wir hatten damals an einer Cortison Behandlung teil genommen. Das hatte geholfen, trotz Nebenwirkungen.

Wir hatten unseren Kindern auch alles, aber auch alles ermöglicht. Wir sind sehr viel verreist um ihnen die Welt zu zeigen. Haben ihnen fast alle Wünsche erfüllt, so lange es unser Geld erlaubte.

Diese Kinder sind nicht dumm, sie bekommen alles mit. Sind glücklich zu leben.
Sind mit allem Glücklich. Haben wir alles mitgemacht.

Daher alle Hochachtung, dass ihr euren Kinder alles mögliche erfüllt.

Kann nur sagen, Kinder zu haben ist das höchste Gut der Menschheit.

Manche Menschen treten dies mit Füßen. List man oft in der Zeitung. Kann ich nicht verstehen.

Wenn wir hier mal abschweifen vom Thema, dann entschuldigt bitte alle.
Für mich war das wichtig hier zu schreiben, da es um Kinder geht.

V6 Mixto Lang
23.10.2013, 21:29

Hallo Bican, mach Dir deswegen keine Sorgen: dieses Vorum hat nicht nur eine technische Seite, sondern läßt auch die menschliche Seite zu!

Und genau das ist gut so - auch wenn das einige Wenige nicht mögen und hin und wieder mal laut reklamieren- .... und in gleichen Sinn darf und muss auch mal "off topic" möglich sein!

Sober
23.10.2013, 21:36
Guten Abend Peter,

wir waren in fast jeder Klinik in Deutschland und es wurden auch Proben ins Ausland gesendet. Ich selbst habe gute Freunde in der Türkei die Ärzte sind, auch bei den waren wir und wurden in der Türkei umhergeschickt und Proben entnommen und Tests wurden gemacht.
Wir sind hier in guten Händen, es wird alles mögliche getan, da kannst du dir sicher sein.

Leider führte nix zu einem Ergebnis.

Uns wurden auch oft Ergebnisse gebracht, die total Falsch waren. Ich versuche es gelassen zu nehmen, sonst werde ich noch verrückt.

Es hört sich alles hart an oder der Eindruck wird geweckt wir nichts mehr unternehmen, wegen unserer Kinder, aber dies ist nicht so. Wir haben gekämpft und kämpfen immer noch um die Jungs, die sollen es so leicht haben wir möglich. Aber irgendwann hat man einen Punkt erreicht, wo man es so akzeptiert und hofft das es nicht noch schlimmer wird. Wir wollen die beiden so lange bei uns haben wie es nur geht.

Meine Jungs sind dies aber auch schon leid, sie wollen einfach nicht mehr. Mein kleiner zuckt immer zusammen wenn er in einer fremden Einrichtung liegen muss und kriegt panische Angst. Der große hat richtig damals gelitten und lässt auch so keinen Arzt mehr an sich ran.

Wenn wir auch wüssten woran die erkrankt sind, können die Ärzte nichts unternehmen.

Mit den Jungs kann man sich sehr gut unterhalten und machen alles mit. Sie sind zwar Motorisch eingeschränkt, aber machen mich auf der Konsole Platt (Xbox 360). Auch der Techniker, der die Maschinen hier wartet, wird immer platt gemacht. Da haben die immer Spaß dran.

Wir machen viel mit den Jungs, alles was möglich ist wird gemacht.

Ich bin nur Froh das die beiden so gut damit umgehen. Klar werden wir oft angestarrt und es wird geredet, aber dies lässt mich kalt. Einmal hat der große in der City einen Dumm angemacht, als der am gaffen war, da sagte er: Papa hole dein Phone raus und mache eine Foto von mir und dem typen sagte er dann: geben Sie mir Ihre email Adresse, ich sende Ihnen das Bild zu, damit Sie noch besser gaffen können. Der Typ wurde Rot und war schnell weg.

Gruß

Bican

alexanderpeter
23.10.2013, 22:14
Guten Abend Peter,

wir waren in fast jeder Klinik in Deutschland und es wurden auch Proben ins Ausland gesendet. Ich selbst habe gute Freunde in der Türkei die Ärzte sind, auch bei den waren wir und wurden in der Türkei umhergeschickt und Proben entnommen und Tests wurden gemacht.
Wir sind hier in guten Händen, es wird alles mögliche getan, da kannst du dir sicher sein.

Leider führte nix zu einem Ergebnis.

Uns wurden auch oft Ergebnisse gebracht, die total Falsch waren. Ich versuche es gelassen zu nehmen, sonst werde ich noch verrückt.

Es hört sich alles hart an oder der Eindruck wird geweckt wir nichts mehr unternehmen, wegen unserer Kinder, aber dies ist nicht so. Wir haben gekämpft und kämpfen immer noch um die Jungs, die sollen es so leicht haben wir möglich. Aber irgendwann hat man einen Punkt erreicht, wo man es so akzeptiert und hofft das es nicht noch schlimmer wird. Wir wollen die beiden so lange bei uns haben wie es nur geht.

Meine Jungs sind dies aber auch schon leid, sie wollen einfach nicht mehr. Mein kleiner zuckt immer zusammen wenn er in einer fremden Einrichtung liegen muss und kriegt panische Angst. Der große hat richtig damals gelitten und lässt auch so keinen Arzt mehr an sich ran.

Wenn wir auch wüssten woran die erkrankt sind, können die Ärzte nichts unternehmen.

Mit den Jungs kann man sich sehr gut unterhalten und machen alles mit. Sie sind zwar Motorisch eingeschränkt, aber machen mich auf der Konsole Platt (Xbox 360). Auch der Techniker, der die Maschinen hier wartet, wird immer platt gemacht. Da haben die immer Spaß dran.

Wir machen viel mit den Jungs, alles was möglich ist wird gemacht.

Ich bin nur Froh das die beiden so gut damit umgehen. Klar werden wir oft angestarrt und es wird geredet, aber dies lässt mich kalt. Einmal hat der große in der City einen Dumm angemacht, als der am gaffen war, da sagte er: Papa hole dein Phone raus und mache eine Foto von mir und dem typen sagte er dann: geben Sie mir Ihre email Adresse, ich sende Ihnen das Bild zu, damit Sie noch besser gaffen können. Der Typ wurde Rot und war schnell weg.

Gruß

Bican

Guten Abend Bican,

das kann ich nicht ganz glauben, entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so scheiben muss. Ich will Dich nicht damit nerven.

Das kann nicht sein, dass in Deutschland die Muskelerkrankung nicht erkannt wird. Das gibt es nicht. Jedes Muskelzentrum erkennt, um welche Muskelerkrankung es sich handelt.

Ganz klar, wenn es sich um eine Muskeldystrophie Typ Duechenne handelt, ist keine Heilung möglich. Auch bei einigen anderen Muskelerkrankungen.
Eine mögliche Verzögerung wäre schon schön.
Die ist meines Erachtens Lebens wert.

Daher, denke ich mal, sollte man alles aber auch alles versuchen um an allen Strohhälmen zu greifen.

Unsere Jungs hatten auch ein Problem damit, dass andere Leute nach ihnen geschaut hatten. Das ist so Typisch bei diesem Krankheitsbild.

Gerne biete ich Dir wie gesagt meine Hilfe an. In Rat und Tat.

Lass es mich wissen.

Sober
23.10.2013, 22:34
Guten Abend Peter,

die Jungs haben eine unklare neuromusk. Erkrankung.

Muskeldystrophie Typ: Unklar.

Das sind leider die Tatsachen, es kann eben nicht genau bestimmt werden zu welchem Typ. Da sind wir schon knapp 16 Jahre bei. Es gibt eben Erkrankungen die man nicht erklären bzw. nicht genau weiß um welche Erkrankung es sich genau handelt.

Danke für dein Angebot, ich weiß es zu schätzen und NEIN du nervst damit nicht.

Es gibt noch einige Muskelerkrankungen wo der Typ noch nicht festgestellt ist, dazu sind die wohl zu selten und es wurde noch nicht erforscht. Wir haben wie gesagt alles mögliche getan und tuen es immer noch, aber ab einem Punkt sind die Hände gebunden und man sitz da.

Uns wurde auch gesagt das die beiden kein langes leben vor sich haben werden nach dem Tracheostoma und sie 1-2 Jahre wenn Sie glück haben damit leben könnten. Das sind aber schon bei dem großen 6 Jahre und der Kleine 5 Jahre. Einem Arzt hätte ich sogar nach einer fehl Diagnose beinahe etwas böses angetan, aber ich wurde durch mein Sohn beruhigt.

Unsere Hoffnungen liegen in einer genetischen Therapie, die die zugrunde liegenden Defekte im Erbgut oder deren Auswirkungen im Muskelstoffwechsel behebt, doch stecken derlei Versuche derzeit allenfalls im Anfangsstadium.

Gruß

Bican

alexanderpeter
24.10.2013, 18:02
Guten Abend Peter,

die Jungs haben eine unklare neuromusk. Erkrankung.

Muskeldystrophie Typ: Unklar.

Das sind leider die Tatsachen, es kann eben nicht genau bestimmt werden zu welchem Typ. Da sind wir schon knapp 16 Jahre bei. Es gibt eben Erkrankungen die man nicht erklären bzw. nicht genau weiß um welche Erkrankung es sich genau handelt.

Danke für dein Angebot, ich weiß es zu schätzen und NEIN du nervst damit nicht.

Es gibt noch einige Muskelerkrankungen wo der Typ noch nicht festgestellt ist, dazu sind die wohl zu selten und es wurde noch nicht erforscht. Wir haben wie gesagt alles mögliche getan und tuen es immer noch, aber ab einem Punkt sind die Hände gebunden und man sitz da.

Uns wurde auch gesagt das die beiden kein langes leben vor sich haben werden nach dem Tracheostoma und sie 1-2 Jahre wenn Sie glück haben damit leben könnten. Das sind aber schon bei dem großen 6 Jahre und der Kleine 5 Jahre. Einem Arzt hätte ich sogar nach einer fehl Diagnose beinahe etwas böses angetan, aber ich wurde durch mein Sohn beruhigt.

Unsere Hoffnungen liegen in einer genetischen Therapie, die die zugrunde liegenden Defekte im Erbgut oder deren Auswirkungen im Muskelstoffwechsel behebt, doch stecken derlei Versuche derzeit allenfalls im Anfangsstadium.

Gruß

Bican

Guten Abend Bican,

Muskeldystrophie. Das hatte ich nach Deiner Schilderung schon geahnt. Hoffte noch auf eine andere Antwort. Leider nicht.

Bei dieser schlimmen Erkrankung ist es halt so, dass die Lebenserwartung nicht groß ist.
Da müsst Ihr sehr sehr stark sein. Das ist für die Eltern nicht einfach. Haltet zusammen.
Man weis zwar, dass irgendwann der Tag X kommt, man verdrängt ihn. Das ist auch gut so, denke ich.

Die Forschung ist nicht viel weitergekommen. Man kennt mittlerweile das Gen das defekt.
Man könnte hier, das traute ich zu sagen, schon viel weiter sein. Die Gentechnik wird aber bei uns hier in Deutschland immer wieder blockiert.

Auch von den Pharmazeutiker wird das nicht ganz so gefördert, weil es nur eine geringe Anzahl von Patienten gibt in Deutschland.
Dafür ist kein Geld da.
Für alles hat Deutschland Geld, aber für die Forschung dieser Erkrankung ist nichts da. Sehr,sehr Bedauerlich. Ich könnte da :kotz:

Einem Arzt eine rein schlagen, mach das nicht. Bringt Dir nur sehr großen Ärger.
Bei unserem Sohn hatte damals die Orthopädie in Mainz bei einer Weichteil Operation den Oberschenkel rechts und links, das Becken und einen Schienbeinbruch bei dieser Operation beigefügt.
Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich fühlte als ich abends in die Klinik kam und das hörte.
Ich musste mich zusammenreisen damit ich keinen Arzt am Kragen hatte. Wäre mir in diesem Moment egal gewesen Hauptsache einen Weißkittel.
Hatte es nicht getan.
Hatte sofort meinen Rechtsanwalt angerufen, der hat noch gleich einen Strafantrag gestellt. An dem nächsten Tag wurde durch die Staatsanwaltschaft alle Akten beschlagnahmt.

Das ganze ging dann vor Gericht. Mehrere Jahre, wir standen kurz vor dem Bundesgerichtshof.
Da sind unsere Kinder verstorben. Wir hatten keine Kraft mehr und der Sinn fehlte dann.
Die gegnerische Seite hatten das ganze so weit verzögert, weil sie wussten, dass die Kinder nicht mehr lange leben werden.

Über diese Krankheit gibt es auch einen Spielfilm den die Lisa Minelli ( Hoffen den Namen richtig geschrieben zu haben) in der Hauptrolle spielt. Der Film heißt: Ein kurzes Leben lang.
Nur so nebenbei.

Eigentlich, wie weit bist Du mit Deinem neuen V ?

Sober
24.10.2013, 19:51
Guten Abend Peter,

wir hoffen nur das der Tag X nicht so schnell kommt, aber er wird kommen das wissen wir. Wir sind jeden Tag froh wenn die Jungs schlafen und wir den Tag mit den Jungs genießen durften. Im Moment läuft es bei uns sehr gut, die Jungs sind Stabil und haben volle Lebensernergie.

Mit dem Arzt das war eine sehr heikle Sache, nur gut für Ihn das mein Junge schlauer war als ich in den Moment und richtig geschaltet hat.

Tja wollen wir mal zum Thema kommen, Viano wird zu 98% gekauft, Geld liegt hier schon bereit. Kann aber leider aber nur am 05.11. zur NDL in Duisburg. Wenn das Geschäft über die Bühne gegangen ist werde ich hier den Viano vorstellen.

Die Jungs haben schon den Ferienplan für 2014 erstellt, Zoo am Meer, Zoo Osnabrück und Zoo Hannover, alles in den Sommerferien, Da kommt bestimmt noch mehr, die sind nicht Fertig (ich ahne schon schlimmesa:) ).

Gruß

Bican

alexanderpeter
24.10.2013, 21:25
Guten Abend Peter,

wir hoffen nur das der Tag X nicht so schnell kommt, aber er wird kommen das wissen wir. Wir sind jeden Tag froh wenn die Jungs schlafen und wir den Tag mit den Jungs genießen durften. Im Moment läuft es bei uns sehr gut, die Jungs sind Stabil und haben volle Lebensernergie.

Mit dem Arzt das war eine sehr heikle Sache, nur gut für Ihn das mein Junge schlauer war als ich in den Moment und richtig geschaltet hat.

Tja wollen wir mal zum Thema kommen, Viano wird zu 98% gekauft, Geld liegt hier schon bereit. Kann aber leider aber nur am 05.11. zur NDL in Duisburg. Wenn das Geschäft über die Bühne gegangen ist werde ich hier den Viano vorstellen.

Die Jungs haben schon den Ferienplan für 2014 erstellt, Zoo am Meer, Zoo Osnabrück und Zoo Hannover, alles in den Sommerferien, Da kommt bestimmt noch mehr, die sind nicht Fertig (ich ahne schon schlimmesa:) ).

Gruß

Bican

Guten Abend,

das ist schön so. Die beiden sollen planen. So viel wie möglich.
Ich kenne das auch noch. Da wurde geplant bis ins nächste Jahr. Wir kamen nicht nach.

alexanderpeter
27.10.2013, 21:01

Guten Abend,

habe das erst jetzt gelesen. Das ist wohl auch der Hammer. Ist ja ein vielfaches mehr als in Deutschland.
Wäre ja ein Geschäft ( Ich sage das nur mal halt so) unsere V nach Österreich zu verkaufen.
Aber, ist das von Privat an Privat auch so? Ohne einem Händler.

karl wopraschallek
28.10.2013, 06:23
Guten Abend,

habe das erst jetzt gelesen. Das ist wohl auch der Hammer. Ist ja ein vielfaches mehr als in Deutschland.
Wäre ja ein Geschäft ( Ich sage das nur mal halt so) unsere V nach Österreich zu verkaufen.
Aber, ist das von Privat an Privat auch so? Ohne einem Händler.

Tja das habe ich noch nicht wirklich probiert.
Ich hab da ein wenig Schiß vor dem ganzen Bürokratischen Kram.
Zwar wurde hier ja schon ausführlich der ganze Weg beschrieben, aber irgendwie glaube ich, wird es dann doch lieber ein Händler, der mir den ganzen Aufwand abnimmt.
Von Privat an Privat wäre für mich eventuell überlegenswert, wenn ich das Gegenüber kenne. Von einem Fremden, eher nicht. Was mache ich, wenn ich eine Woche später draufkomme, dass der mich übers Ohr gehauen hat? Im eigenen Land gibts Rechtschutzversicherung und Vorschriften. Ob die in unserer "achso tollen EU" auch grenzüberschreitend wirken, weiß ich nicht. Also lasse ich lieber die Finger von Privatkäufen in dieser Größenordnung.

Die Händlervariante, bei der der Händler das Auto schon mit Überstellungskennzeichen bereitstellt und den ganzen Papierkram erledigt, gefällt mir zudem immer besser.
Also werde ich beim nächsten Auto definitiv auch in Deutschland Ausschau halten.