Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungen BRD

Der-Vuchs
10.10.2013, 20:14
hiHo

wen es mal interessiert:

:guckstdu: http://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/issues/kfz/sonst/2013/4831.pdf

drdisketti
10.10.2013, 21:25
Hast Du auch die Zahlen für die DDR zur Hand ?

rollieexpress
11.10.2013, 05:36
2013 DDR?? Reinhard bissel verschlafen???:802::802::802:

drdisketti
11.10.2013, 05:43
Nu, gäht um "BRD" in 2013 ..

WHans
11.10.2013, 08:04
Nu, gäht um "BRD" in 2013 ..

Hallo,

um mal Erbsen zu zählen: Der Staat heißt BRD = Bundesrepublik Deutschland.
Die neuen Bundesländer sind dem Geltungsbereich des Grundgesetzes beigetreten, d.h. sie haben sich der BRD angeschlossen. Es war im völkerrechtlichen Sinn keine "Wiedervereinigung". Die DDR löste sich auf, die neuen Bundesländer konstituierten sich und traten der BRD bei.

Schönes Wochenende

Hans

Korsar
11.10.2013, 08:59
Hallo,

ich fand die Statistik in dreierlei Hinsicht eigentlich ganz interssant.

1) Vergleicht man VW mit Transporter und Caravelle mit Vito und Viano, so hat Mercedes einen Marktanteil von knapp 30 %

2) unter den Mercedes Fahrzeugen belegen Vito und Viano nach den Volumenmodellen A / B / C / E Klasse knapp hinter dem GLK für eine Fahrzeugkategorie mit einer eher kleinen Niesche eigentlich einen ordentlichen 6. Platz. Es gibt somit m.E. keinen Grund die Vaus seitens MB stiefmütterlich zu behandeln.

3) es wurde hier schon oft erwähnt, dass der Viano neben dem Vito eine vergleichsweise geringe Rolle spiele. Die Statistik sagt etwas anderes.

Ach und auch, zwar nicht verwunderlich, spielen die Dieselmotoren die überwiegende Rolle in diesem Fahrzeugsegment. Ich finde da sollte man auch weiterhin einen "ordentlichen" Diesel anbieten. Nicht das der 2.2 nicht ordentlich wäre, aber ein 6 Zylinder ist eben noch mal etwas anderes.

PS:
BRD ist eine Abkürzung DDR, die in der Bundesrepublik Deutschland nie anerkannt war und darüber hinaus hat sie sich inzwischen sowieso erledigt.
Also: Wir (die meisten von uns) leben in der Bundesrepublik Deutschland.

drdisketti
11.10.2013, 09:13
...
PS:
BRD ist eine Abkürzung DDR, die in der Bundesrepublik Deutschland nie anerkannt war und darüber hinaus hat sie sich inzwischen sowieso erledigt.
Also: Wir (die meisten von uns) leben in der Bundesrepublik Deutschland.

Darauf war meine Anspielung gemünzt :802:

hudemcv
11.10.2013, 15:49
Früher bei internationalen Sportfesten auch gern als FRG bezeichnet.

OL-LI
11.10.2013, 17:10
Moin,

also ich möchte auch mal behaupten, dass der V mit den Zahlen im Vergleich zu den anderen Mercedes Modellen, schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Hause Mercedes verdient hat.

Da bekommt ein Sprinter früher den neusten Stand der Technik und kommt noch nicht mal die hälfte der V Zahlen :kopfklatsch:

vitoigel
12.10.2013, 16:19
...

Da bekommt ein Sprinter früher den neusten Stand der Technik und kommt noch nicht mal die hälfte der V Zahlen :kopfklatsch:

...bei den PKW Zulassungen. Die meisten Sprinter und Vito werden wohl eher als LKW zugelassen, und tauchen hie rnicht auf. Würde aus dem Bauch heraus sagen, das smehr Sprinter als Vito produziert/zugelassen werden? So würde sich mir auch das Verhältnis Viano/Vito in dieser Statistik erklären. Aber vielleicht irre ich mich ja auch...