PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Rubriken


Der-Vuchs
06.10.2013, 08:22
HiHo

mein ganz persönliches Emfinden:

Unser Forum ist schon recht groß und umfangreich, in fast jeden Thread schweift es vom eigentlichen Thema ab. Man muss wirklich Seiten lang lesen um auf das wirklich Problem zu kommen um das es eigentlich geht.
Das passiert sogar öfters, das es soweit abschweift das Themen wegen Überschwaffelung geschlossen werden die eigentlich einen techn. Hintergrund hatten.

Zusätzlich gibt es doch andere Rubriken wie : alles andere, Witze, Quatschen, dies und das...... usw usw.
Auch hier müssen Themen geschlossen werden wie z.B der Helikopter in A,
Es wird doch sehr viel sinn freies gepostet.
Wahrscheinlich ernte ich jetzt wieder :760: und :flex: und:shoot:

Klar könnte ich es auch lassen und es einfach nicht lesen.
Nur dann les ich bald das ganze Forum nicht mehr und ich könnte wetten nicht Wenigen geht es genauso.

Daher sollten die ganzen Qassel Rubriken entfernt werden und sich doch etwas mehr auf die Vans konzertiert werden.


Jaja wo bleibt den da der Spaß...... genau besucht die Stammtische und Treffen. Und genau in diesen Rubriken ist auch genügend Platz für Freudeposts.

Das war das Wort am Sonntag ;)

The mad Recycler
06.10.2013, 10:10
HiHo

mein ganz persönliches Emfinden:

Unser Forum ist schon recht groß und umfangreich, in fast jeden Thread schweift es vom eigentlichen Thema ab. Man muss wirklich Seiten lang lesen um auf das wirklich Problem zu kommen um das es eigentlich geht.
Das passiert sogar öfters, das es soweit abschweift das Themen wegen Überschwaffelung geschlossen werden die eigentlich einen techn. Hintergrund hatten.

Da stimme ich Dir zu, die technischen Themen sollten auch solche bleiben. Aber ich gebe zu, auch ich habe schon hier und da einen "Off-Topic"-Kommentar gesetzt, aber manchmal springt einem sowas einfach in den Kopf, wenn man ein Thema liest. (z.B. Stichwort "Carglas"). Vielleicht gibt es ja in der Forumssoftware eine Möglichkeit ein Thema zu verzweigen, dass das Originalthema quasi (fast) unverändert bleibt.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, ein Zusatz-Thread im "Quatschen Fun und Spaß"-Bereich zu machen und einen Link dahin setzen. Wer dann nur den technischen Teil lesen will, ignoriert den Link (der natürlich entsprechend gekennzeichnet sein sollte). Alle, die ihren Senf zu der "Abschweifung" geben wollen, können sich dann aber dort austoben, ohne das Ursprungsthema zu zerfleddern.
Ist zwar etwas umständlich, aber mir fällt gerade nichts Besseres ein.


Zusätzlich gibt es doch andere Rubriken wie : alles andere, Witze, Quatschen, dies und das...... usw usw.
Auch hier müssen Themen geschlossen werden wie z.B der Helikopter in A,
Es wird doch sehr viel sinn freies gepostet.
Wahrscheinlich ernte ich jetzt wieder :760: und :flex: und:shoot:

Klar könnte ich es auch lassen und es einfach nicht lesen.
Nur dann les ich bald das ganze Forum nicht mehr und ich könnte wetten nicht Wenigen geht es genauso.

Daher sollten die ganzen Qassel Rubriken entfernt werden und sich doch etwas mehr auf die Vans konzertiert werden.

Hier bin ich jetzt nicht Deiner Meinung, denn der Club und das Forum bedeuten nicht nur Technik und Information sondern auch Spaß.
Mich interessiert z. B. das Thema "Wohnwagen und Camping" überhaupt nicht. Daher lese ich Themen in dieser Rubrik im Normalfall gar nicht (außer wenn die Überschrift interessant klingt und ich gerade Zeit habe)
Deswegen ist aus meiner Sicht die Wahl der Überschrift und der Rubrik besonders wichtig und jeder sollte sich am Anfang überlegen, ob das da wirklich hin passt.
Dann ist es für jeden leichter das zu finden, was er lesen will.

Zwischenfrage an den Admin:
wie kann man die Überschrift eines Posts nachträglich ändern (z.B. wg. Schreibfehler)


Jaja wo bleibt den da der Spaß...... genau besucht die Stammtische und Treffen. Und genau in diesen Rubriken ist auch genügend Platz für Freudeposts.

Das war das Wort am Sonntag ;)

Das war nur meine persönliche Meinung .bla.

Gruß Konrad

rollieexpress
06.10.2013, 11:43
Für alles, was man nicht lesen möchte, gibt's doch die schöne "Foren als gelesen markieren" Funktion!:admin:

baudation
06.10.2013, 12:48
Für alles, was man nicht lesen möchte, gibt's doch die schöne "Foren als gelesen markieren" Funktion!:admin:


Ist ja richtig, aber das ist für uns Mod´s ja nicht die Lösung!!!!! Es gibt Tage und Wochen, da kommt man mit dem "Löschen" und "Verschieben" nicht mehr hinterher.

Silberelch
06.10.2013, 15:15
Dieses Forum in eine rein technische Informations- und Austauschquelle umzumünzen, könnte in die Hose gehen!
Ich habe dies selbst in einem meiner Hobbybereiche erlebt. Dort war die Menge der "Off-Topic-Laberer" und der dort fabrizierte Traffic so groß, dass eigentlich nur noch Off-Topic stattfand.

Als der Forenbetreiber eingriff haben sich die OT-Laberer abgewandt und nun ein neues eigenes und sehr lebhaftes Forum gegründet. Das ursprüngliche Forum ist nun sehr themenorientiert, dafür aber objektiv betrachtet leblos!
Wir reden hier von 0 bis vielleicht 10 Beiträgen / Tag. Dann ist aber schon viel los. Die Leute kommen nur noch rein, um Informationen "abzusaugen".

Da hier auch Werbung eingeblendet wird, haben die Werbekunden ein natürliches Interesse an hohem Traffic, egal woher. Da gehört dann auch Gelaber dazu.

Ich persönlich schreibe hier nur noch wenig, bin aber fast täglich hier online. Dabei klicke ich die Themen meist mit der "Gelesen"-Funktion ungelesen wieder weg, da ich nur noch wenig für mich Interessantes finde.

Noch etwas fällt mir auf:
Es gibt Themen die erfahren Fahrzeugtypbedingt immer wieder Neuauflagen; z.B. die Rostthematik.
Warum muß nun auch der 27.345te Thraed wegen Rostpickeln an der Heckklappe begonnen werden?
Kann man sich nicht in den letzten Thraed zu diesem Thema einhaken? Immer wieder neue Thraeds zum Heckklappenrost zu eröffnen, trägt nicht gerade zur Übersicht bei...
Da meine Heckklappe eines 2004ers bereits zwei mal ausgetauscht und 3 mal wegen Rostbefall lackiert wurde, hätte ich somit 5 Thraeds eröffnenn können...

v-dulli
06.10.2013, 16:00
Dieses Forum in eine rein technische Informations- und Austauschquelle umzumünzen, könnte in die Hose gehen!
Ich habe dies selbst in einem meiner Hobbybereiche erlebt. Dort war die Menge der "Off-Topic-Laberer" und der dort fabrizierte Traffic so groß, dass eigentlich nur noch Off-Topic stattfand.

Als der Forenbetreiber eingriff haben sich die OT-Laberer abgewandt und nun ein neues eigenes und sehr lebhaftes Forum gegründet. Das ursprüngliche Forum ist nun sehr themenorientiert, dafür aber objektiv betrachtet leblos!
Wir reden hier von 0 bis vielleicht 10 Beiträgen / Tag. Dann ist aber schon viel los. Die Leute kommen nur noch rein, um Informationen "abzusaugen".

Da hier auch Werbung eingeblendet wird, haben die Werbekunden ein natürliches Interesse an hohem Traffic, egal woher. Da gehört dann auch Gelaber dazu.

Ich persönlich schreibe hier nur noch wenig, bin aber fast täglich hier online. Dabei klicke ich die Themen meist mit der "Gelesen"-Funktion ungelesen wieder weg, da ich nur noch wenig für mich Interessantes finde.

Noch etwas fällt mir auf:
Es gibt Themen die erfahren Fahrzeugtypbedingt immer wieder Neuauflagen; z.B. die Rostthematik.
Warum muß nun auch der 27.345te Thraed wegen Rostpickeln an der Heckklappe begonnen werden?
Kann man sich nicht in den letzten Thraed zu diesem Thema einhaken? Immer wieder neue Thraeds zum Heckklappenrost zu eröffnen, trägt nicht gerade zur Übersicht bei...
Da meine Heckklappe eines 2004ers bereits zwei mal ausgetauscht und 3 mal wegen Rostbefall lackiert wurde, hätte ich somit 5 Thraeds eröffnenn können...


Sehe ich genau so :tw:

Spasseshalber habe ich mich mal im http://suv-network.de/glk/wbb/ angemeldet und bin fast :964: :802:
Auf einem Friedhof ist scheinbar mehr Leben als in diesem GLK-Forum :D
Da ist mir ein bisschen :n_blabla: :n_blabla: schon lieber.

V6 Mixto Lang
06.10.2013, 16:51
Dieses Forum in eine rein technische Informations- und Austauschquelle umzumünzen, könnte in die Hose gehen!


Laßt es einfach so wie es ist; es gibt sowieso keine 100 % Lösung für alle.

Dazu sind die Intentionen der Benutzer beim Lesen oder Schreiben zu unterschiedlich; auch die Interpretation, was "OT" ist oder wann das Ausmaß von OT als störend erlebt wird, wird immer individuell anders ausfallen. Deswegen beginnt ja der TE seinen Beitrag auch mit "Mein Empfinden: ......"

Genauso wird die Funktion des Vorums sicherlich sehr, sehr unterschiedlich gesehen werden: Vom Leser/Schreiber, der nur die absolut prägnante, technische Soforthilfe haben will bis zum Vorumsnutzer, der es schätzt, dass auch ein scheinbares "V-Randthema" hier diskussionsartig besprochen werden kann. Genauso wie hier auch ein "sozialer Austausch" unter sich kennenden Usern stattfinden kann und darf. Ich halte es auch für nicht machbar, diese Art von Vorums-Kommunikationsanteil in die (wenigen) Stammtische oder Treffen "auslagern".

Diese Lebendigkeit, Vielfalt, Unterschiedlichkeit macht dieses V-Vorum mit seinen gut ausgewogenen Rubriken aus und wir sollten doch genügend Toleranz haben, wenn sich mal ein Billardtisch in der Ebay-Rubrik verirrt, Hilfe bei einem Wassereinbruch gesucht wird oder sich eine OT-Phase in die Beitragsentwicklung einschiebt.

Und mal ehrlich: der V-Wissensgewinn bleibt doch insgesamt deswegen nicht auf der Strecke oder sehe ich das falsch???

V6 Mixto Lang
06.10.2013, 17:31
Daher sollten die ganzen Qassel Rubriken entfernt werden und sich doch etwas mehr auf die Vans konzertiert werden.


Lieber Thomas,

dann erkläre mal, warum Du selber 66 Themen (!) in der Rubrik "Quatschen, Fun und Spaß" eröffnet hast seit Deiner Registerung mit insgesamt 402 geposteten Themen! Das ist doch etwas, was Du offenbar selbst an diesem Vorum geschätzt hast............. .

potti
06.10.2013, 18:07
Also jetzt muss ich auch was sagen und da muss ich Vuchs recht geben es war vor einem Jahr nicht so, da ist wirklich ums Auto gesprochen worden.
Ich habe mich hier angemeldet um mit Leute die sich gerne über Vaus unterhalten und Probleme austauschen, mittlerweile gibt es so viele unwichtige Themen, und die gehen ins uferlose wo ich auch dann sage um was geht es hier eigentlich.
Wenn ich ein Problem habe möchte ich oder hoffe ich das es behoben wird mit Hilfe von unsere Profis, und eine Antwort wie das habe ich beim MB machen lassen oder oder oder sondern, da wurde ich mal da anfangen wenn das nicht hilft mal da gucken.
Es wird habe ich das Gefühl aus Langeweile an Themen weiter gelabert ohne Ergebnis
:760:

PS: eigentlich wollte ich mich nicht zum Thema melden aber es wird immer wieder afgerollt also Leute es ist ein Vorum wo wir uns Treffen und über Vaus probleme austauschen und HILFE holen..

Der-Vuchs
06.10.2013, 18:20
@v6mixtolang, wie man sieht werde auch ich in im Alter ruhiger:n_engel:

Danidog
06.10.2013, 19:54
Ich muss mich aus gegebenem Anlass auch mal zu Wort melden ...ich bekenne mich offen dazu auch mal was OT zu posten, wenn es meiner Meinung nach Sinn macht ...

Klar ist zu viel OT Mist, zu viele Regularien nehmen einem Forum aber definitiv das Lebendige und Interessante ...

Ich finde es genügt alles so zu belassen wie es ist, der Ton ist überwiegend sachlich, eigentlich nie beleidigend, was will man mehr, da geht woanders oft ganz anders zu ...

Es sind trotz OT oft Randinformationen dabei die nützlich sein können, deshalb liebe Mods, sollte doch mal ein kleiner Rüffel bzw. dezenter Hinweis eurerseits ausreichend sein ... oder?

Weniger Arbeit habt ihr mit neuen Regularien bestimmt nicht :rolleyes:

alexanderpeter
06.10.2013, 20:27
Dieses Forum in eine rein technische Informations- und Austauschquelle umzumünzen, könnte in die Hose gehen!
Ich habe dies selbst in einem meiner Hobbybereiche erlebt. Dort war die Menge der "Off-Topic-Laberer" und der dort fabrizierte Traffic so groß, dass eigentlich nur noch Off-Topic stattfand.

Als der Forenbetreiber eingriff haben sich die OT-Laberer abgewandt und nun ein neues eigenes und sehr lebhaftes Forum gegründet. Das ursprüngliche Forum ist nun sehr themenorientiert, dafür aber objektiv betrachtet leblos!
Wir reden hier von 0 bis vielleicht 10 Beiträgen / Tag. Dann ist aber schon viel los. Die Leute kommen nur noch rein, um Informationen "abzusaugen".

Da hier auch Werbung eingeblendet wird, haben die Werbekunden ein natürliches Interesse an hohem Traffic, egal woher. Da gehört dann auch Gelaber dazu.

Ich persönlich schreibe hier nur noch wenig, bin aber fast täglich hier online. Dabei klicke ich die Themen meist mit der "Gelesen"-Funktion ungelesen wieder weg, da ich nur noch wenig für mich Interessantes finde.

Noch etwas fällt mir auf:
Es gibt Themen die erfahren Fahrzeugtypbedingt immer wieder Neuauflagen; z.B. die Rostthematik.
Warum muß nun auch der 27.345te Thraed wegen Rostpickeln an der Heckklappe begonnen werden?
Kann man sich nicht in den letzten Thraed zu diesem Thema einhaken? Immer wieder neue Thraeds zum Heckklappenrost zu eröffnen, trägt nicht gerade zur Übersicht bei...
Da meine Heckklappe eines 2004ers bereits zwei mal ausgetauscht und 3 mal wegen Rostbefall lackiert wurde, hätte ich somit 5 Thraeds eröffnenn können...



Guten Abend,

melde mich auch mal dazu. Du hast recht, das wird nicht gut gehen, aus diesem Forum nur ein techn. Forum zu machen.

Dieses Forum lebt, und das meine ich wirklich. Da ist leben drin.

Das kann man vergleichen wie in den Städten, in dem man die Parkplätze streicht und Fußgängerzonen draus macht. Keiner kann mehr parken, schweife zwar jetzt ab, aber da kommt keiner mehr hin. Vor den Fußgängerzonen war in diesen Städten leben, da war was los. Danach nicht mehr. Die Städte sterben aus. Läden schließen weil keiner mehr kommt.

Ich finde das nicht gut, ein reines techn. Forum daraus zu machen, denn dann lebt das Forum nicht mehr.

Ich selbst bin auch fast jeden Tag hier und lese. Manche Themen kann ich aus der Vielfalt die hier geschrieben wird, aus Zeitgründen nicht lesen, bin aber gerne hier und gebe auch manchmal meinen Kommentar zu dem einen oder anderen Thema dazu. Ob es gut ist oder auch wems hilft weis ich nicht.

Das ganze sieht man doch auch an diesem Beitrag. Lebt der oder lebt der nicht?

Es können nicht alle Techniker sein, die hier lesen und schreiben. Wenn diese aber nicht mehr kommen dann stirbt das Forum.

Man holt sich dann nur noch die Informationen und gut ist.


Das ist meine Meinung.

alexanderpeter
06.10.2013, 20:32
Sehe ich genau so :tw:

Spasseshalber habe ich mich mal im http://suv-network.de/glk/wbb/ angemeldet und bin fast :964: :802:
Auf einem Friedhof ist scheinbar mehr Leben als in diesem GLK-Forum :D
Da ist mir ein bisschen :n_blabla: :n_blabla: schon lieber.


Guten Abend Helmut,

das meine ich auch. War auch schon in anderen Foren von Fahrzeugen. Da ist Tote Hose.
Daher liebe ich dieses Forum. Es wäre fatal das zu ändern.

alexanderpeter
06.10.2013, 20:51
@v6mixtolang, wie man sieht werde auch ich in im Alter ruhiger:n_engel:


Guten Abend,

Hoffentlich. :steichel::steichel:

V6 Mixto Lang
06.10.2013, 21:48
Zusätzlich gibt es doch andere Rubriken wie : alles andere, Witze, Quatschen, dies und das...... usw usw.
Auch hier müssen Themen geschlossen werden wie z.B der Helikopter in A,
Es wird doch sehr viel sinn freies gepostet.



Deshalb sind diese Rubriken ja auch da! Du selber nutzt die Rubrik ja auch für "sinnfreies" Posten, wie Du es bezeichnest... und die "Altersruhe" ist auch bei Dir noch nicht so lange da...... .

Beleg:

Am 25.10. 2009 hast Du den Fred "Früher war es Tradition" unter "Quatschen, Fun und Spaß" mit folgendem Wortlaut eröffnet:

früher war es Tradition.... <hr style="color:; background-color:" size="1"> .... das Mann sich Sonntags im Chat traf.


Ich bin mal da heute abend.
__________________
Grüße aus dem Vuchsbau im Spessart

Dieser "sinnfreie" Fred hat 2552 Hits mit 19 Antworten generiert. Er wurde am 03.01. 2010 abgeschlossen mit Deinem Beitrag "Sonntach=Chattag".

Was würdest Du sagen, wenn man Dir solche Art von Beiträgen verbieten würde???

Deshalb ist meine Bitte anzuerkennen, dass es auch andere Vorums-User gibt - jünger oder älter-, die andere Bedürfnisse an das Vorum haben als Du.

Es wäre fruchtbarer, z.B. über den schon mal vorgeschlagenen "OT-Buttom" nachzudenken, um -bei Bedarf- dem Bedürfnis nach "schlanken" Fred's entgegenzukommen.........ohne das die Lebendigkeit auf der Strecke bleibt.

Der-Vuchs
06.10.2013, 22:29
@ Horst und ............????????????

mycel
07.10.2013, 04:39
Moin,
muss dem Vuchs beipflichten. Quatschen und Fun ist das Eine, das Zerreden eines sachlichen, technischen Themas das Andere.
Vielleicht an uns alle, etwas mehr Disziplin, Quatschen und Fun steht doch für alles was man mal so loswerden möchte zur Verfügung. Und wenn ich an meinen Windschutzscheibenfred denke.....

Gruß
Michael

rollieexpress
07.10.2013, 06:42
[QUOTE=potti;299601]Wenn ich ein Problem habe möchte ich oder hoffe ich das es behoben wird mit Hilfe von unsere Profis, und eine Antwort wie das habe ich beim MB machen lassen oder oder oder sondern, da wurde ich mal da anfangen wenn das nicht hilft mal da gucken.
Es wird habe ich das Gefühl aus Langeweile an Themen weiter gelabert ohne Ergebnis
:760:


Also Hilfe von "Profis" bekommst Du wirklich nur beim Vreundlichen (wobei ich Helmut jetzt in die Schublade des Vreundlichen stecke und hoffe er verzeiht mir das?)


[QUOTE=potti;299601]PS: eigentlich wollte ich mich nicht zum Thema melden aber es wird immer wieder afgerollt also Leute es ist ein Vorum wo wir uns Treffen und über Vaus probleme austauschen und HILFE holen..



Für mich ist es deutlich mehr!

Da das Forum unabdingbar zum V-Club gehört. Und Clubleben ist schon ein wenig mehr als nur "Rostpickel" zu beschwören oder in zig 1000 Beiträgen über Zweitaktöl im Diesel zu labern.:802:

elTorito
07.10.2013, 10:05
Hi,

im groben und ganzen würde ich es auch lassen wie es ist, was mich nicht interessiert, lese ich nicht.

Was die Quatschen & Fun Sache angeht.

Da hätte ich folgenden Vorschlag (im Mercedes Forum abgeguckt) , dort haben wir ein Bereich Diskussion , dieser entspricht wohl "Alles andere" hier, dort haben wir einen endlos langen Thread für "Witze & Funpics", einen Thread für "Heute Gesichtet" , und einen Thread für "Ebay & Co. Lustiges und Kurioses" , das sind 3 Freds, die sind zwar Endlos lang, aber man muss nicht für jeden Pubs immer einen neuen Thread erstellen wie es hier der Fall ist.
Da kann dann jeder seine Netzfunde & Co. reinposten und diskutieren.


Den Thread Titel im Nachhinein ändern zu können , fände ich auch total wichtig, denn nicht selten erstellt mein ein Thread mit einem Verdacht , und im Verlauf stellt sich raus das es was anderes war, evtl. sogar noch die Lösung, da wäre es Super wenn man den Thread Titel anpassen könnte (SPontan muss ich da ein meinen Thread erinnern wo ich fragte wie man den Turbo ausbaut, und im Verlauf des Threads Kühlmittelverlust gefunden wurde und Marderschaden, hat mit dem Turbo Ausbau ja gar nichts mehr zu tun, den Titel hätte ich gerne angepasst, ging aber nicht.


Was ich auch schön fände wenn die User evtl. im Thread Titel 638/639 zu spezifischen Problemen posten könnten. Oder es im Thread erwähnen um welches Fahrzeug es sich handelt. Es scheint hier weit verbreitet zu sein die Datenkarte im User Profil zu gucken. Aber lese ich ältere Topics, wo die User noch einen W638 hatten, und nun einen W639 in der Datenkarte stehen haben, ist oft schwer zu verstehen um welches Modell es sich handelt, weil ich ja nicht weiß ab wann der User sich einen W639 zugelegt hat.

Ich habe auch das Problem bei vielen alten Threads das dort Bilder oder Infos fehlen und nicht mehr Aussagekräftig genug sind für eine Problemlösung, evtl. kann man irgendwo einen Thread aufmachen, wo die User solche "Toten" Threads verlinken können damit ein Admin / Moderator diese begutachten kann und evtl. löschen.

Ein bisschen gebrabel gehört in jedem Forum dazu, sehe ich auch so.

V6 Mixto Lang
07.10.2013, 10:14
in zig 1000 Beiträgen über Zweitaktöl im Diesel zu labern.

Das ist doch kein "Laber-Fred", Jens.

Der Fred "2 Takt Öl" läuft seit Februar 2011, hat 311 Beiträge und 14.245 Hits.

Er ist deshalb länger, weil neue Forumsmitglieder - wie jüngst psnd - Fragen stellen.

Es sind zwar insgesamt Fragen, die sich wiederholen und auch "wiederkäuende" Antworten erzeugen, aber soll man denn einem neuen Vorumsmitglied mit einer Antwort ala "Lese gefälligst, dann bekommst Du Deine Antwort!" vor den Kopf stossen???

Zwangsläufig wiederholt sich irgendwann sehr vieles in einem Vorum; zumindest in einem, was lebhaft genutzt wird. Frage doch mal v-dulli oder dr.disketti und andere Wissensträger, welche Themen/Informationen sie evtl. schon zum X. sten Mal erklärt haben! Aber so etwas muss doch ein Vorum abkönnen und Altnutzer müssen halt das ein oder andere Bekannte überlesen.


Der Vuchs beklagte sich vor kurzem in seinem Fred "Ich nutze mal eine Postingpause des übermotivierten XXXXX...." wörtlich: "Leider sondern auch V-Wissensträger ihr tägliches Tastaturgut ab!"

Eine Antwort auf meine Anschlußfrage, warum eine Wissensweitergabe und lebhafte Vorums-Beteiligung negativ sei (oder er evtl. eine andere Funktion des Vorums sieht) blieb er schuldig........ .

Sicherlich war unter dem Druck der nachfolgenden Ereignisse die Antwort ausgeblieben, aber jetzt wäre doch die Gelegenheit, uns genauer zu erklären, was "Überschwaffelung" ist, was die Schließung der "Quassel-Rubriken" bewirken soll oder woran er festgemacht, das sich das Vorum nicht mehr genügend auf den V konzentriert.

Vielleicht bringt uns das ja einer "V-Vorum's Netiquette" näher............. statt Worte zum Sonntag....... .

drdisketti
07.10.2013, 10:16
Einen gehörigen Anteil an der "Wiederkäuerei" hat klar die gelinde gesagt "hakelige" Suchfunktion der Forumssoftware.

Solange eine gute Quote von gelösten Problemen zu abschweifenden Bemerkungen und Kommentaren besteht, sehe ich in diesem Forum hier keine Probleme am Horizont.

Plauderintensiv sind meist Neue im Forum und das gibt sich mit der Zeit - mein Eindruck.

"Wir hier" haben eines der feinsten Foren im Netz, schon gar im Auto-Bereich ! Das vermeine ich an der Zahl der geringschätzigen Kommentare zu erkennen, die gaaaanz kurz über Null steht.

Ein Forum ist kein Reparaturhandbuch, wer diesen Anspruch hat ist auf einem kostenlosen (besser - unentgeltlichen) Portal auch nicht berechtigt unterwegs - meine Meinung.

Wenn ich bedenke, mit welchem Insiderwissen hier geholfen wird, ist das Drumherum unbedingt tolerierbar !

drdisketti
07.10.2013, 10:38
[
Also Hilfe von "Profis" bekommst Du wirklich nur beim Vreundlichen (wobei ich Helmut jetzt in die Schublade des Vreundlichen stecke und hoffe er verzeiht mir das?)

Bist wohl noch gnatschig wegen Deiner Waschwasserpumpe, oder wie ?

V6 Mixto Lang
07.10.2013, 11:05
Wenn ich bedenke, mit welchem Insiderwissen hier geholfen wird, ist das Drumherum unbedingt tolerierbar !


Reinhard, mit dieser Sichtweise hast Du es m. E. genau auf den "Punkt getroffen" - auch mit Deinen anderen Anmerkungen.

Wenn es die Danke-Funktion hergeben würde, hätte ich Dir 10x Danke dafür gegeben.............. .:tw:

rollieexpress
07.10.2013, 11:16
Reinhard,

dafür hab ich den Vreundlichen (dank Stehrollstuhl) nicht gebraucht! Nur an den Hallgeber der Nockenwelle hab ich mich dann doch nicht getraut.:802:

Aber ich steh dazu ich bin halt behindert!:41: