PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die 18er Ronal R55 Felgen drauf?

Baba
29.09.2013, 08:29
Da ich für meinen V noch keine Winterreifen habe, werde ich mir vermutlich die Ronal R 55 Felgen für 245/45/18er Schlappen zulegen, denn das ist so ziemlich die günstigste Möglichkeit, auch Schneeketten in dieser Dimension drauf zu ziehen. Und das Design finde ich auch ganz okay, wird allerdings bei Reifen.com etwas seltsam dargestellt. Hat die jemand drauf, ggfls. bereits ein Bild in Verbindung mit seinem V hochgeladen? Schönen Sonntach!

VITO-Power
29.09.2013, 10:12
Auf 18" offiziell Schneeketten zugelassen?

felro
29.09.2013, 16:06
Im Gutachten/ABE finden sich die üblichen Formulierungen bzgl. nicht geprüft!a:)

Baba
29.09.2013, 16:28
Na also, passt doch:n_engel:

Ich brauch die Dinger selten im alltäglichen Betrieb (Bundesstraßen), aber wir wohnen an einem Hang. Es kommt schon mal vor, dass ich morgens zum Flughafen muss, bevor der örtliche Winterdienst die Straßen in unserem Wohngebiet frei gemacht hat. Oder, dass ich spät nachts bzw. früh morgens von einem Konzert nach Hause komme, und vor den Männern in Orange meine Spuren durch den Schnee ziehe.
Ich kam auch bei den Ösis schon zweimal in eine Verkehrskontrolle, bei der kontrolliert wurde, ob ich Ketten dabei habe. Gebraucht hab ich die dort allerdings noch nie, denn bei denen wird ja rund um die Uhr geräumt, ... zumindest hab ich immer den Eindruck!

felro
29.09.2013, 17:04
Dann kannst du aber auch jede x beliebige andere Felge nehmen...

Baba
30.09.2013, 21:41
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1538&pictureid=9381Das stimmt wohl :802:

Hab die Felgen inzwischen drauf. Weitere Fotos in meinem Album "Klein aber fein"!