Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Havelland (Brandenburg)
Hallo V-Gemeinde,
schon früher auf der Suche nach Infos über mein Wunschauto habe ich Interessantes hier im Forum gefunden. Nun habe ich endlich meinen "Dicken": Vito 2,2 CDI 4x4. Bj. 2006 /EZ 01/2007 im Indernetz entdeckt und ihn gekauft. Hatte leider schon so einige Probleme (Radlager, Turbo...) damit, die aber zum Glück durch die Händlergarantie :read:(vorläufig) abgedeckt wurden.
Jetzt habe ich endlich wieder etwas zum Spielen :n_sabber: !
Nun soll es weitergehen: Festeinbau Navi, Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz...
Da wir die Freizeit öfter in der Natur verbringen, soll er noch Wärmedämmung und einen Zusatzheizer bekommen. Dazu habe ich noch einige Fragen, die ich ordnungsgemäß :n_engel: in den Forumssparten unterbringen werde. Freue mich auf Eure Unterstützung.
So, das sollte als Willkommensgruß erst mal reichen.
Beste Grüße
Bronco
princeton1
19.09.2013, 11:30
Hallo Bronco,
da hast Du eine gute Entscheidung getroffen!
-:)
So lange Du noch die Gebrauchtwagengarantie hast, würde ich Dir empfehlen das vordere (häufig auffällige + kostenintensive) Verteilergetriebe prüfen zu lassen!
-:)
Gruss
Nico
High Nico,
danke für den Tip. Genau solche Hinweise braucht man als V-Neuling.
Hatte Glück und habe nach den ersten Schäden und Auffälligkeiten einen vorläufigen Check bei unserem MB-Autohaus (kostenlos!) machen lassen. Die dabei erkannten Mängel sind (hoffentlich) erst mal abgestellt. Da war irgend etwas am Turbolader (161 Tkm) so was wie Lüftungsklappen/Drosselklappen oder so ähnlich, weshalb der Motor nach gut 400 km im Notbetrieb lief. Der MB-KD-Techniker meinte: Wechseln (Kosten so um die 1600€). Mein Gebrauchtwagenhändler hatte ihn dann zurück zur Mängelbeseitigung. Kein Turbolader-wechsel. Angeblich wurden diese Turbolader-Klappen (o.ä.) geschmiert bzw. "gängig gemacht". Das rechte vordere Radlager wurde ebenfalls gleich gewechselt. Zurück zum MB-KD-Techniker wieder kostenloser Check: diese Mängelbeseitigung war bestimmt nur Makulatur: "Sie werden sehen: nach 3-4 Monaten kommt der Turbo wieder mit dem gleichen Problem. Denn da hilft kein Schmieren; da hilft nur Wechsel!"
Wegen des Verteilergetriebes gab es seitens MB-KD-Techniker keine Beanstandungen. Werde bei nächster Gelegenheit aber mal der Frage zum Verteilergetriebe nachgehen. Sagte ich übriegens schon: 4x4 mit 5-Gang Automatik ?
Gruß
Bronco
Hallo
Willkommen bei uns Verrückten ....
Da Du ja aus dem Havelland kommst und Horstwalde nicht weit weg ist schaue doch mal beim Treffen vorbei .... Da kannst Du Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp holen und Dein Vau mal von Fachleuten durchchecken lassen ...
Gruß Uwe
Viano Driver
19.09.2013, 17:33
Ein herzliches Willkommen!
Falls du mal Lust und Zeit hast - im Oktober ist wieder Berliner Stammtisch
(siehe Termine).
Falls du´s nicht nach Horstwalde schaffst so als Alternative.
Da wir als Spandauer ja schon fast in Falkensee sind - aus welcher Ecke kommste denn - weil HVL iss ja jroos.
Grüße Andreas
Hallo Bronco,
na dann- FF und immer eine handbreit Suppe im Tank.
Hallo Andreas,
danke für die Einladung. Ja, Spandau ist da auf jeden Fall näher dran.
Komme aus Falkensee. Trefft Ihr Euch regelmäßig? In Spandau?
Gruß
Bronco
drdisketti
20.09.2013, 07:27
Jeden letzten Freitag im Monat um 19:00 im "Eisernen Gustav" in Berlin-Pankow.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.