PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin - Ein Neuer aus S-H

ECKE73
05.09.2013, 11:57
Moin,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Christian, 39 Jahre, wohnhaft bei Rendsburg und seit jetzt einer Woche stolzer Besitzer eines V220. Derzeit gerade mit meiner Frau in einem Ferienhaus in Dänemark und unser Bus - in einer Werkstatt in Dänemark - DAS WIRD EINE INNIGE LIEBE !!!

Gruß an alle Erfahrenen und Leidgeprüften, die mir hoffentlich in Zukunft mit ihrem Rat zur Seite stehen.

Gruß
Christian

Viano Driver
05.09.2013, 12:01
Herzlich willkommen hier!

Schöne Ecke da wo du herkommst. Nächstes Jahr sind wir mal wieder in deiner nähe - Naturcamping Spitzenort in Plön.

Grüße aus Berlin Andreas

mycel
05.09.2013, 12:14
Moin und Hej aus Kiel,
bin ab Sa in DK. Hoffe der V will in DK nicht in die Werkstatt, seine NL in KI liebt er ja heiß und innig. Da bekommt die Liebe schon Risse...

Farvel
und Gruß
Michael

drdisketti
05.09.2013, 13:12
... unser Bus - in einer Werkstatt in Dänemark - DAS WIRD EINE INNIGE LIEBE !!!

Gruß an alle Erfahrenen und Leidgeprüften, die mir hoffentlich in Zukunft mit ihrem Rat zur Seite stehen.
...

Die Hilfestellung hier ist zumeist *intensiv*.

Ein 13 Jahre altes Auto kann durchaus einen Wartungs-/Reparaturstau haben.

Fleißiges mitlesen im Forum bringt Dich da auf einige Ideen zum nachschauen ..

ECKE73
05.09.2013, 14:13
Die Hilfestellung hier ist zumeist *intensiv*.

Ein 13 Jahre altes Auto kann durchaus einen Wartungs-/Reparaturstau haben

Ich sag mal so...

1. Gerade jetzt wird der/das Thermostat inkl. Geber ausgetauscht (Temperatur ging auf dem Weg hierher nicht über 60-65 Grad - Hab ich hier gelesen - Besser austauschen !

2. Ein Zischen, abhängig vom Gasgeben/Gaspedal treten - Forum schwankt in der Diagnose - Injektoren/Ladedruck/Undichtigkeit etc. - Däne sagt Lichtmaschine - Meine Werkstatt in DE solls nächste Woche definieren - Echt spannend !!!

3. Kein Radioempfang/Fensterheber geht mal runter, mal nicht etc.

Ich glaube soviel wie ich bis jetzt schon gelesen habe... WOW !

drdisketti
05.09.2013, 14:45
Das sieht doch nach einfachen Fehlern aus.

Den Thermostat hätte ich mir bis daheim aufgehoben, der Hobel läuft auch mit 40° Kühlwasser noch ohne Schaden zu nehmen (nur heizen tut es dann schlechter).

Fehler 2 dürfte ein gerissener Ladedruckschlauch sein zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke - Materialaufwand unter 50 EUR, selber machbar.

Fehler 3 ist "der gute alte" Türkabelbaum der Fahrertür.

Injektoren "riechen" im Leerlauf an der Kreuzung innen durch die Lüftung und sind ein pulsierendes Geräusch - pfft-pfft-pfft. Die sind es eher nicht.

Radioempfang - mal 'rausnehmen und nach dem Antennenanschluß schauen.