Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach schön aus Hersel
kiki_1_1
05.09.2013, 11:03
Hallo zusammen,
wir haben jetzt unseren Viano Fun Edition geordert, 2,2CDi, Juhuuu!
Ich hoffe das er im Laufe des Dezember vor der Tür steht und bis dahin werde ich ein bischen hier im Forum stöbern.
Die erste Frage hat sich auch schon aufgetan, leider ließ sich der Fun Edition nicht mit Schiebedach ordern, deswegen steht jetzt das Thema nachrüsten im Raum, werde da aber auch gleich nochmal die SuFu bemühen. ;)
Soweit erstmal
Christoph
drdisketti
05.09.2013, 14:53
Das hat Nico aka Princeton1 schon nachgerüstet und es gibt auch ein schönes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=bK7DnzQucek
V6 Mixto Lang
05.09.2013, 17:18
Hallo Christoph,
viel Freude und jede Menge gute "V-Erkenntnisse" hier im Vorum!
Deine Entscheidung war eine Richtige und Du wirst mit Sicherheit hier noch viele Ideen zum Auf- und Umrüsten und natürlich zum Betrieb Deines V's bekommen! :tw::D
Hallo zusammen,
Ich hoffe das er im Laufe des Dezember vor der Tür steht und bis dahin werde ich ein bischen hier im Forum stöbern.
Die erste Frage hat sich auch schon aufgetan, leider ließ sich der Fun Edition nicht mit Schiebedach ordern, deswegen steht jetzt das Thema nachrüsten im Raum, werde da aber auch gleich nochmal die SuFu bemühen. ;)
Soweit erstmal
Christoph
Hallo
Bedenke aber bitte beim (selbst) Nachrüsten des Schiebedaches das Dach des Fun aber im Gegensatz zum MarcoPolo aus Stahl ist ... ich würde dies bei einen Neuen Auto nicht selbst machen. Wegen Garantie und evtl Korrosinsproblemen.
Gruß Uwe
lexi`s V6
05.09.2013, 18:02
Hallo zusammen,
Soweit erstmal
Christoph
Hallo Christoph, zunächst herzlich Willkommen im Vorum :tw:
Wenn Du dir und deinem neuen "V" einen riesigen Gefallen tun willst, lass das Dach wie es ist und verzichte darauf ein Loch in die Dachhaut schnitzen zu lassen !!!!!
Ich weiß, wovon ich rede :802:
kiki_1_1
06.09.2013, 11:31
Halli Hallo
erst einmal vielen Dank für die Meldungen.
Bezüglich der Löcher im Bus: Wir brauchen die! ;) Das Problem ist, dass man den Edition weder mit den Schiebefenstern noch dem Schiebedach bestellen kann, wenn ich dann da drin schlafe geh ich doch ein... oder?
Viele Grüße
Christoph
drdisketti
06.09.2013, 11:32
Wie sieht es aus mit Ausstellfenstern ?
kiki_1_1
09.09.2013, 05:05
Ausstellfenster sind drin. Aber ich bin mir nicht sicher ob das reicht und davon ab, lassen die sich nachts bei ausgestellter Zündung ja auch nicht bedienen. Kann man das vllt umklemmen? Wäre doch eine Idee oder?
drdisketti
09.09.2013, 05:59
Da sie am CAN-Bus hängen, sind sie eher auf manzuelle Betätigung umklemmbar.
kiki_1_1
09.09.2013, 08:36
Interessanter Hinweis, haben die elektrischen Ausstellfenster die gleiche Mechanik dran wie die Manuellen, sprich ich müsste dann "nur" die Motörchen irgendwie abfummeln? Das wäre mir ja noch lieber. Ich habe den Bus ja leider noch nicht, deswegen auch nicht alles so vor Augen, leider! ;)
drdisketti
09.09.2013, 08:52
Ja, ich habe es in umgekehrte Richtung umgerüstet. Kein Problem, weniger als 5 Minuten pro Seite.
kiki_1_1
09.09.2013, 11:52
Cool, vielen Dank für diesen Hinweis, wird das Erste sein was der Bus an Modifikation erfahren wird, danach kommt dann die Musike dran.
drdisketti
09.09.2013, 13:06
Hab' evtl. jemanden, der welche "übrig" hat .. mal schauen.
kiki_1_1
10.09.2013, 09:36
Übrig? Was hat er übrig? Komme grad nicht so ganz mit. ;)
drdisketti
10.09.2013, 10:01
Ich hatte noch jemanden "im Auge", der möglicherweise seine Umrüstteile von mechanisch->elektrisch noch *in der Krabbelkiste* hat. Hat sich aber erledigt.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.