Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Kontakte??
Hallo Mitforisten,
ich bin auf der Suche nach Leuten die Kontakte in die Kunstszene haben.
Hintergrund ist folgender:
Meine 2007 verstorbene Frau hat mir und den Kindern ca. 400 Bilder, die sie zu Lebzeiten malte und auch verkaufte, hinterlassen.
Diese Bilder blockieren mir eine komplette kleine Wohnung, die ich ansonsten vermieten, verkaufen oder an eines der Kinder weitergeben könnte. Im Kieler Raum ist die Szene nicht so aktiv, bzw. weitgehend in sich geschlossen. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der über Kontakte oder im Idealfall auch über eigenes Interesse verfügt. Ich würde die Bilder gern ausstellen und ggfs verkaufen. Sollte hier über das Forum was gehen (Verkauf), würde der V-Club eine angemessene Spende erhalten.
Gern auch per PN.
Gruß
Michael
alexanderpeter
04.09.2013, 18:37
Hallo Mitforisten,
ich bin auf der Suche nach Leuten die Kontakte in die Kunstszene haben.
Hintergrund ist folgender:
Meine 2007 verstorbene Frau hat mir und den Kindern ca. 400 Bilder, die sie zu Lebzeiten malte und auch verkaufte, hinterlassen.
Diese Bilder blockieren mir eine komplette kleine Wohnung, die ich ansonsten vermieten, verkaufen oder an eines der Kinder weitergeben könnte. Im Kieler Raum ist die Szene nicht so aktiv, bzw. weitgehend in sich geschlossen. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der über Kontakte oder im Idealfall auch über eigenes Interesse verfügt. Ich würde die Bilder gern ausstellen und ggfs verkaufen. Sollte hier über das Forum was gehen (Verkauf), würde der V-Club eine angemessene Spende erhalten.
Gern auch per PN.
Gruß
Michael
Guten Abend Michael,
Seit Ihr wieder aus dem Urlaub zurück?
Welche Art von Bilder sind das. Hast Du Fotos von den Bildern?
400 Bilder sind schon eine Hausnummer.
Bin Dir gerne behilflich die Bilder zu verkaufen.
Vielleicht kommt das im Saarland besser an. Kenne die Bilder noch nicht.
camper2012
05.09.2013, 10:37
Hallo Michael,
wäre die 'Online'-Kunstszene da nicht auch hilfreich?
Entweder eine eigene Website (Online-Galerie) aufbauen oder aber die üblichen Auktionsseiten nutzen. Da bewegt sich auch im Kunstbereich sehr viel. In der Online-Galerie würden die Werke auch noch länger 'erhalten' bleiben... Beim Aufbau kann ich gern helfen.
viele Grüße, Sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Bilder sind online: www.gudrun-maria-hinz.de (http://www.gudrun-maria-hinz.de) Die Seite ist seit 2007 nicht aktualisiert worden, ist aber im Kern noch stimmig.
Per Auktion in der Bucht ist nicht wirklich hilfreich, hatten wir schon, dann kann man die Bilder gleich verschenken.
Nach meinem Urlaub, ab 21.09. bin ich zu jeder Schandtat bereit und freue mich sehr über das Echo von Euch.
Liebe Grüße
Michael
Hallo Mitforisten,
bin wieder ansprechbar, heil aus dem Urlaub zurück, Kopf soweit frei.
Würde mich freuen, in meiner Angelegenheit einen Schritt weiter zu kommen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
vergiss ebay, oder Online Verkäufe!
Ich male selbst, habe auch ein Gewerbe angemeldet. Ich weiß wie schwer es ist Bilder zu verkaufen.
Wichtig ist nur, dass die Bilder schön teuer sein müssen.
Sonst bleibst du drauf sitzen.
Ein Kunstliebhaber kauft auch von unbekannten Künstlern, aber eben nur wenn das Bild eine Stange Geld kostet.
Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen.
Ein Bild verkauft sich schneller wenn es 500,- statt 100,- kostet.
Mit 400 Bildern lässt sich eine ordentliche Vernissage aufziehen.
Hamburgs Kunstszene ist von dir nicht weit weg - mit den Bildern, hab mir einige davon angesehen lässt sich was anstellen!
Vielleicht können dir die "Kunstnet"- Forum User weiterhelfen
www.kunstnet.de (http://www.kunstnet.de)
Hallo Don,
die Erfahrung mit ebay haben wir auch schon gemacht. Die Preise bewegen sich in dem von Dir genannten Bereich (habe ich so aus den Preislisten meiner verstorbenen Frau übernommen).Zu Lebzeiten meiner Frau haben wir etliche Bilder in dem Preisbereich verkauft. Kost nix - taugt nix, ist schon klar. Mein Prob. ist, dass ich mich nun auch noch um die Vermarktung und günstigstenfalls um Zugang zur Kunstszene kümmern muss.
Gruß
Michael
Fichtewiesel
01.10.2013, 18:06
Das einzige, was mir neben einer professionellen Ausstellung bzw. Vernisage einfällt, ist das Internetportal Dawanda. Dort kannst du deine Preisvorstellungen einstellen und entsprechend beschreiben.
Kannst Du dir ja mal ansehen... gib den Begriff einfach in Google ein, denn es soll hier nicht als Werbung gelten.
Ich habe darüber noch nichts verkauft, aber eine Studienfreundin vertreibt darüber ihre Werke und ist recht begeistert.
Viele Grüße Aileen
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.