Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laaaange nicht mehr hier gewesen...

PeterlingV8
26.08.2013, 11:19
...aber jetzt habe ich endlich mal Zeit zu schreiben!

Es ist sehr viel passiert (arg viel Arbeit immer als Grundlage) und dann noch viele, viele unnötige Dinge- die kein Mensch braucht.
Eins davon war der Hagelschlag am 28.07.2013 - den Vito hat es kräftig erwischt- 6012 Euro Schaden geschätzt von der Versicherung.
Da die Lackierer / Karosserie-Fachbetriebe in Reutlingen und Umgebung alle total überlastet sind- und ich mein Auto nicht in "gestresste" Hände geben will- bot es sich an, daß ich jetzt in meinem Urlaub das Auto an einen Karosserie-Fachbetrieb am Urlaubsort (Chemnitz) abgegeben habe.
Der Vito wird nun teil-Lackiert (das Dach, die NEUE Motorhaube- Seitenteil hinten rechts komplett und Beifahrer-Türe)
Viele Dallen können gedrückt werden (hauptsächlich in der Schiebetüre) und alle
anderen, die einfach zu tief sind, werden vorgedrückt und dann verzinnt, gespachtelt und lackiert.
Es sind viele Kleinteile zu ersetzten, Spiegelhalter Beifahrerseite, Kennzeichen, Wasserkasten-Abdeckung, Kühlergrill und meine Windabweiser.
Die Motorhaube wird ersetzt- weil sich das Drücken nicht mehr lohnt bei der Anzahl der Einschläge.

Ich bin sehr gespannt, wie gut die Firma hier in C das machen wird. Bisher macht Sie einen sehr guten Eindruck.

Wer mich kennt- weiss, daß ich echt ein Problem damit habe- mein Auto in Fremde Hände abzugeben :-)
Ach ja- Aufbereitet wird der Vito danach dann komplett...

Ich werde berichten!

viele Grüße, Peter!

PeterlingV8
02.09.2013, 13:03
...da ich ja 2 Wochen hier bin-
hab ich denen gesagt- die sollen sich lieber Zeit lassen.
Bisher haben die jetzt 1 Woche an dem Auto gearbeitet-
ich bin so auf das Ergebnis gespannt.

viele Grüße, Peter!

PeterlingV8
02.09.2013, 17:06
...huii...
nun erwarte ich aber wirklich erstklassige Arbeit. Die behalten den Vito noch
bis Donnerstag!
Ich bin so froh, daß ich hier im Urlaub mein Auto gerade sowieso nicht brauche- was bei mir sonst ja so gut wie nie vorkommt...

Also- die werden das schon richtig machen... die Spannung steigt

PeterlingV8
05.09.2013, 19:23
:admin: meinen guten Vito!
ABER- es hat sich definitiv gelohnt. Super Service, sauberSTE Arbeit
und sogar noch das Auto hinterher geputzt und innen gereinigt.
Und das, obwohl auch die Chemnitzer gerade mit Hagelschäden echt viel Arbeit haben.
Bei uns in Reutlingen war das alles etwas früher, nun habe ich quasi die Lücke zwischen unseren Schäden und deren Schäden ausnutzen können. Jetzt geht hier die Arbeit erst richtig los.
Der Vito hat nun ne neue Motorhaube, neue Beifahrer-Türe, neue Windabweiser, neue Wasserkastenabdeckung, Haube, Türe, Dach und Seitenwand hinten rechts komplett neu lackiert.
Desweiteren wurden noch einige "Sonderwünsche" von mir gleich mit umgesetzt.
1 kleine Delle- die ich denen nicht gezeigt habe- haben die nicht mitgemacht- aber die sehe sicherlich wirklich nur ICH.
Morgen wasch ich den Vito nochmal (wasserflecken entfernen) und dann gibts Photos!!!

:58:Also- so wie es aussieht ist der Laden zu 100% zu empfehlen!!:58:

viele Grüße, Peter!

PeterlingV8
06.09.2013, 09:39
Also- nun gerade so richtig genau geschaut
(ja- ich bin abartig pingelig)
das ist in meinen Augen das mit ABSTAND BESTE ERGEBNISS- das ich jemals
von einem Lackierer, den ich beauftragt habe, bekommen habe!!

Es gibt eine Minimale Spur und einen kleine Hageldelle, die die übersehen haben und die Heckklappe muß ich noch besser einstellen. ABER- dafür daß die Frontscheibe draussen war- der Himmel im Vito EXTRALANG unten und die Heckklappe ausgebaut war- sieht man gar nix. Also keine Lackkanten, keine Spuren vom Einnebeln usw..
Ich weiss- im Grunde muß das so sein, wenn man sein Auto vom Lackierer holt, aber ich habe da schon soviel schlechte Erfahrung gemacht, dann heisst es immer nur- ja die versicherung zahlt nur das und das- da ist genaueres Arbeiten nicht drin blabla...
Ich weiss, daß sich kein Lackierer freut, wenn er das Dach eines Transporters (vorallem Transporter- da wird ja oft nicht so sauber gearbeitet, weil damit ja gearbeitet wird) instand setzen muß- aber das haben die echt allerfeinst hinbekommen.

darf man hier einen Link als Empfehlung reinsetzen?
Ich verlinke diesen Thread mal in Werkstatt-Empfehlung mitsamt dem Link der Lackiererei.

Juhuu- ich bin soooo zufrieden!
:guckstdu: Bilder!