PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn 639 H&R oder Eibach?


Organic
16.08.2013, 15:23
Würde den Dicken gern noch etwas runter holen.

Wie sind Eure Meinungen?

Eibach Federn 30 / 30

oder

H&R Federn 40 / 40

40´er von Eibach habe ich nicht gefunden.

Was sind Eure Erfahrungen / Meinungen?

V6 Mixto Lang
16.08.2013, 17:36
In der Rubrik "Fahrwerk 639" sind sehr viele Postings zu dem Thema "Tieferlegungsfedenr" zu finden.

Viele V-Kollegen haben sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht; in vielen Beiträgen spiegelt sich auch die Erkenntnis wieder, dass nur ein Federaustausch langfristig "nicht glücklich macht", sondern besser Feder und Dämpfer als Einheit auszuwechseln ist. Sprich mal zum Beispiel den Vito-Power an, der letzlich über H&R Federn zum Bilstein Gewindefahrwerk gefunden hat bzw. lies seinen Thread dazu.

VITO-Power
16.08.2013, 19:40
Meine Erfahrung ist aber auf das Schiffschaukelweiche Komfortfahrwerk begrenzt, bei dem die Dämpfer dann auch bei den Tieferlegungsfedern die Flügel strecken ...

Vormopf, hier 2008 kann das anders aussehen ... meiner Info nach ist das Mopf - Komfortfahrwerk noch deutlich weicher geworden ...
Andererseits kostet das Bilstein jetzt auch nur 1000 Euro mehr ... bei gleichem Montageaufwand ...

Organic
20.08.2013, 13:41
Ich habe mir jetzt H & R Federn 40 - 40 mm bestellt.

Ich berichte nach dem Einbau

Organic
01.09.2013, 21:50
So, eingebaut ist.

Weitere Fotos im Album.
Ich bin sehr zufrieden.

Optisch: find ich es Hammermässig. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig um noch vernünftig auch unebene Strassen zu fahren.
Im Zusammenspiel mit den 18érn einfach stimmig. Sehr schön.

Fahrverhalten: Das aufbäumen beim Gasteben / anfahren fällt weg.
Deutlich straffer in Kurven, da er nicht mehr so neigt.
Was die Härte angeht ist es etwas härter aber für mich genau richtig. Sportlich dezent.
Langstrecke kann ich noch nicht beurteilen, denke nicht das es mir missfallen wird.

Ich bin zufrieden. :802: