PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: Datenübernahme bei Teilebestellung Anfrage


elTorito
15.08.2013, 09:05
Hi,

wenn man auf Teilebestellung (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=3&Itemid=43) geht , kommt ja das Blanko Formular.
Evtl. wäre /ist es möglich das man dort mit hinterlegten Daten das Formular automatisch befüllen kann um nicht immer alles neu eingeben zu müssen. Nur so ein Vorschlag :) :kaffee:

rollieexpress
15.08.2013, 09:37
Alsoooo als altgedienter Werkstattmann, der mit Werkstattsoftware (nix anderes wäre es) umzugehen weiß sach ick Dir des wird nix so einfach!

Wo wolltest Du die Fahrzeugdaten unterbringen?? Sie müssten ja komplett als Datenstamm angelegt werden. Wer soll so eine Datenmenge pflegen??

Sowas lohnt sich echt nur für eine Werkstatt die damit jeden Tag umgehen muss. Die paar Teile für Holger lohnen sich echt nicht alle Vahrzeuge anzulegen. (denke ich mal)

Wenn Du ne Anfrage machst dann sind die paar Minuten für die Vahrzeugdaten och über!

potti
15.08.2013, 09:45
also bei geht das einmal eingetragen und du brauchts nur dort anklicken und deine Daten sind dort also jede Teile anklicken und es geht

elTorito
15.08.2013, 10:02
Wo wolltest Du die Fahrzeugdaten unterbringen?? Sie müssten ja komplett als Datenstamm angelegt werden. Wer soll so eine Datenmenge pflegen??


Als Erweiterung des Benutzer welcher sich in der V-Technik, bzw. Member Bereich einloggt.

Evtl. auch möglich das Formular um ein Feld "Kundennummer" bei MA Teileservice ergänzen, und mit dessen Angabe die anderen Pflichtfelder "ausblenden", MA Teileservice hat, falls KdNr vorhanden, ja die Fahrzeugdaten in seiner Software hinterlegt.

Wie gesagt, war ja nur eine Anregung, keine Kritik, mein Berufschullehrer meinte immer "2 Clicks sind einer zu viel", bringt der Job bei mir mit sich das ich überall Optimierungsmöglichkeiten sehe ;)

also bei geht das einmal eingetragen und du brauchts nur dort anklicken und deine Daten sind dort also jede Teile anklicken und es geht Hmm. Das habe ich nicht wirklich verstanden .frg.