Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Sat TV Tüftler - Signal verstärken
elTorito
06.08.2013, 11:00
Hi,
haben eine Sat Schüssel, von der kommen, oder sollen kommen, 4 Antennenkabel, die liegen auch schon, die Länge ist ca. 15-20 Meter.
Es wird im Haus 8 TV Anschlüsse geben die versorgt werden sollen.
Was brauche ich zum verstärken/verteilen ? Ein Verteiler? Ein Verstärker? Beides?
Ab der "Zentrale" soll ein Kabel zur jeder TV Buchse (max. 15 Meter) gehen.
Danke
@venture
06.08.2013, 12:17
Ping mal unseren Präsi an, der macht das Hauptberuflich und versorgt halb Frankfurt mit sauberem Satellitensignal.
elTorito
06.08.2013, 12:22
Ping mal unseren Präsi an, der macht das Hauptberuflich und versorgt halb Frankfurt mit sauberem Satellitensignal.
Na, ich warte mal das der hier liest, ich denke der hat momentan genug um die Ohren. Klingt aber schonmal gut. Danke.
@venture
06.08.2013, 12:24
Ach so, ja, er ist aktuell im Urlaub.
kaltec67
06.08.2013, 14:00
Sat-Multischalter oder Octo-LNB
elTorito
06.08.2013, 14:06
Sat-Multischalter oder Octo-LNB
Okay, da nur 4 Kabel liegen, also Quattro LNB und Multischalter.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
kaltec67
06.08.2013, 14:16
Vielleicht kannst du ja noch 4 Kabel nachziehen zur Schüssel, dann sparst du dir die zusätzliche Netzversorgung.
Multiswitch Spaun etc. Wenns noch UKW oder Dvbt sein soll, sollte er die nötigen Eingänge haben.
elTorito
06.08.2013, 14:31
Vielleicht kannst du ja noch 4 Kabel nachziehen zur Schüssel, dann sparst du dir die zusätzliche Netzversorgung.
Multiswitch Spaun etc. Wenns noch UKW oder Dvbt sein soll, sollte er die nötigen Eingänge haben.
Ne, keine Chance da noch Kabel zu ziehen.
Schon alles verputzt und gestrichen.
Netzversorgung ist kein Problem. Da wo derzeit die 4 Antennenkabel ankommen ist Netzversorgung vorgesehen.
UKW Und DVDBT möchten/brauchen wir nicht.
Bleibt nur die Lösung eines Zwischengerät, weil die 4 Kabel kommend von der Schüssel sind schon Unterputz, da wo die ankommen, gehen schon 5 Kabel ab, die auch schon verputzt sind. Also gehts nur noch mit ein Verteiler.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.