Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zusatzbank für MP
Hallo,
hat einer von euch eventuell eine Zusatzsitzbank für einen MP zu verkaufen?
Ich Dussel hab leider die Bank vom alten V MP mit verkauft.
Moin zusammen!
So nachdem ich immer noch keine Zusatzbank gefunden habe, bin ich mal zum Vreundlchen gefahren und wollte wissen, was die diese Bank denn nun neu kosten soll.
Kaum hab ich die Frage gestellt, wurde mir recht schnell klar, ok, du bist der erste der so was haben möchte.
Es kam erstmal eine Gegenfrage, was möchtest du? Eine Sitzbank? Die hast du doch in deinem Viano schon drinnen!
Ich: Ja nee is klar! Ich möchte eine Zusätzliche Sitzbank, plus zwei Aufnahmeschlitten haben!!! (Aus einem Viersitzer möchte ab und zu auch mal einen Sechssitzer machen können.)
Vreundlicher: Boah, da muss ich erstmal bei Westfalia anfragne, ob da eine Zusätzlich reinpasst und eine Freigabe einholen?!
Ich: Das geht, ich brauch keine Freigabe. Die kann man doch sonst auch beim neuen Marco Polo mit bestellen, dass ging halt nur beim Editions Modell nicht. Außerdem hatte ich beim alten Marco Polo auch schon eine drinnen.
Vreundlicher: Das muss ich prüfen.
Ich: Ok, wenn es denn so sein soll, bitte.
Es vergingen vier Wochen, dann bekam ich ein Angebot per Mail.
Sitzbank, Schienen, Aufnahmeschlitten und noch diverses an Kleinmaterial.
3150€
Die Spinnen doch! Warum Schienen und das ganze Kleinmaterial?
Das ist bestimmt der Preis für eine Schlafbank. Die Aufnahmeschlitten kosten zusammen (nur) ca. 100€.
Ich also wieder hin.
Ich: Mein lieber Vreundlicher, ich glaube du hast nicht verstanden was ich möchte.
Vreundlicher: Doch du möchtest eine zweite Bank. Das hab ich angefragt und dann so bekommen.
Das ist jetzt wirklich kein Witz, ich habe diese Anfrage auch bei einem zweiten Händler gestellt und der kann mir bis heute keinen Preis nennen.
Ich hab mir dann so gedacht, schreibst ich doch mal eine Mail zu den netten Maastrichter Kollegen.
Tja und was soll ich sagen, ich hab jetzt seit drei Wochen einen netten Mail Austausch mit denen und heute kam ein Antwort.
"Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Viano für einen "Stern" entschieden haben. Die Entscheidung für ein Fahrzeug fordert immer ein großes Maß an Vertrauen in die Marke, die dahinter steht. Gerne danken wir Ihnen an dieser Stelle einmal dafür.
Sie baten um ein Angebot für eine Nachrüstung einer 2er Sitzbank.
Wir haben Ihr Anliegen in unserem Hause und mit der Serviceleitung XXXXXXX XXXXXXXXX XXX X XX XX in Oldenburg erörtert. Die Kollegen teilten uns mit, dass man Ihnen mittlerweile ein Angebot gemacht hat. Ein Umbau zu einer 2er Sitzbank mit zwei Schienen und nachträglich angebauten Armlehnen würde ca. 3150,- Euro zzgl. MwSt. kosten.
Falls noch Fragen offen sind, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren."
Das kann doch nicht wirklich deren ernst sein oder? Die kostet laut Preisliste nur 1250€ und nachträglich soll die über das doppelte kosten?!?!:rtfm:
Hat einer von euch schonmal so eine Bank nachträglich gekauft und was ja, was habt ihr bezahlt?
Wenn Du etwas Zeit hast gib mir mal die FIN über PN und ich schau mir das nächste Woche mal an.
rollieexpress
15.01.2014, 17:04
Sowas nennt man doch "Gewinnoptimierung":802::802:.
Warum hast dem Vreundlichen nicht die Preisliste unter die Nase gehalten??a:)
Hallo Helmut,
****e Frage, aber was meinst du mit FIN?
Hallo Helmut,
****e Frage, aber was meinst du mit FIN?
Die Fahrgestellnummer.
rollieexpress
15.01.2014, 17:21
Fahrzeugidentifikationsnummer???:802::802: Könnte glatt Unwort des Jahres werden, zeigt mal wieder keins ist wie das andere.:admin:
Wir vahren alle Unikate.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.