Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 4x4 Vito/Viano
Poderoso
25.07.2013, 11:24
Hallo,
für eine Tour auf die Pässe des Kaukasus suche ich einen preiswerten Vito oder Viano Allrad.
Ausstattung:
- möglichst Automatic
- möglichst 150 PS
- möglichst Ausführung "lang"
- unbedingt Klima
- grüne Plakette, da ich in der Umweltzone wohne ist wünschenswert
- gepflegt, Nichtraucher und technisch in gutem Zustand muss er auch sein
Wenn der Zustand passt sind mir die km fast egal, vorausgesetzt das Auto ist gut gewartet. Wobei über 200000km sollten es nicht sein.
Das Auto soll zum Fernreisemobil umgerüstet werden, daher ist eine besondere Ausstattung nicht nötig.
Der Preis sollte €12000.- nicht übersteigen, es sei denn eine Luftstandheizung, Schlafbank und evtl. Kühlbox sind schon vorhanden, dann geht auch mehr. Das gesamte Budget liegt bei max. €15000.-
In mobile und Autoscout24 habe ich leider nichts wirklich passendes gefunden.
Danke für alle Infos,
Christoph
Bin für jeden Tip dankbar!
rollieexpress
25.07.2013, 11:26
Für Deine Preisvorstellung wirst Du auch nix passendes finden!:41:
In mobile und Autoscout24 habe ich leider nichts wirklich passendes gefunden.
Hi, leider nicht ohne Grund...
Bei dem Preis wird das, wie Jens schon richtig schreibt, eine schwierige Aufgabenstellung.
Cooper40
25.07.2013, 12:55
Mahlzeit
Das Badjet finde ich nicht zu gering. Wenn die Wunschverstellungen halt Speziell sind, ist es etwas schwieriger den passenden Deckel zu finden. Oder zu weit, oder oder.
Auch sind dann die Suchfunktionen nicht immer das was man will!
Folgender Link scheint nur zu weit weg!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-vito-vito-115-cdi-2-2-2007-praha/178985127.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT
Mir geht es auch auf den Sender das man die linke Schiebetür (ganz oben auf der Prioliste) nicht gesondert Suchen kann. Man muss sich immer durchwühlen.
Auch geben sich manche keine Mühe beim „Einstellen“, so dass die Suche auch schon mal ärgerlich sein kann!
MFG Klaus
Mahlzeit
Das Badjet finde ich nicht zu gering. Wenn die Wunschverstellungen halt Speziell sind, ist es etwas schwieriger den passenden Deckel zu finden. Oder zu weit, oder oder.
Auch sind dann die Suchfunktionen nicht immer das was man will!
Folgender Link scheint nur zu weit weg!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-vito-vito-115-cdi-2-2-2007-praha/178985127.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT
Mir geht es auch auf den Sender das man die linke Schiebetür (ganz oben auf der Prioliste) nicht gesondert Suchen kann. Man muss sich immer durchwühlen.
Auch geben sich manche keine Mühe beim „Einstellen“, so dass die Suche auch schon mal ärgerlich sein kann!
MFG Klaus
Wir wissen aber schon alle miteinander, dass die Anzeige eine dieser ist, bei der man auf Nachfrage hört, dass dieses Auto schon verkauft ist, aaaaaaaaber.....
Oder man soll vorher 500,- Euro auf ein Bankkonto in Ruanda überweisen....
Poderoso
25.07.2013, 13:43
Hallo
über den von Klaus vorgeschlagenen bin ich auch mehrfach gestolpert, auch die Farbe finde ich gut. Im Internet finden sich aber immer wieder Hinweise, dass die Fahrzeuge von AAA doch deutlich km mehr lm haben als angegeben.
Das ausgestellte Zertifikat bestätigt nur den abgelesenen km-Stand. Falls man Unregelmäßigkeiten feststellt, dürfte es schwer sein sein Recht von Deutschland aus durchzusetzen.
Grundsätzlich finde ich nicht das der finanzielle Rahmen zu eng ist, da sich in mobile/AS24 einige compacte finden, die durchaus passen würden, ebenso diverse lange mit Schaltgetriebe.
Wenn ich Abstriche mache steht sogar einer mit Schaltgetriebe direkt um die Ecke.
Aber vielleicht finde ich eben doch noch genau den passenden.
Cooper40
25.07.2013, 14:41
Herr Don das ist schon richtig und nur Überflogen, aber es gibt mit ähnlichen Parametern welche die der „generellen“ Wunschliste schon nahe kommen.
Mir war es zu „laut“ mit dem „mehr Geld“ anpacken!
Ich würde bei mir nicht auf die linke Schiebetür verzichten, selbst wenn der Geldvorteil wo sie nicht drin ist, größer als 5.000 € lege. Wenn da aber alles passt, aber z.B. keine Klima drin wäre, würde ich bestmöglichst Pokern und einpacken.
„Was den Anderen freud, ist dem Anderen leid.“ Und umgedreht, so möchte ich es verstanden wissen.
Ich sage nur Geduld und wenn die Gelegenheit da ist, zugreifen.
Bei mir ist es mittlerweile so, das ich nicht mehr in Gebraucht suche. Weil alles was da in "Gut" bei raus gekommen ist, zu viele Fitscher dran waren die ich nicht will. So das ein speziell Neuer für mich nur ein paar Hunderter teurer ist, aber Jungfreulich! Da meine Konfiguration im Feinschliff ist, werde ich alle €uronen beinander sammeln und schauen ob ich es mit wenig Fremdkapital hin bekomme. Ist dem so, schlage ich auch zu. Ob es anderen gerecht würde, ist mir egal da ich für mich schauen muss, dass es rund läuft.
Wenn sich alle danach richten würden, könnte der Kunde die Industrie zwingen die Produkte darauf abzustimmen und nicht umgedreht. Es uns aber so verkaufen, als wenn es die beste Lösung ist. (Das kann jeder nur für sich entscheiden. Ich erwische häufig Leutz bei Dingen, die sie Teuer eingekauft haben, aber Letztlich nicht nutzen.)
Bei mir ist zum Beispiel auch Thema das ich drei Reihen Sitze will, (also sechs Einzelsitze wie bei meinem V) aber auch Türen hinten ohne Scheibenwischerkrams. Also wäre eines meiner ersten Taten, den Krams raus zubauen, Löcher zu und ab zum Lacker. Eben die zwei Löcher da rein schneiden und die Scheiben einkleben wäre weniger Arbeit und ich bräuchte mich nicht ärgern neue Motoren und Wischerkrams ins Regal zu legen.
Ein Bekannter fährt nur A8ten und hätte den gern als Avant, also Kombi. Der Verkäufer sagt ihm alle zwei Jahre, „der A6 Avant in Voll, ist das was er braucht.“ Wir beide wissen das der Verkäufer in dem Fall lügt. Er nicht!
MFG Klaus
PS, dass Leben ist eines der Hätesten! a:)
Hallo Christoph,
dein vorgegebener Rahmen sollte für einen 'einfach ausgestatteten' Vito zutreffen - für einen Viano ist der Rahmen nicht wirklich realistisch.
Solltest zusätzlich darauf achten, dass er BJ 2007 oder neuer ist um einigermaßen Ruhe in Sachen Korrosion zu haben. Der 4x4 hat zusätzlich hin und wieder Probleme mit den Lagern des Vorderachsdifferentials.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - suchen, anschauen, suchen, anschauen und nicht das günstigste Auto sofort kaufen. Ich selbst habe für meinen 4x4 knapp 3 Monate gebraucht, wobei mir z.B. Punkte wie Standheizung, 4. Schienensystem, und der Karosseriezustand / Anfahrschäden) wichtig waren.
Grüße
Christian
Leider zu wenig Leistung, der Rest passt aber schon ganz gut...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-vito-vito-111-cdi-lang-4x4-dpf-klima-regal-tisch-aichach/170628039.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=89250&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.