Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge und Anregungen zum 10-jährigen...
Hallo
Ich möchte in diesem Beitrag Vorschläge posten was man in Horstwalde
auch noch machen kann ohne damit die Organisatoren zu belasten.
Vielleicht ist dies auch eine kleine Hilfe für die Organisatoren.....
Ein erster Vorschlag war ein Beamer welcher ja mittlerweise mitgebracht wird. ....DANKE dafür
Was haltet Ihr davon die Autos (evtl auch uns?) mit einen Namensschild zu versehen?
Grund: wir schreiben uns hier aber im realen Leben wissen wir oft nicht wer wer ist...
Wenn ich z.b. an einem Vau ein Detail sehe muß ich erst lange rumfragen wem das Auto gehört usw. mir ging es zum Gurkentreffen so das ich einen Tip bekommen hatte aber dann nicht mehr wußte von wem ( ich wußte nur was für ein Auto er fuhr)
Wenn nun ein Namenschild darin gelegen hätte wäre es mir leichter gewesen den betreffenden zu finden. Ich bin deswegen dafür in die Frontscheibe ein Schild mit Nicknamen und Realnamen zu legen. Wir sind ja unter uns.... und wer dies nicht will
kann es auch lassen - aber es wäre schön....
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meinte ( es ist manches mal schwierig die richtigen Worte zu finden...)
Bitte schreibt auch selbst Vorschläge. .. die Organisatoren können nicht an alles denken.
Gruß Uwe
rollieexpress
20.07.2013, 19:20
Ich glaube mein V ist so einzigartig, da brauche ich doch kein extra Namensschild???:802::802::802:
Ich glaube mein V ist so einzigartig, da brauche ich doch kein extra Namensschild???:802::802::802:
Meiner auch, aber die Idee mit dem Nicknamen finde ich gut, Realnamen sollte man nicht nehmen, so ganz unter uns sind wir nicht, zumindestens nicht als Club.
Aus bisherigen Erfahrungen erhaelt ein jeder bei der Ankunft einen Zettel mit Nummer welcher vorne sichtbar im Vau liegen soll. Ein jeder kann ja dann seinen Nicknamen dort raufmalen.
Der thw
Meiner auch, aber die Idee mit dem Nicknamen finde ich gut, Realnamen sollte man nicht nehmen, so ganz unter uns sind wir nicht, zumindestens nicht als Club.
Aus bisherigen Erfahrungen erhaelt ein jeder bei der Ankunft einen Zettel mit Nummer welcher vorne sichtbar im Vau liegen soll. Ein jeder kann ja dann seinen Nicknamen dort raufmalen.
Der thw
Hallo
Das mit dem Realnamen ist wohl falsch rüber gekommen ... ich meinte eher den Real-Vornamen .
So in etwa
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 07:16
Wenn nun ein Namenschild darin gelegen hätte wäre es mir leichter gewesen den betreffenden zu finden.
In dem Sinne habe ich Rainer (V22) vor ein paar Tagen gebeten, für mich eine Magnetfolie zu "entwerfen", die in Richtung der Stickerei auf den Club T-Shirts geht, also V-Logo, Nick u.Vorname. Dem Rainer ist leider die Magnetfolie ausgegangen, sonst wäre das schon fertig.
Rainer oder ich werden es sicherlich posten; wem's gefällt, kann sich natürlich anschliessen. :tw:
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 09:20
Ich kann als Beitrag einen Multiple Choice-Test "Wie gut kennst Du eigentlich die Bedienungsanleitung des Vito/Viano?" beisteuern und auch die Preise für die ersten drei Gewinner mit den meisten richtigen Antworten (bei mehr als drei Gewinnern entscheidet das Los)
Ausgabe des Fragebogens (vielleicht 20 Fragen mit jeweils 4 Antwortoptionen) bei Ankunft, Abgabe des Antwortbogens bis Samstag Mittag, Ergebnisbekanntgabe und Preisverleihung am Samstagabend beim Grillfest (und natürlich auch Ausgabe der Lösungen).
Wenn der Vorschlag bei Euch Anklang findet, will ich das umsetzen.
rollieexpress
21.07.2013, 09:43
Aber Helmut wird wegen Insiderwissen von der Beantwortung der Fragen befreit!:802:
Ansonsten ne tolle Idee denn ich kenne meinen V noch lange nicht!
Aber Helmut wird wegen von der Beantwortung der Fragen befreit!:802:
:n_traurig: :n_traurig: Habe die BA vom 639er noch nie gelesen .pfiff.
:n_lachen2: :n_lachen2:
rollieexpress
21.07.2013, 10:01
Dafür hast Du eine Typzulassung zum werkeln das iss viel schlimmer!:760:
The mad Recycler
21.07.2013, 10:15
Ich kann als Beitrag einen Multiple Choice-Test "Wie gut kennst Du eigentlich die Bedienungsanleitung des Vito/Viano?" beisteuern und auch die Preise für die ersten drei Gewinner mit den meisten richtigen Antworten (bei mehr als drei Gewinnern entscheidet das Los)
Ausgabe des Fragebogens (vielleicht 20 Fragen mit jeweils 4 Antwortoptionen) bei Ankunft, Abgabe des Antwortbogens bis Samstag Mittag, Ergebnisbekanntgabe und Preisverleihung am Samstagabend beim Grillfest (und natürlich auch Ausgabe der Lösungen).
Wenn der Vorschlag bei Euch Anklang findet, will ich das umsetzen.
Nur W639?
Gruß Konrad
Aber Helmut wird wegen Insiderwissen von der Beantwortung der Fragen befreit!:802:
Er macht die Jury als, aeh wie heißt die Sendung, Superstar oder so....?
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 11:10
Stelle mir vor, dass der Helmut die Fragen/Antworten vorher "gegencheckt" z.B. bzgl." Leicht/zu Schwierig" (so zu sagen "MB-zertifiziert") und dann auch nicht mitmachen kann.... damit ist er aber auch "aus dem Schneider", vielleicht doch nicht so viele richtige Antworten gegeben zu haben.........:n_lachen2::n_lachen2:
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 11:21
Nur W639?
Ich habe leider nur die W639 Unterlagen, will die Fragen aber so auswählen, dass auch 638/andere Baujahre sich beteiligen können (deswegen auch Helmut miteinbeziehen..)bzw. mit "logischem V-Verstand" evtl. auch erraten werden können........
Und was ganz wichtig ist: man/frau kann und soll die rund 24 Stunden auf dem Fest bis zur Abgabe der Antworten nutzen, sich untereinander über die ein oder andere Frage V-mäßig auszutauschen :n_blabla::n_blabla:; nur eins sollte per "Ehrenwort" zugesichert werden: Nicht in der BDA alles nachlesen .nee..
The mad Recycler
21.07.2013, 12:39
nur eins sollte per "Ehrenwort" zugesichert werden: Nicht in der BDA alles nachlesen .nee..
- aber isch 'abe garkeine BDA :n_lachen2:
Ich finde die Idee sehr gut denn sie verleitet vielleicht den Einen oder Anderen dazu sich mal mit der BA zu beschäftigen und so vielleicht völlig unbekannte Dinge über den V zu entdecken.
Stelle mir vor, dass der Helmut die Fragen/Antworten vorher "gegencheckt" z.B. bzgl." Leicht/zu Schwierig" (so zu sagen "MB-zertifiziert") und dann auch nicht mitmachen kann.... damit ist er aber auch "aus dem Schneider", vielleicht doch nicht so viele richtige Antworten gegeben zu haben.........:n_lachen2::n_lachen2:
Horst, sicher bin ich bereit Dich dabei zu unterstützen aber verspreche Dir bitte nicht allzuviel davon denn ich kenne den V überwiegen aus völlig anderen Quellen. Mit der BA habe ich mich nicht wirklich befasst.
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 12:55
Nur W639?
Was natürlich gut wäre, weil es auch die "Typenfamilie" des Clubs widerspieglt: 10 Fragen zu W639 und 10 Fragen zu 638 ! :confused:
Wer würde denn die W 638 Fragen "beisteuern"? Koordination, Druck des Ganzen etc. mache ich gern!
Danke auch an Helmut, einen letzten "prüfenden Blick" über alles zu werfen!!! .a.
The mad Recycler
21.07.2013, 12:55
Ich habe gehört, es wird ein Beamer mit gebracht.
Man könnte auch Bilder-Raten machen.
Also irgend ein Bild aus dem Motorraum, vom Unterboden oder irgend einer anderen versteckten Stelle vom Auto.
Wer es zuerst weiß, bekommt einen Punkt.
Eventuell könnte ich irgendwas zusammenschrauben mit 2 großen Druckknöpfen und einem Buzzer.
Bilder könnten von jedem eingereicht werden, nur für die eigenen Bilder ist man dann nicht zugelassen (wäre sonst unfair)
Gruß Konrad
In dem Sinne habe ich Rainer (V22) vor ein paar Tagen gebeten, für mich eine Magnetfolie zu "entwerfen", die in Richtung der Stickerei auf den Club T-Shirts geht, also V-Logo, Nick u.Vorname. Dem Rainer ist leider die Magnetfolie ausgegangen, sonst wäre das schon fertig.
Rainer oder ich werden es sicherlich posten; wem's gefällt, kann sich natürlich anschliessen. :tw:
Hallo
Magnetfolie ist eine Idee aber dies wäre nur für die Kenntlichmachung, in Horstwalde, etwas zu auffällig. Mir reicht meine Variante vollkommen aus. ... dasGanze dann noch einlaminieren und fertig ist.
Ich kann Euch ja wenn gewünscht ein paar Schilder drucken.... dazu müßt Ihr mir nur die gewünschten Daten zusenden.
Gruß Uwe
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 13:14
Ich habe gehört, es wird ein Beamer mit gebracht.
Man könnte auch Bilder-Raten machen.
Konrad, eine gute Idee im Verlauf des Grillabends, die sicherlich Spaß macht, z.B. wenn der Buzzerknopf ein paar Meter weit weg ist und jeder erst hinlaufen muss (ala Daytona-Autorennenstart oder wo sind die zum Auto erst gelaufen??), um zu drücken. :D; wer also zuviel Capi bis dahin getrunken hat, braucht gar nicht erst mitzumachen........:n_blackout:
The mad Recycler
21.07.2013, 14:09
wer also zuviel Capi bis dahin getrunken hat, braucht gar nicht erst mitzumachen........:n_blackout:
Hehe, da hätte ich ja dann richtige Vorteile :802:
Gruß Konrad
Wer würde denn die W 638 Fragen "beisteuern"? Koordination, Druck des Ganzen etc. mache ich gern!
Vielleicht kann Dir ja Eine/r eine BA vom 638er kurzfristig zur Verfügung stellen.
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 14:21
Hehe, da hätte ich ja dann richtige Vorteile :802:
...mmmh .pfiff., aber nur wenn, Du die 100 Meter auch in so knapp 11 Sek. schaffst .lach. (zumindest hatte ich das noch bei den Bundesjugendspielen 1969 geschafft....)
Aber mir ist noch eine Beitragsidee für Horstwalde eingefallen: Ich könnte mein Schallpegelmessgerät mitnehmen und wir könnten den V mit dem lautesten Auspuff (Standgeräuschmessung) oder der lautesten Hupe ermitteln!
Alternativ: Ermitteln des V's mit der geringsten Reifenprofiltiefe vorne oder dem am längsten überzogenen TüV oder der höchsten/niedrigsten Frostschutzkonzentration!
rollieexpress
21.07.2013, 14:45
Eure Damen geben Euch eindeutig zu viel Leine!:802::802::802:
V6 Mixto Lang
21.07.2013, 17:30
Eure Damen geben Euch eindeutig zu viel Leine!:802::802::802:
... die bessere Hälfte muss halt von Anfang an beim V-Fahren, der Pflege sowie den V-Umgestaltungsarbeiten aktiv mit eingebunden sein, dann hast Du (fast) alle V-Freiheiten......:D
rollieexpress
21.07.2013, 18:50
Gut beim Fahren darf sie gezwungenermassen nur nebenher navigieren aber sonst so wie bei mir.
The mad Recycler
21.07.2013, 22:17
...mmmh .pfiff., aber nur wenn, Du die 100 Meter auch in so knapp 11 Sek. schaffst .lach.
Naja, meine Bestzeit war 12,8s aber die Frage ist, ob die Meisten nicht Reaktions- und Richtungs-Schwierigkeiten haben werden :802: ?
...
Alternativ: Ermitteln des V's mit der geringsten Reifenprofiltiefe vorne
Och, ist ganz einfach, ich könnte einen alten abgefahrenen Satz Winterreifen mitbringen und einen Burnout bis auf 0,0mm (oder weniger -> PENG!)
Aber auf der anderen Seite: wollen wir uns auf Proleten-Niveau herunter lassen?
Gruß Konrad
Naja, meine Bestzeit war 12,8s aber die Frage ist, ob die Meisten nicht Reaktions- und Richtungs-Schwierigkeiten haben werden :802: ?
Och, ist ganz einfach, ich könnte einen alten abgefahrenen Satz Winterreifen mitbringen und einen Burnout bis auf 0,0mm (oder weniger -> PENG!)
Aber auf der anderen Seite: wollen wir uns auf Proleten-Niveau herunter lassen?
Gruß Konrad
Dann können wir auch genauso wer seinen Vau am weitesten schieben kann....
oder ein Reifen wechseln...
The mad Recycler
21.07.2013, 23:05
Dann können wir auch genauso wer seinen Vau am weitesten schieben kann....
Besser:
Wer seinen V alleine am schnellsten anschieben kann
(also ohne Starter - Vorglühen beim Diesel erlaubt)
Gruß Konrad
elTorito
22.07.2013, 09:16
Ich werd mir eine Sonnenliege nehmen und euch dann zusehen, das klingt ja alles richtig nach Arbeit :760:
Die Idee mit dem Nickname finde ich gut, die meisten haben ja auch schon ein T-Shirt oder ähnliches, ich habe auch eins , zwar von den MB Freunden NRW, aber es steht mein Nickname drauf.
Gabs nicht noch irgendwo ein Bestell Thread für V Club Shirts für das 10. Jährige?
Gibts vom 638er keine BA mehr Online irgendwo?
Willi Wacker
26.07.2013, 00:17
Hallo
Vielleicht ist dies auch eine kleine Hilfe für die Organisatoren.....
Ein erster Vorschlag war ein Beamer welcher ja mittlerweise mitgebracht wird. ....DANKE dafür
Was haltet Ihr davon die Autos (evtl auch uns?) mit einen Namensschild zu versehen?
Grund: wir schreiben uns hier aber im realen Leben wissen wir oft nicht wer wer ist...
Wenn ich z.b. an einem Vau ein Detail sehe muß ich erst lange rumfragen wem das Auto gehört usw. mir ging es zum Gurkentreffen so das ich einen Tip bekommen hatte aber dann nicht mehr wußte von wem ( ich wußte nur was für ein Auto er fuhr)
Wenn nun ein Namenschild darin gelegen hätte wäre es mir leichter gewesen den betreffenden zu finden. Ich bin deswegen dafür in die Frontscheibe ein Schild mit Nicknamen und Realnamen zu legen. Wir sind ja unter uns.... und wer dies nicht will
kann es auch lassen - aber es wäre schön....
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meinte ( es ist manches mal schwierig die richtigen Worte zu finden...)
Bitte schreibt auch selbst Vorschläge. .. die Organisatoren können nicht an alles denken.
Gruß Uwe
Ich kann da nur zustimmen. Während der vergangenen Treffen, zuletzt am Techniktag, ist mir es auch so gegangen. Leider hat bis jetzt meine Ansprache auf dieses Problem nichts gebracht. Angesprochene stimmten mir zu, aber keiner hatte etwas dazu beigetragen. Als einziger mit einen Namensschild kam ich mir bl.. vor.
Ich kann da nur zustimmen. Während der vergangenen Treffen, zuletzt am Techniktag, ist mir es auch so gegangen. Leider hat bis jetzt meine Ansprache auf dieses Problem nichts gebracht. Angesprochene stimmten mir zu, aber keiner hatte etwas dazu beigetragen. Als einziger mit einen Namensschild kam ich mir bl.. vor.
Wenn jemand etwas einheitliches drucken kann/ möchte.......
Ich komme leider nicht dazu.
V6 Mixto Lang
26.07.2013, 14:50
Wenn jemand etwas einheitliches drucken kann/ möchte.......
Hat der Frederöffner, McOtti, bereits angeboten im 1. Beitrag.....:802:
rollieexpress
26.07.2013, 16:06
Da ich wohl der einzige Rollstuhlfahrer bin wird sich ein Namensschild erübrigen aber zur Sicherheit haben wir die von Rainer auf die Shirts nähen lassen!:802::802::802:
Hat der Frederöffner, McOtti, bereits angeboten im 1. Beitrag.....:802:
Hallo
ich stehe zu meinen Angebot .... drucken und laminieren ....
Dazu hatte ich schon einen vom Orga Team angeschrieben und um eine Liste von Nicknamen mit Vornamen gebeten.
Bis jetzt kam aber keine Antwort.
Gruß Uwe
Hallo
ich stehe zu meinen Angebot .... drucken und laminieren ....
Dazu hatte ich schon einen vom Orga Team angeschrieben und um eine Liste von Nicknamen mit Vornamen gebeten.
Bis jetzt kam aber keine Antwort.
Gruß Uwe
Ich denke die Jungs haben so schon genug um die Ohren und so würde ich Jeden, der das gut findet, bittenb sich freiwillig zu melden.
Meine Namen hast Du schon oben.
Danke für Dein Angebot.
V6 Mixto Lang
26.07.2013, 17:32
@ McOtti: Dito mit dem Danke :tw:; kriegst eine PN von mir.
@ McOtti: Dito mit dem Danke :tw:; kriegst eine PN von mir.
Die ersten 9 Schilder sind gedruckt ... wer noch will einfach schreiben .
Gruß Uwe
roadrunner
26.07.2013, 18:56
Also wer meinen nicknamen nicht weiss braucht nur auf meine Heckscheibe schauen und wem das nicht reicht,vorne steht der roadrunner auch als Figur drin.:schleim:
Und dann muss man nur noch auf meinen Unterarm schauen da steht er geschrieben und der ist nicht abwaschbar.a:)
Willi Wacker
26.07.2013, 20:34
Wer den Roadrunner nicht kennt hat die Zeit verpennt ;)
@venture
26.07.2013, 20:49
Also wer meinen nicknamen nicht weiss braucht nur auf meine Heckscheibe schauen ....
Genau und dann an der Heckklappe den Blick nach unten senken - bis ca. zur Stoßstange - dann sieht man den Udo sofort. Ggfs. das hohe Gras etwas zur Seite drücken .......
Genau und dann an der Heckklappe den Blick nach unten senken - bis ca. zur Stoßstange - dann sieht man den Udo sofort. Ggfs. das hohe Gras etwas zur Seite drücken .......
Dafür hat er aber das grösste Spielzeug :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
roadrunner
26.07.2013, 20:58
Ja ok ist gut
Aber Lutz mal schauen wer dann morgens auf allen Vieren durch das hohe Gras ins Bett krabbelt .
Denn da musst du jetzt durch:saufpart::n_ko::drinks:
roadrunner
26.07.2013, 21:06
Dafür hat er aber das grösste Spielzeug :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Das war jetzt klar das der alte Mann sich meldet und schon den rollator bestellt .tut.:shop::n_lachen2:
Willi Wacker
26.07.2013, 21:09
Was haltet Ihr hiervon? 4746
Die Anhänger gibt es in der Bucht für kleines Geld:
http://www.ebay.de/itm/20-Stuck-Namensschild-Halter-inkl-Nadel-Clip-Namensschildhalter-Visitenkarten-/261121258106?pt=DE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A 4sentationsmaterial&hash=item3ccc0a327a
Was haltet Ihr hiervon? 4746
Die Anhänger gibt es in der Bucht für kleines Geld:
http://www.ebay.de/itm/20-Stuck-Namensschild-Halter-inkl-Nadel-Clip-Namensschildhalter-Visitenkarten-/261121258106?pt=DE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A 4sentationsmaterial&hash=item3ccc0a327a
Find ich gut und 2 oder 3 Stück davon sollte ich noch rumliegen haben.
Da ich wohl der einzige Rollstuhlfahrer bin wird sich ein Namensschild erübrigen aber zur Sicherheit haben wir die von Rainer auf die Shirts nähen lassen!:802::802::802:
Habe ich das gerade richtig gelesen, Du bist ein Rollstuhlfahrer?
Ja wie geil!
Bis eben wußte ich das nicht-
Von Deiner Kraft können sich viele eine Scheibe von abschneiden!
Also wir müssen auf jeden Fall aufeinander zurolllen, ich freue mich darauf!
LG
Rainer.
roadrunner
26.07.2013, 21:20
Habe ich das gerade richtig gelesen, Du bist ein Rollstuhlfahrer?
Ja wie geil!
Bis eben wußte ich das nicht-
Von Deiner Kraft können sich viele eine Scheibe von abschneiden!
Also wir müssen auf jeden Fall aufeinander zurolllen, ich freue mich darauf!
LG
Rainer.
Hallo Rainer
Da kannste einen drauf lassen das der Jens ein Vorbild für viele ist
Wenn du ihn kennen ernst und dich mit ihm unterhälst dann weisst du was ich meine.
rollieexpress
27.07.2013, 05:55
Danke Männers,
oh shit bei Lob wird ick ja immernoch rot mit sowas kann ick wohl och nie mehr umgehen.:802::802:
Udo mein Herzblatt, Du nimmst mir ja voll den "Überraschungsmoment"!:802:
Danke Männers,
oh shit bei Lob wird ick ja immernoch rot mit sowas kann ick wohl och nie mehr umgehen.:802::802:
Udo mein Herzblatt, Du nimmst mir ja voll den "Überraschungsmoment"!:802:
Dabei wäre dir Drehmoment lieber wat?
elTorito
29.07.2013, 07:32
Find ich gut und 2 oder 3 Stück davon sollte ich noch rumliegen haben.
Ich find das nicht so gut, das Teil baumelt dann den ganzen Tag an einem herum und das finde ich lästig .pfiff.
Ich hab mir im FanShop nun ein Polo bestellt, Nickname soll auf die Brust, Realname kann man dann fragen, so kommt man dann auch direkt ins Gespräch :)
Willi Wacker
29.07.2013, 10:14
Ich find das nicht so gut, das Teil baumelt dann den ganzen Tag an einem herum und das finde ich lästig .pfiff.
Ich hab mir im FanShop nun ein Polo bestellt, Nickname soll auf die Brust, Realname kann man dann fragen, so kommt man dann auch direkt ins Gespräch :)
So hat jeder seine Meinung.
Hallo
Ich bin an Heute Nacht nicht mehr vor meinen PC da ich im Urlaub fahre ... irgendwann werde ich in Warnemünde "aufschlagen" dort habe ich dann wieder Online Zugang. Wer also noch Schilder (für das auto) braucht
einfach per PN schreiben ( kommt schon an )Derzeit habe ich 13 Schilder fertig ....
Gruß Uwe
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.