PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgemerkt!!! Die 0080017777777 nach Maastricht ist aus dem Ausland NICHT kostenlos!

princeton1
19.07.2013, 17:36
Hallo zusammen,

nach meiner doch eher unerfreulichen Erfahrung mit dem eigentlich gar nicht vorhandenen Mercedes Benz Service in Frankreich flatterte mir gerade die entsprechende Mobilfunk-Rechnung auf meinen Schreibtisch....!

-:)

Und die war nix für schwache Nerven!!!

Alleine das 45 min Telefonat mit Maastricht vom Parkplatz der MB-Werkstatt für ein angemessenes Ersatzfahrzeug hat € 133,80 gekostet!!!
Dafür hätte ich ja drei SMARTs anmieten können! (Mit Klima + Radio!)

Alle Maastricht-Telefonate zusammen ergeben etwa € 385,00

Also, es ist ein wuchtiger Irrglaube, dass eine 00800-Nr. aus dem europäischen Ausland kostenlos sei!

Leider wissen das die Mitarbeiter in Maastricht auch nicht!
Denn als ich am Anfang des Gesprächs fragte, ob ich für diesen Anruf zahlen müsste, erhielt ich zur Antwort: "Nein, ich glaube nicht...!?"

tschüss dann

Nico

P.S
Ich muss jetzt schnell wieder meine Prepaid-Karte aufladen...!

v-dulli
19.07.2013, 17:48
Leider wissen das die Mitarbeiter in Maastricht auch nicht!
Denn als ich am Anfang des Gesprächs fragte, ob ich für diesen Anruf zahlen müsste, erhielt ich zur Antwort: "Nein, ich glaube nicht...!?"

Das klingt schon nicht gut!
Eigentlich sollten sie es wissen und nicht glauben.

Brettermeier
19.07.2013, 17:51
Oha, das ist satt.
Versuche mal, die Kosten bei MB durchzureichen, mit Nachweis der Mobilfunkrechnung.
MB hat mir, als ich im Juni mit meiner M-Klasse strandete, sich als recht großzügig bei meinen Unkosten erwiesen, allerdings bei Nachweis der Rechnungen.

Brettermeier
19.07.2013, 18:10
Hier steht's: über Mobilfunk können Gebühren anfallen. a:)

v-dulli
19.07.2013, 18:28
Hier steht's: über Mobilfunk können Gebühren anfallen. a:)

*In nicht angebundenen europäischen Länder!

Wusste nicht dass F dazu gehört :760:

Meine Gründe F nicht zu bereisen werden mehr :41:

V6 Mixto Lang
19.07.2013, 23:38
Hi Nico,

das ist mehr als ärgerlich, neben dem Fhrzg.ausfall auch noch so eine Rechnung zu bekommen!!! :mad: Danke, dass Du diesen Hinweis gibst!

Hilft nur die Ansage: "Rufen Sie mich unter der angezeigten Nummer zurück!!"

VITO-Power
20.07.2013, 09:01
Bei 0800 Nummern liegt es in erster Linie am Mobilfunkprovider, ob das Gespräch kostet und wieviel. Selbst bei einer Flat können solche Gespräche zu Sonderrufnummern kostenpflichtig sein. Aus dem Ausland heraus kann man fast immer mit Kosten rechnen, weil zusätzlich noch das Roaming hinzu kommt.
Daher empfiehlt es sich zumindest die angegebene normale Rufnummer zu benutzen, da im europäischem Ausland die Minutenpreise nicht mehr ganz so hoch sind.

kaltec67
20.07.2013, 11:57
es ging aber um 00800!

VITO-Power
20.07.2013, 13:25
Ändert nix ... ist das Gleiche.

axelbundy
20.07.2013, 14:39
Das scheint aber nur für das Handy zu gelten......
Habe letzten Monat mehrere Male mit Maastricht über Festnetz telefoniert.....absolut kostenlos!

princeton1
20.07.2013, 15:51
Das scheint aber nur für das Handy zu gelten......
Habe letzten Monat mehrere Male mit Maastricht über Festnetz telefoniert.....absolut kostenlos!

Erfolgten Deine Anrufe vom deutschen Hoheitsgebiet, oder aus dem europäischen Ausland?

Gruß

Nico

axelbundy
21.07.2013, 17:28
........aus dem deutschen Hoheitsgebiet!
Ich gehe davon aus, daß es auch aus Franzland über Festnetz kostenlos wäre (??) . Diese 0800 -Vorwahl gilt doch EUweit als kostenlos. Wenn man sich aber mit einem "deutschen" Handy in Franzland einloggt......das dann wohl über Deutschland zurück sich nach Holland verbindet.......ist es wohl nicht kostenlos.