PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humbauer Kofferanhänger

felro
18.07.2013, 22:08
Ich verkaufe einen Humbauer Koffer. Ich habe dort ein Bett und zwei Standschienen drin verbaut. Ein Motorrad passt mit richtig viel Platz, mit dem zweiten muss man dann clever packen, wenn noch das ganze Zubehör dazu soll.

Zul.-Ges.-Gew.:1300kg Nutzlast:892kg
Innenmaß (L × B × H) ca.:2510mm ×1320mm ×1520mm
Gesamtmaß (L × B × H) ca.:3775mm ×1810mm ×2145mm

Vorgestellt hatte ich mir 1800 €. Tüv kommt vorher noch neu!

Matratze, Innenbeleuchtung, -verriegelung und nen Campingfenster habe ich auch hier noch liegen. Bin nur nie dazu gekommen, dass einzubauen.

https://picasaweb.google.com/felro587/Anhanger

Übergabe Harzring, Harsewinkel oder Herzogenaurach/Nürnberg

Verkauft wird er nur, da ich jetzt ja nen V habe.

Gruß Felix

alexanderpeter
18.07.2013, 22:20
Ich verkaufe einen Humbauer Koffer. Ich habe dort ein Bett und zwei Standschienen drin verbaut. Ein Motorrad passt mit richtig viel Platz, mit dem zweiten muss man dann clever packen, wenn noch das ganze Zubehör dazu soll.

Zul.-Ges.-Gew.:1300kg Nutzlast:892kg
Innenmaß (L × B × H) ca.:2510mm ×1320mm ×1520mm
Gesamtmaß (L × B × H) ca.:3775mm ×1810mm ×2145mm

Vorgestellt hatte ich mir 1800 €. Tüv kommt vorher noch neu!

Matratze, Innenbeleuchtung, -verriegelung und nen Campingfenster habe ich auch hier noch liegen. Bin nur nie dazu gekommen, dass einzubauen.

https://picasaweb.google.com/felro587/Anhanger

Übergabe Harzring, Harsewinkel oder Herzogenaurach/Nürnberg

Verkauft wird er nur, da ich jetzt ja nen V habe.

Gruß Felix

Guten Abend Felix,

welches Baujahr hat der Hänger?

Don
19.07.2013, 05:56
...

Matratze, Innenbeleuchtung, -verriegelung und nen Campingfenster habe ich auch hier noch liegen.

Wow - das Campingfenster ist auch wirklich notwendig.
Mit Sauerstoff schaut's da wohl eher mager aus a:)
Wenn du darin jemals geschlafen hast, frag ich mich wie du das überlebt hast.
Tür offen beim Schlafen?

felro
19.07.2013, 09:03
Ich habe die Tür immer von innen mit nem Fahrradschloß gesichert und so verkeilt, dass Sie nicht ganz zu gegangen ist.

BJ ist 2006.

Gruß Felix

sixt
19.07.2013, 11:29
Hallo,

NOT macht erfinderich.

Da hört nur noch ein Esel davorgespannt:urlaub:
Walter,...sorry

felro
19.07.2013, 12:09
War ja nicht für nen Campingurlaub mit Kind- und Kegel genutzt, sondern für Übernachtungen an der Rennstrecke. Dass der Umbau hier nicht die gehobenen Komfortansprüche eines MP Fahrers befriedigen kann ist mir schon klar. :admin:

Falls jemand den Anhänger anderweitig verwenden will. Die Einbauten können auch wieder entfernt werden.

Gruß Felix

alexanderpeter
19.07.2013, 20:20
Ich habe die Tür immer von innen mit nem Fahrradschloß gesichert und so verkeilt, dass Sie nicht ganz zu gegangen ist.

BJ ist 2006.

Gruß Felix

Guten Abend,

also 7 Jahre alt. Stolzer Preis. Was war denn der Einkaufspreis?

felro
20.07.2013, 08:06
UVP für die gebremste Variante ist 2.657,27 €, da fehlen dann aber noch die Stütze, die Stoßdämpfer, die 100er Zulassung an sich, Schlösser, die Motorradschienen und das Bett.

Ich denke der Preis ist schon in Ordnung, zumal es jetzt auch kaum noch Wertverlust geben wird.

Mit einem Angebot über einen aus deiner Sicht realistischen Preis, falls du wirklich interessiert sein solltest zu kaufen, könnte ich aber deutlich besser mit der Preismeckerei leben.

Gruß Felix

alexanderpeter
20.07.2013, 18:03
UVP für die gebremste Variante ist 2.657,27 €, da fehlen dann aber noch die Stütze, die Stoßdämpfer, die 100er Zulassung an sich, Schlösser, die Motorradschienen und das Bett.

Ich denke der Preis ist schon in Ordnung, zumal es jetzt auch kaum noch Wertverlust geben wird.

Mit einem Angebot über einen aus deiner Sicht realistischen Preis, falls du wirklich interessiert sein solltest zu kaufen, könnte ich aber deutlich besser mit der Preismeckerei leben.

Gruß Felix

Guten Abend,

schau mal da: habe ich auf die schnelle gefunden. Zitat:

http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=14416275&make=0&mid=3&page=2&AllowNext=1&language=ger&price_type=2

Der ist neu zu haben. Gut der hat wahrscheinlich nicht deine Ausstattung. Das müste man noch aufrüsten.

Mopf0
20.07.2013, 21:33
Der hat aber auch noch nicht einmal die halbe Zuladung.

felro
21.07.2013, 08:58
Außerdem ist er nicht gebremst und nur unter besonderen Bedingungen 100km/h fähig, die Stoßdämpfer dafür sind auch nicht mit dabei.

Des weiteren steht er fast in Dänemark.

Nochmal: Wenn du Interesse hast, mach mir ein Angebot, wenn nicht, dann hör bitte auf meinen Thread zu zu spamen.

Danke!

Gruß Felix

alexanderpeter
26.07.2013, 19:13
Außerdem ist er nicht gebremst und nur unter besonderen Bedingungen 100km/h fähig, die Stoßdämpfer dafür sind auch nicht mit dabei.

Des weiteren steht er fast in Dänemark.

Nochmal: Wenn du Interesse hast, mach mir ein Angebot, wenn nicht, dann hör bitte auf meinen Thread zu zu spamen.

Danke!

Gruß Felix

Guten Abend Felix,

Entschuldigung wenn ich Dich nochmals spamen sollte.

Es wird doch erlaubt sein, wenn jemand ein Angebot hier reinschreibt, das genau zu hinterfragen und zu vergleichen.

Oder kaufst Du das erst beste????? Scheinbar?

Wenn Du damit nicht klar kommst, ist das ein Zeichen für mich, da will jemand einen über das Ohr hauen.

Nur dann kommen solche Antworten wie vor.

Vielleicht findet man einen Dummen.

Ich habe mir nochmals die Arbeit gemacht zu recherchieren.

Gut, bei meinem erstes Beispiel hatte der Hänger zu wenig Zuladung.

Aber hier noch ein Angebot:

http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=13852364&make=0&mid=3&page=1&AllowNext=1&language=ger&price_type=2 (http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=13852364&make=0&mid=3&page=1&AllowNext=1&language=ger&price_type=2)

Der ist auch Neu. Egal wo der herkommt. Entweder ich muss den holen oder lasse ihn bringen kostet beides Geld.

Nur mit Deinem Angebot für einen Hänger deines Baujahres willst Du doch fast den Kaufpreis erziehlen.

Ein Angebot von mir wirst Du nicht bekommen. Wenn Du jetzt runter gehst auf meinen evtl. Preis, hast Du Dich von vornerein unglaubwürdig gemacht.

Das ist bei unseren Lieferanten auch manchmal so. Der eine gibt ein Preis ab. Der andere auch, beide fragen dann nach und glaube, die Preise purzeln.
Aber wenn ich von dem einen oder anderen einen erstmaligen Preis habe der gut ist, gegenüber den Vergleichsangeboten, dann kauf ich bei ihm.
Der hat mir dann ein fähres Angebot gemacht.

Alles andere ist nur Lug und Trug.

felro
27.07.2013, 11:36
Hallo alexanderpeter,

der von dir gepostete Anhänger geht schon eher in die Richtung. 100er Zulassung sowie die dafür benötigten Stoßdämpfer fehlen aber auch hier. Auch das restliche Zubehör, wie Schlösser, Standschienen, Stütze etc fehlen.

Selbstverständlich ist es in Ordnung alles möglich an Fragen zu stellen, was mir aber auf den Senkel geht, ist wenn jemand ohne den Anhänger jemals gesehen zu haben oder technische Fragen gestellt zu haben nur am Preis rum nörgelt. Das riecht für mich immer nach "Geiz ist geil" oder keinem wirklichen Interesse und nur Nörgelbedarf und daran habe ich im Laufe der letzten Jahre wirklich die Lust verloren. :kotz:

Ich verstehe auch nicht, wieso du glaubst ich würde jemanden übers Ohr ziehen, denn
1. zwinge ich niemanden hier zu schreiben, respektive den Anhänger zu kaufen.
2. habe ich dir doch mehrfach angeboten, mir deine Preisvorstellung mitzuteilen.
3. es stand ja auch nirgends etwas davon, dass der Preis fest ist.

Entweder amn kommt dann zusammen oder eben nicht, da gibt es verständlicherweise immer 2 Meinungen.

Ich habe sogar, ganz im Gegenteil, eher das gefühl, dass du mich hier in der Forenöffentlichkeit dazu hin nötigen willst, den Anhänger unter Wert zu verkaufen.

Gruß Felix

rollieexpress
27.07.2013, 12:07
Hi Felix,

also ich bin der Meinung, Du solltest einfach auf "****e" Kommentare nicht mehr reagieren!

Wer Äpfel mit Birnen vergleicht hat meist eh Null Ahnung von der Materie!:802:

Also lass Dich einfach nich anmachen von solchen Leuten!

v-dulli
27.07.2013, 15:48
Und genau aus diesem Grund habe ich hier
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50296
kein Preis angegeben. Wer wirklich Interesse hat kann/ soll sich über PN/ PM melden und gut.
Diskusionen über den Preis haben in einem solchen Fall hier nichts verloren.

Andiklos
27.07.2013, 20:29
Immer wieder aufs Neue .box.
Ich kenne es auch aus Quadforen: Jemand will sein Quad verkaufen, veröffentlicht es im Forum und bekommt dann Beiträge geschrieben, die zunächst einmal den Preis als überteuert bezeichnen und - Geiz ist ja Geil - dabei gar nicht an einem Kauf interessiert sind. Ist ja "nur ein gut gemeinter Ratschlag" .......
Interessenten sollten den Rest wirklich via PN ausmachen.

Da ich unter Anderem auch eine Humbaur Vertretung habe, hat es mich gejuckt, doch noch meinen Senf dazu zu geben!
Vorab: Die Internetpreise für gebrauchte Anhänger sind astronomisch hoch! Wenn der Anhänger dann vor einem steht und man auch verdeckte Mängel als Laie nicht erkennt (verzogene Achsschwinge, Auflaufeinrichtung beschädigt usw.), zahlt man doppelt.

Die Internetpreise für Neuware ist astronomisch niedrig! Manchmal hat man den Eindruck, ein Händler kann nicht sauber kalkulieren....genug der Worte hierzu, das wäre sonst ein längerer Abschnitt.

Der Vergleich zwischen ungebremstem und gebremstem Anhänger hinkt tatsächlich. Die 100 km/H Zulassung hat Humbaur ja automatisch in den Papieren seit ca. 2 Jahren, aber selbst mit Stoßdämpfern muss ein Zugfahrzeug bei einem ungebremsten Anhänger mit 750 kg zGG eine Leermasse von 2,5 Tonnen haben. Das schränkt schon die Anzahl der Nutzer extrem ein! (Die Dämpfer ändern bei ungebremstem Anhänger nicht den Faktor!!)

Der Anhänger von Felix hat 2006 tatsächlich so viel gekostet, ohne die Motorradschienen usw. aber mit 100 km/H Zulassung. Ich habe noch die Preislisten vorliegen.
Allerdings: kein Händler verkaufte damals und verkauft auch heute die Anhänger nach Listenpreis........Geiz ist ja immer noch Geil und Rabatte winken schon an der Ladentür!

Würde ich eine Wertermittlung für den Anhänger machen, käme ich auf einen versicherungstechnischen Wert (ohne Innenausstattung) von 1226,-EURO!

Aaaber: Bei Anhängern wird beim Verkauf nicht dieser Wert genommen, sondern man ermittelt einen Zustandswert, der rein auf Erfahrung beruht, natürlich auf Grundlage des Materialzustandes und der allgemeinen Brauchbarkeit.
Und da kann Felix durchaus seinen gewünschten Preis einsetzen. Die Nachfrage regelt den Preis über Kurz oder lang. Unrealistisch ist dieser Preis auf keinen Fall, wenn der Anhänger technisch in Ordnung ist, TÜV neu hat und die Reifen für die 100 km/H Nutzung noch jung genug sind (...Zum Zeitpunkt der Nutzung nicht älter als 6 Jahre)

Noch ein Hinweis: Humbaur hatte bei älteren Modellen wie viele andere Hersteller Probleme mit der Verwindungssteifigkeit seiner Kofferanhänger. Wassereintritt bei Fahrten im Regen oder sogar im Stand war die Folge. Das Modell von Felix hat bereits die damals neu eingeführten Versteifungen in den Ecken und ein paar andere kleinere Veränderungen. Also sollte der Preis nicht mit einem Modell verglichen werden, das nur ein Jahr älter ist....der Vergleich würde hinken.
Klar ist hier aber wahrscheinlich auch - Felix berichtige mich bitte - das bei den Koffern mit ganzer Tür ein paar Tropfen bei stärkerer Regendurchfahrt durchaus normal sind.

Also meine Meinung: Preis hoch angesetzt, verhandelbar, aber kein Wucher!!
Ein paar Aufkleber würde ich entfernen :flex: ;-)

Andreas

alexanderpeter
27.07.2013, 21:01
Immer wieder aufs Neue .box.
Ich kenne es auch aus Quadforen: Jemand will sein Quad verkaufen, veröffentlicht es im Forum und bekommt dann Beiträge geschrieben, die zunächst einmal den Preis als überteuert bezeichnen und - Geiz ist ja Geil - dabei gar nicht an einem Kauf interessiert sind. Ist ja "nur ein gut gemeinter Ratschlag" .......
Interessenten sollten den Rest wirklich via PN ausmachen.

Da ich unter Anderem auch eine Humbaur Vertretung habe, hat es mich gejuckt, doch noch meinen Senf dazu zu geben!
Vorab: Die Internetpreise für gebrauchte Anhänger sind astronomisch hoch! Wenn der Anhänger dann vor einem steht und man auch verdeckte Mängel als Laie nicht erkennt (verzogene Achsschwinge, Auflaufeinrichtung beschädigt usw.), zahlt man doppelt.

Die Internetpreise für Neuware ist astronomisch niedrig! Manchmal hat man den Eindruck, ein Händler kann nicht sauber kalkulieren....genug der Worte hierzu, das wäre sonst ein längerer Abschnitt.

Der Vergleich zwischen ungebremstem und gebremstem Anhänger hinkt tatsächlich. Die 100 km/H Zulassung hat Humbaur ja automatisch in den Papieren seit ca. 2 Jahren, aber selbst mit Stoßdämpfern muss ein Zugfahrzeug bei einem ungebremsten Anhänger mit 750 kg zGG eine Leermasse von 2,5 Tonnen haben. Das schränkt schon die Anzahl der Nutzer extrem ein! (Die Dämpfer ändern bei ungebremstem Anhänger nicht den Faktor!!)

Der Anhänger von Felix hat 2006 tatsächlich so viel gekostet, ohne die Motorradschienen usw. aber mit 100 km/H Zulassung. Ich habe noch die Preislisten vorliegen.
Allerdings: kein Händler verkaufte damals und verkauft auch heute die Anhänger nach Listenpreis........Geiz ist ja immer noch Geil und Rabatte winken schon an der Ladentür!

Würde ich eine Wertermittlung für den Anhänger machen, käme ich auf einen versicherungstechnischen Wert (ohne Innenausstattung) von 226,-EURO!

Aaaber: Bei Anhängern wird beim Verkauf nicht dieser Wert genommen, sondern man ermittelt einen Zustandswert, der rein auf Erfahrung beruht, natürlich auf Grundlage des Materialzustandes und der allgemeinen Brauchbarkeit.
Und da kann Felix durchaus seinen gewünschten Preis einsetzen. Die Nachfrage regelt den Preis über Kurz oder lang. Unrealistisch ist dieser Preis auf keinen Fall, wenn der Anhänger technisch in Ordnung ist, TÜV neu hat und die Reifen für die 100 km/H Nutzung noch jung genug sind (...Zum Zeitpunkt der Nutzung nicht älter als 6 Jahre)

Noch ein Hinweis: Humbaur hatte bei älteren Modellen wie viele andere Hersteller Probleme mit der Verwindungssteifigkeit seiner Kofferanhänger. Wassereintritt bei Fahrten im Regen oder sogar im Stand war die Folge. Das Modell von Felix hat bereits die damals neu eingeführten Versteifungen in den Ecken und ein paar andere kleinere Veränderungen. Also sollte der Preis nicht mit einem Modell verglichen werden, das nur ein Jahr älter ist....der Vergleich würde hinken.
Klar ist hier aber wahrscheinlich auch - Felix berichtige mich bitte - das bei den Koffern mit ganzer Tür ein paar Tropfen bei stärkerer Regendurchfahrt durchaus normal sind.

Also meine Meinung: Preis hoch angesetzt, verhandelbar, aber kein Wucher!!
Ein paar Aufkleber würde ich entfernen :flex: ;-)

Andreas

Danke Andreas,

das war sehr Aufschlussreich. Sehr gut. Mal eine Antwort von einem Fachmann.

Egal was ich vorher geschrieben hatte. Jetzt fallen sie alle über mich her.
Das hat man davon, wenn man in ein Wespennetz tritt.

Nichts für ungut Felix

Andiklos
27.07.2013, 21:11
Ja, ich hab auch jetzt im Preis nen Rechenfehler! Also nicht 226,- EURO, sondern 1226,- ist der Wert nach Wertermittlung. Wundert mich, dass da noch keiner gemeckert hat:41:

Andreas

alexanderpeter
27.07.2013, 21:24
Hi Felix,

also ich bin der Meinung, Du solltest einfach auf "****e" Kommentare nicht mehr reagieren!

Wer Äpfel mit Birnen vergleicht hat meist eh Null Ahnung von der Materie!:802:

Also lass Dich einfach nich anmachen von solchen Leuten!

Guten Abend Jens,

danke noch für Deinen Kommentar. Ich hatte keine Äpfel mit Birnen verglichen. Nur Äpfel mir Äpfel. Seit Jahren befasse ich mich Hänger.

Und solche Leute bin schon gar nicht. Danke noch für Deinen Kommentar.

Wenn Du Dich mit Hänger näher befassen würdest, wüstest Du wissen wo von ich rede.

alexanderpeter
27.07.2013, 22:04
Hallo alexanderpeter,

der von dir gepostete Anhänger geht schon eher in die Richtung. 100er Zulassung sowie die dafür benötigten Stoßdämpfer fehlen aber auch hier. Auch das restliche Zubehör, wie Schlösser, Standschienen, Stütze etc fehlen.

Selbstverständlich ist es in Ordnung alles möglich an Fragen zu stellen, was mir aber auf den Senkel geht, ist wenn jemand ohne den Anhänger jemals gesehen zu haben oder technische Fragen gestellt zu haben nur am Preis rum nörgelt. Das riecht für mich immer nach "Geiz ist geil" oder keinem wirklichen Interesse und nur Nörgelbedarf und daran habe ich im Laufe der letzten Jahre wirklich die Lust verloren. :kotz:

Ich verstehe auch nicht, wieso du glaubst ich würde jemanden übers Ohr ziehen, denn
1. zwinge ich niemanden hier zu schreiben, respektive den Anhänger zu kaufen.
2. habe ich dir doch mehrfach angeboten, mir deine Preisvorstellung mitzuteilen.
3. es stand ja auch nirgends etwas davon, dass der Preis fest ist.

Entweder amn kommt dann zusammen oder eben nicht, da gibt es verständlicherweise immer 2 Meinungen.

Ich habe sogar, ganz im Gegenteil, eher das gefühl, dass du mich hier in der Forenöffentlichkeit dazu hin nötigen willst, den Anhänger unter Wert zu verkaufen.

Gruß Felix

Guten Abend Felix,

wie gesagt, nichts für ungut.
Ich möchte auch keinesfals einen Streit mit Dir hervorrufen. Das liegt mir fern.
Nur wenn Du hier einen Preis angibts, dann must Du Dir solche Antworten gefallen lassen. Denn Geschäft ist Geschäft. Nötigen will ich Dich nicht, das liegt mir sehr fern.
Wenn Du Deinen Hänger in irgendwelcher Plattform zum Verkauf anbietest, kommen auch solche Kommentare.

Deswegen verstehe ich Deine Aufgebrachtheit nicht. Du must beim Verkauf immer mit negativen Antworten rechnen.

Gut, ich will Dir helfen. Ich setze Deinen Hänger auf unsere Hompage. Wenn Du das möchtest. Vielleicht ist da auch noch was zu machen.

Für uns selbst ist er vom Preis her nicht akzeptabel.

Ich würde Dir aber gerne helfen den Hänger zu verkaufen. Für Deinen Preis.

Lass es mich wissen. Ich würde Dir gerne helfen.

drshox
27.08.2013, 17:11
Hallo Hängerfreunde - ist der Hänger noch im Angebot?

Gruss Tom

felro
16.09.2013, 18:12
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst wieder antworte, aber ich hatte dieses Jahr das außerordentliche Glück einen längeren Auslandsaufenthalt genießen zu können. :urlaub:

Hallo Hängerfreunde - ist der Hänger noch im Angebot?

Gruss Tom

Ja! Heute frisch getüvt. Ohne Mängel!

Kann ich nicht unbedingt bestätigen, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Beim letzten sauber machen von außen mit'm Kärcher habe ich aber anschließend mal geguckt und konnte auch da nix feststellen. Aber wenn ihr als Humbauervertretung solche Erfahrungen schon gemacht habt will ich das nicht ausschließen. Ne Regennasse Autobahn ist für Dichtungen schon ne ganz schöne Herausforderung.

Gruß Felix

felro
03.11.2013, 11:04
1700 € VHB mit TÜV ohne Mängel neu!

rollieexpress
03.11.2013, 11:09
Der TüV iss doch nichmehr neu.a:) Denke der iss schon vom September???:802::802::802: Nich uffregen ich will nich den Anhänger schlecht machen!:admin:

felro
03.11.2013, 11:11
a:).box.

Recht haste natürlich, aber im Vergleich zum Ursprünglichen Inserat neuer! :760:

:)