PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualität der Emailadresse im Profil


admin
18.07.2013, 09:32
Auf unsere gestrige Rundmail zum 10jährigen-Treffen haben wir 160 Fehlermeldungen auf Grund nicht existierende Emailadressen ("Delivery failure notice) bekommen.

Bei über 3500 angemeldeten Usern ist das nicht viel möchte man meinen, trotzdem bitte ich ALLE Nutzer kurzfristig die Aktualität ihrer Emailadresse im Profil zu überprüfen.

Im Zuge der turnusmäßigen Datenbankpflege werden wir demnächst die Accounts mit den ungültigen Emailadressen entsprechend löschen.

Grüße
Euer Admin
(Frank)

HPT
18.07.2013, 14:37
Ein namenloser Administrator fordert zur Aktualisierung persönlicher Daten auf a:)
Das geht ja gar nicht:760:

McOtti
18.07.2013, 14:41
Ein namenloser Administrator fordert zur Aktualisierung persönlicher Daten auf a:)
Das geht ja gar nicht:760:

Du bist aber Heut wieder Böse ....:41:

Duck und wech

Gruß vom Heute Lieben
Otti

rollieexpress
18.07.2013, 14:44
Ihr werdet schon wieder albern!:760:

Duck und wech!

McOtti
18.07.2013, 14:50
Ihr werdet schon wieder albern!:760:

Duck und wech!

Ich gebe Dir ja Recht ... habe zum Frühstück einen Clown gegessen...
Aber eigentlich könnte unser ADMIN ja auch seinen Namen dazu schreiben.
Aber jetzt bin ich wieder ruhiger und besonnen ( für Heute)

Gruß Uwe

v-dulli
18.07.2013, 14:57
Aber eigentlich könnte unser ADMIN ja auch seinen Namen dazu schreiben.


Welchen hättest Du denn gerne?

Luny
18.07.2013, 15:47
Das Administrator-Konto wird von mehreren Admins benutzt. Darum steht dahinter kein persönlicher Name.

V22
18.07.2013, 15:47
Sind ja mehrere.

elTorito
18.07.2013, 15:52
Um es persönlicher machen zu können, könnte der jeweilige Admin der gerade die Nachricht erfasst seinen Namen mit rein schreiben .

Allerdings wenn der Admin Admin Murks macht so hängen alle Admins mit im Boot, Gleiches Recht für Alle .esse.

FXP
18.07.2013, 16:09
Um es persönlicher machen zu können, könnte der jeweilige Admin der gerade die Nachricht erfasst seinen Namen mit rein schreiben .


Peter, das halte ich für einen guten Kompromiss.

@venture
18.07.2013, 16:21
Peter, das halte ich für einen guten Kompromiss.
Es darf dann aber nicht vorkommen, das der Namens-Admin als NICHT-Admin für Admin-Tätigkeiten kontaktiert wird.

rollieexpress
18.07.2013, 17:57
Ich seh vor lauter Admins eh den Wald nichmehr!a:)

McOtti
18.07.2013, 18:08
Hallo

.... ich wußte gar nicht um die Problematik der vielen Admin´s ...
Sorry für das was u.a. ich los getretten hab.
Meine Bemerkung war eher als Anregung gedacht .... und nicht als Kritik.
Ich finde aber es trotzdem besser wenn ein Name unter den Beiträgen steht als das ( hier) nicht sagende Wort Admin.
Nochmals ich Entschuldige mich für den "Startschuss" dieser Grundsatzdiskusion...

Gruß Uwe

v-dulli
18.07.2013, 18:23
Ich finde aber es trotzdem besser wenn ein Name unter den Beiträgen steht als das ( hier) nicht sagende Wort Admin.


@venture hat schon Recht mit dem was er sagt und so oft meldet sich ein Admin als solcher auch nicht.

McOtti
18.07.2013, 18:33
@venture hat schon Recht mit dem was er sagt und so oft meldet sich ein Admin als solcher auch nicht.

Wir sollte eigentlich wieder zu den eigentlichen Thema zurückkehren...
Aber weil mir hier einige Infos fehlen verstehe ich den Satz von @venture nicht.
Zitat:Es darf dann aber nicht vorkommen, das der Namens-Admin als NICHT-Admin für Admin-Tätigkeiten kontaktiert wird.

War dies ernst gemeint oder ein Insider-Juke welchen ich nicht verstehe?

Gruß Uwe

v-dulli
18.07.2013, 18:47
Wir sollte eigentlich wieder zu den eigentlichen Thema zurückkehren...
Aber weil mir hier einige Infos fehlen verstehe ich den Satz von @venture nicht.
Zitat:Es darf dann aber nicht vorkommen, das der Namens-Admin als NICHT-Admin für Admin-Tätigkeiten kontaktiert wird.

War dies ernst gemeint oder ein Insider-Juke welchen ich nicht verstehe?

Gruß Uwe


Es gibt hier einige User(Club-Mitglieder) die auch ehrenamtliche Tätigkeiten im Club ausüben und diese beiden Tätigkeiten(normaler User und "Ehrenamt") sollten im Forum nicht vermischt werden.
Wenn es Problem gibt die nicht unter Moderation fallen kann sich Jeder an den Admin wenden ohne erst nach dem richtigen suchen zu müssen.

thw
18.07.2013, 19:32
Ein namenloser Administrator fordert zur Aktualisierung persönlicher Daten auf a:)
Das geht ja gar nicht:760:

Wieso Namenlos?

Da steht:

Grüße
Euer Admin
(Frank) <---- !!!!!
__________________
V-Club Forum
Administrator


Wenn ich als Admin unterwegs bin unterschreibe ich mit thw udn Rainer mit V22.

Also, anonym ist was anderes...


Aber Leute, wenn wir schon dabei sind, am 26.07.2013 dürft ihr den ganzen Admin wieder huldigen, siehe http://sysadminday.com, und sehr gerne genommen auch http://sysadminday.de

Allerdings ist das nur eine sehr sehr kleine Auswahl die Admin gerne mögen..

Tatsache ist nun mal, die Admin sitzen an den Knöpfen der Macht, die Admins beherrschen über die digitale Welt und darüber hinaus.

Überlegt euch also gut, wenn die Admin euch höflichst bitten eure Mailadressen zu überprüfen...

der thw,
einer der Admins hier

@venture
18.07.2013, 20:24
Wir sollte eigentlich wieder zu den eigentlichen Thema zurückkehren...
Aber weil mir hier einige Infos fehlen verstehe ich den Satz von @venture nicht.
Zitat:Es darf dann aber nicht vorkommen, das der Namens-Admin als NICHT-Admin für Admin-Tätigkeiten kontaktiert wird.

War dies ernst gemeint oder ein Insider-Juke welchen ich nicht verstehe?

Gruß Uwe


Stell Dir vor, Du identifizierst V22 = Rainer als einen der Admins und bei Deinem nächsten Vorumsproblem schreibst Du an V22, weil Du ja weißt, er ist Admin. Jetzt ist aber V22 grad im Urlaub, Geschäftsreise, egal was, einfach nicht da und liest die PN von Dir 2 Wochen nicht. Du wunderst Dich, warum Deine Anfrage nicht beantwortet wird und wirst sauer, schimpfst und motzt.
Schickst Du Deine Anfrage hingegen an den Admin, der von mehreren wahrgenommen wird, dann wird Deine Anfrage auch bearbeitet, wenn V22 nicht verfügbar ist.

Ich kenne das aus meinem Job, das Anwender mich zu einem eiligen, wichtigen terminkritischen Thema angemailt haben, ich aber ganztägig in einem Termin war und als ich es gelesen hatte, war der Termin verstrichen und der Ärger groß. Hätte mein Anwender das vorhandene Ticketsystem genutzt, wäre es nicht passiert.

RollyV
19.07.2013, 10:12
Ein namenloser Administrator fordert zur Aktualisierung persönlicher Daten auf a:)
Das geht ja gar nicht:760:

Hi...da hast du fast Recht,

ich würde als > V-Club Forum Administrator <
bei nicht existierender E-Mail Adresse
den Account sofort löschen.

Das ist kein Vorschlag !!!!!! nur meine Meinung.

elTorito
19.07.2013, 10:24
ich würde als > V-Club Forum Administrator <
bei nicht existierender E-Mail Adresse
den Account sofort löschen.
Das ist kein Vorschlag !!!!!! nur meine Meinung.

Ich würds genauso machen, zumindest die Accounts deaktivieren.
Evtl. kann man bei den entsprechenden Accounts auch sehen wann die das letzte mal benutzt worden sind.

Aber die Wahrscheinlichkeit das jemand in ein Forum unterwegs ist mit ungültiger E-Mail ist doch recht gering, da bekommt man ja nie mit wenn einer auf den eigenen Post antwortet. Ok. Solche Benachrichtigungs E-Mails sind nicht jedermanns Sache.

VITO-Power
19.07.2013, 10:40
Eben ... in Foren bin ich im Allgemeinen mit einer Dauermülleimeraddi angemeldet. Alle paar Monate werden die aufgelaufenen 1348 Mails ohne große Sichtung in den Papierkorb verschoben ...

Krümelmonster
19.07.2013, 11:18
Eben ... in Foren bin ich im Allgemeinen mit einer Dauermülleimeraddi angemeldet. Alle paar Monate werden die aufgelaufenen 1348 Mails ohne große Sichtung in den Papierkorb verschoben ...

Wow, ich bin mit meiner normalen, einzigen Mail angemeldet, hatte aber zum Glück noch nie Spam!?